Beiträge von ojessen

    Zitat

    Original von wintermute
    Der THW darf sie ja gerne mit auf das Mannschaftsfoto drauf nehmen, andere haben das vielleicht nicht nötig.

    Und wenn wir schon bei schlecht retuschiert sind: Beim THW-Mannschaftsfoto werfen die beiden reinretuschierten Pokale einen Schatten bzw. spiegeln sich, die Spieler nicht. Zudem wirken die 'gemachten Stufen sehr künstlich. Da hat man wohl am falschen Ende gespart und beweist einmal mehr Unprofessionalität :D

    Muss ich dir recht geben (die Pokale sind zwar nicht reinkopiert, aber mussten wegen des uneinheitlichen Unter- bzw. Hintergrund freigestellt werden).
    http://www.youtube.com/watch?v=W78neFUv48c zeigt auch, dass mit kleinem Budget gearbeitet wurde.

    Du meinst also, die machen absichtlich besch...eidene Fotos, die die Professionalität der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Frage stellen, nur um hier Flamewars auszulösen? Da glaub ich eher, da wird einfach an der falschen Stelle gespart.

    In Punkto Per Carlen war ich mir da jetzt auch nicht sicher. Wenn Per nur bis Juno 2011 Vertrag hat, versteh ich das rumgeeier nicht, dann könnte man ja ganz offen sagen, dass er im Anschluss nach Hamburg geht. Insofern sieht dass nach mieser Stimmungsmache aus dem Hamburger Umfeld aus, um Per bei seinem Arbeitgeber zu diskreditieren.

    Zitat

    Original von - F -

    Das größere Problem könnte die ungewohnte "Position" sein. Sowohl bei Constanta als auch bei BSV war er die klare Nr. 1 am Kreis. Beim THW wird er nun nicht die klare zweite Geige spielen, dafür ist er zu gut, aber auch an den 1b-Status wird er sich zunächst gewöhnen müssen (neben den ganzen anderen veränderten Zu- und Umständen, die der Wechsel mit sich gebracht hat). Und dass damit nicht jeder Spieler zurecht kommt, muss ich eigentlich nicht extra erwähnen. Da Gislason aber angekündigt hat, in dieser Saison mehr als in der letzten durchwechseln zu wollen, bin ich da guter Hoffnung.

    Ich denke, dass Dragicevic mehr spielen wird als Anic, alleine, weil Ahlm stärker für entscheidende Situationen und Spiele geschont werden muss.

    PS: Wie wird hier eigentlich das Hickhack um Per Carlen bewertet?

    Das mit der Wirtschaftlichkeit ist ein heeres Ziel. Aber da der sportliche Erfolg in der Regel wichtiger ist als der wirtschaftliche Erfolg, wird es immer wieder dazu kommen, dass sich Vereine übernehmen. Die Financial Times hat es mal schön herausgearbeitet (am Beispiel Fußball): http://www.ft.com/cms/s/2/fd77a0…144feabdc0.html:

    Zitat

    “We must be sustainable,” clubs say, parroting the new global cliché. In fact they are fantastically sustainable. Mr Roca noted Spanish clubs were always going bankrupt, but added that they never disappeared. It is similar in England, where dozens of professional clubs have entered insolvency proceedings since 1992 yet only Aldershot folded, and then returned under practically the same name. Football clubs survive even when they go bust. You cannot get more sustainable than that.
    ...
    Only two financing models now remain. The first works for about six clubs, chiefly Manchester United and Barcelona: Have such a big global brand that you can generate money to pay great players. The second and rising model is the sugar daddy. Find an Arab sheikh to buy your club as a toy.

    All this means the end of football as a pretend business. The executives in Zurich are finally realising that they do not run Shell or even Lehman. At best, their clubs will one day be like local museums: community institutions whose sole financial ambition is solvency.

    Zitat

    Original von horny01
    Der Wahnsinn, wieviele potentielle Augenärzte sich in diesem Forum tummeln :D

    Hab mir bei genügend Augenärzten genügend Testtafeln zum räumlichen Sehen anschauen müssen (man kann auch mit zwei ansonsten gesunden Augen ein eingeschränktes räumliches Sehvermögen haben). :D

    @ F: Das ist eben eine Erfahrungssache, man lernt, aus bekannten Größen und bei bewegten Objekten aus der Geschwindigkeit, mit der sich Winkel und Größe ändern, auf die Entfernung zu schließen. Diese Fähigkeit zum Abschätzen ist aber nicht, was eigentlich räumliches Sehen ausmacht.

    Zitat

    Original von - F -


    Die "Tiefe", die du wahrnimmst, wenn du mit offenen Augen durch die Gegend läufst, ist nicht im sensorischen Input enthalten (analog verhält es sich auch mit Farbe, Form usw.). Da das Netzhautbild lediglich zweidimensional ist, kann sie das auch gar nicht. Die Tiefenwahrnehmung, die du hast, die ich habe, sind stattdessen aktive Leistungen des Wahrnehmungssystems, die nur durch bestimmte Eigenschaften des Inputs ausgelöst werden. Aber: langes Thema, nicht ganz einfaches Thema, viele offene Fragen und dieser Thread ist sicherlich nicht der richtige Ort dafür.

    Im Übrigen möchte ich noch einmal auf meinen Beitrag eine Seite zuvor verweisen:

    Das räumliche Sehvermögen, vor allem im Nahbereich, beruht darauf, dass das Gehirn das Bild des linken und rechten Auges miteinander vergleicht, und aus den Differenzen in der Abbildung ein räumliches "Bild" erstellt. Wer den Unterschied erleben möchte, kann sich Avatar mal in 2D und in 3D anschauen.

    Zitat

    Original von - F -


    Wenn du mit einem geschlossenen Auge keine 3D-Wahrnehmung mehr hast, empfehle ich dir einen Arztbesuch.

    Na, dass musst du aber schon noch erklären, wie mit einem einzigen Auge ein wirkliches räumliches Sehvermögen (und nicht nur eine Entfernungsschätzung aus Erfahrung) möglich sein soll.

    Kann man jetzt natürlich streiten, ob Hens deswegen unprofessionell handelt, weil er lieber bei seiner Frau sein möchte als bei der Nationalmannschaft (aus meiner Sicht wäre es unprofessionell, wenn er deswegen ein CL-Finale absagt). Es zeigt aber eindeutig, wo seine Priorität liegt.

    Mag sein, aber dadurch, dass Lemgo kommuniziert hat, nicht mit ihm zu planen (anstatt zu betonen, dass Kraus noch Vertrag hat), haben sie sich unter Zugzwang gesetzt, während beim HSV tatsächlich und auch entsprechend der Äusserungen des Vereins die Verpflichtung von Kraus nicht die oberste Priorität hat.

    Ich denk, der wichtigste Grund, weshalb das All-Star-Game so unbeliebt ist ist der Termin am Tag nach dem letzten Punktspiel. Würde man das an das Ende der Winterpause legen, dürftes sich deutlich mehr Spieler bereit finden, da mal ein-zwei Tage Show zu machen.