Beiträge von ojessen

Im Vergleich zur letzten WM lässt sich feststellen, dass der Unterschied zwischen Sport1 (damals noch DSF) und den Öffentlich-Rechtlichen größer geworden ist. Zugunsten von Sport1. Und dass die qualitativ besseren Spiele eh auf Sport1 gezeigt werden. :D

Dafür kann DSF aber nichts, abgesehen vom fehlenden Geld für die Übertragungsrechte. Und die Buchhalter würden sicher gerne die guten Spiele gegen die attraktiven Spiele eintauschen.

@ Leon, um die Regeln geht es mir weniger, es wäre aber schön mehr zu erfahren über den Sinn der Kreuzung oder des Auflösens zum Kreis als "damit soll die Verteidigung verunsichert werden". Kann man doch sagen, dass dadurch Verteidiger gebunden oder verschoben werden, und Lücken für den Ballführenden entstehen. Haben die Kommentatoren Angst, die Zuschauer würden abschalten, wenn sie mal was nicht verstehen?

Jeder blamiert sich so gut er kann. Auf dem Parkett schon nichts gerissen, da braucht man als deutscher Nationalspieler dann auch nicht mehr der Ehrung zum "Man of the match" beizuwohnen, in diesem Falle Roggisch und Bitter. Erbärmliches Bild in der Außendarstellung!

Naja, wenn der Trainer lieber Interviews gibt, als beim Mannschaftskreis nach dem Spiel zu sein, dann haben sich Roggisch und Bitter auch nur dem Niveau angepasst, das vorgegeben wurde.

Ich fand die ARD heute nur marginal besser. Wenn man dann bei handballworld liest, was für ein Handballfanatiker da hinter dem Mikro sitzt, hab ich den Eindruck, man hält die Zuschauer für zu dumm, um das Spiel zu verstehen. Und durch ein Kommentator, der die Zuschauer für zu dumm hält, können natürlich auch keine Zuschauer entstehen, die ein besseres Verständnis vom Sport gewinnen.

ojessen: Was soll man denn sonst in der Situation sagen? "Wir treten nicht an und schicken die Punkte mit dewr Post!!"?

Ich weiss nicht, was sagt Brack denn so im Vorfeld des HSV-Spiels?

@ fsb: Woher die Unterschiede kommen, hat ja der Kommentator erzählt: In der Jugend kriegen die französischen Spieler individuelle Technik und Kraft beigebracht, und die Deutschen lernen Taktik. Und deshalb kommen immer wieder Spieler mit 21-23 Jahren nach, die individuelle Fähigkeiten haben, die die Deutschen Spieler im gleichen Alter nicht mehr aufholen können.

Hoffentlich spielt das Rückraum-Duo Smöre/Pfahl dann besser als gestern gegen die Spanier - sonst wird's nix mit einstelligem Tabellenlatz ... (duckundrennweg) :D

Jetzt hast du aber auch noch die Gummersbacher auf den Plan gerufen - oje, ich ahne Böses. :lol:

Gummersbach ist eben everybody's Lieblinsfarmteam - gute Ausbildung und immer in Geldsorgen.

In jedem Fall frage ich mich als Nichtschiri und nur als Amateurzuschauer, wo da noch eine Steigerungsmöglichkeit nach oben besteht. Ich meine, es war doch gestern kein besonders hartes oder unfaires Spiel - wie sähe das Abpfeifen denn dann noch aus???

Kleinliches Pfeifen und faires Spiel - da könnte auch ein inhaltlicher Zusammenhang bestehen. ;)

Im übrigen, um mal weiter zu relativieren und die deutsche Leistung vielleicht ins rechte Licht zu stellen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ESP eine dolle Rolle bei der WM spielen wird, denn in allen drei Spielen war eine Abwesenheit von Esprit, Kombinationsfreude, Durchschlagskraft festzustellen. Gewonnen hat ESP letztlich stets durch Willen, Kampf und Erfahrung und nicht durch überzeugende Spielkunst.

So ähnlich wird auch häufig das Spiel eines schleswig-holsteinischen Erstligisten kommentiert - scheint mir doch erfolgreicher zu sein, als in Schönheit zu sterben.

Vielleicht hat Heiner endlich eingesehen, dass Hens kein Leader ist und völlig neben der Spur ist. Bei seinen Querpässen muss man sich als Haupttribünenzuschauer in Acht nehmen.

Das mit dem Unvermögen, den Ball laufen zu lassen, versteh ich seit Jahren nicht, aber da ist Hens nicht allein. Wenn sonst nichts für in sprechen würde (und da würde ich zumindest seinen Willen, ins 1:1 zu gehen nennen), wäre immer noch die Tatsache zu nennen, dass er die größte Erfahrung und dabei den klarsten Kopf [b]in der deutschen Mannschaft[\b] hat.

Es ist doch relativ einfach: Zieht nicht am Trikot, stoßt nicht von der Seite, und geht nicht an Hals oder Gesicht. Eigentlich also das, was man sowieso nicht darf. Übrigens müssen die Schiris die gelben Karten dabei haben, da beide Bänke bereits mit Gelb belastet sind. Seh da einen Vorteil für Deutschland. :)

Erinnert mich an einen Juristenwitz: Zukünftiger Schwiegersohn und zukünftiger Schwiegervater sitzen am Tag vor der Trauung beieinander, beides Anwälte. Sagt der Schwiegervater: "Mein Sohn, ich kann dir keine große Mitgift geben, aber hier überlasse ich dir eine schöne Erbsache." Drei Wochen später kommt der Schwiegersohn, stolz wie Oskar: "Vater, die Erbsache, die du mir überlassen hast..." - "Ja?" - "Ich hab sie gewonnen!" - "Gewonnen hast du sie, du Trottel? Ich hab davon 10 Jahre lang gelebt!"