Über das Brand-Interview hab ich mich schon "zu Hause" ausreichend aufgeregt: http://forum.thw-provinzial.de/showpost.php?p…3&postcount=488
Zitat
SZ: Junge, deutsche Spieler sind oft teurer als Ausländer.
Brand: Dazu muss man stehen, denn für einen jungen Deutschen ist es schwieriger, die Entscheidung zu treffen, Profi zu werden, als für jemanden, der aus dem ehemaligen Ostblock kommt. Das heißt, dass ich dem Deutschen mehr Anreize geben muss, aber das sollte bei den Etats der Vereine nicht das Thema sein.
Es ist schon erstaunlich, wie freigibig Brand mit anderer Leute Geld umgehen will. "Bei den Etats..." - das soll er mal Gummersbach, oder Dormagen, oder Essen, oder Nordhorn erzählen, dass man auch mal nen Euro drauflegen kann, wenn der Pass denn stimmt.
Noch mal den Link hinterher: http://www.sueddeutsche.de/sport/handball…-loew-1.1052708
Noch ein Highlight:
Zitat
Es fehlt jemand, der eigenständige Ideen entwickelt - und wenn doch, sind sie außerhalb der Norm, ...
Den hier hab ich nicht verstanden:
Zitat
Wenn Göppingen in Kiel spielt, dann müssen die da nicht gewinnen. In der Nationalmannschaft müssen wir gegen Ungarn gewinnen.
Göppingen spielt ja auch gegen andere Teams als Kiel, und da sollte der Druck zu gewinnen doch hoch genug sein - spielen die nicht auch regelmäßig EHF?
Und noch Heiners Meinung zu Pekeler:
Zitat
SZ: Der kam oft zu spät zum Training und hat sogar den Abflug zu einem Champions-League-Spiel verpasst.
Brand: Ja, aber das ist genau so ein Beispiel: Mit dem muss man arbeiten. Bei der Junioren-EM war er im All-Star-Team und hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Der kann doch zweiter Mann hinter Marcus Ahlm sein, was heißt, dass er vielleicht nur fünf Minuten spielt, aber da lernt er richtig was.
Der THW kann es ihm einfach nicht recht machen. Komisch, dass einer der besten deutschen Rückraumspieler, der zufällig auch noch beim THW spielt, sich die Nationalmannschaft nicht mehr antun will.
Wann sehen wir denn die jungen deutschen Talente, denen man mal ne Chance geben muss - auch wenn sie mal mehr Fehler machen - an verantwortlicher Stelle in der Nationalmannschaft - oder will Heiner Wasser predigen und Wein trinken? Wo war denn sein Mut, Christophersen zu bringen, als Hens, Kaufmann, Haaß und Kraus ihren kollektiven Blackout hatten?
Was mich am meisten stört ist, dass Heiner nicht ein einziges Wort der Selbstkritik bringt. Auf einmal ist ein Hens "natürlich" kein Führungsspieler - warum wird der dann zum Kapitän gemacht?
Das Potenzial der Mannschaft hat sie im Island-Spiel gezeigt - man hätte unter den besten 6 Mannschaften dabei sein können, und einzig die Mannschaft hat dieses Ergebnis bei dieser WM vergeigt - und da zähle ich zur Mannschaft die Spieler und die Trainer.