Lesen und schmunzeln: http://forum.thw-provinzial.de/showpost.php?p=161055&postcount=3
Sorry, hab jetzt keinen Thread gefunden, in den das gepasst hätte.
Lesen und schmunzeln: http://forum.thw-provinzial.de/showpost.php?p=161055&postcount=3
Sorry, hab jetzt keinen Thread gefunden, in den das gepasst hätte.
Ich würd das ganz entspannt sehen, denn durch solche Verhandlungen "am grünen Tisch" wird auch immer wirder mal deutlich gemacht, was denn so in Ordnung ist und was nicht. Hamburg fühlt sich entscheidend benachteiligt, was ich sogar nachvollziehen kann, weil es ja ein Unentschieden war, und da macht eine Unterzahl im letzten Viertel schon einen Unterschied. HSV hat einen Fehler gemacht, und fühlt sich zu hart dafür bestraft.
Das Problem, dass ich sehe ist das der Verhältnismäßigkeit - gegen klare Fehlentscheidungen im Spiel (Foul, Abgestanden, usw.) ist kein Protest möglich, obwohl diese viel häufiger sind, aber hier hat man einen Hebel gefunden, gegen ein unerfreuliches Ergebnis protestieren zu können, weil man selbst einen Formfehler gemacht hat, der falsch bewertet wurde.
Jogi Bitter erklärt Pause von der NM: http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=29979
Begründung: Keine Reaktion auf die WM oder die aktuelle Diskussion, sondern fehlende Zeit für die Familie - 2,5 Monate im Jahr gehen für die Nationalmannschaft drauf.
Mait Patrail hatte - glaub ich - schon einen Vertrag mit Kiel, als er noch in Estland war. Der wird ganz gezielt so aufgebaut, dass er zu gegebener Zeit in Kiel RL spielen kann, und das wussten auch die Schweitzer und wissen jetzt die Lemgoer. Im Endeffekt werden die besten Spieler auch zu den besten oder zumindest zu den am besten zahlenden Vereinen hinwollen, und in der Liga kann Gummersbach nicht mitspielen - für solche Spieler kann ein Verein wie Gummersbach, Lemgo, Magdeburg aktuell nur eine Zwischenstation in ihrer Karriere sein.
Wahnsinn!!!
![]()
Weil wir ja über den Wert des mündlichen Vertrags zwischen PW und THW diskutiert haben, hier ein Artikel, der solche Verträge ökonomisch untersucht: http://danariely.com/2011/02/20/in-praise-of-the-handshake/
Caramba, was geht denn in Flensburg ab?
Ha Ha!
an die Franzosen.
Spannendes Ende - Füchse können einen 4-Tore-Vorsprung 10 Minuten vor Schluss nicht festhalten, unentschieden in der letzten Sekunde ![]()
Naja, so lange sie sich nicht bereits jetzt auf wesentliche Vertragsbestandteile geeinigt haben, dann dürfte auch ein mündlich geschlossener Vertrag sehr angreifbar sein. Aber mal ehrlich: Wann ist denn das letzte Mal ein Verein oder ein Spieler vors Arbeitsgericht gezogen? Würde irgend ein Verein einen Spieler einstellen, der gegen seinen alten Verein geklagt hat? Würde irgendein Spieler zu einem Verein gehen, der gegen seine Spieler klagt? War es nicht Loeke, der plötzlich mehrere Verträge gleichzeitig hatte, hat man sich nicht auch da außergerichtlich geeinigt?
Marc, in deiner Gleichung fehlt noch ein Baustein: Durch lange Bindung der Talente gute Ablösesummen einstreichen, wenn aus Talenten gute Spieler werden. Da stört natürlich, wenn PW ablösefrei wechseln sollte, im Gegensatz z. B. zu Illic, dem wohl schon bei Vertragsschluss klar war, dass er nach Kiel geht.
Nächste Runde von Seiten des VfL - Diesmal beim Express
Anscheinend will der VfL möglichst schnell einen Vertrag abschließen, um den Wechsel 2011 über die Bühne zu bekommen, aber warum da jetzt so ein Wind gemacht wird, versteh ich nicht. Vielleicht brauchen sie ja die Ablöse so dringend, aber mit dem Verhalten machen sie sich doch auch den Preis kaputt. Ich dachte, Manager suchen nach Win-Win-Situationen, aber so wird das eher Lose-Lose.
Ich hab ein Deja Mu. ![]()
Spinnt der Handball-world-Ticker? LIVE
(HZ) TBV Lemgo 1 (1)
FA Göppingen 14 (14)
Ja, er spinnt, HBL meldet 11:14.
@ Alf: Na, dass es den THW auch im Worst Case (Schuldspruch Schwenker, Neubewertung durch EHF und Abererkennung des Titels, Schadensersatz an Flensburg) auch in 17 Monaten in der Bundesliga gibt, daran dürfte doch kein Zweifel sein. Und es sind ja auch namhafte Spieler (Narcisse, Fernandez) nach Bekanntwerden der Vorwürfe nach Kiel gekommen.
Ein Gesichtspunkt, der im Spielethread ansgesprochen wurde, scheint mir da wichtiger: Der VfL hat sich dadurch nicht gerade als Anlaufstelle für aufstrebende Talente beworben, wenn die befürchten müssen, suspendiert zu werden, wenn sie sich bei Zeiten um ihr Fortkommen kümmen, und dies auch dem Verein mitteilen. Die von Geerken geforderte Offenheit und Vertraulichkeit hat er selbst kaputt gemacht.
Der Express sieht die Gummersbacher Mannschaft in alle Winde verstreut: http://www.express.de/sport/handball…02/-/index.html
Interessanter weise wird auch über Anics Wechselbestrebungen nach Kiel geschrieben. Da würde der Kieler Kreis wohl komplett erneuert (auch wenn ich's nicht glauben mag).
Naja, seh mir gerade das Spiel an, das war schon eine harte Gangart gegenüber Jacka, und dann noch zu pfeifen versteh ich eigentlich nicht. Sonst gab es bei dem Spiel ja auch nicht viel zu diskutieren.
Das HM hat mit Derad gesprochen:
ZitatDerad: Wir haben von ihm eine verbindliche Zusage bekomme, dass er zum 1. Juli 2012 zu uns kommt, also ab der Saison 2012/2013 bei uns spielen will und wird - nicht mehr und nicht weniger.
ZitatIst auszuschließen, dass sich bis zum Ende der Wechselfrist am Dienstag noch Wienceks Arbeitgeber ändern könnte?
Derad: Für diese Saison ist das definitiv ausgeschlossen. Das war nie unser Ansinnen. Was sich aus dieser Situation entwickelt, kann ich allerdings nicht sagen.
Der anwalt sah das thema zwangsabstieg wohl noch nicht als festzementiert an. Schauen wir mal.
Da kann man dem Anwalt nur sagen: Nuhr! Steht doch aber schon seit Samstag in den KN.
Ja, hab das gleiche Problem.