Beiträge von ojessen

Wobei man sich ja bei Gunarsson wundern muss, warum er auf einmal nicht mehr überzeugt, in Gummersbach jedenfalls war er deutlich besser. Aber es passt nicht jeder in jede Mannschaft.

Ein "Löwe" im Danebrog....Auch als Löwen Fan (und der bin ich ja wohl, seitdem ich meine FF karten in Mannheim bestellt habe ;) ) kann man sich den Mann nur ganz schnell nach Seeland wünschen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Hoffentlich wird das Interview einzeilig abgedruckt, sonst könnte man viel zu viel zwischen den Zeilen lesen. Klar, 2012 läuft nur der Pandora-Vertrag aus, aber Nielsen bleibt bis 2015. Klar, Karol zieht es eher nach Kopenhagen, aber er hängt noch sehr an Mannheim. Da fällt mir nur Pratchett ein: Gradlinig wie ein Korkenzieher.

PS: Storm zum HSV? Ganz großes Kino, ich freu mich jetzt schon. Und die SG K-Ö würde vielleicht wieder ein symbadischer Verein werden.

Klar, wir müssen ganz schnell Rücklagen für den Schadensersatz an Flensburg aufbauen. :D

@ tobi: Narcisse scheint wieder vollständig fit zu sein.

Ein Grund mag natürlich sein, dass abgesehen von der CL nur 14 Spieler auf den Bogen dürfen, und mit Kim und Daniel wieder dabei, braucht man Jerome nicht mehr.

Aus der KN:

Zitat

"Jerome hat uns gebeten, nach Toulose wechseln zu dürfen", bestätigte THW-Manager Uli Derad auf Nachfrage von KN-online. "Wir respektieren diesen Wunsch. Er hat uns sehr geholfen, da werden wir ihm jetzt keine Steine in den Weg legen."

Das sind jetzt aber schon drei gewagte Annahmen, Ulf. :D

Persönlich wäre es mir auch völlig egal, wenn Holzbein in die erste Liga aufsteigen würde, würde ich trotzdem nicht zum Fussball gehen.

Irgendjemand muss da bereit sein, ernsthaftes Geld auf den Tisch zu legen, denn erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass Fernandez sonst auf die Chance verzichten würde, F4 im Pokal, und Wahrscheinlich in der CL zu spielen, und zweitens, dass der THW bei den Erfahrungen mit Verletzungspech diese Saison auf einen eingespielten, flexiblen Top-Rückraumspieler verzichten würde.

@ Grosser Bruder: Der THW hatte 15 Jahre lang eine ausverkaufte Ostseehallte, bevor Anfang der 1990er Jahre der erste Titel geholt wurde. Da zu spekulieren, das Interesse würde nachlassen, sobald der Erfolg weg wäre, ist zumindest gewagt.

Aber ja, der HSV Handball ist momentan wesentlich besser aufgestellt als noch vor 1-2 Jahren, aber noch sehr weit davon entfernt einen kostendeckenden Betrieb zu erwirtschaften und würden ohne Rudolph auf Schwartauer Niveau zurückfallen.
    Wobei um die Sache rund zu machen, ohne Provinzial wäre es in Kiel sicherlich auch anders.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen, Provinzial zahlt pro Jahr deutlich weniger als 1 Mio. € (IIRC 600.000).

Ich hab ja eine Menge Phantasie, aber das reicht bei weitem nicht, um mir vorstellen zu können, dass Nielsen auch nur noch einen Cent bei den Löwen reinsteckt, wenn er die Mannschaft so fleddert. Insofern dürfte er auch nach Auslaufen der Sponsorengelder aus allen Gremien rausfliegen.

Ich finde es richtig gut, dass diejenigen die bezüglich Schwenker immer auf die Unschuldsvermutung pochten jetzt ohne Mühe Personen schwere Straftaten zutrauen :nein:

Zumindest einer wird den RNL-Verantwortlichen ein solches Verhalten zugetraut haben, und das dürfte Noka gewesen sein.

Was ich davon halte? Das gleiche, wie von den Bestechungsvorwürfen: Wenn die Vorwürfe zutreffen würden, dann würde ich den Beteiligten auch in jeder Hinsicht zutrauen so gehandelt zu haben, dass es keine hinreichenden Beweise gibt. Bei Schwenkers Vorwürfen halte ich es für eine Taktik, die Verteidigung geschuldet ist, da die Aussagen von RNL-Verantwortlichen vermutlich zu den schwerwiegendsten Beweisen gehören, ohne die die Anklage deutlich schwächer dastehen dürfte.