Beiträge von ojessen

    Hamburg die letzten 8 Minuten torlos, Lindeberg mit 4 verworfenen 7m, gibt es da wirklich keinen anderen, der möglicherweise Verantwortung übernehmen könnte? Jansen?

    Die Meisterschaft ist nicht erst seit dem heutigen Spiel gelaufen, aber der HSV hätte heute in Kiel ein Ausrufezeichen setzen können, denn schlagbar war der THW heute allemal. Überzahl nicht gut ausgespielt, unfassbar viele freie Bälle vergeben usw.

    8 Minuspunkte, im Pokal ein megaschweres Los. Den Verlauf der Saison hätte sich in Hamburg wohl nicht nur Per Carlen ganz anders vorgestellt...

    Ich glaub, der THW hätte sich heute beinahe selbst geschlagen, weil man in der 25. Minute glaubte, schon im Ziel zu sein, und die Konzentration dann erst in den letzten 10 Minuten zurückkam. Mich wunderte, dass Illic kaum im Angriff gespielt hatte, gerade, als bei Fillip auf RL nichts lief. Flohr bei den Hamburgern der einzige, der richtig Biss hatte, aber dabei für meinen Geschmack auch immer wieder übertrieben hart reingegangen ist.

    Also er besteht doch nur aus Muskeln, wo hat er denn körperlich abgebaut ??? ?(

    Angeblich hat er 20kg abgebaut, und ich geh nicht davon aus, dass das alles Fett war (ich mein, die Zahl geisterte im Interview unseres Managers rum). Auch im Fernsehen kommt er mächtig dünn rüber (im THW-Forum wurde er mit Lundström verglichen).

    Als Anwalt ist ein Anwalt und Notar nicht zur Wahrheit verpflichtet, nur als Notar. Da er aber außerhalb seines Notar (= Amtsgerichts)-Gebiets tätig war, kann er nicht als Notar fungiert haben. Würdest du dir einen Anwalt nehmen, der, weil er auch Notar ist, die Wahrheit nicht in deinem Sinne verbiegen kann?

    Ansonsten hat er bestätigt, was Storm ausgesagt hat, konnte aber auch nichts entscheidendes zur Glaubwürdigkeit der Unterlagen beitragen.

    Mit dem kleinen Unterschied, dass Storm in der Aussage Nielsen widerspricht hinsichtlich der Selbstbezichtigung Schwenkers, und dem kleinen Unterschied, dass eine selbstgetätigte Aussage vor Gericht ein anderes Gewicht haben dürfte, als die Nacherzählung vor Gericht durch einen Dritten. Ist zwar aus einem Verkehrslexikon, aber der Inhalt dürfte grundsätzlich Bestand haben http://www.verkehrslexikon.de/Module/Zeugen.php

    Zitat

    Der Zeugenbeweis gilt allgemein als das schwächste Beweismittel, weil die Ergebnisse der Aussagepsychologie belegen, dass Zeugenaussagen ganz besonders zeitlichen Veränderungen unterliegen und infolge von unbewussten Vorgängen bis ins Gegenteil des ursprünglich einmal Wahrgenommenen verkehrt werden können.

    Schon die Vernehmung mehrerer Zeugen eines Verkehrsunfalls ergibt umso mehr verschiedene Unfallverläufe, je mehr Zeugen vorhanden sind.

    In der Regel sind daher objektive Beweismittel und Indizien verlässlicher als Zeugenaussagen, die zudem oft noch durch eine psychische Nähe (z. B. Verwandtschaft, Insasse) oder aber auch Gegnerschaft (Nachbarstreit, Partnerschaftsstreit) geprägt sein können.

    Die Überweisungen an Volarevic sind ja nicht strittig, es bleibt also die Frage, was es mit der Selbstbezichtigung auf sich hat - wenn man mal davon ausgeht, dass es so ein Schriftstück gegeben hat. Da müsste man erst einmal fragen, weshalb er so ein Papier überhaupt ausfertigt - naheliegenderweise auf Bitten von Serdarusic. Und dann bleibt die Frage der Bewertung - hat er damals auf dem Papier gelogen, umd Serdarusic etwas an die Hand zu geben, oder lügt er jetzt, wenn er alles abstreitet. Ich glaube mittlerweile, dass das der entscheidende Schlüssel ist, und alles andere bleibt Theaterdonner, weil es bei Storm, Nielsen usw. ja doch nur um Hörensagen geht, das (mittlerweile) von Serdarusic abgestritten wird.

    Ah, die vielberühmten Insider wissen das also. Sind das die gleichen Insider, die schon 3 Monate vorher ganz sichere Spielerwechsel kennen (die dann doch nicht erfolgen), oder wer für wen wieviel bezahlt hat (und der Betrag sollte dann um einen Bullshit-Faktor von 50% diskontiert werden)? Vielleicht sind es aber auch die gleichen Insider, die an der Börse immer den todsicheren Tipp haben, der dann doch immer nur zu Verlusten führt.

    Sorry, aber was auch immer da in Kiel gelaufen ist - die Insider sind wahrscheinlich die letzten, die auch nur im Ansatz wissen, was wirklich los war und los ist.

    Und was fällt den SG-Verantwortlchen eigentlich ein, Hallenkosten-Daten der anderen Bundesligisten zu veröffentlichen, nur um die Milchmädchen-Behauptung der "höchsten Hallenkosten der Liga" zu belegen? Das geht doch wohl gar nicht.

    Ich würde da eher mal in Frage stellen, wie genau die Zahlen sind, überhaupt sein können. Da die Zahlen aus Kiel, Hamburg und Mannheim nicht vorliegen, können das zumindest keine Pflichtangaben von der HBL sein, und wenn die Zahlen durch fingierte Anfragen bei den Betreibern ermittelt wurden, dürften die auch wenig mit den tatsächlichen Kosten zu tun haben.

    Ich glaub, die FSC hat hier zu hoch gepokert, dann versucht, über Vitamin B beim SHZ Stimmung für sich zu machen, und wird jetzt - aus meiner Sicht zu Recht - von der SG dafür hart angegangen. Die Frage bleibt natürlich, warum die SG so einen schlechten Draht zum SHZ hat.

    Das Gefühl hatte ich gestern grade in der Endphase. Warum da auf Pfahl gespielt wurde, man weiss es nicht genau. Wahrscheinlich war diese Aktion auch der Grund für Seads Wutausbruch und er die Trinkflaschen durch die gegend schießte. Durchaus Nachvollziehbar.

    Hab ich auch nicht verstanden, ich hab mit einem scharfen Pass auf Putic gerechnet, der ja auch nur halbherzig gedeckt wurde.

    Mir fehlen immer noch die Worte, aber Schweigen halte ich auch für falsch. Es kann für die Angehörigen nur ein schwacher Trost sein, aber ich hoffe, dass sie - auch durch diesen und ähnliche Threads - mitbekommen, wie wichtig die Methe-Brüder für den deutschen Handball waren, und welchen Respekt sie eben doch bei den Fans genießen. Für mich war das Aha-Erlebnis die Tatsache, dass Stefan Lövgren die beiden als Schiedsrichter zu seinem Abschied beim THW eingeladen hat - ein Zeichen der Anerkennung trotz der selbstverständlichen Meinungsverschiedenheiten im Spiel.