Laut KN wird es keine weiteren Zeugen geben: http://www.kn-online.de/sport/thw/2882…t-aussagen.html
Bei dieser Stelle kam mir aber ein Gedanke:
ZitatSo soll Lütje schon Ende 2008, mithin rund vier Monate vor Aufdeckung der Manipulationsaffäre, von Mirjana Serdarusic, der Frau des wie Ex-THW-Manager Uwe Schwenker angeklagten früheren „Zebra“- Trainers Noka Serdarusic, über die Machenschaften informiert worden sein. Unter anderem soll Lütje, so formulierte es Goos am Mittwoch in einem Beweisantrag, Frau Serdarusic geraten haben, den vermeintlichen Geldboten Nenad Volarevic zu einer Selbstanzeige zu bewegen.
Wenn das denn so stimmt, so hängt für mich die ganze Geschichte noch stärker an Mirjanas Glaubwürdigkeit (weil ich glaube, dass Volarevic es egal ist, ob die Selbstanzeige stimmt oder nicht, bzw. ehr eher eine falsche Selbstanzeige schreiben würde, da diese ja nicht für das Gericht, sondern für den privaten Gebrauch bestimmt war, und er entweder nicht selbst vor Gericht langen würde, oder, wenn doch, dann die Selbstanzeige als Gefälligkeit widerrufen kann.)