Nur, wenn Kiel dieses Jahr die CL holt - Omeyer dürfte klar sein, dass das in Frankreich nicht so schnell was wird.
Beiträge von ojessen
-
-
Vielleicht könnte man das RNL-Bashing in einem Thread konzentrieren, damit es nicht jeden Thread verunstaltet?
-
Omeyer hab ich nur bei 1 Siebenmeter gesehen, aber das war auch nicht entscheidend, glaub ich. Stojanovic hat schon den Umständen entsprechend ordentlich gehalten. Leider hat Kretsche nicht gesagt, wer von der NM denn Handball angeblich nicht verstanden hat.

-
Dass es in der HE so gar kein Feedback auf das Allstar-Spiel gibt, wundert mich schon ein bißchen. So ein Spiel ist natürlich nur begrenzt aussagefähig, aber im Endeffekt finde ich es bedenklich, dass die Allstars der Nationalmannschaft - die ja schon länger in fester Besetzung zusammenspielt - nach 20 Minuten Einspielzeit vorgeführt haben, wie man mannschafltich geschlossen spielt. Zumindest waren die Kombinationen sehr souverän, und das Spiel der Allstars lebte nicht von Einzelaktionen, wie man es sonst hätte erwarten können. Dass diese dann auch noch gewonnen haben (obwohl Omeyer und Jicha noch nicht mal eingesetzt wurden), ist dann auch bezeichnend.
-
Dass revision in letzter minute eingereicht wird, gehört eigentlich zum guten ton, um der gegenseite keine reaktionsmoeglichkeit zu geben.
-
Freisprüche. http://www.kn-online.de/top_news/30042…Serdarusic.html
Bin gespannt, ob die StA in die nächste Instanz geht.
-
Etwas weiter oben wurden zahlen genannt, wie viele deutsche in der hbl spielen, ca. 40 - 50 %. Da fällt es mir schwer zu glauben, das sicht daraus keine gute mannschaft formen liesse, auch wenn es aktuell keine ausnahmetalente wie palmarson, jicha oder omeyer in deutschland gibt. Aber vielleicht ist es ein trost, dass wir dieses jahr wieder mal auf augenhoehe mit frankreich sind.
-
Wo ist denn der nutzen darin, mehr aufmerksamkeit fuer den handball zu gewinnen? Wuerde der sport attraktiver dadurch, dass er 6mio statt 3 mio zuschauer an den fernseher lockt?oder, wenn damit einhergehend, die vereine etats von 15 mio € statt 5 mio haben? Mir macht der sport so spass, wie er ist, egal, wie viele anderen es genau so geht.
-
Ehrlich gesagt, hat die mannschaft besser abgeschnitten, als ich erwartet habe. Auch heute wurde sie nicht abgeschlachtet, sondern hatte bis 1 minute vor schluss noch alle chancen, ins halbfinale zu kommen. Ansonsten halte ich es mit carlos - war nur nationalmannschaft.

-
Gibt es eine Statistik wieviele Deutsche noch in der HBL spielen, und wieviele Spielanteile und Tore erzielt werden durch diese ?
Abstimmen, das macht der deutsche Handballfan mit der Geldbörse.Die bleibt demnächst zu. Wie zittern bereits vor Handballgroßmächten wie Mazedonien. Her mit der Quote.Sehr schön ist auch, daß die EHF Seite ausschließlich in Englisch gehalten ist.Kroatisch wäre angebracht.
Ich hab eher den eindruck, die geldboerse bleibt zu, wenn der eigene verein keinen erfolg hat. Und wieso ich mich als fan eher mit einem bayern als mit einem schweden identifizieren koennen sollte, ist mir auch nicht klar - das hängt doch eher an der wahrgenommenen persoenlickeit der spieler. -
Bei drei gehaltenen bällen war das spiel erstaunlich spannend.
-
Ich dachte mir doch schon lange, dass 50% der Gerüchte, die bei Sport1 verbreitet werden, aus der Handballecke kommen

-
Was mich regelmäßig ärgert: Wenn denn schon mal ein Außen zum Kreis einläuft, kann man sich sicher sein, dass sofort aus dem Rückraum geballert wird, anstatt den Ball noch einmal weiterzugeben. Dann kann man es auch sein lassen (das der Außen dann auch nicht auf dem Weg zurück mal im Rücken der Abwehr angespielt werden kann, mal ganz außer acht gelassen).
Was mich bei Hens wundert: Wieso bringt man ihn nicht auch mal in eine Position, wo er auch gefährlich ist - mit 2-3 Schritten Anlauf losballern ist doch seine Stärke, aber dafür muss die Mannschaft auch auf diese Situation hinarbeiten.
-
Ich glaub, die spielen auch um keine medaille mit, bestenfalls gegen deutschland um platz 5.
-
da
Wobei ich auch meine Probleme mit Semraus "Königlichen" aus Barcelona habe...

Ich glaub, da haette auch jemand aus barca ein problem mit. -
Ist schon eine herrlich schiefe metapher. Aber wie viele kriegen das überhaupt mit?
Die franzosen spielen nur begrenzt überzeugend, aber die slowenien haben die führung einfach weggeschmissen.

-
Sind wir so stark, oder die so schwach?
-
Auch wenn es wehtut, ich wünsche mir das wir die beiden noch anstehenden Spiele auch deutlich verleiren, um dann vielleicht den Weg zu einem echten Neuanfang frei zu haben. Einen Dr.Brack würde ich auch gerne in der Verantwortung sehen, aber den Mut hat der DHB sicher nicht...leider.Brand antwortete sinngemaess auf die Kritik von Brack nach der letzten WM "Was hat der denn schon gewonnen." Insofern sehe ich da schwarz, dass Sportdirektor Brand den Dottore in der NM dulden wuerde.
-
Es rächt sich einfach, dass lediglich ein Nationalspieler im Verein wirklich Weltklasse spielt. Und der saß dann noch gefühlte 59 Minuten auf der Bank. Super!
Wer soll das denn gewesen sein?
-
Ich würde von Smöre auf Mitte mehr erwarten als von Strobl. Insofern halte ich das für eine Auswahl, dass der schlechteste von drei möglichen RM rausgenommen wurde, und nicht, dass einer von 2 RM zugunsten eines 3. RL rausgenommen wurde.