Naja, so groß ist die Auswahl dort ja nicht. Wenn ich mir den Kader / erweiterten Kader anschaue - Kader | Deutscher Handballbund - dann haben wir Haaß, Strobel, Kraus und Kneule. Kraus vom Potenzial her sicher der Beste, er kann es halt nur selten abrufen. Haaß ist vor allem in der Abwehr solide, das kann man von Kraus und mit abstrichen Kneule wohl nicht im gleichen Maß sagen.
Für mich ist auch die Frage, inwieweit ein radikaler Umbruch überhaupt aktiv verfolgt wird. Wenn es den geben sollte, und einen Alterschnitt bei bei ca. 25-26 Jahren ziehen würde, also Jahrgang 87-88, dann würde der Kader, so wie er jetzt steht, von 36 auf 13 Namen zusammenschrumpfen.
Dissinger, Fäth, Gutbrod, Groetzki, Häfner, Pevnov, Reichmann, Schmid, Sellin,Vortmann, Wiencek, Dressrüsse, Quenstedt, Pekeler
Das ganze ist sicher nur ein Gedankenspiel, verdeutlicht aber vielleicht, dass man möglicherweise den Kader etwas bereinigen sollte, damit 3. Ersatzleute im fortgeschrittenen Alter nicht Nachwuchstalenten den Platz wegnehmen.