Beiträge von ojessen

Das ist eine Erklärung, aber keine Entschuldigung. Beschimpfungen hat der arme Djordjic sicher nicht verdient, ob von HSV- oder SG- Anhängern oder als HSV- verkleideten SG-Anhängern oder von HSV-Anhängern, die sich als SG-Anhänger ausgeben, die sich als HSV-Anhänger verkleiden .....

Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Ich hatte es auch als Erklärung (für die blauen Haare) gemeint, und nicht als Entschuldigung für das Verhalten.

Wenn man mal davon ausgeht, dass auch der kleinste Etat für 1. Liga bei den Herren um die 1,5 Mio. EUR sind, davon 70% für die Mannscft, der Rest für Stab und Nebenkosten draufgeht, liegen wir um die 70.000 inkl. Arbeitgeberbeiträge, also ca 50.000 Brutto, die beim Durchschnitts-Spieler ankommen. Das dürfte die Untergrenze für einen NM-Spieler sein. Da die NM-Spieler aber eher bei besser Ausgestatteten Vereinen spielen, dürfte deren mittleres Einkommen deutlich höher liegen. Da ist dann ein Tagessatz von 50 EUR zu vernachlässigen. Vielleicht könnte man diese Ausgaben auch sinnvoller einsetzen, z. B. 1,2 zusätzliche Trainer beschäftigen.

Aus Kieler Sicht beruhigend, wie gut Wiencek und Weinhold schon zusammenspielen. Mein Eindruck war, dass Wiencek sich zum Teil nur dann Freiräume geschaffen hat, wenn Weinhold auf dem Feld war, weil die anderen Rückraumspieler die Lücke sowieso nicht gesehen oder genutzt haben.

Naja, so groß ist die Auswahl dort ja nicht. Wenn ich mir den Kader / erweiterten Kader anschaue - Kader &#124 Deutscher Handballbund - dann haben wir Haaß, Strobel, Kraus und Kneule. Kraus vom Potenzial her sicher der Beste, er kann es halt nur selten abrufen. Haaß ist vor allem in der Abwehr solide, das kann man von Kraus und mit abstrichen Kneule wohl nicht im gleichen Maß sagen.

Für mich ist auch die Frage, inwieweit ein radikaler Umbruch überhaupt aktiv verfolgt wird. Wenn es den geben sollte, und einen Alterschnitt bei bei ca. 25-26 Jahren ziehen würde, also Jahrgang 87-88, dann würde der Kader, so wie er jetzt steht, von 36 auf 13 Namen zusammenschrumpfen.

Dissinger, Fäth, Gutbrod, Groetzki, Häfner, Pevnov, Reichmann, Schmid, Sellin,Vortmann, Wiencek, Dressrüsse, Quenstedt, Pekeler

Das ganze ist sicher nur ein Gedankenspiel, verdeutlicht aber vielleicht, dass man möglicherweise den Kader etwas bereinigen sollte, damit 3. Ersatzleute im fortgeschrittenen Alter nicht Nachwuchstalenten den Platz wegnehmen.

Mir geht es vor allem um die Einleitung:

Zitat

Sein letztes Tor für den THW Kiel erzielte Patrick Wiencek am 9. Oktober, vor knapp einem Monat. In den folgenden fünf Spielen wurde der Kreisläufer vier Mal nicht eingesetzt. Beim gestrigen Auftritt des Nationalteams zeigte Wiencek aber seine Klasse.

Aus meiner Sicht ein Seitenhieb gegen den THW, da man es so verstehen kann/soll/muss, dass er nicht eingesetzt würde, obwohl er seine Leistung es rechtfertigen würde, da eben der Kontext seiner Verletzung nicht erwähnt wird. Die Frage ist für mich nur, ob dies indirekt die Meinung Heubergers darstellen soll, oder ob es nur der Standpunkt des Autors ist.

Aber genug dazu... was haltet ihr denn vom Ägypten-Spiel? Offensichtlich wird ja viel experimentiert, aber ich hätte gedacht, dass man den komplett neu formierten Gegner in jeder Konstellation deutlicher dominieren müsste. Vor allem in der Abwehr stimmt die Abstimmung häufig noch nicht.

Textinterpretation ist wohl nicht deine Stärke.

Wir üben mal: Von wem stammt die Aussage: "PW hat in 4 von den 5 letzen Spielen nicht gespielt!"?
    a) Heuberger
    b) weiß nicht
    c) Autor des Artikels

Sorry, es ist sonst nicht meine Art, so zu formulieren. Aber hier habe ich den Eindruck, dass Du Heuberger nicht als Nationaltrainer haben möchtest und deshalb dann drauf schlägst, wenn Du meinst, es passt.

Mein Eindruck war, dass die Aussagen des Artikels, auch wenn sie nicht als wörtliche Zitate gekennzeichnet wurden, überwiegend die Meinung des Bundestrainers wiederspiegeln würde, so wie sie der Autor im Rahmen eines Gespräches aufgezeichnet hat. So verstehe ich die Aufgabe und Rolle eines Reporters. Und dass Heuberger den Ton für den Artikel angestimmt hat, kann man ja schon an der Überschrift erkennen. Möglicherweise kann ja der Autor des Artikels sich dazu äußern, wie das ganze zu verstehen ist.

BTW: Jemandem, den man auch nicht ansatzweise kennt zu unterstellen, dass Textinterpretation nicht seine Stärke sei, ist eine Unverschämtheit.

Ich kann mich mit der Idee der begrenzten Angriffszeit im Handball nicht anfreunden.

Was passiert denn, wenn die verteidigende Mannschaft bis die Zeit abgelaufen ist, ständig "kleine " Fouls macht, die nicht progressiv bestraft werden können? Das wird ein unansehliches Gehacke. Selbst wenn man von den Schwierigkeiten der praktischen Umsetzung (zusätzlicher Zeitnehmer und zusätzliche Anzeige in Halle) mal absieht. Die Regel müsste dann nämlich auch bis runter in die Kreisklasse gelten.

Man kann sich ja überlegen, wie Basketball aussehen würde, wenn es keine Begrenzung der Anzahl der Fouls je Spieler geben würde.

Drei Postings, drei unterschiedliche Paradewerte ... sagt eigentlich alles über die Vergleichbarkeit aus. Wer zählt was wird immer wieder die große Frage sein. ;)

Versteh ich nicht, Küstentanne und ich haben die gleiche Quelle, und Gerald zählt jeweils eine Parade mehr. Mein Eindruck ist, dass die gefühlte Leistung der Torhüter anders bewertet wird als das tatsächliche Ergebnis.

Zu den Kieler Torhütern - wenn man der Statistik auf unserer Homepage Glauben schenken darf, haben Sjölicka 12 Bälle gehalten. Nicht berauschend, aber auch nicht unterirdisch, und vergleichbar mt Quenstedt, der allenthalben gelobt wird.