Beiträge von ojessen

    Also, die PK ist schon interessant, und die Fragen der Reporter sind besser, als ich sie von Sportreportern im Fernsehen kennen ("wie fühlen sie sich nach der Niederlage?)

    So, wie ich es verstanden habe, ist der Firmenwert mit 220 Mio. geschätzt. KKR erhält 10% der Anteile, was einer Eigenkapital-Einlage von ca. 22 Mio entspricht. die restlichen ca. 40 Mio. vermute ich, sind Optionsanleihen, da der CFO von der Möglichkeit sprach, dass KKR seine Anteile auf 33% steigern kann, wobei zusätzliche Mittel an den BSC nur fließen, wenn der Unternehmenswert steigt.

    Finanziell steht BSC jetzt sehr viel solider da als zumindest 2011/12, wenn man ihre Bilanz beim Bundesanzeiger sieht. Damals war das Eigenkapital 0. Aktuelle Verbindlichkeiten werden überwiegend getilgt. Was man nicht vergessen darf: Die 22 Mio, die da ca. als Eigenkapital geflossen sind - das sind Mittel, die dem BSC unbefristet zur Verfüfung stehen. Wenn KKR nach 7 Jahren aussteigen möchte, ist es deren eigenes Problem, die Aktien los zu werden. Nur die ca. 40 Mio., die als Fremdkapital geflossen sind, müsste die Hertha in diesem Falle refinanzieren.

    PS: Zum Geschäftsbericht der Hertha: Das nenn ich mal Creative Accounting.

    Ob ein Heuberger Nationaltrainer ist oder ein Gislason oder Schwalb, es wird nix an dem Ergebnis rütteln, dass die Probleme seit 2007 an ganz anderen Stellen zu suchen sind. Da braucht man nicht zu diskutieren, wer der bessere Bundestrainer ist und wer erfolgreicher war. ...
    Und wenn sich nicht endlich was tiefgreifendes ändert, wird Deutsxhand ein Entwicklungsland im Thema Handball. Da wird auch Klein-Napoleon nix dann dran ändern.


    Das kann alles trotzdem kein Grund sein, dass ein Land von der Einwohnerzahl Kiel + Flensburg meilenweit besser dasteht as der DHB. Und auch beim DHB halte ich den Spruch, dass der Fisch am Kopf anfängt zu stinken, für richtig. Das zieht sich vom Vorstand, über die Bundestrainer hin zu den Spielern. Der Vorstand ist jetzt neu, der Bundestrainer kommt möglicherweise im Sommer neu, und bei den Spielern wird man sehen - Potenzial ist da eigentlich genug.

    PS: Pekeler Abwehrchef? Respekt, da hat er ja wohl noch mal richtig einen Schritt nach vorne gemacht.


    Mal abgesehen davon, dass Vogts nach Jogi Löw der zweiterfolgreichste deutsche Fußball-Bundestrainer ist , gibt's aber einen weiteren riesigen Unterschied: Vogts ist der letzte Trainer, der mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft einen Titel gewann, Heuberger wird mit der Handballnationalmannschaft nie einen Titel gewinnen - außer vielleicht Waldmeister ..

    Nach welchem Maßstab wäre denn Löw der erfolgreichste deutsche Bundestrainer? Zeit im Amt? Denn nach Titeln dürften da so einige Lichtgestalten und kaiserliche Hoheiten noch vor ihm stehn.

    Auch schön - Best of Bundespressekonferenz: YouTube

    Ansonsten: Bisher ist das alles ja nur in der Presse verbreitet worden, ohne dass sich Bahn oder Pofalla selbst geäußert hätten. An das Millionen-Gehalt glaube ich nicht (vor allem nicht für einen zusäztlich Vorstandsposten), dafür ist die Bahn zu politisch dominiert. Interessant war die Bemerkung bei SPON, dass der aktuelle Vorstandschef bei seiner Nominierung sich gegen den Widerstand des damaligen Bundeskanzleramts-Chefs Pofalla durchsetzen musste - da könnte man jetzt glauben, dass eine Hand die andere wäscht. Und Pofalla wird sein Bundestagsmandat erst in dem Moment zurückgeben, wenn er den neuen Posten antritt, weil er sonst ja ohne Arbeit dastehen würde.

    Ja, sind wir denn beim Fussball?

    Zitat

    Die mangelnde Chancenverwertung hat Deutschland am Ende eine 28:29-Niederlage im prestigeträchtigen Derby gegen Österreich beschert.

    - von der Handball-world

    Aktuell nur ein Hinweis von diesem Wochenende: Klein (gg. BHC) 0 Tore - Allendorf (gg. Füchse) 9 Tore

    Was sagt dir die Abkürzung hinter dem Namen (Dass Klein gegen die Löwen durchgespielt hatte, wurde ja bereits erwähnt)?

    Zitat

    Klein (n.e.)


    :wall:

    Ansonsten: Der Vertrag mit Dahmke steht jetzt fest. Fällt das jetzt unter Verlängerung oder Wechsel? ;) Freut mich für ihn, und ich halte das auch aus "verbandspolitischen" Gründen für eine gute Entscheidung - spätestens jetzt sollte doch mal das Gejammer vom DHB nachlassen, dass der THW nichts für den deutschen Nachwuch täte.