Beiträge von ojessen

...und wie will man eigentlich 3% Zinsen mit einem Club erwirtschaften, dem ein Gewinn in 12 Jahrfen nicht im Mindesten möglich war? Oder hat man sich das in Itzehoe abgeschaut?

Zins und Tilgung dürfen nur aus freier Liquidität bedient werden. Sollte wohl klar sein, dass das Zeichnen nicht als Investition zu verstehen ist, eher als Abschreibungsobjekt.

@ Juuna - der Vertrag ist wohl als Muster ohne Wert anzusehen. Ich bin kein Anwalt, aber mir sieht das nicht ganz wasserfest aus. Zweck und Auflösung bei Nichterteilung sind weder Bestandteil des Vertrags noch der AGB. Dass der Emittent bei Lizenzerteilung der HSVH werden würde, kann man nur vermuten, und das wäre für mich der einzig akzeptable Emittent.

Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass die Spieler nur Verträge für die erste Liga haben. Mit so einem Szenario haben die wohl eher nicht gerechnet.

Wofür gibt es denn Berater, wenn nicht, um auch diese Sonderfälle vertraglich sinnvoll abzubilden. Das Szenario, dass sich jetzt abspielt, muss doch jeder vor Augen gehabt haben bei der Frage - Was möchte ich im Fall der Fälle auf jeden Fall abgesichert haben?

Der MR sollte einfach mal 2 Sekunden nachdenken, bevor er einem Journalisten antwortet. Oder einfach gar nichts sagen, und an die Geschäftsführer verweisen. Wenn das allerdings seine ehrliche Meinung war, dass die HBL auf dem Gnadenwege noch etwas zulassen kann, dann hat er wohl immer noch nicht verstanden, dass diese Prüfung schon der Gnadenweg war, nachdem man es im ersten Anlauf verbockt hatte. (Sorry für die Polemik - natürlich war die Prüfung nach Einspruch der Rechtsweg, nicht der Gnadenweg).