Beiträge von ojessen

    Das würde sich mit dann wohl mit der einen Million pro Saison decken von der ich mal was gelesen hatte. Aber der THW hat vermutlich über 4 Mio Einnahmen aus dem Ticketing. die billigste Dauerkarte fängt knapp unter 430 Euro an und geht bis fast 800 Euro. Da kommt man auf drei Mio Nettoerlösen aus dem Ticketing ohne diesen Abstand würden die anderen Spitzenklub beim THW finanziell zumindest die Rücklichter im Nebel erahnen können. Der HSV muss dagegen wohl zusehen, dass man nicht draufzahlt. wie sieht der Logenbereich in der Ostseehalle aus? VIP-Kartenverkauf ist ja auch ein sehr einträgliches Geschäft wenn man dafür einen Bereich hat und natürlcih genug Gönner.
    Im übrigen sollten wir uns bemühen hier den HSV weiter zu diskutieren. Ich hatte den Abgesang ja speziell für das Untergangsszenario aufgemacht, damit man später das mal getrennt nachlesen kann.

    Ein letztes Off-topic dazu von mir: Die Zahlen verdeutlichen, dass der THW für die Ostseehalle den Marktpreis (für diesen Standort und diese Halle) bezahlt, und nicht, wie hier häufiger zu lesen, eine Quersubventionierung durch die Hallenbesitzer, die auch zum Sponsorenkreis gehören, stattfindet.

    Mal im Bundesanzeiger geguckt: "Aus einem Mietverhältnis bestehen Verpflichtungen über einen variablen Mietzins in Abhängigkeit von den erzielten Umsätzen. Die jährliche Miete hieraus beträgt im Durchschnitt TEUR 1.370." Über den Daumen gepeilt sind dass dann wohl ca. 50.000 pro Spiel. (Stand 2011/12)

    Na, im letzten Angriff kann man den Burgdorfern den Zug zum Tor ja nicht absprechen - Anwurf, Pass zum Kreis, Wurf oder Foul. Die lagen ja auch noch zurück.

    PS: Die Promis im Callcenter haben wohl noch was gebracht, immerhin gut 5000 in der Ferienzeit am Freit mit Kiel 2 Tage später. Nach der Presse der letzten Monate find ich das ganz ordentlich.

    Bei dem Anspruch, den Kiel hat, halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass ein Jugendlicher direkt in die Mannschaft einsteigen kann, egal, wo er ausgebildet wurde. Da müssen /sollten immer ein paar Jahre bei einem Mittelfeld-Verein dazwischen sein, in denen Spielpraxis gesammelt werden kann. Der THW kann nicht gleichzeitig um die CL mitspielen, und aus einem 20-jährigen Talent einen Spitzenspieler formen (von Ausnahmen wie Karabatic oder Palmarsson abgesehen). Die Kunst des THW bei der Ausbildung ist doch eher, aus guten Spielern "Weltklasse"-Spieler zu machen (und auch das geling ja häufig genug nicht).

    Es waren verdammt viele Paraden. 32 wird knapp. 22 vielleicjt? Gefühlt dazwischen.

    Lemgo hat von Beginn an clever das Tempo verschleppt. Klein verwirft gefühlte 6 freie. Beide Torhüter packen nichts an. Einzig Jicha heute mit einer vernünftigen Leistung.

    Wofür wurde Jicha eigentlich ständig ausgepfiffen?

    Was mir hier immer noch zu kurz kommt,ist die Tatsache , dass man allein mit einer Konzepterstellung und dann den passenden Trainer findet, noch nichts erreicht hat. Ich sehe die jetzige Situation als existenzbedrohend an.

    Wenn es ein Verein wäre, würde ich dir recht geben. Aber um den Verband in seiner Existenz zu bedrohen, braucht es wohl ein bisschen mehr. Und so lange der DHB existiert, wird er auch eine 1. Herren-Mannschaft irgendwie auf die Beine gestellt bekommen (mal unabhängig von Leistung und Zielen).

    Roter Teufel: Der Unterschied zwischen Vision und Halluzination: Die Vision kann auch einem Dritten vermittelt werden, bei der Halluzination sagen alle nur: Du spinnst. :D

    Was hilft es denn langfristig, noch mal die alte Garde mitzunehmen, damit man um Platz 8 statt um Platz 10 spielt? Und was soll eine moralische Stütze überhaupt sein - die latente Drohung, auf der Bank zu landen, wenn man Fehler macht?

    Natürlich hast du Recht. Mit meiner Grundannahme, dass jeder zwischen Gesamtinteresse und Einzelinteresse differenzieren kann, lag ich leider falsch.

    Was soll denn das Gesamtinteresse der Verbandsmitglieder sein, wenn nicht die Menge aller Einzelinteressen? Darf der Verband behaupten, im Interesse aller zu handeln, wenn er Interessen einzelner verletzt? Darf der GDV Positionen vertreten, die nur der Allianz helfen, aber dafür die Düsseldorfer Witwenkasse in den Ruin treibt?

    Ein Verband ist eine Interessenvertretung. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder. Es ist zweifelsfrei, dass eine Teilnahme Deutschlands an der WM in Katar im Gesamtinteresse der IHF-Mitglieder ist. Deshalb ist es richtig, dass Deutschland eine Wildcard für dieses Turnier erhält.

    Natürlich ist der Weg, wie Deutschland diese Wildcard erhalten hat, kein guter. Richtiger wäre gewesen, von vornherein 1-2 Wildcard-Teilnehmerplätze frei zu halten.

    Da sich hier ja fast ausnahmlos Handballexperten tummeln, die deutlich mehr Ahnung haben, als die selbsternannten Handballexperten von DHB und HBL, schlage ich vor, gründet doch einen eigenen Verband (national/international) und macht alles besser. Die erforderlkich 7 Gründungsmitglieder bekommt ihr doch locker zusammen.


    Es ist zweifelsfrei so, dass das Interesse mindestens eines Mitglieds des IHF verletzt wurden, nämlich die Interessen Australiens. Also stimmt schon die Grundannahme deines Arguments nicht.

    Bei geplanten Einnahmen aus Sponsoring und Zuschauern von 3-4 Mio. ist auch ein Etat von 5 Mio. aus meiner Sicht hemmungsloses Geldausgeben.

    Vor allem die Reaktionen einiger Spieler,allen voran Gensheimer mit den Aussagen " super,hauptsache wir sind dabei,die Hintergründe kenne ich nicht,aber letztlich sind die ja auch egal" zeugen von der mangelnden Klasse und jeglichem fehlenden Stil der Beteiligten...der deutsche Handball gewinnt im Jahr 2014 mit Abstand den ersten Preis bei der Peinlichkeit des Jahres


    Die breite Masse - zumindest bei Facebook findet es auch ganz toll, wer da Zweifel äußert, kriegt dann auch gegenwind.