Die Drei hatten meines Wissens noch Vertrag, und ob jemand Hens genommen hätte? Ohne die drei wäre es ja auch fast tabula rasa, einzig Flohr, Jansen und Schröder von der alten Garde. Ich glaub, dann wären die Fans endgültig weg gewesen, so ist zumindest eine Identifikation mit der Mannschaft noch möglich.
Beiträge von ojessen
-
-
Zählt Gaudin auch, wenn die Insolvenz zuerst eintritt?
-
Donnerstag, 01.05.14
HSV Hamburg gg. SG Flensburg-Handewitt
12.036 ZuschauerHättest du auch selber recherchieren können, oder?
Das Gute am Sarkasmus ist, dass er nie missverstanden wird.

-
Interessante Aussagen vom Balinger Trainer, im Sinne von: Wenn man mit 40% Effektivität gewinnt, dann läuft etwas falsch, und man darf sich nichts vormachen. YouTube
-
Norddeutsch-reserviert?

-
Schöne Folge, und Götz hat mich durch seine objektive Art positiv überrascht, das ist bei der Übertragung ja nicht immer der Fall.
-
Ich habs mal geändert, ich denk, die Ab- und Neuzugänge rechtfertigen schon, hier von einer hinreichend großen Veränderung zu sprechen (nicht zufällig war die 68:0 Serie in einem Jahr ohne Änderung in der Mannschaft).
-
Bin wieder gespannt, wie gut Deutschland kontern und hohes Tempo verteidigen kann, wenn der Innenblock mit zwei schweren Kreisläufern besetzt ist.
Zumindest Wincek läuft den Tempogegenstoß häufig genug selbst mit, bzw. schließst dort selbst ab.
-
Es fehlt noch eine funtionierende Hierarchie im Team und die kann man nicht befehlen, die muss sich herausbilden.
Sie sind wohl noch am Anfang Tuckman's stages of group development - Wikipedia, the free encyclopedia
ZitatIt is possible for some teams to reach the performing stage. ...For example, a change in leadership may cause the team to revert to storming as the new people challenge the existing norms and dynamics of the team.
-
Interessant finde ich auch folge Passage:
"Ich finde generell, dass die zwei Klubs viele Parallelen aufweisen. Löwen und HSV sind aus kleinen Vereinen wie Kronau/Östringen und Bad Schwartau entstanden. Beide sind aus einer kleinen Stadt in eine Metropole gegangen, aus einer kleinen Halle in eine große Arena umgezogen"Kommt nur mir das komisch vor? So wie er das darstellt, ist es doch nur auf dem Papier abgelaufen. In der Realtität wurde doch eine Lizenz transferiert - oder besser VERKAUFT. Wäre Bad Schwartau umgezogen und würde nur jetzt HSV Hamburg heißen, müssten und dürften sie doch nicht als "VFL Bad Schwartau" in der 2. Liga spielen, oder?
Bewusst Fakten weglassen ist nicht viel besser als lügen ...
Es war sicher auch nur ein Versehen, dass die Parallelität zwischen Nielsen und Rudolph nicht weiter diskutiert wurde. Die sehe ich aus der Ferne als Stärker als zwischen Hopp und Rudolph.
-
Wenn man 1-2 Topleute hat, kann man das Spiel auf diese zuschneiden, aber wenn 4-5 von der Klasse auf der Platte stehen, haben halt die alle den Anspruch zu glänzen und es tritt keine Mannschaft auf, sondern nur Einzelspieler. Wenn jeder den Anspruch hat 8-10 Buden zu machen ist keiner da der die Lücken reisst oder das Spiel zum Laufen bringt.
Bisher hatte der THW doch immer 4-5 Leute im Team, auf die bei anderen Mannschaften jeweils das ganze Spiel zugeschnitten werden würde. Ich denke, das Team hat sich aus irgendwelchen Gründen noch nicht gefunden, oder - wie die Tanne im THW-Forum schrieb - die Pause nach dem Husarenritt zum Ende der letzten Spielzeit war zu kurz, und das Team ist aktuell kollektiv im Übertraining.
-
Wieso? Steht da sonst nächster Kantersieg am Freitag?
Das wohl nicht, aber wahrscheinlich hätte man es nicht als "hohe Auswärtshürde" bezeichnet. Letzte Runde wurde dieses Spiel so angekündigt: "22.02.2014: THW am Sonntag zu Gast in Wetzlar"
-
Die THW-Homepage betreibt schon Erwartungsmanagement:
-
Aus dem Interview von Fitzek „Können uns etwas abschauen“ - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb :
ZitatEs geht nicht um Unabhängigkeit. Der HSV ist auch Rudolph. Er ist der größte Sponsor und mit Herzblut dabei. Jeden Tag macht er sich Gedanken um sein Unternehmen und den HSV. Von jemandem wie ihm will man sich nicht unabhängig machen
-
Kiel lässt im Kampf um einen sicheren Mittelfedplatz zu Beginn der Saison ganz schön viele Punkte bei direkten Konkurrenten liegen.
Ja, ja. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
-
Was für ne große Schei**e.
-
Ansonsten finde ich es ziemlich ungewöhnlich, dass man in einer laufenden Saison der Etat für eben diese noch nicht steht.Ist die Frage des Budgets und dessen Deckung durch Einnahmen nicht Kern des Lizenzierungs-Hickhacks gewesen? Schade, dass Herr Marggraff nicht nachgefragt hat. Allerdings scheint investigativer Journalismus auch nicht Teil des Geschäftsmodells von faktwert zu sein. Faktwert ist wohl eher als Plattform für eine PR-Agentur zu verstehn. LEISTUNGEN › gemeinsam werben
-
Ansonsten finde ich die Auswahl etwas gewagt, aber spannend. Es sind einige mit Erfahrung dabei, aber gerade im Rückraum und am Kreis doch insgesamt noch sehr grün hinter den Ohren, da ist M. Müller schon eine Bank.Am Kreis hat er ja nichts geändert, Wiencek, Pekeler und Danner waren ja auch bei Heuberger schon am Kreis. Welcher wenige grüne Kreisspieler würde dir da einfallen, außer Heinl vielleicht. Heinl könnte natürlich interessant werden, weil er diese Saison die Nr. 1 bei der SG ist. Andererseits mache ich mir um den Kreis noch mit am wenigsten Sorgen.
-
-
Das ist doch kein "Entweder-oder", sondern ein "sowohl als auch". Erst wenn das Überleben über die Saison hinaus hinreichend sicher erscheint, werden sich Spieler, Trainer und Sponsoren auch auf längerfristige Verträge einlassen. Aber wenn ich weiterhin nur von Tag zu Tag plane, dann bekomme ich nie die Grundlagen hin, um diese langfristige Perspektive darstellen zu können. Das muss natürlich bei den finanziellen Grundlagen anfangen (also z. B. Mehrjahresverträge von Sponsoren, die eine solide Basis für den Haushalt auf 3-5 Jahre darstellen). Aber man braucht auch den Kern einer wettbewerbsfähigen Mannschaft für diesen Zeitraum, denn welcher Sponsor lässt sich darauf ein, sich langfristig zu binden wenn nicht klar ist, ob das Produkt (z. B. Mannschaft im oberen Mittelfeld) überhaupt realisert werden kann.