Beiträge von ojessen

    Was hat Häfner da eigentlich für eine Bandage an der Wade, die ist doch neu, oder?

    Eine böse Statistik: Deutschland bekommt 20 Chancen in der 1. Hälfte, Polen nur 15. Sie schaffen also deutlich mehr Wurfchancen, aber die Verwertung ist unter aller Sau.

    Zu Nass: Kann ich nicht hören, schaue es jetzt lieber bei Sportdeutschland.


    ich will firnhaber udn auch golla (von dem ich eher mehr erwartet habe als von firnhaber) gar keinen vorwurf machen-
    sie sind doch eher dafür geschaffen, an der seite von einem sehr etablierten innenblocker zu lernen-und nicht zusammen.

    Ich würde hier Golla aber auch schon 1-2 Schritte weiter sehen, schließlich macht er seit 1.5 Jahren in Flensburg den Innenblock, und hat dort nicht immer deutlich stärkere und erfahrenere Spieler an der Seite.

    Spätestens jetzt zeigt sich, was für ein Schwachsinn es war, diese ohnehin chancenlosen Jungs gegen Ungarn antreten zu lassen!

    Freitag bis Dienstag - 4 Tage. Da können die Ungarn schon ansteckend sein, wenn sie sich beim Spiel angesteckt haben.

    Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil: Uruguay deutlich stärker, als ich es erwartet habe - oder ist Deutschland so viel schwächer, als man erwarten durfte? Uru's Torhüter mit 10 Paraden spricht für sich.

    Die Favoriten tun sich heute aber alle noch schwer - Spanien Brasilien 16-13 und Kroatien Japan 14-17

    Ist das deren Ernst? In Urugay gibt es insgesamt 100 Handballer? Welchen sportlichen Mehrwert soll das jetzt haben, dass die bei einer WM nahezu geschlossen antreten?

    Das Interview im kicker hat er doch nicht erst gestern gegeben, das war schon vor Tagen. Es wurde halt erst jetzt veröffentlicht.

    Und das wissen weder Wolff noch sein Medienberater? Das Timing muss man doch berücksichtigen, wenn man Interviews gibt, und dann auch mal überlegen, was wahrscheinlich zwischen den beiden Veröffentlichungsterminen passieren wird.

    Um das vorab nochmal klarzustellen: Ich würde die WM ohne Zuschauer austragen. Dennoch würde ich gerne mal in den Raum werfen, dass zu Beginn der HBL-Saison zum Beispiel in Kiel oder Magdeburg Zuschauer in der Halle waren. Hat sich deswegen auch nur ein einziger Spieler infiziert? Das ist doch die Frage, die man sich stellen muss. Man sollte auch mal einen Blick auf das Wetter werfen. Aktuell haben wir so Mitte 20 Grad in Kairo. Das Virus hat Probleme mit Wärme. Im Sommer waren die Zahlen in Deutschland auch deutlich niedriger. Und nochmal, damit es alle verstehen: Ich würde das Turnier ohne Zuschauer austragen. Aber ich sehe auch nicht den Grund für diese riesige Welle, wenn 20 Prozent der Kapazität genutzt wird. Dadurch wird das Bubble-System nicht gefährdet.

    Hallo Capitano - das Problem ist doch nicht nur, ob sich die Spieler infizieren können, sondern ob das ganze nicht auch für die Zuschauer ein Super-Spreader-Event wird. Das die Voraussetzungen, wie sie auf Basis des Leipziger Versuchs abgeleitet wurden, für Ägypten erfüllt sind (angefangen bei der Lüftungsanlage), wage ich zu bezweifeln.

    Neben den offensichtlichen Verlängerungen, braucht der THW für meine Begriffe dringend Verstärkung im Abwehrzentrum (hier scheint laut Handballeaks bereits Øverby im Anflug zu sein) und auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum. Zarabec ist nicht konstant genug und Dule wird nicht jünger. Ein paar Kandidaten, die mir da in den Sinn kommen (und realistisch sind), wären Jaganjac (Nexe), Minne (Nantes), Villeminot (Montpellier) und Shkurinski (Brest). Die mittleren zwei als Spielmacher jedoch etwas bevorzugter. Das ist allerdings reines Namedropping, ohne Wissen über Vertragslaufzeiten. Ich denke allerdings schon, dass es einen Transfer über der Kategorie Sunnefeldt benötigt.

    Wieso meinst du, dass das Abwehrzentrum (Pekeler / Wiencek) Verstärkung braucht, oder geht es dir um die Wechselmöglichkeit, die Horak aktuell darstellt?

    Meiner Meinung nach hat Jicha in relativ kurzer Zeit geschafft, das Spielsystem des THW weiter zu entwickeln, schneller und dynamischer zu machen. Die Mannschaft ist weg vom sehr statischen Positionsspiel ala Nocka und Alfred Gislason. Gleiches gilt auch für die deutlich bessere Abwehrarbeit. Hierbei darf man aber Szilagyi nicht vergessen, der bei der Verpflichtung der notwendigen Spieler erheblich mitgeredet hat.
    Auch taktisch hat FJ die Mannschaft stärker gemacht. Durch das ungeliebte, aber von der Mannschaft hervorragend umgesetzte 7:6-Spiel im CL Finale hat er die Abwehr der Spanier am Kreis gehalten und Möglichkeiten für den Rückraum geschaffen. Wie gut der THW dies umgesetzt hat, beweist die Tatsache, dass sie nur einen Wurf ins leere Tor eingefangen haben. Kompliment an Spieler und Trainer.

    Kann eigentlich nur ein zwei Sachen ergänzen - ich empfinde den Angriff häufig (leider nicht immer) als kreativer unter Jicha als unter Gislasson, die Kombinationen sind "schöner". Und die 3-2-1 ist noch besser, als sie früher auch schon war. Leider hat sie gestern gegen Barca nicht so gezogen.

    Ja, Landin damit in einem sehr kleinen Kreis.
    Olympiasieger, Welt- und Europameister, CL-Sieger sowie Deutscher Meister und Pokalsieger. Das hatten bisher nur Omeyer, Karabatic, Narcisse und Svan geschafft. Svan jedoch im Gegensatz zu den anderen kein Welthandballer.
    On top hat Landin als Einziger auch noch den EHF-Cup geholt, obwohl das natürlich eigentlich nicht Ziel gewesen ist.

    Svan ragt da ja richtig raus aus der Reihe, vereinsmäßig betrachtet. :D

    Am Ende hat sich auch ausgezahlt, dass Jicha letzte Saison so viel Wert darauf gelegt hat, die Gruppenphase in der CL zu gewinnen. Dass es so wichtig sein würde, konnte er damals sicherlich nicht ahnen, aber so kommt halt auch das eine zum anderen.

    Wunderbares Spiel, auch mit sehr vielen schönen Kombinationen, für die der THW ja sonst eher nicht bekannt ist.