Beiträge von ojessen

    Ganz so dramatisch muss Holstebro es ja gar nicht machen, die würden ja auch ohne Probleme einen vollstreckbaren Mahnbescheid bekommen.

    Ich verteidige Fitzek ja ungern, aber ich verstehe den Satz so, dass die Zahlung an Holstebro im Gegensatz zu anderen Verbindlichkeiten leicht zu stemmen ist.

    In de Kontext erscheinen auch die Aussagen von Jogi Bitter in einem anderen Licht. Der hatte sich trotz gerade durchgemachter existenzieller Zukunftssorgen mit seiner Vertragsverlängerung deutlich zum HSVH bekannt und hat schlicht keinen Bock mehr, die Scheixe nochmal mitzumachen.

    Sorry, aber wenn der HSVH den Betrag ohne weiteres zahlen könnte, würde er es doch tun, alleine um in Zukunft überhaupt solche Geschäfte tätigen zu können. Ich glaub eher, da wird aktuell gerade so dass bezahlt, was notwenig ist, um nicht von amtlicher Stelle den Insolvenzrichter ins Haus geschickt zu bekommen.

    Interview mit Michael Biegler:
    Biegler: "Ich muss nicht Everybody's Darling sein"

    Ich finde, dass Hamburg bisher wirklich stolz auf Biegler sein darf. Was der aus der Truppe gemacht hat, physisch und taktisch, ist schon sehr erstaunlich. Offenbar sieht man das beim HSV in der Führung, der Mannschaft und beim Publikum auch so. So kann man heute in der Zeitung z.B. lesen: Und das ist ein Verdienst des Trainers, den ein langjähriger HSV-Profi, der ungenannt bleiben will, als den besten Coach bezeichnet, der bislang in Hamburg unter Vertrag stand. ... Dass die Vereinsführung dies derzeit ebenso sieht, erkennt man schlicht darin, dass niemand, nicht mal unter vorgehaltener Hand, über Biegler lästert.

    Was für eine Traum-Firma, wenn das größte Lob das ist, dass man nicht mal hinter vorgehaltener Hand über einen Mitarbeiter lästert. Und natürlich noch ein Tritt in den Allerwertesten für Schwalbe (mit der unausgesprochenen Frage, was wohl Biegler an Titeln eingeholt hätte mit der Mannschaft auf ihrem qualitativen Höhepunkt).

    Insgesamt ein gutes Interview, dass nicht nur im Seichten fischt.


    Lektion Nr.1 aus dem dem Buch "Wie mache ich mich zum Vollhorst"

    Er ist Geschäftsführer und die Zahlung ist jetzt fast 5 Monate überfällig - man man man, gibt der eine jämmerliche Gestalt ab!


    Das musst du anders sehen: Er hat es immerhin geschafft, soviel Seriösität zu verströmen, dass der Geschäftspartner nicht mal auf Vorkasse bestanden hat.

    Zuletzt hat man doch gelesen das die Nachverpflichtung Oprea kurz vor Ablauf einer bestimmten Frist gelaufen ist, die die CL betrifft. Habe ich das falsch verstanden? Ich dachte zumindest was die Meldung zu diesem Wettbewerb angeht, gäbe es solche Fristen.


    Der THW-Homepage zufolge kann Anic in der CL erst nach Ende der Gruppenphase eingesetzt werden.

    Harter Tobak, dass ein Trainer einen ehemaligen Spieler derart kritisiert. Zu welchem Zweck erschließt sich mir nicht ganz (kenne ja nicht das ganze Interview ;) ), aber Jicha mag ja durchaus kurze Facebookkonversationen, deshalb ist der Auszug dort schon ok. Liest sich wie ein beleidigtes Ding unter Männern, Jicha hätte gerne dem Vergleich mit L und A stand gehalten, nun verwehrt Alfred ihm das, sowas aber auch.

    Es gibt ja kein "ganzes Interview", es gibt nur den Artikel von Erik Eggers, der eine Reportage geschrieben hat, und darunter gab es natürlich auch Meinungsäußerungen aus Kiel, manche ohne Namen, und diesen Satz von Gislasson eben mit Namen.

    @ Alf, die Diagnose hat sich im MRT bestätigt, also Kreuzbandriss und mind. 6 Monate Ausfall.

    @ Highnote: Ich glaub, bei so mancher verletzten Fanseele ist es auch der Umstand an sich, dass Jicha überhaupt dem THW den Rücken kehrt. Und sein Schauspiel mit den angeblichen und dann noch nicht so schlimmen Belastungen aus den Immobilien-Geschäften hätte man ihm wohl auch übel genommen, wenn er die Karte drei Monate früher gespielt hätte (ebenso wie die Wunderheilung unter der spanischen Sonne). Ändert aber nichts, dass Jicha auf dem Feld immer alles für seine Mannschaft gegeben hat.

    Rune Dahmke wäre ein guter Nachfolger. Sein Vertrag läuft ja nur ein Jahr, er kann also ablösefrei wechseln.

    Für ihn wäre es auch gut, mal andere Luft zu schnuppern. Dies wird ihn auch persönlich weiterbringen!

    TS wäre schon aus Marketing-Gesichtspunkten bescheuert, wenn er Rune gehen lassen würde. Abgesehen davon, dass er bisher eine großartige Saison spielt, und die Außen möglicherweise beim THW aufgrund des schwächeren Rückraums im Vergleich zu den Vorjahen auch an Bedeutung gewinnen werden.

    Super Sendung war das. Götz fand ich viel interessanter und besser als bei den Spielen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Mein Eindruck ist - generell bei Sportübertragungen im deutschen Fernsehen - dass die Moderatoren Angst haben, mit anspruchsvollen Wortbeiträgen ihre Zuschauer zu überfordern, und deswegen schnell ins Seichte abwandern. Wenn das dann auch noch emotionslos vorgetragen wird, dann ist das eher schlaffördernd. Ist halt nicht jeder Tom Ó Brannagáin, der aber eigentlich auch nciht mehr macht, als zu sagen, wer gerade den Ball hat.