Dachte eigentlich, Weber würde wieder zu alter Stärke finden, aber das war im Herbst dann wohl doch nur ein Strohfeuer
Ich habe mir die Aussage mal exemplarisch rausgegriffen. Gab ja einige Meldungen zu Weber.
Nachdem ich mir das Spiel jetzt ein zweites Mal angeschaut habe, würde ich gern die Frage in den Raum stellen, ob Weber überhaupt hundertprozentig fit war? In der ersten Halbzeit hat er primär Wechsel angezogen, danach kam er selten ein zweites Mal an den Ball, weil die anderen Rückraumspieler recht schnell den Abschluss suchten. Für meine Begriffe zu schnell. Bleiben ein Fehlwurf und ein technischer Fehler von ihm. Die Zeitstrafe möchte ich nicht negativ werten, das hätte jedem passieren können.
Daran, dass das Spiel in der ersten Halbzeit weggeworfen wurde, hat er so gut wie keinen Anteil. Das waren viel mehr die drei Großchancen, die Musche, Saugstrup und Pettersson kurz hintereinander vergeben haben. Das Anspiel von Weber auf Pettersson vor dessen Fehlwurf war dabei durchaus sehenswert.
In HZ2 hatte Weber stand Weber dann nur für drei einzelne Angriffe auf der Platte. Wenn ich mich recht erinnere, jedes Mal bei einer Zeitstrafe des THW. Das war aber auch die lange Wechselseite, die für ihn eher ungünstig ist. In früheren Spielen war das allerdings auch kein Ausschlussgrund, weshalb ich das schon als Indiz sehe, dass er nicht fit war.
Damit steht natürlich auch wieder die Frage im Raum, warum Damgaard 60 Minuten auf der Bank blieb?