Unter dem Strich war es heute doch völlig egal, ob man gewinnt oder verliert. Das Spiel sollte man daher keiner Bedeutung beimessen. Im Endeffekt war es ein Testspiel für Deutschland.
Das geht in dieselbe Richtung, wie das in meiner Signatur verewigte Zitat eines anderen Nutzers. Das Herunterspielen dessen, was man in den Testspielen von der Mannschaft zu sehen bekam, gab es auch vor dem letzten Turnier. Als es dann im Turnier nahtlos so weiterging, verstummten die Stimmen derjenigen, die anderen Ahnungslosigkeit vorwarfen.
Das Auftreten der Mannschaft hat ein Muster. Es ist keine stabile positive Entwicklung zu erkennen. Dabei wären genau diese Spiele, in denen es um nichts geht, perfekt geeignet, das eigene Können auf die Platte zu bringen. Wenn es schon ohne den Druck, gewinnen zu müssen, nicht funktioniert, wie soll es dann im Ernstfall klappen?
Halbfinale, Finale, Viertelfinale ist die Bilanz der letzten drei Turniere.
Ich würde gerne mal Namen lesen, welcher Trainer es besser machen würde.
Wenn beim Fußball der FC Bayern München ein Jahr lang keinen Titel gewinnt, brennt die Hütte. Aber der weltgrößte Handballverband soll mit einer Niederlage im Viertelfinale zufrieden sein?