Beiträge von Peter2000

Super Aktion, und Coca Cola verliert 4 Milliarden US Dollar an Wert :D
    Trinkt Wasser, Freunde!

Pogba zog nach und hat die Flasche Heineken entfernt.

Kindische Aktionen, die hoffentlich für die Beiden noch richtig Ärger bringen. Die Nationalspieler steigern über die Turniere ihren Marktwert, profitieren also persönlich davon. Lehnt man Sponsoren der Turniere ab, wäre die einzig richtige Konsequenz, der Veranstaltung komplett fernzubleiben. Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sage, dass ich für die Firma XY keine Aufträge bearbeiten will oder die gleich am Telefon gekonnt wegdrücke, kann ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen.

Wenn man die Aktionen gutheißt, dann sollte man die Beiden mal mit den Zuständen in Katar konfrontieren. Da sind nach aktuellen Meldungen in den letzten 10 Jahren rund 6.500 ausländische Arbeiter ums Leben gekommen, zumeist Verarmte aus asiatischen Ländern. Von den Korruptionsvorwürfen rund um die WM und der Unterstützung des Terrorismus ganz zu schweigen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die beiden Sportfreunde da nächstes Jahr stolz auflaufen werden.

Die Demonstrationen in Shanghai, Weißrussland, DDR, Tian’anmen, ...

Hast du etwas länger geschlafen?

Ich finde es unpassend, die Demonstranten in der DDR mit den Aktivisten von Greenpeace & Co. gleichzusetzen. Erst recht, wenn man deren Maßnahmen/Aktionen mit in die Betrachtung einbezieht. Aber das wird hier zu sehr off-topic.

3 Tore, auch die aberkannten sind so entstanden. Dazu noch die Szene, wo Hummels im Strafraum Mbappe von den Beinen holt.

"Rechtlich" waren das überhaupt keine Tore. Denn die Definition setzt für ein Tor voraus, dass es regelkonform erzielt wurde, sofern man dem UEFA-Wörterbuch glauben mag:

Zitat

Tor: Regelkonformes Unterbringen des Balls zwischen den Pfosten des gegnerischen Tors, was einen Anstoß durch die gegnerische Mannschaft zur Folge hat.

Quelle:https://de.uefa.com/insideuefa/dictionary/index.html

Der Vorgang "Ball im Netz unterbringen" wird also erst durch die festzustellende Regelkonformität dieser Aktion zu einem Tor.

Beim Blick auf die offizielle Regel 10:

Zitat

A goal is scored when the whole of the ball passes over the goal line, between the goalposts and under the crossbar, provided that no offence has been committed by the team scoring the goal.

Quelle: https://www.thefa.com/football-rules…come-of-a-match

bzw. die deutsche Übersetzung "Ein Tor ist gültig erzielt..." könnte man sich streiten, ob es auch Tore gibt, die nicht gültig sind. Zerlegt man die Regel aber in ihre Einzelteile, dann sieht man auch hier die Trennung zwischen der Aktion "ball passes over the goal line " inklusive der notwendigen Bedingung "provided that no offence..." und der daraus folgenden Erhöhung der Zählvariable "Tor".

Beim Handball ist das eigentlich ähnlich formuliert, allerdings gibt es da den Zusatz, dass bis zum Wiederanpfiff ein gegebenes Tor zurückgenommen werden kann. Hier reicht also offensichtlich der Doppelpfiff aus, um von einem Tor zu sprechen.

Rot kann man geben, wenn man die Zeitlupe nicht gesehen hat. Peke wollte das nicht, er hatte starke Schmerzen und Musa von seinem Fuß runter bewegen. Das sieht dann natürlich dumm aus. Die Sequenz wäre nie passiert, wenn vorher das offensichtliche Foul an Ekberg im Gegenstoß mit Zweimunten bestraft wird, wie es sein sollte.

Das war Nachtreten, nichts anderes. Wenn ich mich vom Gegner befreien will, ziehe ich mich weg und trete nicht nach dem Gegner.

ich mag ja sonst nicht immer mit gummiball einer meinung sein-

aber losgelöst von der verletzung....
    wenn gisli auf dem weg ins klinikum war- kann er wirklich schlechterdings nicht in den katakomben gewesen sein-
    die verletzung war vor spielende und ein rtw wartet auf gar nichts- ab in den wagen und dann ins klinikum

da wäre tatsächlich eine argumentationslücke

Die Lücke sehe ich eher in deinem Vorstellungsvermögen. "Ab in den Wagen und dann ins Klinikum" zeigt mir, dass du absolut keine Ahnung hast, wie eine vernünftige Erstversorgung aussieht. Kreislaufstabilisierung, Schmerzbehandlung - das ist für dich wahrscheinlich alles überflüssiger Humbug. Beim letzten RTW-Einsatz, den ich miterleben musste, hat es über 45 Minuten gedauert, ehe der Spieler so weit stabilisiert war, dass der Wagen losfahren konnte.

Wie ist die Einschätzung zur Spielszene, die zur Verletzung von Kristjansson geführt hat?

In der Wiederholung sah man einen klaren Griff in den Wurfarm. Das wurde nicht geahndet. Statt dessen bekommt auf der anderen Seite Bezjak eine Zeitstrafe. Laut Ticker nach hartem Foul. Die Szene hatte ich aber überhaupt nicht im TV gesehen.

Ich habe nur die Sicht auf die Mannschaft bzw. die Sportler, ob sich jetzt Fans beschweren und daraus Theorien entwickeln ist egal. Deshalb war dein Satz von "den Kroaten" missverständlich. Du wirst also Duvnjak & Co. somit zugestehen, dass die sich bei so einer Entscheidung verarscht vorkommen. Tönnies hat unzulässig eingegriffen, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe da keinen Auslegungsspielraum.

Verarscht vorkommen ist so eine Sache... Letztendlich hatten es die Kroaten, wie jede andere Mannschaft auch, selbst in der Hand, sich aus eigener Kraft zu qualifizieren. Das ist ihnen nicht gelungen. Bevor man sich also über Spielverläufe aufregt, auf die man selbst keinen Einfluss hat, sollte man sich an die eigene Nase fassen. Jeder ist seine Glückes Schmied. Diese Weisheit existiert seit über 2.000 Jahren. Das sollten auch die Kroaten wissen.

Wieso vor 6-8 Jahren, das Ziel Goldmedaille wurde nach dem "überragenden" 12. Platz bei der WM in diesem Jahr nochmal bestätigt. Von Herrn Michelmann und von jemandem dessen Namen ich nicht nenne (weil es dann gleich wieder Bashingvorwürfe gibt).

Ich meine, dass eine entsprechende Frage auch während des Quali-Turniers gestellt wurde. Also irgendwann in den letzten 3 Tagen. Und natürlich wird weiterhin am Ziel festgehalten.

Aus diesem Grund bin ich ebenfalls der Meinung, dass es völlig egal ist, auf wen man zu welchem Zeitpunkt trifft. Einfach alle schlagen und schon hat man die Goldmedaille.

Für mich das wichtigste Fazit, dass wir mit AG einen fähigen Bundestrainer haben. Da wird auch keine Diskussion mehr aufkommen. Sehr beruhigend. Ich gehe davon aus, dass er uns 4-6 Jahre erhlaten bleibt. Wenn er fit bleibt vielleicht sogar länger. Schade, dass Bob Hannings Amtszeit durch die Personalie CP einen derartigen Schatten erfährt, aber letztlich kann man Schwenker sehr dankbar sein. Das Ende mit Schrecken war wirklich sehr befreiend im Vergleich zum Schrecken ohne Ende.

Ein solches Fazit sollte man ziehen, wenn man etwas Greifbares in den Händen hält.

Diese Mannschaft hat keine Zukunft.
    Das Problem liegt im Nachwuchsbereich und resultiert aus der Reform der Handballigen.

Das könnte jetzt Off-Topic werden. Aber alterstechnisch haben wir jetzt ungefähr die Generation, die die DHB-Rahmentrainingskonzeption in vollen Zügen genossen hat. Also die, die (nicht nur meiner Meinung nach) das Handballspielen im Kindesalter abgeschafft hat, mit bedingungsloser Manndeckung im E-Jugend-Bereich und neuerdings auch auf 1,60 m abgehängten Toren. Dazu noch Penalty statt 7-Meter. Die Fehlentwicklungen der Vergangenheit sollen jetzt mit Drippel-Verbot und Tor-Multiplikatoren korrigiert werden, um aus den Ein-Mann-Shows wieder etwas zu machen, was ansatzweise wie Handball aussieht.

Hier wäre ein internationaler Vergleich mal interessant. Also, wie funktioniert die Nachwuchsschulung in anderen Ländern, und korreliert das mit der Entwicklung des Erwachsenenbereichs?

Heine mit nur 1 Parade leider ein Totalausfall.

Ich mag diese Reduzierung auf die nackten Zahlen nicht. Gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Schweden Bälle (knapp) nebens Tor geworfen. Hier darf man durchaus diskutieren, welche Rolle der Torhüter bzw. dessen Aktion dabei spielte.

Zwingt der Torhüter den Werfer zu einem riskanten Wurf, der dann neben's Tor geht, zählt das nicht als Parade. Steht der Torhüter einfach nur da und wird angeworfen, hat er dagegen Weltklasse gehalten und sich ein Pünktchen verdient.

Ich bewerte lieber den Gesamteindruck und da haben sich Heinevetter und Bitter nicht viel genommen.

Wolff zu Hause zu lassen hat sich bislang überhaupt nicht gelohnt. Heine und bitter machen da weiter, wo sie in der Liga aufgehört haben.

Gerade Kopf mäßig ist das für Wolff kein gutes Zeichen, auch für die Zukunft. Die meisten freuen sich, dass er nicht dabei ist, weil er keine gute WM spielte und sich vorher selten dämlich geäußert hat. Dabei wird aber vergessen, dass auch Jogi und Heine zuletzt wenig gute Leistungen gezeigt haben und auch eher über ihrem Zenit sind als Wolff.

Zudem fehlt die klare Spielanlage vorne, von der Quote ganz zu schweigen...

Wolff hatte während der WM genug Chancen, seinen Nummer 1a-Status unter Beweis zu stellen. Er hat sie nicht genutzt. Ich sehe nicht, warum ausgerechnet er hätte heute besser spielen sollen, als die anderen Beiden.

Für mich ist die Hauptbaustelle der Rückraum, besonders die halblinke Position. Kühn wirkte heute wieder völlig deplatziert.

Die beiden Halbfinals waren absolute Highlights der WM. Vom Spiel der Schweden könnten sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden. Diese Ballsicherheit in Kombination mit der notwendigen Geduld, um sich klare Chancen herauszuspielen... So spielt man, wenn man keinen Hansen oder Olsen im Rückraum hat. Dazu natürlich noch die Abschlussstärke. Laut Kommentator lagen die um Minute 40 noch bei über 90 % Trefferquote. Am Ende des Spiel waren es immer noch 86 %. Pettersson auf Außen mit 5/5, dazu ein Gegenstoßtor = 100 % Quote, auf der anderen Seite Wanne mit 11/13, davon 4/6 von Außen. Keiner der Torschützen der Schweden mit einer Quote kleiner 75 %. Das ist Perfektion.

Im zweiten Halbfinale wurden die Spanier für meine Begriffe etwas entzaubert. Viele Experten waren nach den vorherigen Spielen ja immer der Meinung, die Spanier hätten ressourcenschonend agiert und wären jederzeit Herr der Lage gewesen. Davon war gestern nichts zu sehen. Sie mussten von Beginn an am Limit spielen und haben da auch ihre Fehler gemacht. Sie sind zwar nicht auseinandergefallen, wie das anderen Mannschaften sicher passiert wäre, wenn sie permanent einem Rückstand hinterherlaufen. Aber sie konnten eben auch nicht so zulegen, wie man es entsprechend der früheren Beurteilungen hätte erwarten können.

Beide Spiele haben zudem gezeigt, dass man auch ohne überragende Torwartleistung gewinnen kann, wenn Angriff und Abwehr stimmen.

Es ist völlig Wurst, ob nur noch 2 sec oder sogar nur noch ne 1/2 sec zu spielen ist und ob alle Ägypter 30 m oder gar noch weiter vom Dänentor entfernt sind. Der Regelverstoß wird nun mal mit 7 m und rot geahndet. Da ist es völlig irrelevant, ob es bei Freiwurf für Ägypten überhaupt noch möglich ist, den Angriff erfolgreich abzuschließen, bevor die Uhr abgelaufen wäre. Sie hatten keine Chance mehr, aber durch Hansens Regelverstoß haben sie eine bekommen.

Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Nur wurde mit der für jeden klar erkennbar falschen Behauptung, da wären noch 5 Sekunden zu spielen gewesen, suggeriert, dass da für Ägypten noch irgendwas zu holen gewesen wäre. Nur darauf wollte ich hinweisen.

Soweit ich die Regel als ehemaliger Schiedsrichter noch in Erinnerung habe, sagt diese bei fehlerhafter Ausführung des 7-m-Wurfes aus:
    1. Geht der Ball ins Tor = Wiederholung
    2. Geht der Ball nicht in das Tor = verworfen, keine Wurfwiederholung.

In dem oben geschilderten Fall hätten die Schiedsrichter, sofern sie die fehlerhafte Ausführung erkannt hätten, den Wurf wiederholen lassen müssen.

Nein. Fehler nach dem Anpfiff gelten als Regelwidrigkeit und führen zum Ballverlust.

Was mich bei aller Aufregung über die Aktion von Hansen - ob rot oder kein rot, ob Siebenmeter oder nicht - wundert, ist die Tatsache, dass sich niemand hier beschwert hat, dass das Spiel trotzdem nach 70 Minuten hätte vorbei sein müssen.

Bei all dem Trubel hatten selbst die Schiedsrichter kurzzeitig den Überblick verloren. So wollte der Schiedsrichter zunächst den Siebenmeter auf das ägyptische Tor werfen lassen ;)

Beim folgenden 7m nach Hansens roter Karte, der zum Ausgleich führte, macht der ägyptische Spieler für mich einen ganz deutlichen Schritt bei der Siebenmeterausführung und bewegt den Fuß beim Wurf nach vorne.
    So hätte meines Erachtens der Ausgleichstreffer niemals zählen dürfen und das Spiel wäre beendet gewesen.
    Leider hat diesen Fehler augenscheinlich niemand bemerkt....

Nachdem ich mir die Szene angeschaut habe, stimme ich dem vollumfänglich zu. Das war ein klarer Schritt, bevor der Ball die Hand verlassen hat.

Man musste Rot geben und wenn ich mir die Aufzeichnung ansehe reagieren andere Spieler schon auf den Pfiff und dann schickt er den Ball ins Nirwana.

sehe ich in dem Fall genau so

Ich habe gestern in diesem Viertelfinale sehr Vieles gesehen, es hatte ja auch für den Außenstehenden einen extrem hohen Unterhaltungswert und vor allem Drama ohne Ende.
    Aber eines habe ich nicht gesehen und das war ein Passversuch von Mikkel Hansen am Ende der ersten Verlängerung, das war für mich vielmehr eine echte Bogenlampe (so hoch wie möglich) in Richtung Fangnetz hinters Tor.

Der Mann beeherrscht seinen Beruf, der kann passen, werfen und wenn er will anscheinend auch Bogenlampen...

Hat schon jemand Lasse Svan aus dem Nirwana oder wenigstens dem Fangnetz wieder rausgeholt? Denn laut Video hat Svan den Ball ja gefangen. Und wenn man da jetzt 1 und 1 zusammenzählt, müsste er dazu das Spielfeld ziemlich weit verlassen haben. Aber auch da sagt das Video etwas anderes...

Hätte er den Ball hingelegt, wären den Ägyptern noch ca. 5 Sekunden auf der Uhr verblieben, die zu einer wie auch immer gearteten Torchance hätten führen können.

Bitte nochmal das Video anschauen (ist ja im ersten Post verlinkt). Der Pfiff kam 2 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung. Die Ägypter hätten also in 2 Sekunden den Ball aufnehmen, nach vorn laufen/passen und mit Wurf aufs Tor abschließen müssen. Beim Pfiff waren alle Ägypter mind. 30 m vom gegnerischen Tor entfernt. Mission impossible.

Wer könnte denn unser König sein?

In erster Linie sollte man sich eingestehen, dass es Kühn nicht ist. Kühn kann maximal gegen eine 6:0-Abwehr spielen. Dummerweise wissen das auch die Gegner. Deshalb sollte man darauf kein Spiel mehr aufbauen.

Findet man keinen Shooter, dann muss das Spiel angepasst werden. Wenn Weinhold zurückkommt, wäre Weber auch wieder auf der Halblinken einsetzbar.

Sehr gerne. Wenn die Truppe sich schämen soll, dann Pekeler, Wiencek und Weinhold ebenso. Glanztat. zum Kotzen.

Es auf die zu schieben, die nicht dabei waren, ist viel zu billig. Gegen diese polnische Mannschaft hätte auch ein B-Team gewinnen müssen. Und die Drei von dir aufgeführten hätten den Kapitalschaden Kühn auch nicht ersetzen können. Die Königsposition muss ordentlich besetzt werden, dann läuft es auch besser.

Einfach mal so, das ÖR-Bashing ist echt nervig! Florian Nass ist seriöser und x-mal besser als 70% der Sky-Fuzzies, aber hier ist es wohl Usus, dass man immer nur alles niedermotzt!

Also ich fand's peinlich, wie er in der 1. Halbzeit pausenlos probiert hat, den Polen eine Weltklasseleistung anzudichten, statt einfach offen zu sagen, dass die Deutschen Grütze spielen. In der 2. Hälfte hat sich seine Haltung zur deutschen Mannschaft dann deutlich abgekühlt, womit es erträglicher wurde.