Ich denke die Konstellation war gut für den BHC - trotz der verletzten Spieler die auch wir hatten.
Und wenn dann die Mannschaft und die ganze Halle daran glaubt, wirklich etwas reißen zu können, dann sind schon ganz andere Mannschaften über die Wupper gegangen.
Und beim BHC reicht auch Flensburg
Zitat
vernünftiges Handballspielen
einfach nicht aus. Viel wichtiger gegen die extrem agressive Deckung, die wir vor allem zu Hause gegen die Großen ganz gut gestellt kriegen ist halt die von Flink beschriebene mentale Stärke. Dazu gibt es wenige Mannschaften in der Liga, die so eingespielt sind wie der BHC - das zeigte sich vor allem in den letzten zehn Minuten als Vranjes recht früh mit einer offenen Manndeckung seinen letzten Joker zog - den wir aber auch kontern konnten.
Ich persönlich habe bei Flensburg keine mangelnde Einstellung gesehen. Man hat versucht den Kampf anzunehmen, in die Zweikämpfe zu kommen und hat vor allem in der ersten Halbzeit den doppelten Angriff-Abwehr-Wechsel des BHC des öfteren durch die schnelle Mitte genutzt.
Ich hatte aber auch das Gefühl, dass Flensburg ab der 50. Minute nichts mehr einfiel und sie in diesem Hexenkessel nichts mehr zuzusetzen hatten - und da kommt dann die günstige Konstellation ins Spiel.
Bei allem Anspruch an die eigene Qualität sollte man aber nicht vergessen, dass man gegen einen Gegner gespielt hat, der in dieser Saison schon 25 Punkte geholt hat - auch wenn ihn dank der grandiosen Ignoranz von Sport1 keine Sau kennt!