Beiträge von pletti112

Naja, auf einem Geldsack sitzt der BHC per se nicht. Aber ich glaube schon, dass die Kriegskasse für eventuelle Nachverpflichtungen da wäre. Man ist einfach der Überzeugung, diese Phase so zu überstehen. Das ist für mich ein Drahtseilakt sondergleichen.

Im Übrigen - das ganze Bergische Land spricht bzw. sprach nur über die Rückkehr von Figo - inzwischen bin ich der Überzeugung, dass Nippes für uns mindestens mal genauso überlebenswichtig ist!

So fahre ich ohne jegliche Erwartungen nach Wetzlar (wo unter normalen Umständen schon Chancen auf Punkte bestehen) und hoffe, dass wir vielleicht auch mal unverhofft eine Überraschung landen... Das Potenzial hat die Mannschaft...

Aus meiner persönlichen Sicht war das weitestgehend in Ordnung, was gepfiffen wurde.

Zwischen der 45. und 50. Minute waren drei, vier Entscheidungen die man gut und gerne auch andersrum geben kann und die das Spiel haben nicht spannender werden lassen. Das fand ich schon offensichtlich zu Ungunsten des BHC.

Was gar nicht geht, ist das ständige Fordern einer Zeitstrafe von Petersson. Das ist unsportlich und dem gestrigen Spiel auch völlig unangemessen!

In der ersten Halbzeit hatte das Spiel aus meiner Sicht doch eher Zweitliganiveau, wobei sich der BHC in erster Linie durch das Auslassen der Chancen hervortat!

In der zweiten Halbzeit lief es dann deutlich runder, da war System drin und auch spielerisch kam deutlich mehr. Insgesamt bin ich doch erfreut, wie souverän wir diesen Pflichtsieg eingefahren haben, obwohl uns 3 Leute der ersten Sieben seit Wochen fehlen. Schön wie professionell man beim BHC mit diesem Thema umgeht.

Das Spiel war auch ein weiterer Fingerzeig, wie bärenstark wir diese Saison auf HL aufgestellt sind. Wir haben mit Alex Hermann und Gudi zwei völlig unterschiedliche Spielertypen, von denen immer einer sticht.

Wofür Ace die dritte Zeitstrafe bekommen hat, möchte ich auch mal wissen. War für mich übertrieben, im Gegensatz zu den anderen beiden!

In puncto englische Woche bin ich mal gespannt, wieviel Körner bei uns nach den Spielen in Göppingen und gegen die RNL am Samstag kommender Woche beim eminent wichtigen Heimspiel gegen Lübbecke noch im Tank sind.

Zitat

Allerdings ist es ja für den Bergischen HC dann doch häufig so gewesen das man zuhause sehr viel stärker war.

Das ist richtig. Insbesondere in der Abwehr lagen letztes Jahr Welten zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Um dies gerade auswärts zu stabiliseren wurde Ace Jonovski verpflichtet.

In Magdeburg sah das schon deutlich besser aus als in den letzten Jahren. Ich bin gespannt ob wir auch in Hannover mal so gut stehen, wie am Sonntag gegen Flensburg. Vielleicht geht dann was...

Wäre auch mal ein klares Zeichen um dem Standpunkt "Der BHC ist ohne Figo nur die Hälfte wert" mal entschieden entgegenzutreten.

Mir hat gefallen, was mein dezimierter BHC da gezeigt hat. Dieses Spiel zu zwei Dritteln offen zu halten ist große Klasse! Alex Hermann einmal mehr eine klasse Verstärkung und auch die sonst eher zweite Garde (Preuss/ Nils Artmann) mit guten Szenen.

Ich habe allerdings überhaupt nicht verstanden, dass Hinze in der letzten Viertelstunde einen gestandenen Gutbrod, der ja noch relativ frisch war, nicht in den doch zusehends ermüdeten Rückraum gebracht hat!

Ansonsten bin ich doch froh, die Flensburger und die Magdeburger zu Beginn der Saison gehabt zu haben... Das hätte auch übler enden können.

Vor allem für den BHC ist das unglücklich ob der ganzen Verletzten.

Ich habe zwar nicht viel von der Vorbereitung gesehen, aber die Ergebnisse lassen mich Angst und Bange werden.
    Ganz ehrlich setze ich in diesem Spiel keinen Pfifferling auf die Löwen!

Mein Problem ist, wo will man mit dem Pokalwettbewerb hin?

Die ersten Runden sind doch eh nur schmückendes Beiwerk, bei dem drei, vier unterklassige Vereine froh sind, die TOP5 mal zu Besuch zu haben. Die restlichen Begegnungen interessieren - den Zuschauerzahlen nach zu urteilen - doch nicht wirklich. Was mach ich mit einem Pokalwettbewerb, in dem sich der Großteil der Mannschaften vor dem Heimrecht drückt, weil man ein solches Spiel entweder nicht vermarkten oder aufgrund mangelnder sportlicher Brisanz nicht an die Leute bringen kann?

Wenn man ehrlich ist, geht es der HBL - und da sind wir wieder bei der künstlichen Eventisierung auf Teufel komm raus - doch einzig und alleine darum, ihr Final Four mit Glamour und den Zugpferden der Liga zu vermarkten. Alles andere ist doch nur lästiges Beiwerk...

Eine Willkür, die Eisenach damals selbst mitbeschlossen hat! Eine Willkür, für die andere Vereine bereits eine große Summe an Geld aufgewendet haben (und somit einen Wettbewerbsnachteil hatten), um sie zu erfüllen!

Ich bin in keiner Weise ein Befürworter dieser Regelung, zumal Mannschaften wie Eisenach, der BHC etc. eh von den Fernsehanstalten links liegengelassen werden. Aber aus meiner Sicht gibt es in dieser Frage nicht nur schwarz und weiß!

Man sollte sich von den positiven Meldungen in Erlangen nicht zu sehr blenden lassen. Ein wenig erinnert mich das an den BHC. Adam's Paradedisziplin ist und war schon immer das Feilschen mit Spielerberatern mit dem Brose-Spielgeld im Rücken. Ist das mal ausgereizt, passierte bei uns in Bezug auf Weiterentwicklung und Ausbau der Sponsorenpyramide reichlich wenig.
    Die größte Weiterentwicklung in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht gab es im Bergischen erst als Stefan Adam weg war!

Ich mag Erlangen, Ihr habt es geschafft in die Arena Nürnberg von jetzt auf gleich eine großartige Stimmung zu zaubern und wäre froh, wenn Ihr wieder hoch kommt. Aber ob und inwiefern ein Horak z.B. (der in den letzten beiden Jahren mehr durch Verletzungen als durch großartige Spiele aufgefallen ist) die Trumpfkarte ist, muss sich zeigen. Gerade in der zweiten Liga wo solche Spieler wenig geschützt werden und eine ganze Menge einstecken müssen (ich erinnere mich nur an Figo).

Und dann ist da noch dieser unsägliche Rauswurf von Bergemann - ein Aktionismus den ich bis heute nicht verstehe...

Viel Erfolg in Liga 2, hoffentlich sehen wir uns demnächst wieder in Liga 1.

... und auch Torhüterleistung!

Für mich auch völlig unerklärlich, dass einem solch erfahrenen Gespann das Spiel derart entgleitet. Dass man dann noch die Beratungsfunktion übernimmt (zu Roth: "Mach was, ich muss ihn gleich rauswerfen") ist unmöglich! Da hätte man frühzeitig Ruhe reinbringen können in dem man Müller und von mir aus auch Figo mal zwei Minuten rausschickt.

Wenn wir dann in den letzten zehn Minuten Dank Müller auch noch ohne Weiß und Figo spielen müssen, hat das für mich auch was Entscheidendes.

Zitat

Einspruch!!!! Auch für dieses Spiel habe ich schon vor fast 10 Monaten beim Dauerkartenkauf gutes Geld hingeblättert, da möchte ich keine Punkte mit der Post geschickt haben, sondern einen voll motivierten, kämpfenden Bergischen HC sehen!

Das ist Dein gutes Recht! Aber auch die Kehrseite der Medaille wenn man eine Mannschaft aufstellt, die in einer anderen Liga spielt. (Was im Übrigen absolut legitim ist!)

Ich kann es angesichts dieser Überlegenheit und der Ansetzung unter der Woche (und vor einem bedeutenden Spiel in Lemgo) keinem Verein übel nehmen, wenn er diese Partie als "Testspiel" sieht, seine -10 bis -15 in Kauf nimmt, wichtige Spieler schont und wieder heim fährt!

Es interessiert auf der anderen Seite schließlich auch niemanden, dass wir unser Heimspiel gegen Kiel aufgrund deren "Verpflichtungen" in der Champions League seit Jahren unter der Woche austragen müssen.

Und wenn wir dann den Fall weiter spinnen (vor drei Tagen noch passiert!) würde im Zweifelsfalle doch eh nur die "ganz schwache" und "blamable Leistung" des großen THW im Vordergrund stehen - für den Underdog hätte niemand etwas übrig! Also - so what....?

Zitat

Ignorierst du bewusst die Beweggründe eines Sportsenders für die Spielauswahl, oder kapierst du es schlicht und ergreifend nicht?

Jo, die Beweggründe für diese Spielauswahl würden mich auch mal interessieren. Wen glaubt man hiermit denn in den Stream locken zu können?

Und die Glaskugel, die Sport 1 verrät dass andere Paarungen geringere Einschaltquoten versprochen hätten, sollte ich mir auch mal zulegen...

Zitat

Ignorierst du bewusst die Beweggründe eines Sportsenders für die Spielauswahl, oder kapierst du es schlicht und ergreifend nicht?

Die interessieren mich bei der Spielauswahl auch mal. Wen meint man denn mit diesem Spiel animieren zu können, den Stream einzuschalten?

Ich denke die Konstellation war gut für den BHC - trotz der verletzten Spieler die auch wir hatten.

Und wenn dann die Mannschaft und die ganze Halle daran glaubt, wirklich etwas reißen zu können, dann sind schon ganz andere Mannschaften über die Wupper gegangen.
    Und beim BHC reicht auch Flensburg

Zitat

vernünftiges Handballspielen

einfach nicht aus. Viel wichtiger gegen die extrem agressive Deckung, die wir vor allem zu Hause gegen die Großen ganz gut gestellt kriegen ist halt die von Flink beschriebene mentale Stärke. Dazu gibt es wenige Mannschaften in der Liga, die so eingespielt sind wie der BHC - das zeigte sich vor allem in den letzten zehn Minuten als Vranjes recht früh mit einer offenen Manndeckung seinen letzten Joker zog - den wir aber auch kontern konnten.

Ich persönlich habe bei Flensburg keine mangelnde Einstellung gesehen. Man hat versucht den Kampf anzunehmen, in die Zweikämpfe zu kommen und hat vor allem in der ersten Halbzeit den doppelten Angriff-Abwehr-Wechsel des BHC des öfteren durch die schnelle Mitte genutzt.

Ich hatte aber auch das Gefühl, dass Flensburg ab der 50. Minute nichts mehr einfiel und sie in diesem Hexenkessel nichts mehr zuzusetzen hatten - und da kommt dann die günstige Konstellation ins Spiel.

Bei allem Anspruch an die eigene Qualität sollte man aber nicht vergessen, dass man gegen einen Gegner gespielt hat, der in dieser Saison schon 25 Punkte geholt hat - auch wenn ihn dank der grandiosen Ignoranz von Sport1 keine Sau kennt!

Die Beiträge sind alt und in der Zwischenzeit ist eine Menge Wasser die Wupper runtergelaufen.

Der BHC hat mittlerweile den Durchbruch auf der politischen Ebene geschafft und mittels der Bergischen Entwicklungsagentur die drei Städte ins Boot geholt. Diese wurde kürzlich gegründet um Förderprojekte im Bergischen zu forcieren. Die Landesregierung sieht den Bedarf einer Arena im Bergischen Land wohl wie der BHC. Vorbild soll wohl die Rittal-Arena in Wetzlar sein, allerdings mit einer Kapazität von etwa 6.000 Plätzen.

Der geplante Termin zur Saison 2017/2018 ist auch immer noch aktuell.

Heute gibt es in der Klingenhalle auch eine Umfrage zum Thema Hallenneubau.

Ich persönlich bin zum heutigen Zeitpunkt wesentlich optimistischer als noch vor einem halben Jahr!

Die Einschaltquote von einem Spiel Gummersbach - BHC kennt doch niemand von Euch. Dementsprechend kann ich auch nicht beurteilen, ob die TOP 5 mehr ziehen. Die Live-Spiele in dieser Saison, die mehr als 30 Minuten an Spannung brachten, kann man doch an einer Hand abzählen.

Wenn ich eine Liga präsentiere, dann auch richtig.