Beiträge von pletti112

Zitat

Die jungen Leute, die da sind, haben sich nicht so gut entwickelt wie bspw. ein Ernst oder ein Kühn bei uns, und die Etablierten schaffen es auch nicht die Mannschaft mitzureißen.

Absolut korrekt! Wenn ich sehe, wie sich Kühn und Ernst in Gummersbach entwickeln, sollte uns das mächtig zu denken geben. Bei uns hat sich von den jungen Leuten niemand signifikant weiterentwickelt! Da kommen nur große Ankündigungen.

Auch zwei Tage danach bin ich - wie viele andere BHC-Fans auch - noch in Schockstarre ob dessen, was ich mir dort ansehen musste.

So sehr ich Hinze bisher die Stange gehalten habe, nun ist es allerdings an der Zeit auch ihn mal in Frage zu stellen.
    Denn dem Verein läuft langsam aber sicher die Zeit weg. Denn in etwas mehr als einer Woche steht das Pokalspiel gegen Minden an, welches DAS Schlüsselspiel der Saison sein dürfte. In diesem ist man momentan mehr denn je auf die Zuschauer und das Umfeld angewiesen - also auch auf diejenigen, die man am Samstag so richtig schön in den Hintern getreten hat! Und eben denen fehlt seit Samstag per se jeder Glaube, den Super-GAU zu verhindern.

Es verbleiben neun Tage und das Spiel gegen Lemgo um das sicher leidensfähige Volk wieder hinter sich zu bringen...

Ich freu mich auf das Bergische Derby. Das waren bisher immer stimmungsvolle, rassige Handballspiele mit allem was dazu gehört. Und zwar immer - im Gegensatz zu einigen Derbys beim Fussball - mit fairen Fanlagern!

Eigentlich der perfekte Rahmen um diese gruselige Auswärtsserie mal in die Mottenkiste zu packen. :P - Ok, zugegebermaßen fallen mir im Moment nicht wirklich Argumente dazu ein, dass dies ausgerechnet am Samstag so kommen sollte...

Ein wichtiger Faktor wird wieder das Torhüterduell sein, wo wir mit Puhle oder Lichtlein immer so unsere Probleme hatten. Wenn wir also in der Schwalbe-Arena was besehen wollen, sollten wir zumindest dieses Duell ausgeglichen gestalten...

Ich bin gespannt, wie viele Fans sich das nach den letzten Wochen antun, ich hoffe mal vorsichtig auf 200 BHC-Fans...

Das Verletzungspech kann doch am Samstag mal überhaupt nicht als Begründung herhalten. Bis auf Figo und Hermann waren alle an Bord. Die Mannschaft war stark genug um einen solch biederen Gegner zuhause zu schlagen - erst recht wenn man drei Minuten vor Schluss mit drei Toren führt. Da kann mir dann auch keiner mehr mit mangelndem Selbstvertrauen kommen - wie hoch will man denn führen, um so ein Spiel endlich mal nach Hause zu bringen?

Btw. Wenn doch kein Selbstvertrauen da ist - wieso lasse ich nicht den einzigen, der halbwegs unbedarft an die Sache geht, spielen...?

Natürlich ist noch nicht viel passiert, das ist ja auch unser einziges Glück. Und ja - ich habe schon erwartet, zu diesem Zeitpunkt 3 bis 5 Punkte vor den Abstiegsrängen liegen zu können. Man nehme allein die Spiele gegen Balingen, Leipzig und gestern, mit denen dieses Ziel ohne größere Illusionen, einfach mit ein bisschen mehr Cleverness zu holen gewesen wäre.

Nach gestern frage ich mich indes auch, wo wir überhaupt noch punkten wollen. Der Einschätzung capitanos bezüglich Oelze stimme ich hundertprozentig zu - und wenn man sich andere Mannschaften ansieht, weiß man wie wichtig die Mittelposition ist.

Ich halte Hinze im Übrigen durchaus für einen guten Trainer. Für meine Begriffe fehlt im ein wenig der Mut (das was Vranjes im CL-Finale gebracht hat, würde Seppl nie passieren) und wenn es um die Wurst geht auch die Impulse von der Bank. Wie auch gestern kommt da nichts. Da trifft er die falschen Entscheidungen und Auszeiten verpuffen ohne Wirkung. Hierfür brauchts einen Strategen - und da sehe ich als naheliegendste Möglichkeit, Figo offiziell als Co-Trainer auszustatten und ihn auf die Bank zu setzen!

Welche Coaching-Fehler hast Du denn beobachtet?

Ich habe zum Beispiel in der letzten Viertelstunde beobachtet, dass Seppl es auf Gedeih und Verderb mit seinem Busenfreund Ali Oelze auf der Mitte versucht hat, der heute einen ganz schwarzen Tag hatte! Da war kein Spielverständnis, da war keine Treffsicherheit und das ganze gipfelte im verworfenen Siebenmeter kurz vor Schluss.

Da hätte ich lieber Aflitulin gesehen und in Kauf genommen, dass halt der ein oder andere Ball nicht ankommt.

Das ganze Spiel (inklusive der Dinges/Kirsch) hatte für meine Begriffe kein Erstliganiveau. Und wenn man solch einen Gegner (der im Schnitt 30 Tore pro Spiel kassiert hat) nicht besiegt, muss man sich überhaupt nicht wundern, dass man dort steht wo man steht.

Mit Figo jedenfalls hätten wir dieses Spiel nie und nimmer verloren...

Ja, obwohl ich ein sehr großer Kritiker von Ali bin, tut man ihm da wirklich Unrecht. Seine Torgefahr hat er in den letzten Spielen hinreichend bewiesen. Mehr kann man von Ihm einfach nicht erwarten, bzw. was er in den letzten Wochen spielt, ist das was er kann und das ist ok! Ein typischer Spielgestalter wird er nicht mehr!

Vielleicht sollten wir aber - angesichts von fast 30 Gegentoren im Schnitt - erstmal hinten ansetzen... Zum Glück hat unser nächster Gegner da die gleichen Probleme.

Das stimmt doch nicht!
    Wenn es so einfach ist und der BHC so einfach ausrechenbar ist, warum hatten Hamburg, Leipzig und Berlin dann derartige Probleme? Wenn es so einfach wäre wie Du beschreibst, hätte jeder halbwegs helle Gegner das System nach einer Viertelstunde durchschaut. Wir haben hier momentan sicher ne ganze Latte an Problemen, aber gerade durch die Rückkehr von Nippi und Hoßi ist zuletzt (auch in Leipzig über weite Strecken) das spielerische Element wieder da gewesen.

Mich stört auch nicht so sehr, dass wir grundsätzlich auf Szilagyi setzen (vor dieser Saison hielten sich seine Verletzungen arg in Grenzen). Mich ärgert es, dass wir über Figo hinaus niemand haben, der in den entscheidenden Situationen die Sache in die Hand nimmt und die wichtigen Dinger macht - oder eben die wichtigen Bälle hält.

Nun haben wir soviel Druck auf dem Kessel, dass ich auch nicht sicher bin Stuttgart am Wochenende zu schlagen. Falls nicht, wirds echt ungemütlich bei uns. Denn mit der uns verbleibenden Mannschaft sollte das allemal möglich sein.

ich wage auch zu behaupten, dass die ersten in der 2. Liga sprich Minden und Erlangen stärker sind wie fast der komplette Tabellenkeller der 1. Liga. :hi:

Mit einem Quervergleich könnte ich dieses Argument an dieser Stelle entkräften... :P

Aber ich denke schon, dass da was dran ist. Der BHC jedenfalls ist zur Zeit sicherlich keinen Deut besser, als Erlangen oder Minden.

Elf Minuten vor Schluss führt der BHC mit zwei Toren und hat Ballbesitz und Auszeit ... und kassiert einen 0:6-Lauf. 8o

... und in Überzahl waren wir auch noch. Dies war ein typischer "Szilagyi-Moment", auf dem wir uns seit Jahren ausruhen.

Es ist nicht das erste Mal, dass in den entscheidenden Phasen niemand da ist, der uns leitet - ob Gutbrod, Nippes, Björgi oder Seppl, der eine entspechende Alternative hat.

Sorry, aber so ist uns nicht mehr zu helfen...

Zitat

. Zumindest personell (wenn auch noch ohne Spielpraxis) sieht es wieder viel besser aus.

Naja - eigentlich sind wir komplett... und haben nun auch keine Ausreden mehr!

Ich bin gespannt. In den Spielen bis Weihnachten haben wir durchweg eigentlich gute Chancen, aber es müssen jetzt auch einfach mal Punkte her.
    Gegen Belin liegt sicherlich eine Überraschung in der Luft, ein Gefühl für dieses Spiel habe ich überhaupt nicht.

Man sollte die Spiele bis Weihnachten allerdings auch als Werbung für unseren Christmas-Fight in Köln begreifen! Je besser wir uns in den nächsten Wochen präsentieren, desto mehr Zuschauer überlegen sich dieses Spiel. Und da sind sicherlich auch einige die sich einzig nach dem Tabellenstand orientieren!

Das sind mal tolle Begegnungen.

Arcosh: Nach den Aussagen beim Fantreffen letzte Woche, gehe ich davon aus, dass der BHC das Spiel in der Klingenhalle austrägt. Da ist - wie capitano beschrieb - durch die Enge wirklich nochmal eine besondere Atmosphäre, die man für sich nutzen sollte! Der Verein denkt wohl in die gleiche Richtung.

Das letzte Spiel hat doch gezeigt wie so eine Statistik zustande kommt. Und wenn mehrere Fans verschiedenster Couleur die selbe Meinung über die Müllers teilen, kann wohl kaum von "Bashing" die Rede sein... Dass der BHC lammfromm wäre, hat niemand behauptet!

Zitat

aber ich glaube, dass MT es wohl mit ansehnlichen spielerischen Mitteln schaffen wird,

DAS wäre indes ein Novum!

Der BHC hat aus meiner Sicht verdient gewonnen, ohne jemals einen Klassenunterschied zu unterstreichen! Als es in HZ 2 kurzzeitig Spitz auf Knopf stand, war es - wie immer - Figo, der mit zwei seiner unnachahmlichen Stemmwürfe Ruhe einkehren ließ. Schade, dass immer noch niemand anderes dazu in der Lage ist...

Ansonsten waren beide Torhüter stark, dazu eine tolle Kulisse!

Vor ein paar Jahren, als wir Zweitligist waren, hätte ich wahrscheinlich ähnlich über die Schiedsrichter gemault. Ich fand die Schiedsrichter gestern vor allem konsequent auf beiden Seiten, was dem BHC sicherlich auch geholfen hat. Auf beiden Seiten gab es Situationen, über die man diskutieren kann, aber alles nix Besonderes.

Wenn ich allerdings sehe, wie das heimische Publikum steil gegangen ist nach der Zeitstrafe, als de Boer Gutbrod sowas von klar in den Arm gegriffen hat, dann verstehe ich auch wie man zur Einschätzung "katastrophale Schiedsrichterleistung" kommen kann. Aber wenn ich noch nicht mal bei derart klaren Aktionen objektiv bleiben kann...