Genau so ist es.
Mit dem feinen Unterschied, dass auf der Mitte noch ein gewisser Viktor Szilagyi gespielt hat. Und auch wenn dieser nicht mehr der jüngste ist, war er für unsere Spielsteuerung unersetzlich. Dass seine Zeit endlich ist, war allen bewusst, wurde aber immer und einfach mit den Worten "dann müssen wir es halt als Mannschaft auffangen" abgetan und kleingeredet.
Und der BHC ist halt sehr abhängig von der Mittelposition.
Oelze kann nicht Spielgestalter, weil er weder Pfiffigkeit noch Schnelligkeit mitbringt. Das weiß beim BHC jeder, nur Hinze will es nicht wahrhaben, weil die zwei dicke Kumpels sind!
Als "Ersatz" für Szilagyi wurde Babak verpflichtet (oder soll ich sagen "uns verkauft"), der sicherlich großes Talent mitbringt, aber Figo nicht von jetzt auf gleich ersetzen kann.
Sowohl im Spiel gegen Leipzig als auch gegen Gummersbach durfte sich Oelze den Großteil der Spielzeit austoben, insofern wundern mich die Ergebnisse nicht. Leipzig hat zum Beispiel in dem Spiel gegen uns immer in die Mitte geschoben - einfacher taktischer Schachzug, große Wirkung.
Ich hätte als Szilagyi-Ersatz übrigens gerne einen jungen Spieler gesehen, der die Liga kennt. Der spielt jetzt in Wetzlar und braucht keine große Eingewöhnungszeit...