Beiträge von pletti112

Gegen Melsungen kann man den Sack schon zumachen, und das zu Hause. Dazu noch der Stachel, dass man gegen Melsungen bisher noch nicht gewinnen konnte - mehr Motivation braucht es glaube ich kaum.

Und was der BHC mit Motivation und einem Ziel vor Augen zu leisten im Stande ist, hat man in den letzten beiden Spielen gesehen.

Ich glaube Melsungen ist diesmal fällig.

Was für ein Spiel.

Derbyzeit und dann auch noch unter diesen Vorzeichen, wo es für beide um sehr viel geht. Und wenn ich mir die Kommentierungen auf der Gummersbacher Facebookseite so ansehe, ist beim VfL nach der Niederlage in Coburg mächtig Dampf im Kessel, wobei man sich auf BHC-Seite eher auf dieses Spiel freut. Das kann zum Problem des BHC werden, wenn Gummersbach in diesem Spiel einen Lauf kriegt. Es kann dem BHC aber auch in die Karten spielen - ich will nicht wissen, was in der Arena los ist, wenn der BHC mal mit drei Toren in Führung liegt.

Die Form des BHC stimmt mich ebenfalls zuversichtlich. Wie man diesen Kampf auf Biegen und Brechen in den letzten beiden Monaten Spiel für Spiel durchzieht, wie man es trotz einiger Nackenschläge am Samstag geschafft hat noch einen Punkt gegen starke Wetzlarer zu holen, wie Björgi auf einmal konstant richtig stark hält - da ziehe ich meinen Hut vor.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel. Dieses Duell verspricht knackige Zweikämpfe, ehrlichen Sport und faire, emotionale Stimmung.

Ich erinnere mich nur an die Privatfehde zwischen Szilagyi und Schindler - die hatten sich zwei Minuten nach dem Spiel auch wieder lieb. So muss Handball sein!

Zitat

Aber hoffen wir mal für den VfL, dass ein Hermann beim VfL zündet. :rolleyes:

Da würde ich an oberbergischer Stelle erstmal darauf hoffen, dass dieser überhaupt erstmal dauerhaft spielen kann. Bei uns war er öfter verletzt, als er auf dem Platz stand.

Da ich allerdings von unserer medizinischen Seite auch nicht mehr uneingeschränkt überzeugt bin, muss das nichts heißen.

Ein gesunder Max Hermann belebt das Gummersbacher Angriffsspiel sicherlich in puncto Schnelligkeit. In der Abwehr ist er allemal eine Verstärkung.

Ich bin einfach gespannt, was unsere Löwen in Flensburg erreichen können. Die letzten beiden Begegnungen wurden gewonnen, wir stehen in der Tabelle so gut da, wie man es vor ein paar Wochen nicht erwarten konnte.

Im Hinblick auf das Torverhältnis, was ja zumindest noch im Vergleich zu Balingen und Stuttgart interessant werden könnte, würde ich eine Niederlage mit 5 Toren schon als gelungenes Ergebnis sehen.

Nach Jahren bin ich trotz des Mittwochstermins endlich mal in Flensburg dabei. Überhaupt denke ich, dass so 20-25 BHC-Fans zusammenkommen werden.

Ja, nach der roten Karte gegen Gudbrodt wurde mir auch klar, dass es ganz eng würde, weil wir uns fortan noch schwerer im Angriff tun würden. Zum Glück waren in dieser Phase unsere Torhüter mit tollen Paraden zur Stelle!

Insgesamt hat mich beeindruckt, wie sich der BHC gegen einen besser aufgestellten Gegner auch durch schwache Phasen ins Ziel gekämpft hat. In den entscheidenden Momenten waren es immer andere Protagonisten, die wichtige Akzente gesetzt haben.

Nach den letzten beiden Siegen ist bei mir der Glaube an den Klassenerhalt wieder zurück. Woohlwissend, dass der Abstiegskampf dieses Jahr wieder auf Messers Schneide steht.

Könnte so zum Beispiel ein tolles, knisterndes Derby in Gummersbach geben.

Vor vier Wochen hätte ich jemanden für verrückt erklärt, wenn er behauptet hätte es kommt die Situation, dass ich mich auf dieses Spiel freue.

Nun sind wir drei Siege später tatsächlich wieder im Geschäft.

Ich halte eine Fortsetzung der Serie mit der neugewonnenen Euphorie im Rücken genauso für möglich, wie einen Dämpfer. Dass wir bisher noch nicht einen Punkt gegen Leipzig holen konnten, sollte die Motivation noch ein wenig steigern.

Auf jeden Fall weiß ich, dass die Klingenhalle genau der geeignete Schauplatz für dieses Spiel ist. Die wird voll bis unters Dach, zum Hexenkessel und für Leipzig eng und ungemütlich, weil ungewohnt.

Erinnert mich an unsere Auftritte damals in Neuhausen in der Hofbühlhalle, in deren Sturm- und Drangzeit.

Die entscheidende Phase war für mich, dass der BHC es geschafft hat, sich nach dem 21:20 und in dieser Phase zwei vergebenen Siebenmetern wieder zu befreien.

Wenn der BHC jemals in dieser Saison nachgewiesen hat, dass man das Zeug und die Qualität zum Klassenerhalt hat, dann gestern! Auch, weil ich endlich mal in kritischen Situationen Spieler mit Führungsqualitäten gesehen habe. Da war ein Gustavsson, der ganz wichtige Bälle pariert, da war ein Gutbrodt der traf als das Spiel zu kippen drohte, da war Babak der toll Regie führte und bei angezeigten Zeitspiel traf.

Auch wenn es in der Mentalität des Ostwestfalen an sich begründet sein kann - enttäuscht war ich von der Stimmung in so einem wichtigen Spiel. Das der BHC in vielen Phasen ein Heimspiel hat, geht aus Lemgoer Sicht eigentlich gar nicht!

Hoffentlich erkennt auch Hinze mal die Bedeutung eines "Vier-Punkte-Spiels" und faselt nicht wieder von einem Spiel wie jedes andere.

Hätten wir statt gegen Berlin gegen Stuttgart gewonnen, wären wir an dieser Stelle noch einen Schritt weiter.

Egal wie, aber wenn man wirklich den Klassenerhalt schaffen will, muss der BHC endlich mal in einem Vier-Punkte-Spiel was holen.

Ich fühle mich ebenso! War selten von Beginn an so emotionslos und unberührt wie selten. Einfach weil es abzusehen war - wenn vielleicht auch nicht mit diesem Ergebnis! Diese Lippenbekenntnisse glaube ich schon lange nicht mehr.

Und ja - man wird auf Gedeih und Verderb an Hinze festhalten, als wolle man die Gesetze des Sports vergewaltigen. Hinze ist sicher nicht an allem Schuld, aber die Mängelliste ist aus meiner Sicht riesengroß! Wem will man denn nun noch verklickern, er würde die Mannschaft erreichen? Eigentlich müsste er - sofern ihm der Verein am Herzen liegt, doch spätestens jetzt selbst die Konsequenzen ziehen.

Der Abstieg ist nun realistisch und wahrscheinlich, die Perspektive allerdings durchaus gut! Daher sollte man sich den Ruf, den man über Jahre aufgebaut hat nicht komplett ruinieren...

Kann man einen Außen beim BHC überhaupt realistisch beurteilen? Einen Spieler, der im Spiel maximal 3 brauchbare Anspiele bekommt und von dem man dann noch eine vernünftige Quote erwartet?

Ich bin mal gespannt. Ein Sieg des BHC wäre nichts anderes als verdammte Pflicht, wenn man auch weiterhin um den Klassenerhalt mitspielen will. Immerhin war man in der Winterpause kreativ und hat ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Der Alte Mann soll es richten. Oder drastischer ausgedrückt: Szilagyi hat man dazu verdammt, dem BHC zum gefühlten 97. Mal den Allerwertesten zu retten!

Dabei hatte man ihn bis zum Spiel in Balingen in der Hinrunde noch gar nicht als fehlendes Puzzlestück ausgemacht!

Das wird dann wohl das "Do-or-die"-Spiel!

Da der BHC in dieser Woche herausragend trainiert hat, die Situation intern gründlich analysiert hat und eine ganze Menge an Ideen hat, wird das ein ganz klarer Sieg für den BHC. :irony:

Ich werde mich davon überzeugen und werde natürlich meinen Teil dazu beitragen, dass es anders kommt. Ich rechne aber mit nichts anderem als einer Niederlage. Und wenn es dann ein Spielverlauf wie in Stuttgart gibt, dann kann man sich ja auf die Schulter klopfen...

Paradebeispiel ist doch das Spiel gegen Göppingen.

Was z.B. Babak dort an der Seite Szilagyis gespielt hat, war doch hervorragend - und eine Klasse besser als das, was er jetzt spielt wenn die Verantwortung auf ihm lastet. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass die Mannschaft eine ganz andere ist, wenn man ihr einen Führungsspieler (nicht zwingend Szilagyi - es hat damals auch mit Hegemann funktioniert) an die Seite stellt.

Diese Abhängigkeit haben viele im Umfeld des BHC seit einem Jahr moniert. Und da ist es halt Aufgabe des Trainers diese Abhängigkeit zu beheben. Indem man entweder einen erfahrenen Ersatz verpflichtet, oder aber frühzeitig jemanden aus dem eigenen Team aufbaut, der diese Rolle ausfüllen kann.

Naja - und wenn man diese Abhängigkeit nicht erkennt, dann sieht es aus wie zur Zeit.