Was für ein Spiel.
Derbyzeit und dann auch noch unter diesen Vorzeichen, wo es für beide um sehr viel geht. Und wenn ich mir die Kommentierungen auf der Gummersbacher Facebookseite so ansehe, ist beim VfL nach der Niederlage in Coburg mächtig Dampf im Kessel, wobei man sich auf BHC-Seite eher auf dieses Spiel freut. Das kann zum Problem des BHC werden, wenn Gummersbach in diesem Spiel einen Lauf kriegt. Es kann dem BHC aber auch in die Karten spielen - ich will nicht wissen, was in der Arena los ist, wenn der BHC mal mit drei Toren in Führung liegt.
Die Form des BHC stimmt mich ebenfalls zuversichtlich. Wie man diesen Kampf auf Biegen und Brechen in den letzten beiden Monaten Spiel für Spiel durchzieht, wie man es trotz einiger Nackenschläge am Samstag geschafft hat noch einen Punkt gegen starke Wetzlarer zu holen, wie Björgi auf einmal konstant richtig stark hält - da ziehe ich meinen Hut vor.
Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel. Dieses Duell verspricht knackige Zweikämpfe, ehrlichen Sport und faire, emotionale Stimmung.
Ich erinnere mich nur an die Privatfehde zwischen Szilagyi und Schindler - die hatten sich zwei Minuten nach dem Spiel auch wieder lieb. So muss Handball sein!