Beiträge von pletti112

    Ein wenig Bodenständigkeit, Transparenz und Authenzität stände Ihnen schon auch gut zu Gesicht. Wirkt alles so abgehoben, um nicht zu sagen arrogant oder gar unsympathisch...

    Und auch ein bisschen respektlos gegenüber der Konkurrenz. Auf mich wirkt das so gar nicht wie eine Kampfansage. Kann mich vielmehr köstlich darüber amüsieren..

    Ich finde die Aussage eine Frechheit. Als Steigbügelhalter für die zweite Liga war Neuss gut genug. Was tut man denn, dass man in Neuss noch Interesse an diesem "Verein" hat?

    Wie viele Testspiele beispielsweise finden denn in Neuss statt?

    Passt zu meinem Eindruck, den ich bei unserem Gastspiel in Düsseldorf hatte. Es interessiert nur noch Düsseldorf und sonst nix. In Sachen Zuschauergunst wird der TSV Dormagen den Vikings eh den Rang ablaufen, wenn man nicht gehörig aufpasst. Da ist dreimal mehr Handballherz und Identifikation als im Castello.

    Zitat

    Solche Fragen kommen wahrscheinlich daher, weil ein Großteil der Medien dieses Spiel als Derby verkauft.

    Warum sollten sie und die Vereine das nicht tun? Den Derbycharakter allein auf die räumliche Distanz zu reduzieren ist doch Unsinn.

    Also ich habe nicht gesehen, dass der BHC in Lübeck keinen Bock hatte. Vielmehr liegt uns diese Mannschaft auf Grund ihrer physischen Stärke ganz offensichtlich einfach nicht. Das macht mir Sorgen für die nächste Saison, wo die Gegner körperlich noch ein ganz anderes Kaliber sind, aber nicht unbedingt für Balingen.

    Dennoch glaube ich nicht, dass Balingen eine klare Sache wird. Aufgrund der Historie, in denen es viele heiße Duelle dieser beiden Mannschaften gab, wird da jeder - egal auf welcher Seite - motiviert sein.

    Ich setze auf einen knappen Heimsieg.

    Wer Seppl Hinze und die Mentalität der von ihm betreuten BHC-Teams kennt, kann nur erahnen, wie heiß das Team auf Lübeck ist. Dass es ein Team gibt, welches den BHC in dieser überragenden Saison zweimal besiegt - das will sich niemand geben. Auf der anderen wäre ein zweiter Erfolg gegen den BHC sicherlich das I-Tüpfelchen für eine tolle Saison des VfL.

    Ein tolles Spiel, zu dem ich es leider nicht schaffe. Aber es soll bitte niemand sagen, es gehe am Sonntag um nix mehr...

    Ich habe grundsätzlich großen Respekt vor Wilhelmshaven, wenn ich an das Hinspiel denke. So nah hatte uns niemand an der Auswärtsniederlage und damals wäre es auch verdient gewesen. Wie wir dieses Spiel gewonnen haben weiß ich bis heute nicht.

    Dennoch glaube ich, dass das am Freitag eine Mission Impossible für den WHV wird. Für die Mannschaft hat das einen großen Stellenwert, den Aufstieg zu Hause perfekt zu machen. Dazu die eh schon klare Rollenverteilung, kann ich mir nicht vorstellen, dass der BHC sich das nehmen lässt.

    Bisschen Polemik oder?

    Mit dem

    Zitat

    ...Altherrenhandball...

    hatten schon ganz andere Mannschaften, etablierte Erstligisten wie Göppingen, Magdeburg, Lemgo und Gummersbach ihre argen Probleme. Den spielen wir nämlich nicht erst seit dieser Saison. Die Trainer sagen unisono, der BHC spielt nichts besonders Spektakuläres, aber das was wir spielen, spielen wir klasse.

    Zitat

    Warum wir meistens die ersten 15-20 Minuten ziemlich daneben stehen erschließt sich mir nicht.

    Zumindest was das Spiel gegen Rimpar angeht, stimmt das einfach nicht! Wir standen überhaupt nicht daneben, haben ne richtig gute 5:1-Abwehr gehabt. Aber - und genau das ist die Kritik - wir hatten eine katastrophale Chancenverwertung. Das kann viele Ursachen haben und muss mitnichten etwas mit der Stärke der Mannschaft zu tun haben: mangelnde Konzentration, starker gegnerischer Torhüter,...

    Ich glaube auf spielerische Klasse und ausgeprägtes Außenspiel können wir unter Hinze bis zum St. Nimmerleinstag warten.
    Aber - und das hat uns nicht zum ersten Mal hinten raus die Punkte gebracht - seine Mannschaften beim BHC hatten immer eine tolle Mentalität und großen Siegeswillen. Und wenn ich mir so die ganzen Ergebnisse in der Liga ansehe, ist einzig und alleine wichtig die Punkte einzusacken. Das sehe ich auch erst ein zwei Tage nach dem Spiel so, aber ich glaube mit spielerischer Klasse ist in dieser Liga kein Blumenpott zu gewinnen. Rimpar war ein ziemlich unangenehmer Gegner, der mich an Essen und das Heimspiel gegen Aue und die Auswärtspartie in Wilhelmshaven erinnerte.

    Nächstes Jahr werden wieder ganz andere Herausforderungen auf uns warten, das muss aber nicht immer schlecht sein...

    Ich habe ein Déjà -vu! Komischerweise gab es diese Diskussionen um die Müllers bisher bei jedem Duell unseres BHC gegen Melsungen ebenfalls...

    Insofern habe ich so meine Sympathien für die Göppinger Sichtweise. Wenn viele unabhängig voneinander die gleichen Beobachtungen machen, wird irgendwas dran sein...

    Ich bin bei Dir, die letzten Wochen waren alles andere als überzeugend, das Spiel in Saarlouis richtig schwach. Aber eine solche Phase haben alle Mannschaften im Laufe der Saison, warum sollte sie uns nicht zustehen? So lange wir die Spiele dennoch gewinnen, ist das für mich VORÜBERGEND ok. Wobei mich bei den beiden Niederlagen ärgert, dass wir uns diese zu Hause erlaubt haben.

    Ich hoffe, Babak ist in Kürze wieder fit, dadurch könnten wir Linus entlasten und hätten vorne doch einige Varianten mehr. Zudem läuft spielerisch mit Babak auf der Mitte doch noch mehr.

    Der BHC hat bekanntgegeben, dass Lukas Stutzke im nächsten Jahr mit einem Zweitspielrecht für die Löwen ausgestattet wird und ab der 2019/2020 fest zum BHC wechselt.

    Aus meiner Sicht eine gute Lösung, von der sowohl beide Vereine als auch der Spieler profitiert. Gute Regelung.

    Wenn man das aus Hammer Sicht als Sensation werten will - warum nicht? Der BHC musste gestern - im Gegensatz zu vielen anderen Spielen - eine solide bis überdurchschnittliche Leistung bringen um die Punkte in Solingen zu behalten. Das haben wir nicht geschafft. Nicht auf dem Feld, nicht auf der Trainerbank, nicht im Tor. In so einem Spiel muss dann halt auch mal ne 100%-Quote bei den Siebenern oder eine überragende Torhüterleistung her - die hatten die Hammer.

    Ich kann aber damit leben, wenn wir gegen einen starken Gegner halt mal einen gebrauchten Tag haben.

    Im Übrigen finde ich, haben die Hammer sich den Sieg nicht unbedingt in den ersten 40 Minuten sondern vielmehr in der Crunch-Time verdient. Bei 23:24 (als ich dachte das Spiel kippt) und angezeigtem Zeitspiel einen Kempa auszupacken, nach dem Ausgleich durch Arnor wieder vorzulegen - da hat die letzte Auszeit von Rothenpieler absolut gestochen.

    Glückwunsch zum Sieg.

    Mal wieder ein Spitzenspiel im Bergischen. Wir waren eine der wenigen Mannschaften, die in Hamm die Punkte mitgenommen hat. Und bisher waren wir (fast) immer in den Topspielen auf den Punkt da. Ich glaube nicht, dass wir uns gegen Hamm so viel erlauben dürfen, wie am Wochenende. Zudem hoffe ich mal wieder auf ne gute Torhüterleistung.

    Was mich beruhigt, ist die individuelle Klasse in der Mannschaft, zudem wird Szüzs immer wertvoller für uns. Ich hoffe, es kommen trotz Mittwochstermin einige Hammer nach Solingen, vergreift Euch nur nicht an den Punkten. :P

    Es war sicher zu erwarten, dass wir oben mitspielen. Das muss man mit diesem Kader zweifelsohne. Es war vielleicht auch zu erwarten, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison an der Tabellenspitze stehen.

    Aber dass wir nach 21 Spielen mit nur zwei Minuspunkten da stehen - das konnte man nicht erwarten. Und das ist das, was ich an dieser Mannschaft überragend finde.

    Aus meiner Sicht eine gute Verpflichtung für Gummersbach. Wir hätten ihn beim BHC gerne behalten. Hier habt Ihr für (mutmaße ich mal) kleines Geld einen schnellen, spielstarken jungen Mann, der auch noch Abwehr spielen kann. Sicher nicht stark genug als erster Mann aber perspektivisch eine klasse Verpflichtung. Ich erinnere mich immer noch gerne daran, wie er die Müllers als Vorgezogener fast zur Weißglut gebracht hat.

    Wenn er bei Euch nicht klarkommt, darf er gerne einmal über die Berge hüpfen... :P