Beiträge von pletti112

Dachte erst an den ersten April, als ich das gelesen habe. Wieder ein Fall typisch deutschen Regulierungswahns. Würde es sowas im Rahmen der EHF geben, könnte Duschebajew ja gleich sein halbes Gehalt per se schon mal abdrücken.

Der Beitrag weiter oben, dass dort wieder einmal jemand Gott spielen möchte trifft es schon ganz gut. Da können Zuschauer jubeln, klatschen, schimpfen wie die Rohrspatzen, toben und einem Vereinsvertreter soll ich eben diese Emotionen (die nach zwei Wochen eh versickert sind) verbieten?

Tut mir leid, aber solche Schnapsideen können nur von Leuten kommen, die selbst diesen Sport (ich beziehe mich da nicht speziell auf den Handball) nie ausgeübt haben, dafür aber ihr Leben lang am Schreibtisch gesessen haben.

Eine genaue Tabelle ist aus meiner Sicht hypothetisch, man kann wohl am Ehesten eine Tendenz abgeben.

Plätze 1 + 2 gehen an Kiel und Hamburg, wobei der THW alles daran setzen wird, den Spieß wieder umzudrehen. Wüsste keine andere Mannschaft die konstant genug ist da mitzugehen.

Plätze 3-5: Da gehören für mich Flensburg, Göppingen und Berlin hin. Gut aber nicht gut genug für die Spitze.

Dann kommt das große Mittelfeld, mit der ein oder anderen Überraschung und der ein oder anderen Enttäuschung.

Zu den Mannschaften die sich um den Abstieg Gedanken machen müssen, zählen sicherlich die Aufsteiger, wobei ich den BHC nicht unbedingt schwächer sehe, als Burgdorf und Balingen. Wer kann sich schon ein fundiertes Urteil über die Aufsteiger erlauben??
    Dazu kommt sicher auch die ein oder andere Mannschaft, die noch nicht damit rechnet. Gummersbach? Wetzlar? Abwarten...

Zitat

Aber wie gesagt, es paßt ins Bild, genauso wie diese dämliche Auspfeiferei gegnerischer Spieler, denen fast grundsätzlich Schauspielerei und Vorsatz unterstellt wird, wenn sie mal am Boden liegen... da muß man sich ja fast Fremdschämen...

Das gibt es ja auch in keiner einzigen Halle, dass ein Spieler ausgepfiffen wird. Und in Kiel sowieso, da wird ja jeder Spieler ausgepfiffen. Schon beim Einlauf. Nein, wer in Kiel ausgepfiffen wird, der hat sich das auch über Jahre verdient.

Ich erinnere nur, an die Situation als die Ostseehalle komplett aufgestanden ist und applaudiert hat, als Lars Christiansen sein letztes Spiel für Flensburg gemacht hat. Möchte ich gerne mal sehen, wo es Standing-Ovations für DAS Statussymbol eines langjährigen Rivalen gibt. In Wetzlar für einen Melsunger? In Flensburg für Zeitz?
    Das ist die Kehrseite der Medallie, die natürlich keiner sehen will.

Für mich ist Rutenka der widerlichste Spieler unter der Handball-Sonne. Ich würd den nicht in meiner Mannschaft haben wollen, weil ich mich mit einem solchen Typen nicht identifizieren kann.

Naja, ich denke auf die paar Leute die dies mangels Sachkenntnis für unsportlich halten, werden Emsdetten bzw. der BHC auch verzichten können. Schließlich geht es ja hier nicht um den Friedensnobelpreis!

Nochmals. Es handelt sich hierbei um Wirtschaftsunternehmen die in erster Linie IHRE EIGENEN INTERESSEN zu verfolgen haben und nicht einen Barmherzigkeitspreis erringen wollen. Da seid Ihr dann im falschen Film.

Zitat

Alles richtig, erklärt aber nicht weshalb der BHC und der TVE auch eine Verlegung des Hinspiels in Dormagen abgelehnt haben.

Die Antwort gibt doch Emsdetten:

Zitat

da sie erstens selbst von Abstellungen betroffen sind und zweitens drei Tage zuvor schon ein sehr kraftraubendes Spiel haben!

@ TSV-Fuchs:
    Das ist keine interessante Argumentation sondern eine sachliche. Ein Handballverein (sowohl der TV Emsdetten, wie auch der TSV Dormagen als auch der BHC) ist ein Wirtschaftsunternehmen. Und wenn ich Legionäre beschäftige, dann muss ich halt auch damit rechnen, dass diese zu den jeweiligen Nationalmannschaften abgestellt werden. Dieses Dilemma haben die großen Vereine jedes Jahr zwei Mal, wenn ein Omeyer oder ein Vori von der EM/ WM zurückkommen.

Damit sage ich nicht, dass das ganze für sonderlich glücklich halte, aber dem gegnerischen Verein hier die Schuld zu geben und sich ausschließlich auf sportliche Fairness zu berufen, ist mir etwas zu einfach.

Das liegt doch auf der Hand. Zum Beispiel Einnahmeausfälle. Die hat man bei einem Termin unter der Woche immer.

Zum Beispiel bei den Eintrittsgeldern. Spielt der BHC rein theoretisch am Wochenende Relegation gegen Dormagen wird die Halle zwar voll sein, aber sicherlich nicht platzen wie gg. Hüttenberg. Insofern dürftn das gut und gerne 250 bis 300 Zuschauer Verlust bedeuten.
    Zudem Einnahmeausfälle im Bereich Catering, Speisen und Getränke. Glaube nicht, dass sich an einem Mittwoch abend die Mühen mit Cocktail-Bar etc. lohnen würden.

Und die Vereinsführung des BHC hat ja nun mal in erster Linie die Interessen des BHC zu vertreten und nicht die von dritter Seite verursachten Terminprobleme auszugleichen.

Genau so wird es vielleicht auch in Emsdetten sein. Ob dort an einem Mittwoch ein Umzug nach Münster lohnt ist sicherlich auch diskussionswürdig.

Also hier von einer Sauerei der Zweitligavereine zu sprechen halte ich für überzogen. Zumindest das Verhältnis Dormagen <-> BHC ist nun nicht so schlecht, dass man davon ausgehen dürfte die Löwen wollten ihrem Nachbarn eins auswischen.

Zitat

Dementsprechend kommentierte TSV-Coach Kai Wandschneider die Terminkollision mit scharfen Worten. Das Ganze sei "unfassbar", "unglaublich", eine "Farce" und ein "unwürdiges Schauspiel". Eine Chancengleichheit sei so nicht gegeben.

Souveränes Auftreten sieht aber anders aus...

Der BHC hat in der Hinrunde sehr viele Punkte bei vermeintlich einfachen Auswärtsspielen liegenlassen.
    Der Trainerwechsel hat bei uns einiges bewirkt, in der Rückrunde gab es nur noch sechs Minuspunkte, überdies haben wir Friesenheim drei Mal geschlagen. Mit HaDe (Schmitz) von Anfang an, wären wir meiner Meinung nach direkt aufgestiegen.

Emsdettten kann ich nicht beurteilen, da in der Nordliga allerdings eher körperbetonter gespielt wird, dürfte uns dies eher liegen, als die kleine, wendige Hüttenberger Mannschaft beispielsweise. Enge Spiele werden es denke ich auf jeden Fall, möglicherweise hat sich Emsdetten mit dem Umzug nach Münster schön ins eigene Knie geschossen.

Ich jedenfalls bin froh, dass das Rückspiel in der Bayerhalle und nicht in der Unihalle stattfindet.

Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass sich der Großteil der Spieler (siehe auch beim Fußball) heutzutage kaum noch um gültige Verträge schert!

Identifikation mit dem Verein wo ich spiele, bzw. die Situation des Vereines interessiert die Spieler gar nicht mehr. Hauptsache ich krieg die Kohle aus dem Vertrag und kenne genau meine Rechte, die Pflichten sind nachrangig. Das ist es was mich ärgert. Halt das oft zitierte Söldnertum!!! Und das ist es denke ich auch was die Dormagener hier stört.

Dormagen gibt doch nicht am 14.02. ne PM raus, in der veröffentlicht wird, dass man mit dem bestehenden Kader in die Restsaison geht, wenn Schindler einen Tag vorher angekommen wäre und gesagt hätte "ich denke wir werden uns noch einigen".

Aber wahrscheinlich bin ich für das moderne Geschäft zu "altmodisch". Was zählen schon Werte und Moral, gelle.

Man sollte bei der ganzen Diskussion allerdings nicht vergessen, dass erst der Vertrag kommt und dann die Option und nicht umgekehrt! Hab so das Gefühl dass für einige hier die Option das Evangelium ist.

Im Übrigen:
    Was ist denn ein Vertrag wert, der von einer Partei einseitig jeder Zeit ohne Gründe und Fristen kündbar ist??
    Für mich ist das nicht mehr als ein Papier dass man sich auch an die Wand nageln kann. Glaubt Ihr allen Ernstes die Verantwortlichen in Dormagen hätten (und sei es aus Finanznot) so borniert gehandelt?? Diejenigen, die hier Christoph Schindler verteidigen machen es sich sehr einfach.

Zitat

Original von Redcloud31
    Leute seid mir net böse, aber ich wage die Behauptung: Deutschland ist das spielerisch schlechteste Team bei dieser EM! seht ihr das ähnlich, oder beäuge ich unser Team zu kritisch?

Das würde ich absolut so unterschreiben. Selbst beispielsweise Tschechien sehe ich mit einem Ausnahmespieler Jicha weit vor uns. Einen solchen haben wir ja auch noch nicht mal.
    Ich denke da werden wir Do auch arge Probleme haben.

Und das allermindeste was ich von unserer Mannschaft erwarten darf, ist doch die sich ergebenden Chancen zu verwandeln.

Akzente haben für mich die gesetzt, die bei den Topvereinen spielen: Bitter und Jansen als sicherer Schütze vorne, sowie mit Abstrichen Sprenger.
    Kaufmann kanns nicht besser und seine anderen Kollegen aus Göppingen auch noch nicht. Der restliche Rückraum unter aller Kanone.

Wir sind's irgendwo in Deutschland auch selbst schuld. Vor acht Jahren kannte Polen im Welthandball niemand. Bis wir angefangen haben sie reihenweise in die Bundesliga zu holen. Und wenn wir nun weiter Österreicher hier rein holen, haben wir's in drei Jahren gegen die auch schwer zu gewinnen. Aber das ist ein grundsätzlicher Aspekt...

Und bei all diesen Meldungen glaubt Ihr allen Ernstes noch an versehentlich falsche Schiedsrichterentscheidungen, die rein zufällig die deutsche Mannschaft getroffen haben?

Rein zufällig natürlich auch, dass es in zwei entscheidenden Spielen in der entscheidenden Phase war.

Wacht mal auf! Euer Steckenpferd "Chancenverwertung" hat mit diesen deutlichen Anzeichen nämlich überhaupt nichts zu tun.

Zitat

Original von Hereticus
    Tja, Mist ist es allemal, aber alle Aufregung hilft ja nicht. Man mag sich trösten, daß es anderen noch viel schlechter ging: Norwegen wird zum Beispiel jetzt höchstens Neunter.

Die Ex-Weltmeister Spanien, Rumänien und Russland beenden das Turnier genau wie Tunesien mit der jeweils schlechtesten Platzierung ihrer gesamten WM-Historie.

Deutschland steht dagegen bei der 21. WM zum 17. mal unter den besten Sechs. (1x Deutsches Reich, 13x BR Deutschland, 3x DDR, 1978 beide - 1990, 1997, 2001 und 2005 waren die einzigen WMs bei denen eine deutsche Mannschaft unter den ersten Sechsen fehlte). Beständigkeit ist ja auch ein Wert.

Was interessieren mich Spanien, Rumänien und Russland?? Wir sind doch immer noch für Deutschland und man muss sich doch nicht immer an anderen orientieren.