Aus BHC-Sicht hoffe ich natürlich auch auf einen Hildesheimer Sieg.
Anderenfalls wäre der Doktor mit seiner Truppe wohl erst mal raus aus dem Abstiegskampf.
Aus BHC-Sicht hoffe ich natürlich auch auf einen Hildesheimer Sieg.
Anderenfalls wäre der Doktor mit seiner Truppe wohl erst mal raus aus dem Abstiegskampf.
ZitatIch hoffe auf 4 Punkte; 2 sind Pflicht.
Je nachdem gegen wen man die Punkte holt. Wenn man Balingen und Gummersbach schlägt, dafür in Hüttenberg verliert, ist das eine sehr gute Ausbeute, holt man nur zwei Punkte in Hüttenberg ist das viel zu wenig.
Die Füchse waren in jedem Falle der beste Gegner, der sich bisher im Bergischen vorgestellt hat. Im Rückraum in der zweiten Halbzeit haben Christophersen und Petersson ihnen das Leben leichter gemacht. Und die Herren Schneider/Hartmann. Was die heute gepfiffen haben, war eine echte Frechheit und den hämischen Applaus bei der ersten Zeitstrafe für die Füchse haben sie sich redlich verdient. Dass Heinevetter heute nix zu packen gekriegt hat, wundert mich nicht. War er doch viel mehr mit Lamentieren beschäftigt als mit seiner eigentlichen Aufgabe.
Letztendlich war es - wie HaDe in der PK schon richtig anführte auch ein wenig Unerfahrenheit, als Böhm beim 27:29 kurz vor Schluss völlig überhastet abschloss. Dass man gegen 9 Berliner nicht gewinnen kann, durfte er ja nicht sagen. ![]()
Ansonsten wieder eine blitzsaubere Leistung des BHC, die allerdings nun auswärts auch mal zu Punkten führen muss. Mit der Leistung von heute, letzter Woche... dürfte in Gummersbach definitiv was drin sein.
Wenn mir einer sagt, dass wir die Punkte in Gummersbach holen, könnte ich auch mit ner Niederlage leben. Aber hätte, hätte...
Ich hoffe der BHC verkauft sich teuer und konserviert den Schwung aus Hildesheim. Wenn es dann letztlich -3 für uns ausgeht - ok! Das die Jungs es können, haben sie in den letzten Spielen gezeigt. Auf jeden Fall hoffe ich auf eine stimmungsvolle Unihalle. Nur bitte nicht Heine ins Spiel kommen lassen.
ZitatKommen denn viele Fans aus Solingen mit ?
Ein Bus in jeden Falle, erfahrungsgemäß auch immer einige mit PKW. Ich denke so 80-100 Leute.
Ob das nun viel oder wenig ist - das muss wohl jeder für sich beurteilen.
ZitatNun es ist dir aber bekannt das Quenstedt es zum Beruf gemacht hat Tore zu verhindern und Niemeyer zu werfen.
Das war auch mehr eine Wertschätzung, als eine Ausrede.
ZitatWie so oft hat der TuS den Gegner im Sack und schafft es leider nicht einen 5-6 Torevorsprung zu verwalten.
Nun ja, aber dass fünf Tore im Handball nix sind - vor allem am Anfang (und am Freitag waren es ja nur in der ersten Viertelstunde fünf Tore) - ist doch nicht erst seit Freitag zu beobachten.
Der entscheidende Faktor war vielmehr, dass Quenstedt bei Euch in der zweiten Halbzeit zwei, drei Mal dafür gesorgt hat, dass Ihr nicht zwei Toren hinterherlaufen müsst. Dann wäre die Halle nämlich RICHTIG da gewesen und es für euch richtig schwer geworden. Dazu hat dann Niemeyer in den letzten zehn Minuten immer wieder dafür gesorgt, dass wir gar keine Chance zum Ausgleich hatten.
Vorab: Ich habe weder die Szene, noch das Spiel gesehen, kann mir also kein Urteil über Richtig oder Falsch der Entscheidung erlauben!
Aber:
ZitatKlar sieht man, dass die Füße vom Boden weg sind - aber das wäre mir persönlich als Nachweis zu wenig
Ist die HBL schon so eine Allmacht, dass sie umgekehrte Beweislast für sich beansprucht? Der einzige der aus meiner Sicht etwas beweisen muss, sind die Schiedsrichter - und zwar ihre Entscheidung der roten Karte! Wenn wir so weit schon sind, dass ein Spieler seine Unschuld beweisen muss, sind der Willkür Tür und Tor geöffnet. Würd mich bei der HBL allerdings nicht wundern...
Spielerisch kann der BHC sicherlich mithalten, in den letzten Spieler war die Mannschaft sehr gut auf den jeweiligen Gegner eingestellt. Hängt sicherlich auch unbedingt damit zusammen, dass Knudsen immer bessser integriert ist.
Was aus meiner Sicht bisher eine bessere Punktausbeute verhindert hat, waren die fehlenden Alternativen (hier hoffe auch ich, dass zumindest Fabian Böhm bald wieder dabei ist) und die Torhüterposition. Da kam außer einer Stochl-Halbzeit in Kiel und einer Huhnstock-Halbzeit in Wetzlar erschreckend wenig. Ich glaube wenn wir hier mal eine richtig gute Leistung hinkriegen, sehe ich unsere Chancen gegen Lübbecke zu punkten eigentlich gar nicht so schlecht.
Aufgrund der Ergebnisse des letzten Wochenendes und des Nachholbedarfs, den die Klingenhalle in Sachen Stimmung hat, wären diese Punkte auch richtig wichtig.
Hier haben einige was aufgegriffen, was ich mir auch seit längerer Zeit schon wünsche. Dieses Spiel im Fernsehen wäre in der Tat klasse. Vielleicht nicht spielerisch, aber von der Spannung und der Atmosphäre her. Sport 1 zeigt doch letztendlich immer nur die selben Hallen. ![]()
Was das Spiel angeht, tippe ich auf Hüttenberg, könnte mir sogar vorstellen dass es eine klare Sache gibt. An der Hüttenberger 3:2:1-Deckung (und die spielen sie echt klasse) haben sich schon so manche Gegner die Zähne ausgebissen. Selbst Lemgo hatte große Probleme (und dass noch nicht mal in der kleinen Halle in Hüttenberg), Magdeburg hat sich auch eine Halbzeit schwer getan. Ich denke beide haben sich durch ihre individuelle Klasse letztendlich durchgesetzt. Gegen Hildesheim wird der Unterschied da nicht ganz so groß sein.
Allerdings - wenn Hildesheim diese Deckung geknackt hat (ist halt viel Lauferei), denke ich haben sie gute Chancen.
Die 5-Tore-Niederlage für den BHC, die Markus in den Raum warf halte ich schon für realistisch. Vor der Saison hätte ich gesagt, in Melsungen ist sicher was drin, nach der starken Phase rechne ich doch eher mit einer Niederlage. Ganz so eindeutig wie einige hier im Bergischen sehe ich die Rollen dann aber doch nicht verteilt. Und genauso wie Melsungen positiv eine Überraschung schaffen kann, sind wir inzwischen auch dazu in der Lage.
Unabhängig vom Gegner sollten in den nächsten zwei drei Spielen trotzdem mal ein paar Punkte eingestrichen werden - um den spielerischen Aufwärtstrend auch mal zu nutzen. Möglich ist das - wenn wir unsere Chancen besser nutzen und die technischen Fehler minimieren.
Ich bezweifle, dass Vitek (unabhängig davon dass er meines Wissens noch verletzt war) dem BHC mehr geholfen hätte. Nippes war in der Tat am Sonntag nicht so stark wie in den Spielen zuvor, wurde aber zeitig durch Karason ersetzt, der seine Sache ganz gut gemacht hat. Dem Spiel des BHC hat es mE gut getan, dass HaDe die von Beginn an funktionierende Mannschaft so wenig wie möglich gewechselt hat - sieht man einmal vom Angriff-Abwehr-Wechsel ab.
Was hätte Vitek besser machen können?
Na diese verschlafene erste Viertelstunde hat uns ja bisher in jedem Spiel begleitet. Ich bin auch mal gespannt wie sich der BHC schlägt, wenn man mal mit einem Positiverlebnis in die Halbzeit geht.
Einiges hängt aber sicherlich auch davon ab, ob Wöss wieder dabei ist und Knudsen vielleicht mal über 45-50 Min. eine Leistung wie am Samstag bringen kann. Dann sehe ich unsere Chancen nicht schlecht. Wenngleich sicher auch wieder einiges von der Torwartleistung abhängt. Soviel besser besetzt sehe ich Wetzlar im Übrigen nicht, erfahrener aber sicherlich.
ZitatHallo,kommt jemand von euch bergischen Fans nach Kiel?
Das uns zur Verfügung gestellte Kontingent von 100 Karten wurde restlos verkauft. An Unterstützung wird es dem Team also nicht mangeln.
Ansonten hängt es aus meiner Sicht auch davon ab, wieviel Bock der THW hat. Die Zebras können sich ja heute gegen Göppingen schon mal richtig austoben. Eine Niederlage unter -10 wäre für mich schon ein Erfolg, wenn wir die -14 von Flensburg toppen können, wäre ich auch zufrieden. Nur bitte nicht so'n Vollabschuss wie Balingen ihn letztes Jahr erlitten hat (40:18) - das wäre dann ein wenig zuviel Tourismus.
Ich denke auch dass wir da noch gut rausgekommen sind. Nach dem 4:4 Ausgleich wurde jeder kleinste Fehler bestraft, der BHC wirkte konsterniert. In der zweiten Halbzeit hätte es ne deutliche Abfuhr gegeben, wenn Patrail weiter hätte wirbeln können.
Der BHC muss sich an diesen anderen Sport wirklich erst noch gewöhnen. Allerdings gab es auch positive Ansätze, so zum Beispiel die Leistung von Christian Hoße und in der zweiten Halbzeit Henrik Knudsen auf der Mitte.
Das Verhältnis der Torhüterparaden ist für mich ein Fingerzeig. In der ersten Liga gibt es viele Torhüter, die ein Spiel gewinnen können. Das sehe ich aktuell beim BHC nicht und das könnte zum Problem werden.
Das Bergische freut sich auch riesig auf den Saisonstart - auch wenn der von Dir prognostizierte 7-Tore-Sieg durchaus zustande kommen könnte. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Aufsteiger Lehrgeld zahlen müsste.
Auf der anderen Seite sehe ich uns aber auch nicht soo weit weg, dass es bei optimalem Spielverlauf nicht zu einer Überraschung reichen könnte.
Interessant finde ich die Einschätzung (nicht nur an dieser Stelle), dass der Klassenerhalt für den BHC zu schwer werden dürfte. Basiert das ausschließlich auf der allgemeinen These, dass Aufsteiger es grundsätzlich schwer haben oder auf anderen Kenntnissen? Denn vom Spielerkader sehe ich uns durchaus auf einem Niveau mit Wetzlar, Hannover-Burgdorf, Balingen und temporär auch mit dem ein oder anderen weiteren Club. Dazu haben wir auf der Trainerposition schon in Lemgo einen Vorteil in puncto Erfahrung.
Klar wird das nicht einfach, aber soo schlecht sehe ich die Chancen des BHC nicht. Allein deswegen wäre ich am Mittwoch für eine Überraschung... ![]()
Wundert mich nicht unbedingt. Aue ist letztes Jahr mit viel Pech abgestiegen. Der Kader ist weitgehend zusammengeblieben, also vom Spielermaterial kann Aue locker mit Saarlouis oder Korschenbroich (offensichtlich auch mit Rostock) mithalten. Alles andere als ein sofortiger Wiederaufstieg würde mich wundern.
Meiner Meinung nach gehört Aue auch in die 2. Liga!
Zum Testspiel des ASV:
Die eigene Leistung ist immer das eine, das was der Gegner zulässt das andere! Und am Dienstag standen wir wirklich gut in der Abwehr. Und mit fast derselben Besetzung hatte der BHC im letzten Jahr selbst Frischauf Göppingen unter Wettkampfbedingungen am Rande einer Niederlage. Zugegebenermaßen unter anderen Vorzeichen.
Ich denke der ASV liegt dem BHC von der Spielanlage her eher - dafür sehen wir regelmäßig z.B. gg. Korschenbroich alt aus. Insofern muss Euch dieses Spiel nicht beunruhigen.
Der BHC belegt beim EWV-Cup des Oberligisten Weiden nach Niederlagen gegen Korschenbroich (Vorrunde 13:16) und Tusem Essen im Halbfinale (20:21) nur den dritten Platz.
Da gibts noch einiges zu tun. Mit der Chancenverwertung werden wir keinen Blumenpott gewinnen und Knudsen muss auch ganz dringend fit werden. Bin mal auf den Sparkassen-Cup gespannt.
Die Ergebnisse des Intersport-Cups in Wermelskirchen:
Spiel um Platz 3
Düsseldorf - Tusem Essen 22:24
Finale
Korschenbroich - Nordhorn-Lingen 33:24
Zumindest das Finalergebnis ist schon etwas überraschend
Der BHC war auch im Fotostudio:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater
Wusste gar nicht, dass Puma so gelungene Trikots kann. Finde ich persönlich sehr schön.