Sehe ich ähnlich. Die Spielauswahl von Sport1 wird von Jahr zu Jahr unmöglicher.
Beiträge von pletti112
-
-
Also Herrn Gerlich würde ich auch sehr gerne beim BHC sehen.
Warum bekommt der eigentlich in Mannheim so wenig Spielanteile?
-
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Der selbe Handball wie in den gefühlten letzten 100 Spielen auch. Taktische Schachzüge quasi überhaupt nicht vorhanden. Da kommt mal überhaupt gar nichts. Die spielerisch limitierten Tunesier schaffen es allein mit brachialer Gewalt aus dem Rückraum uns in Schach zu halten. Da wird keine 5:1, keine 4:2 gespielt, obwohl man um die dünne Personaldecke der Tunesier wusste, spielt man Zeitlupentempo, und und und.
Ich finde da gar keine Worte mehr, was von deutschen Bank kommt. Furchterregend. Wie Motte weiter oben schon schrieb, die einzige Personalie die Mut macht ist Bob Hanning. Der hat wenigstens ein Konzept und versteht seinen Job.
-
Es gab vier Gründe aus Friesenheimer Sicht für die Überraschung:
Maas, sein Pendant Kogut auf der anderen Seite (die beiden haben immer dann die Tore gemacht wenn Friesenheim sie brauchte), Klier im Tor (was soll man zu dem sagen, ich weiß nicht warum der immer noch in Friesenheim spielt) ist einfach ne Bombe und Phillip Grimm, der mit zunehmender Spieldauer auch immer stärker wurde. -
Mir ist das wieder mal ein wenig zu viel Understatement - ja, fast Tiefstapelei. Weiss' Ausfall ist sicher ärgerlich aber warum sind das gleich schlechte Voraussetzungen? Zumal ich denke, dass Oelze bestimmt spielen wird, bzw. eh hinter Figo gesetzt ist. Was sollen andere Mannschaften sagen? Eisenach bangt um beide Torhüter und hat in Heinemann und Lilienfelds ebensolche Probleme.
Ich denke der BHC sollte in der Lage sein, den Ausfall von Weiß zu kompensieren OHNE gleich eine Klasse schwächer zu sein.
Von Figo wird zurecht viel erwartet (auch von mir) und bisher hat er ja auch seine Extraklasse in den entscheidenden Situationen unter Beweis gestellt. Das weiss allerdings auch der Gegner. Und wenn Figo enger genommen wird, ist es sicherlich nicht verboten wenn die verbliebenen den Platz nutzen. So wäre es mir auch nicht unrecht, wenn bei uns mal RL ein Spiel entscheiden würde.
Ein ganz wichtiger Punkt neben Figo ist beim BHC auch die Treffsicherheit von außen. Die war bei beiden Niederlagen u.a. offensichtlich auch ausschlaggebend.
Ich freue mich auf das Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe in einem stimmungsvollen Hexenkessel.
-
Mich würde mal interessieren, warum man auf RNL-Seite nicht mal Matthias Gerlich ne Chance gegeben hat?
Der ist mir im Übrigen überhaupt noch nicht aufgefallen die Saison.
-
Nun, der BHC hat zu Coburg seit der "Causa Pekeler", die damals offensichtlich von dort "inszeniert" wurde, ein ganz besonderes Verhältnis!
Ich glaube das war so die einzige Mannschaft, die sich in nunmehr 6 Jahren beim Einlaufen im Bergischen ein Pfeifkonzert abgeholt hat.
-
Eintracht hätte heute gegen den BHC gewonnen, wenn die Eintracht ebenfalls in Bestbesetzung wie der BHC gespielt hätte!
Ich finde solche Aussagen grundsätzlich immer müßig und ein wenig respektlos dem Gegner gegenüber. So könnte man auf BHC-Seite auch argumentieren, "der BHC hat nicht mehr getan als nötig". Eine solche Aussage fände ich im Übrigen genauso daneben.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass halt zum wiederholten Male Viktor Szilagyi den Unterschied gemacht hat.
Nichtsdestotrotz wünsche ich der Eintracht, dass sie in naher Zukunft endlich mal mit der Stammsieben spielen kann und das Verletzungspech aufhört!
-
Bereits 1.600 Karten verkauft? Woher ist die Info?
Das wäre aus meiner Sicht für einen Mittwoch gegen einen Aufsteiger, der jetzt noch keine Bäume ausgerissen hat, große Klasse!
-
Also das einzige, dass ICH erwarte, wenn ich mir dieses Gegurke noch ansehe, ist zumindest mal eine Weiterentwicklung. Ich wäre ja schon froh, mal behaupten zu können "Da kommt was, es braucht zwar Zeit, aber es wird."
Aber da kommt nix und da wird auch nix. Und ganz furchtbar erschreckend finde ich, dass die letzten Turniere noch nicht mal ausgereicht haben, um einen Umbruch anzustoßen, um die Augen zu öffnen. Wie weit sollen die denn noch sinken, bis sich was ändert?
-
Seit nunmehr fünf Jahren herrscht bei uns Stagnation. Während andere Nationen was getan haben, neue Deckungssysteme entwickelt haben, taktisch was getan haben, stehen wir schön mit unseren 12 Füßen an der Linie und schauen mal. Dazu werden alle Trainer abgegrast, die den Handball der 80er Jahre geprägt haben. Nach Heuberger kommt wahrscheinlich Schmitz, nach Schmitz kommt Handschke.
Ich kann mir diesen Murks nicht mehr ansehen. Der einzige Fortschritt in den letzten Jahren ist ein neues Trikot. Und wenn die Halbgaren mal zwei Tore hinteinander geworfen haben, werden sie hochgejubelt und es hat eine neue Ära begonnen. Lächerlich dieser Haufen, der aus meiner Sicht aber vom Kopf - sprich DHB - stinkt.
-
Immerhin - nach einem 8-Tore-Rückstand kommt die Flachzange Heuberger auch mal auf die Idee was zu ändern (5:1-Deckung). Hut ab!
-
Das war schon klasse wie der BHC in der zweiten Halbzeit aufgetrumpft ist. Mit entscheidend war sicher der Wechsel im Tor, wo Stochl das Tor quasi in Halbzeit 2 vernagelt hat.
Diese Mannschaft macht echt Spaß!
-
Lund im Angriff der Beliner einfach katastrophal. Für mich der erste richtige Fehleinkauf der Berliner(nach Stenbäcken).
wieso?was war los?
Dinges Kirsch pfeifen 60 Minuten lang mit zweierlei Maß. Auf der einen Seite denken sie sich einen Freiwurf nach dem anderen aus, bis der Ball dann endlich im Tor ist, auf der anderen Seite wird jeglicher Vorteil schön abgepfiffen.
Die Krönung sind die letzten zehn Minuten als das Spiel auf der Kippe steht. Hamburg bekommt einen Strafwurf nach dem anderen - einer lächerlicher als der andere. So raubt man dem Publikum und dem BHC den letzten Nerv, so dass beide in den letzten 3-4 Minuten nicht mehr wirklich dran glauben. Ich empfehle auch gerne die Facebook-Seite des BHC oder das Forum. Offensichtlich teile ich diese Meinung nicht alleine.
Kiel hat sowas noch nie nötig gehabt!
-
Seit heute hat der Handball für mich ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Der BHC durfte nicht gegen den HSV gewinnen, diesen Eindruck musste man bei der einseitigen Pfeiferei der Herren Dinges/Kirsch gewinnen. Wenn das Elitekader ist - Gute Nacht Marie! Pfui Pfui Pfui!
-
In Henstedt nimmt man es allgemein nicht so genau mit der Geographie. In einem Artikel vor Saisonbeginn las ich sinngemäß:
"Die Bergischen Löwen brüllen im Siegerland..."
-
Ich vermute, dass sich Leipzig im bisherigen Saisonverlauf mit der zugetragenen Favoritenrolle schwer tut. Man ist halt nicht mehr der Aufsteiger, der vielleicht schon mal unterschätzt wird, sondern gegen Leipzig weiss jeder was die Stunde geschlagen hat. Die gleichen Probleme hatten wir vor zwei Jahren auch. Auf der anderen Seite war das Startprogramm in Leipzig nun auch nicht von Pappe: Gegen Eisenach und in Hüttenberg muss man erstmal gewinnen, einzig die klare Niederlage in Hamm hat mich gewundert.
Am Samstag ist Leipzig nicht unbedingt Favorit (zumindest sehe ich das im Vorfeld so), für den BHC ist dies keine optimale Konstellation. Ich halte Leipzig vom Papier her nicht unbedingt für wesentlich stärker als Schwartau, aber genau das könnte trügerisch sein.
Auf der anderen Seite hat sich der BHC in den letzten Wochen kontinuierlich gesteigert. Mit Oelze sollte eine Rückraumoption mehr da sein, zudem wieder mehr Sicherheit beim Strafwurf einkehren.
Ich bin gespannt, wenn wir dies gewinnen - Hut ab, dann ständen wir schon früh in der Saison dort, wo man es sich gewünscht hat! -
Also wir haben in dem Spiel sicherlich ein wenig Schiedsrichterglück gehabt. Aber wieso sollte man in dieser letzten Szene Siebenmeter pfeifen. Der Spieler hat den Ball doch gar nicht in der Hand gehabt. Dann hakt er sich selber beim Abwehrspieler ein und lässt sich fallen.
Nee, das war alles aber kein Siebenmeter.
Ich verstehe aber auch nicht, warum wir es nach einer Fünf-Tore-Führung und eigentlich überzeugendem Spiel wieder so spannend machen müssen. Dann kommt die Halle und dann kann man froh sein, dass man überhaupt noch zwei Punkte mitnimmt.Halle und Publikum in Bad Schwartau gefallen mir übrigens ausgesprochen gut. Da ist richtig was los.
-
Zitat
...Die neu formierte Abwehr hat noch in keinem Spiel so richtig gepasst,...
Ich kann ehrlich gesagt aber auch nicht verstehen, dass man es in Hüttenberg auf einmal mit einer 6:0-Deckung probiert. Die 3:2:1-Deckung hat Hüttenberg in die erste Liga gebracht und dort so manchem renomierten Verein das Leben schwer gemacht. Wieso versucht Karrer auf einmal sich gleich selbst zu verwirklichen, statt erstmal auf Bewährtes zurückzugreifen und nach und nach vielleicht mal eigene Ideen einfließen zu lassen? So kann ich als neuer Trainer doch nur verlieren, wenn ich mich zudem noch mit dem beliebten und taktisch überragenden Jan Gorr messen lassen muss.
Abgesehen davon, dass Hüttenberg aus meiner höchst subjektiven Sichtweise überhaupt nicht die Spielertypen für eine 6-0 Deckung (körperlich robust, großgewachsen) hat, sondern mit beweglichen, technisch starken Spielern prädestiniert für eine offensivere Deckung ist. Mit einer 6:0-Deckung wäre Hüttenberg doch nie und nimmer aufgestiegen - meine Meinung!
-
Das Wetzlarer Trikot im Besonderen und die Hummel-Trikots im Allgemeinen machen noch was her. Die großen drei (Adidas, [Nike], Puma) werden aus meiner Sicht immer einfallsloser. Ich persönlich habe das ein oder andere Trikot vom THW, aber die unterscheiden sich seit Jahren ja nur noch in Nuancen.
Ausgesprochen gut gefällt mir immer wieder das Flensburger Trikot - sowohl blau als auch weiß!