Beiträge von pletti112

Ich war positiv überrascht.
    Vor zwei Jahren war ich bereits in Wetzlar und ich fand die Stimmung dieses Mal deutlich besser als damals. Mehr Unterstützung für die Heimmannschaft wohingegen es damals eher so'ne Eventie-Stimmung war. Nachdem ich nun Kiel und Gummersbach als Vergleich habe, kam in Wetzlar von den Heimfans am Meisten rüber.

Allerdings wird man in Wetzlar nie einen richtigen Hexenkessel hinkriegen, weil die Rittal-Arena halt eine Mufu-Arena und entsprechend hoch und weitläufiger gebaut ist. Da geht der Schall (im Gegensatz zur engen, kleinen Klingenhalle z.B.) schneller flöten. Aber das ist halt der Preis einer modernen Arena.

Aber die Stimmung war schon besser, als in vielen anderen Hallen.

Eine 5:1 gegen Szilagyi ist schon ein probates Mittel. Da hatte der BHC im Vorjahr, in der Vorbereitung und gegen Kiel seine liebe Mühe mit. Und damit hat Wandschneider ja zumindest kurzzeitig geschafft, den Angriff ins Stocken zu bringen.

Aber auch Seppl Hinze schläft halt nicht und hat sich glücklicherweise Mittel überlegt, diese Deckung auszuhebeln. Unter anderem sicherlich auch ein Grund für den momentanen Erfolg. Denn dass der Gegner es damit versucht, ist nun jetzt nicht so überraschend. Der einzige, der dies nicht versucht hätte, ist wohl HaDe damals gewesen!

Irgendeiner hat die Tage mal geschrieben, Hinze sei der Kloppo der HBL - der Vergleich gefällt mir irgendwie ... :D

Ein glücklicher aber letztendlich nicht unverdienter Sieg. Wenn man als Aufsteiger quasi das ganze Spiel über führt und sich derart stabil und abgezockt zeigt, hat man sich letztlich so einen Sieg auch verdient. Als BHC-Fan kommt man zur Zeit aus dem Dauergrinsen überhaupt nicht mehr raus.

Die letzte Aktion wünscht man niemandem. Das ist einfach nur bitter. Umso sportlicher fand ich die Aktionen von Figo und die Einschätzung von Seppl Hinze in der PK.

Was Wandschneider im Übrigen aus der Wetzlarer Not-Truppe herausholt, ist aus meiner Sicht spitzenklasse. Man hat den BHC - der in den letzten Spielen immer um die 32-34 Tore geworfen hat - bei 25 Gegentoren gehalten. Er hat es lange geschafft, Figo und Berggren an die Kette zu legen und somit die Gefahr aus unserem Rückraum einzudämmen. Das Szilagyi dann wenn es eng ist, doch da ist und insgesamt auf 8 Tore kommt, zeigt mE seine Spitzenklasse!

Die zweite Halbzeit gegen Eisenach beunruhigt mich nicht. Figo brauchte mal ne Pause und Oelze ist halt kein Spielgestalter.

Für mich muss der Bergische Handballwahnsinn (der sicher wieder viele nach Wetzlar treibt) jetzt nicht unbedingt ein Ende nehmen. Und auch ich glaube, dass wir in Wetzlar sicher nicht chancenlos sind, zumal die starke Form von Berggren und Sabljic sich nun nicht als Eintagsfliege entpuppt hat.
    Aber ich bin mir halt auch im Klaren, dass Wetzlar eben auch ein Gegner ist, wo es mal wieder eine Niederlage setzen könnte.

8:2 Punkte sind ja fast zu schön um wahr zu werden. 8o

Schade dieser Mittwochstermin. Denn Ihr seid immer ein gern gesehener Gast im Bergischen.

Ich denke auch, dass es für den BHC das schwierigste aller bisherigen Spiele wird. Für Euch ist es einer der wenigen Gegner, wo Ihr auswärts überhaupt nach Punkten schielen könnt.

Nach der Leistung der letzten Woche kann ich an einen Einbruch nicht glauben, aber sowas geht schneller als man denkt. Insofern wird eine top-konzentrierte Leistung von Nöten sein!

Nanana. Also Arnor Gunarsson ist sicher ein bissiger Hund aber ganz sicher kein Schauspieler! Und wenn ich beispielsweile einen Schlag auf den Ellebogen bekomme, kann das durchaus im ersten Moment ziemlich schmerzhaft sein, auch wenn ich nach kurzer Behandlung wieder weiterspiele. Und er ist ja nun nicht wie ein junges Reh aufgesprungen, sondern musste zunächst behandelt werden. Insofern waren die Pfiffe des Gummersbacher Publikums an dieser Stelle absolut deplatziert.

Passt allerdings dazu, dass Figo ja zeitweise auch ausgepfiffen wurde (von einigen wenigen muss man dazu sagen). Fand ich das Allerletzte und nicht unbedingt von Handballsachverstand zeugend!

Ja, so ist das wenn man nur auf den Buchtitel "Aufsteiger" guckt und nicht den Inhalt liest!

Ich bin weder der Auffassung, dass der BHC gestern leicht zu schlagen gewesen wäre, noch habe ich ein schwaches Spiel gesehen. Und wenn man dann aus Gummersbacher Sicht her geht und den BHC-Sieg gegen Hamburg "nicht überbewerten will", hat man den ersten Fehler schon gemacht und steht halt kurz davor den Gegner zu unterschätzen.

Wenn Snuffmaster von Profis mit Bundesliga- bzw. internationaler Erfahrung spricht - die hat der BHC mit Szilagyi, Hegemann, Berggren, Gustavsson (um nur mal einen Teil zu nennen) auch in den eigenen Reihen. Dabei haben Gutbrod und Hermann (der mit Santos zusammen die österreichische Liga aufgemischt hat) noch überhaupt keinen Ball geworfen.

Sorry, aber sich hinzustellen und die Rechnung Aufsteiger-Heimspiel-Pflichtsieg aufzumachen, ohne sich mit dem Gegner zu beschäftigen ist mir ein bisschen zu einfach!

Ich habe gestern ein kampfbetontes typisches Derby gesehen, dass sicherlich keine rauschende Ballnacht war, in dem es aber heiß her ging. Ganz stark (und eben überhaupt nicht typisch Aufsteiger) fand ich beim BHC, dass man es wie gegen Hamburg geschafft hat, sich immer wieder aus schwachen Phasen (wie beim 11:11) zu befreien. Auch wenn hier und da natürlich auch ein wenig Glück dazu gehört.

Beim VfL hat mir Santos sehr gut gefallen. Der ist auf Außen und im Tempogegenstoß mal ne richtige Bank!
    Die neue Arena gefällt mir auch ausgesprochen gut. Obwohl ich als Auswärtsfan naturgemäß kein Freund der Bezahlkartengeschichte bin, hat dies reibungslos geklappt (genügend Aufladestationen etc.).

Nun, beim BHC hat mit zunehmender Dauer immer mehr - zum Schluss in den letzten zehn Minuten fast alles - geklappt.

Dass sich der HSV blamiert hat - keine Frage! Das hätte er aber auch wenn er mit einem Unentschieden, einem Ein-Tore-Erfolg oder einer Ein-Tore-Niederlage aus der Klingenhalle gegangen wäre. Sprich, man muss auch erstmal die Mannschaft haben, die eine solche Schwäche ausnutzt.

Zu was Figo in der Lage ist, brauch man niemandem hier groß erklären - gestern das war ganz ganz großes Kino von ihm. Dazu kommt Gustavsson der in der zweiten Halbzeit ebenfalls ganz stark gehalten hat. Was mir sehr gefallen hat war, dass auch spielerisch beim BHC vieles ging! Vor allem als der HSV in den letzten zehn Minuten alles versuchte und immer wieder über außen verkürzt hat, war das stark was der BHC im Angriff gespielt hat!

Schade dass es von diesem Spiel keine Fernsehbilder gibt!

Wo kann man die +6 (aus unserer Sicht -6) von Lelle 1605 unterschreiben?

Nun muss man dazu sagen, dass der THW in den letzten 10 Jahren auch nie einen derartigen Umbruch vollzogen hat.

Und wenn, dann sind es halt zwei deutliche Testspielniederlagen für den Sieg im Bergischen Derby .:-)

Also der Gedanke, dass der BHC im ersten Heimspiel gleich auf den HSV trifft, dieser aber wohl nur eine Randnotiz im dortigen Kalender darstellen wird, gefällt mir gar nicht so schlecht. :D

Lass die sich da oben ruhig noch ein paar Tage bekriegen und fleißig Interviews geben. :P

Klarer Auswärtssieg würde ich sagen ... ich weiss nur noch nicht genau wie ... muss ich nochmal drüber nachdenken. :D

Im Ernst - das einfachste Spiel gleich zu Beginn. Das hat was! Dazu der THW im Umbruch - ich denke über die ganze Saison ist die Chance nie größer dort mit einem blauen Auge davon zu kommen!

Zitat von »VfL«

Mannschaftskapitän : VfL und Zrnic schließen vor Gericht Vergleich | VFL Gummersbach - Kölnische Rundschau

Schon in der vergangenen Saison habe Zrnic seine Aufgaben als Kapitän nicht wahrgenommen und diese an andere Spieler delegiert, sagte Flatte. Jetzt versucht man Verdan Zrnic auf diese Weise los zu werden. Das ist doch nur noch peinlich VfL.

Peinlich ist in erster Linie der Flatten. Aber um ehrlich zu sein habe ich nach seinen Lach- und Sachgeschichten in Düsseldorf nix anderes erwartet. Immer wieder schön von dem zu lesen... :D

Fabian Böhm hat sich doch in Essen verabschiedet. Und der spielt doch nur erste Liga. Und da alle anderen Mannschaften auf der Position "dicht" sind.
    Wäre der nicht was für Balingen? Zwar ein Söldner vor dem Herrn, aber für ein Jahr als Übergang?