Beiträge von pletti112

Nenee, doppelter Etat stimmt sicherlich so nicht. Am Anfang der Saison wurde von beiden Vereinen ein Etat von 2,4 Mio. angegeben. Die Frage ist halt nur, was man davon in den Spieleretat investieren kann!

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man das so nicht einfach vergleichen kann. Fehlen bei uns Szilagyi, Weiss und Hegemann für einen Monat, holen wir in dieser Zeit nicht einen Punkt!

Ich verstehe allerdings auch nicht - und da ist aus meiner Sicht der Unterschied zum BHC - wo sich nun das Personalkarussel drehen soll? Ein neuer Spieler muss doch auch charakterlich in die Mannschaft passen. Ich kann doch nicht irgendeinen x-beliebigen Spieler aus dem hinterletzten ukrainischen Dorf verpflichten, der in der heimischen Liga letztes Jahr 200 mal genetzt hat, und auf einmal erwarten, dass er der große Heilsbringer beim TVE ist. Mal ganz abgesehen von irgendwelchen wirtschaflichen Zwängen.

Und das allerschlimmste für den TVE wäre aus meiner Sicht, wenn es zu dem Verletzungspech hinzu innerhalb der Mannschaft auch nicht stimmt. Was dann passiert, kann man am BHC 2011 sehen - und das war noch nicht mal ne Multi-Kulti-Truppe!

Nun ja, wenn ich mir ansehe, was zur Zeit in dieser Liga so gepfiffen wird ... da kann man als Balinger schon mal ne große Schnauze riskieren, wenn das eigene Spiel seit Jahren so wohlwollend aufgenommen wird.

Und wenn ich unsere Ansetzung heute unter dem Hintergrund sehe, dass wir bei einem etablierten Erstligisten auswärts spielen, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Das ist kurz vor Dinges/Kirsch....

Endlich mal ein (im Vorfeld) völlig unaufgeregtes Spiel. In Göppingen muss der BHC nicht gewinnen und kann auch angesichts der bisher eifrig gesammelten Punkte fromm, fröhlich und frei aufspielen. Da Frischauf sich inzwischen gefangen hat, rechne ich mit einer Niederlage, die sich der BHC auch mal fangen darf. So lange alles im Rahmen bleibt und man nachher nicht von Göppinger Seite lesen muss "ich frag mich wie die 10 Punkte geholt haben" ist das ok.

Allerdings - so habe ich den BHC diese Saison kennengelernt - wird sich Seppl Hinze auch für dieses Spiel wieder etwas überlegen und die Truppe wird sich den Ar... aufreißen um vielleicht wieder was mitzunehmen. Gefestigt genug ist die Mannschaft und wenn's gelingt freu ich mich umso mehr.

oko: Ist dieses Gefasel von "schlechter Verlierer" etc. eigentlich ein Reflex? Die hier schreibenden BHC-Fans haben in den letzten fünf Jahren so manche Niederlage miterlebt, so manches frustriertes Spiel gesehen und so manche körperliche starke Mannschaft im Bergischen begrüßt. Aber schau doch bitte mal ob wir uns in den letzten Jahren auch nur einmal in dieser Art und Weise gegen einen Gegner geäußert haben. Und dies nicht nur einer oder zwei, sondern nahezu JEDER, der dieses Spiel verfolgt hat (auf der Facebook-Seite gibt es weitere Stimmen). Meinst Du nicht da wird dann irgendwas dran sein?
    Und spätestens wenn sich bei anderen Teams dieser Eindruck auch bereits verfestigt hat, würde ich mir schon mal Gedanken machen, was für eine Truppe Ihr dort Woche für Woche hochleben lasst!

Benjamin Meschke hat zur Zeit das "Problem", dass Stanko Sabljic nach seiner Schulterverletzung richtig stark spielt, was ihm hier eigentlich niemand zugetraut hat. Ich persönlich halte einiges von ihm und denke auch dass er im Laufe der Saison auf jeden Fall seine Spielzeiten bekommen wird.

oko:
    Ich habe mir die PK angesehen.
    Und weisst Du was am Meisten haften geblieben ist? Der schwäbische Schreiberling, der im Hintergrund auch noch die Rote Karte kritisiert hat. Ist halt bezeichnend, dass bei Euch überhaupt kein Unrechtsbewusstsein für unfaire Aktionen mehr vorhanden ist. Schreibt der eigentlich für die Apotheken-Umschau oder die Asterix-Heftchen?

Und ja - in der Tat: Als Jörg Föste Euch als Vorbild bezeichnete, ist mir ein wenig schlecht geworden. Da kann er sich nur auf den geschäftlichen Teil bezogen haben...

Sag mal Chris, kennst Du einen Passus, demzufolge man ein Spiel nur bei optimaler eigener Leistung gewinnen darf? Oder bist Du der Auffassung, eine Kritik an den Schiedsrichterleistungen ist nur bei optimaler eigener Leistung erlaubt? Was wir uns vorwerfen können ist die Chancenauswertung. Aber was meinst Du denn warum aus dem Rückraum nur Kullerbälle kamen? Doch deswegen weil im Zweifelsfall die Hand bei uns im Angriff zuerst im Gesicht landete. Hast Du mal gesehen was Figo gestern auf die Fresse gekriegt hat? Er ist aber nun mal einer, der sich in der Regel nicht beim ersten Windstoß auf dem Boden wälzt (wie die Balinger beim Spiel mit dem siebten Mann).Hegemann bekommt bei uns in der Abwehr zweimal zwei Minuten. Wenn ich den Maßstab auf der anderen Seite genauso anlege, kommt bei Balingen jeder Abwehrspieler auf zwei Minuten! Nach der roten Karte gegen Häfner hätten die zwei doch gar keine Eier in der Hose so konsequent weiter zu pfeifen! Du machst es Dir sehr einfach mit deiner Jagd nach dem Friedensnobelpreis!

Reicht es nicht aus, auf diese dreckige Spielweise, reinzufallen? Wenn es auf der einen Seite für Allerweltsfouls eine Zeitstrafe gibt und auf der anderen Seite für glasklare Aktionen die selbe Bestrafung, ist das keine Benachteiligung?

Für mich fühlte sich das gestern wie eine Niederlage an. Der Tempogegenstoß von Wöss kurz vor Ende, genau das hätte Balingen verdient gehabt! Der BHC muss sich gestern einzig einen Totalausfall auf Rückraum Links sowie eine schwache Chancenauswertung gefallen lassen. Leider waren wir gerade vom Punkt nicht Drecksack genug, ansonsten hätte Berggren den letzten Siebener zur Not am Kopp vorbeigeworfen.

Ansonsten rege ich mich gar nicht über unseren BHC auf. Wir haben es trotz aller (und nix anderes kann Balingen eigentlich) provozierter Hektik (die sich zwangsweise auch auf das Publikum übertrug) geschafft, ruhig zu bleiben und unseren Stiefel durchzuspielen. Nach anfänglichen Problemen haben wir uns in der Offensive unsere Chancen ERSPIELT, sie mit zunehmender Spieldauer aber nicht genutzt.

Und Balingen? - Sorry, das ist kein Handball. Da geht es einzig darum dem Gegenspieler auf die Socken zu geben, das gegnerische Spiel zu zerstören. Im Angriff die antrainierte Hochkunst der Schauspielerei um beim Spiel mit 7. Feldspieler ja keinen schnellen Gegenangriff zu bekokmmen. Paradebeispiel für diese widerliche Art war das Lamentieren nach der dunkelroten Karte - nein, nicht kurz vor Schluss, sondern in der zweiten Minute! Das einzige was ein Ettwein beispielsweise kann, ist dem Gegner auf den Socken zu stehen, zu klammern und zu zerren. Am Ball kann der über Aufpumpen hinaus gar nichts.
    Dass auf diese Spielerei noch Schiedsrichter reinfallen, ist der einzige Grund warum Balingen seit Jahren in dieser Liga spielen darf.

Für die Verletzung von Theuerkauf im Besonderen und der allgemeinen Verletzungsserie von Balingen im Allgemeinen hab ich gar nix übrig. Wer so ein körperbetontes Spiel betreibt, eigentlich einzig darauf aus ist, dem Gegner auf die Socken zu geben, muss sich mal überhaupt nicht wundern, wenn man von Zeit zu Zeit selbst einen mitkriegt. Sorry - eine ganz furchtbare Mannschaft, in die ein Söldner wie Fabian Böhm perfekt passt!

Zitat

Wenn ich an unser Testspiel gegen Lemgo zurückdenke, wird mir Angst und Bange, da wir dort gegen den spielenden Torwart ganz mies ausgesehen haben. Und das Spiel beherrscht Balingen aus dem EffEff.

Mir wurde damals auch Angst und Bange, als ich gesehen habe, wie wir dort gegen die 5:1-Deckung gespielt haben. Dies haben wir inzwischen auch hervorragend in Griff bekommen. Ich denke dieses Spiel sollte man nicht überbewerten.

Auf das Wiedersehen mit Herrn Böhm können glaube ich viele hier im Bergischen verzichten. Er hätte das Zeug zum Publikumsliebling gehabt und wäre zu diesem Zeitpunkt deutlich weiter als er jetzt ist! Stattdessen setzt er sich jedes Jahr in ein anderes Nest, in dem die Sonne gerade scheint. Ein Paradebeispiel für einen Söldner, der immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist und dem der Verein, wo er gerade spielt scheißegal ist.

Mir ist es auch egal, wenn er Samstag vier Mal trifft, solange er in der entscheidenden Phase verwirft!

Ich bin grundsätzlich bei Dir. Sicherlich war es bis dato ein Vorteil, dass wir überall wo wir hinkamen erstmal "nur" als Aufsteiger wahrgenommen wurden. Das wird sich mit der Zeit ändern, was die Aufgabe für uns nicht einfacher macht.

Dennoch solltest auch Du die Kirche im Dorf lassen. Balingen ist unangenehm zu spielen, aber trotzdem und vor allem zu Hause absolut schlagbar. Da bedarf es auch nicht einer sehr guten Leistung, viel wichtiger ist in diesem Spiel absolute Disziplin und das Einhalten der taktischen Vorgaben. Ob man Balingen schlägt, hängt aus meiner Sicht davon ab, ob man den Schlüssel für die Brack'schen unorthodoxen, taktischen Maßnahmen findet. Und da sollten wir als eingespielte Mannschaft gerade in diesem Spiel mehr Vorteile haben, als ein neu zusammengewürfelter Haufen.

Insofern ist Respekt sicher angebracht und wenn wir unsere Leistung nicht bringen, können wir das Ding auch verlieren. Aber ob gerade Balingen jetzt als die Mannschaft überhaupt andere Lösungen parat hat, das glaube ich nicht!

Was haben 9:5 Punkte mit einem angepeilten Heimsieg gegen Balingen zu tun?
    Das sind die Spiele, die man für den Klassenerhalt gewinnen muss. Das wussten wir vor der Saison und das hat sich auch nicht geändert, weil wir schon neun Pünktchen gesammelt haben.

Es gibt soviele Punkte, warum wir am Samstag tunlichst gewinnen sollten...

Nun ja, das konnte man ja gestern schon sehen. Mit einem Szilagyi in der Form der ersten drei Spiele hätten wir das Ding wohl gewonnen. Man kann aber halt nicht davon ausgehen, dass Figo jedes Spiel Weltklasse spielt. Und wenn er dann halt mal ne Viertelstunde draußen ist, ist Oelze weder einer der seine Nebenleute in Szene setzen kann, noch einer der ein Spiel leitet. Er ist dann doch eher einer, der durch zwei, drei Einzelaktionen eine Schwächephase überbrücken kann!

Seltsame Ansicht! Aber klar, wenn man sich auf der einen Seite in der Abwehr alles erlauben darf, wohingegen beim BHC jede Allerweltsaktion sanktioniert wird, sieht die Melsunger Abwehr natürlich sehr stabil aus.

Wenn das Elitekader sein soll, dann gute Nacht Handball-Deutschland!

Normalerweise (unter Berücksichtigung der Kader und Verletzungen) würde ich von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen, vielleicht sogar Vorteile auf Seiten des VfL. Da ich Kai Wandschneider allerdings eine Klasse besser sehe als Kurtagic, tippe ich auf einen knappen Wetzlarer Sieg.

Ja, Arnor Gunarsson wird erstmal Suppe löffeln müssen. Zwar ein sehr wichtiger Spieler, aber kein Schlüsselspieler wie Figo oder Björgi im Tor. Im Grunde genommen sind Wöss und Gunnarsson auf RA schon auf dem selben Niveau. Und vielleicht darf Fabian Gutbrod ja auch wieder mitspielen. Wird ne enge Kiste in einer wohl wieder ausverkauften Klingenhalle.