Nenee, doppelter Etat stimmt sicherlich so nicht. Am Anfang der Saison wurde von beiden Vereinen ein Etat von 2,4 Mio. angegeben. Die Frage ist halt nur, was man davon in den Spieleretat investieren kann!
Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man das so nicht einfach vergleichen kann. Fehlen bei uns Szilagyi, Weiss und Hegemann für einen Monat, holen wir in dieser Zeit nicht einen Punkt!
Ich verstehe allerdings auch nicht - und da ist aus meiner Sicht der Unterschied zum BHC - wo sich nun das Personalkarussel drehen soll? Ein neuer Spieler muss doch auch charakterlich in die Mannschaft passen. Ich kann doch nicht irgendeinen x-beliebigen Spieler aus dem hinterletzten ukrainischen Dorf verpflichten, der in der heimischen Liga letztes Jahr 200 mal genetzt hat, und auf einmal erwarten, dass er der große Heilsbringer beim TVE ist. Mal ganz abgesehen von irgendwelchen wirtschaflichen Zwängen.
Und das allerschlimmste für den TVE wäre aus meiner Sicht, wenn es zu dem Verletzungspech hinzu innerhalb der Mannschaft auch nicht stimmt. Was dann passiert, kann man am BHC 2011 sehen - und das war noch nicht mal ne Multi-Kulti-Truppe!