Es gab etliche Niederlagen diese Saison, die von den BHC-Fans zurecht klaglos hingenommen wurden. Es gab auch einige dumme und unnötige Niederlagen, die ohne größere Kritik hingenommen wurden. Bei diesem Spiel bin aber auch ich extrem gefrustet und empfinde die Leistung als Frechheit. Denn schon in den vergangenen Wochen waren die Leistungen in Hamburg und gegen Kiel dürftig, wurden aber im Zuge der allgemeinen Schmusestimmung als normal hingestellt und schöngeredet. Zum Vergleich, Lemgo gewinnt gar in Hamburg und Eisenach verliert auch nicht mit weniger als 6 Toren gegen Kiel - also überhaupt kein Grund zufrieden zu sein - aber es ist ja der große Name, der nahezu jedes Ergebnis entschuldigt.
Gegen Gummersbach fand ich einfach erschreckend, dass Seppl es abermals nicht geschafft hat, einen Negativtend zu stoppen. Die Knackpunkte (unterirdische Leistung von HL, schwache Torhüterleistung, unzureichende Siebenmeterquote) existieren seit nahezu zwei Monaten und es ist keine Entwicklung zu sehen! Ich denke auch nicht, dass ein neuer HL uns weiterbringt. Gutbrodt und Berggren wollte Seppl unbedingt haben, wurden mit großen Vorschusslorbeeren (tolle Schußkraft, guter Abschluss, torgefährlich, blablabla) verpflichtet und haben diese ja nun auch schon (sei es beim BHC, bzw. Gutbrodt in Balingen) unter Beweis gestellt. Die zwei sind aber sowas von neben der Spur, dass ich nicht wüsste warum ein neuer - von mir aus auch Mladenovic - da nun Besserung bringen sollte!
Gummerbach hat das spielerisch richtig gut gemacht. Enttäuscht war ich von den Schauspieleinlagen von Santos (hat er mal überhaupt nicht nötig - soll mal stehenbleiben wie ein Mann) und den wenigen Gummersbacher Fans. Wenn von 100 Karten in einem solchen Derby noch 40 zurückgeschickt werden, frag ich mich ob man nicht ernstgenommen wird oder ob es in Gummersbach wirklich so eine mickrige Fanszene gibt! Umso schöner ist solch ein Ergebnis dann natürlich für die Mitgereisten. Glückwunsch!!