Beiträge von pletti112

Zitat

Wenn man bedenkt das es das erste Jahr ist, macht der HC sehr viel aus seinen Möglichkeiten, man gucke sich die Aufsteiger sonst so an.

Ja, so grundsätzlich glaub auch ich immer mehr, dass der gute Start in die Saison dem ein oder anderen (da zähle ich mich im Übrigen auch zu) den Blick auf das Machbare vernebelt hat!

Na, die Terminierung ermöglicht es uns dieses Mal, vielleicht mit einem achtbaren Ergebnis nach Hause zu gehen. Wenn - ja wenn wir auch das Spiel in Flensburg als Endspiel begreifen. Denn das Torverhältnis könnte am Ende des Tages mal ganz wichtig werden. Und da sollten wir unsere Ausgangsposition nicht leichtfertig verspielen.

Ich denke für Flensburg hat das Spiel gegen Celje am WE eine noch größere Bedeutung. Wenn wir denn dann am Mittwoch mit -4 bis -7 nach Hause fahren können, wäre das schon gelungen!

Brückenbeck:
    Wir sind einfach zu abhängig von den individuellen Qualitäten eines Viktor Szilagyi. Das hat man auch gestern wieder gesehen. Fast jede Mannschaft in dieser Liga hat einen Halblinken der konstant für 6-8 Tore gut ist. Wenn es bei uns eng wird, haben wir einen Figo, dieser ist aber inzwischen der halben Liga bekannt. Naja und auf dieser Figo-Show, die uns den Aufstieg gebracht hat, haben wir uns einfach zu lange verlassen.

Wir sind insoweit ausrechenbar geworden, das hat man gestern wieder gesehen. In der zweiten Halbzeit war das durchaus gut was wir gespielt haben, aber immer als wir die Chance hatten auf zwei ranzukommen hatte niemand Eier in der Hose.

Für den BHC ist das ein ganz wichtiges Spiel. Gewinnen wir, haben wir die Ausgangsposition zurück, die wir uns durch die Seuchenphase kaputt gemacht haben. Verlieren wir, stehen wir dort, wo wir bereits nach dem Minden-Spiel standen - auch emotional.

Ich sehe es allerdings etwas anders als der Rote Teufel.
    Gute Leistungen an sich bringen nicht viel, das haben wir leidvoll erfahren müssen. Und wenn in Göppingen nach dem Hamburg-Spiel alle zufrieden sind wirkt das auf mich, als hätte man dort den Abstiegskampf noch gar nicht richtig realisiert oder angenommen.

Der BHC hingegen wird vor heimischem Publikum sicherlich mit Schaum vorm Mund auflaufen, die Kulisse in der sicherlich ausverkauften Klingenhalle ihr Übrigens bringen. Ob Göppingen dem gewachsen ist? Von der Besetzung her sieht die Rollenverteilung ganz sicher anders aus, aber viel wichtiger ist aus meiner Sicht zur Zeit die Frage, ob Göppingen sich ernsthaft mit dem Abstiegskampf auseinandersetzt und den auch "kann"? Oder anders gefragt - sieht Göppingen diese Aufgabe so schwer wie sie ist?

Leistet sich der BHC indes eine weitere Heimniederlage in einem BigPoint-Spiel, so muss man sich hinterher nicht wundern dass es nicht reicht. Dann hätte man die erste Ursache schon gefunden!

Insgesamt ist die Erleichterung im Bergischen schon riesig, das war zu spüren.

Möglich ist Fuexxe-Fan's Szenario möglich, mir würde indes reichen, wenn wir so schnell wie möglich 21-22 Punkte voll haben. Und da kommt dieses Spiel in Magdeburg im Hinblick auf nächsten Samstag (zuhause gegen Göppingen) aus meiner Sicht sehr ungelegen.

Trotzdem bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft nach der Auferstehung schlägt und wie die weitere Entwicklung ist. Was mich sehr gefreut hat ist, dass die Mannschaft in Balingen endlich mal den körperlichen Einsatz an den Tag gelegt hat, den man im Abstiegskampf aufbieten muss. Punktetechnisch rechne ich mit nichts, in Magdeburg muss schon vieles passen um was mitzunehmen! Obwohl es auch dort ein bis zweimal in der Saison eine Überraschung gibt!

Viel wichtiger und vielleicht schon fast eine Vorentscheidung wäre allerdings ein Sieg am Samstag gegen Göppingen.

Ich sehe das genauso Brownie!

Gerade durch den heutigen Sieg ist bei mir die Zuversicht und Hoffnung zurückgekehrt. Auch ich habe nach der erstmaligen Balinger Führung wieder unsere Felle schwimmen sehen. Umso erleichterter und glücklicher bin ich, dass wir das Ding trotzdem noch gewonnen haben. Was hast Du erwartet, Chris? Bzw. was hätte den passieren müssen um Dir die "ganz große Hoffnung" zurückzubringen? Wir haben eine Entwicklung gesehen im Vergleich zu den unmöglichen Auftritten in Eisenach und gegen Gummersbach und sind nun endlich dafür auch belohnt worden, bzw. habens erzwungen.

Richtig ist aber auch, dass wir wenn möglich in Magdeburg, vor allem aber gegen Göppingen nachlegen müssen! Für den Moment erstmal ist bei mir die Zuversicht zurück!

Vor allem weiß ich nicht, auf wen er sich bezieht. Wöss ist der einzige der wechselt. Und der kann in den letzten Wochen am Allerwenigsten dafür, da er ja nur noch minimale Spielanteile bekommt. Figo verzichtet für den BHC extra auf die Nationalmannschaft und viele der anderen haben auch einen Vertrag für Liga 2. Einzig Gustavsson wäre wahrscheinlich weg - aber im Moment weiss ich gar nicht, ob das nun guter oder schlecht wäre...

Mir tut diese Entwicklung am Meisten für die Fangemeinde leid, die diese Saison einzigartig war.

Ein Sieg in Balingen würde sicherlich neue Hoffnung bringen, ich weiss allerdings nach Samstag nicht so recht, wie man das überhaupt realisieren will.

Obwohl die Tabelle ein gar nicht so trostloses Bild wiedergibt, habe auch ich die Hoffnung aufgegeben auf eine Trendwende. Hinze kriegt es einfach nicht hin, eine Trendwende zu vollziehen. Immer und immer wieder sind es die gleichen Dinge, an denen wir scheitern. Da kann man sich ein Beispiel an Perkovac nehmen, den viele schon als erste Entlassung auf dem Zettel hatten, der in erster Linie durch große Sprüche auffiel, diesen aber auch hat Taten folgen lassen.

Wenn einer Mannschaft es abermals nicht gelingt, zu Hause eine 6:1-Führung mit diesem tollen Publikum im Rücken zu nutzen und den Bock umzustoßen - ja gegen wen will man denn dann gewinnen? Eine Auszeit war nötig - und wahrscheinlich hat Perkovac darin nichts anderes angemahnt, als Szilagyi enger zu nehmen - und bei uns geht nichts mehr!

Naja und der von Bahma geschilderte Kuschelkurs beim BHC geht mir schon lange ganz gewaltig auf den Zeiger!

Chancen zu punkten?

Mit der Leistung vom Samstag sicherlich in den Heimspielen gegen Lübbecke, Lemgo, Göppingen, Minden!
    Dazu die Auswärtsspiele in Balingen und Emsdetten.

Es hängt halt davon ab, ob wir die Leistung vom Samstag endlich mal über mehrere Wochen zeigen..

Und morgen ist es dann wieder soweit. Dann bekommt dieses Potemkinsche Dorf wieder ein zweistündiges Forum im Fernsehen, wo die realitätsfremden und wettbewerbsverzerrenden Halunken wieder schön ihren Senf abgeben dürfen, ohne dass irgendeiner widerspricht oder etwas hinterfragt.

Und die vernünftig Wirtschaftenden gucken in die Röhre! Das ist doch alles mehr Schein als Sein!

Schindler zum BHC?

Ich habe da sowas im Urin. Wäre nicht der erste Spieler auf den ein Verein aufmerksam wird, dem er einige Wochen zuvor mächtig eingeschenkt hat. Föste und Hinze waren wohl lt. Solinger Tageblatt auch vor kurzem bei einem potenziellen Neuzugang um diesen vom BHC zu überzeugen.

Zuguterletzt ist dies die einzige Position, die bei uns noch offen ist. Da er auch Mitte spielen kann und Figo ja auch nicht jünger wird, würde es sportlich ebenfalls ins Konzept passen. Ebenso wie eine gewisse Portion Erfahrung.

Was meint Ihr?

Was ich persönlich davon halten würde, weiss ich nicht.

Was bezeichnet Ihr denn hier als "zweimal SO deutlich geführt"?

Wie viele Handballspiele habt Ihr denn schon gesehen? Sowohl die 6:1-Führung zu Beginn als auch das 17:14 nach der Pause, sind doch keine Spielstände, die man unbedingt nach Hause bringen müsste! Und wenn ich nun ketzerisch wäre, könnte ich behaupten die Herren Moles/ Pittner haben ihre Mannschaft doch gerade in dieser Phase mit ihren zusehends immer lächerlicheren Siebenmeterpfiffen im Spiel gehalten!

Ganz clever und genau zum richtigen Zeitpunkt war aus meiner Sicht die Auszeit von Wandschneider bei 8:3 und angezeigtem Zeitspiel. Danach lief es bei Wetzlar und der Vorsprung konnte für den BHC dann doch ein wenig zu schnell ausgeglichen werden.

Die Kritik der BHC-Fans kann ich im Übrigen überhaupt nicht nachvollziehen. Schaut Euch einfach mal an, was ihr vor dem Spiel erwartet habt und wie das Spiel gelaufen ist. Da kann man auch einfach mal mit der eigenen Leistung einverstanden sein und insgesamt von Pech sprechen! DAS hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern nur mit eigenen Ansprüchen! Ich fand Wetzlar im Übrigen weiß Gott nicht schwach.

Nun, nach den Ergebnissen in der Vorbereitung und dem Verlauf der Hinrunde (vor allem November/Dezember) bin ich nun auch nicht sehr zuversichtlich für das Spiel in Eisenach. Aber ein Sieg für Eisenach mit 8 Toren ist dann wohl doch eher der Thüringer Brille geschuldet. Das halte ich dann doch für sehr unrealistisch.

Wo nimmt man so viel Optimismus her? Da muss man ja völlig am Erdboden zerstört sein, wenn es denn dann eine knappe Niederlage für Eisenach gibt!

Denn man sollte schon erkennen, dass der Kader (trotz der Neuverpflichtungen) nu nicht auf einen Schlag um 100 % verbessert wurde. Und wenn es in dieser Liga eine Mannschaft gibt, die weiss wie es in Eisenach zur Sache geht, dann ist es der BHC! Also zumindest in diesem Punkt dürfte auf den BHC mal überhaupt nix Überraschendes zukommen.

Ansonsten freue ich mich auf Eisenach. Ich war immer sehr gerne dort und wir wurden auch immer fair behandelt. Ich wünsche Euch auch sehr den Klassenerhalt, nur halt die zwei Punkte morgen nicht ;)

Es gab etliche Niederlagen diese Saison, die von den BHC-Fans zurecht klaglos hingenommen wurden. Es gab auch einige dumme und unnötige Niederlagen, die ohne größere Kritik hingenommen wurden. Bei diesem Spiel bin aber auch ich extrem gefrustet und empfinde die Leistung als Frechheit. Denn schon in den vergangenen Wochen waren die Leistungen in Hamburg und gegen Kiel dürftig, wurden aber im Zuge der allgemeinen Schmusestimmung als normal hingestellt und schöngeredet. Zum Vergleich, Lemgo gewinnt gar in Hamburg und Eisenach verliert auch nicht mit weniger als 6 Toren gegen Kiel - also überhaupt kein Grund zufrieden zu sein - aber es ist ja der große Name, der nahezu jedes Ergebnis entschuldigt.

Gegen Gummersbach fand ich einfach erschreckend, dass Seppl es abermals nicht geschafft hat, einen Negativtend zu stoppen. Die Knackpunkte (unterirdische Leistung von HL, schwache Torhüterleistung, unzureichende Siebenmeterquote) existieren seit nahezu zwei Monaten und es ist keine Entwicklung zu sehen! Ich denke auch nicht, dass ein neuer HL uns weiterbringt. Gutbrodt und Berggren wollte Seppl unbedingt haben, wurden mit großen Vorschusslorbeeren (tolle Schußkraft, guter Abschluss, torgefährlich, blablabla) verpflichtet und haben diese ja nun auch schon (sei es beim BHC, bzw. Gutbrodt in Balingen) unter Beweis gestellt. Die zwei sind aber sowas von neben der Spur, dass ich nicht wüsste warum ein neuer - von mir aus auch Mladenovic - da nun Besserung bringen sollte!

Gummerbach hat das spielerisch richtig gut gemacht. Enttäuscht war ich von den Schauspieleinlagen von Santos (hat er mal überhaupt nicht nötig - soll mal stehenbleiben wie ein Mann) und den wenigen Gummersbacher Fans. Wenn von 100 Karten in einem solchen Derby noch 40 zurückgeschickt werden, frag ich mich ob man nicht ernstgenommen wird oder ob es in Gummersbach wirklich so eine mickrige Fanszene gibt! Umso schöner ist solch ein Ergebnis dann natürlich für die Mitgereisten. Glückwunsch!!

Doch! :P
    Ein absolutes Muss-Spiel für den BHC. Das muss man gewinnen, egal wie! Ich hoffe die Klingenhölle - die in dieser Saison ihren Charme wiedergefunden hat - wird ihrem Ruf am Donnerstag gerecht.

Rein sportlich bin ich höchst skeptisch. Sowohl gegen Kiel als auch in Hamburg wäre mehr drin gewesen. Seit Wochen schafft es Hinze nicht, unserem Rückraum mehr Durchschlagskraft zu verleihnen, seit Wochen halten unsere Torhüter nur das Nötigste. Und dann kommen da die ein bis drei Siebenmeter hinzu, die jede Woche liegenbleiben...

Ob es ein Vor- oder Nachteil für uns ist, dass Gummersbach zuletzt zweimal gewonnen hat, wird sich Donnerstag zeigen.

Auf jeden Fall kommt das Derby für uns zur richtigen Zeit!

Hut ab Dormagen!

Ich habe mir das Spiel gegen Ferndorf ( :wall: ) angesehen und hatte danach nicht das Gefühl, dass Ihr an der Spitze mitspielen könnt. Zu abgezockt war Ferndorf damals, zu grün (so mein subjektiver Eindruck) der TSV.

Offensichtlich habe ich mir das falsche Spiel angesehen, sollte zu eurem Wohle aber auch weiterhin fernbleiben. :D

Mir gefällt der Weg den Ihr - sicherlich auch aus der Not geboren - eingeschlagen habt! Nachdem bei Euch richtig Porzellan zerschlagen wurde, sieht man nun, dass die Basis und der Rückhalt doch sehr groß sind.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Aufstieg realisieren könntet!

Ich habe keinen Bock auf das Spiel. Wenn ich Kiel sehen will, muss ich nur den Fernseher anschalten, wenn ich den BHC gewinnen (oder zumindest mit einer Chance auf Punkte) sehen will, muss ich gegen Kiel erst recht nicht hingehen.

Wie der BHC abschneidet, bzw. wie es am Ende ausgeht, hängt maßgeblich davon ab, wieviel "Bock" der THW nach den Topspielen gegen die Füchse und die RNL am Wochenende hat.

Umgekehrt wird man an diesem Spiel auch nicht ablesen können, inwiefern der BHC seine Lehren aus den letzten Wochen gezogen hat oder sich eine Besserung eingestellt hat. Ist halt ein Spiel für Eventies. Gehts mit -6 aus, wird man sagen wie stark der BHC doch ist und dass wir unsere Linie wiedergefunden haben, gehts mit -12 aus, wird man sagen, gegen Kiel gings nicht anders.

Sorry, aber nach Samstag ist bei mir erstmal die Euphorie erloschen.