Ich sehe das im Großen und Ganzen auch so! Wenn man seine Saisonziele erreicht hat, es um nichts mehr geht, wird man nie den Einsatz an den Tag legen, den Balingen, der BHC oder der THW in der momentanen Situation auf die Platte bringen. Ist aus meiner Sicht auch völlig menschlich. Der BHC hätte bei anderer Konstellation auch nicht so klar in Emsdetten gewonnen!
Allerdings beruhigt mich überhaupt nicht, dass Lemgo da so arg Senge gekriegt hat. Allein durch das mediale Echo ist der TBV sensibilisiert. Das ist sicher nicht positiv für den BHC. Ich bin natürlich parallel auch gespannt, welche Ernsthaftigkeit Minden in Balingen an den Tag legt (ohne hier irgendjemandem was vorwerfen zu wollen!).
Dennoch - mit dem am Samstag gezeigten Kampf auf Biegen und Brechen, mit der Unterstützung, ist allemal ein Sieg drin. Der BHC hat seine Form, seine Stabilität wiedergefunden. Was für ein Willen im Team steckt, hat man in den letzten Wochen gesehen. Im Hinspiel kam man ohne Figo (!) mit Lemgo gut klar und hat sich eigentlich selbst geschlagen - wie vor zwei Jahren auch.
Man hat es in der Hand sich quasi vor dem letzten Spiel (glaube nicht dass der BHC in Berlin oder Balingen in Flensburg was holt) ein Zwei-Punkte-Polster zu verschaffen. Mit 120 % Einsatz von den Rängen und der Mannschaft muss das klappen.