Beiträge von pletti112

Beim BHC thematisiert man eine Nachforderung gar nicht erst. In einer Infomail an die bisherigen DK-Besitzer zum Versand der DK verweist man darauf, dass die folgende Saison "nun ja ein Spiel mehr beinhaltet".

Auch in den bisherigen Aussagen in der Presse hat man dies gar nicht thematisiert, sondern stets ausschließlich auf die Mehrkosten für den Verein verwiesen.

Ich bin mal gespannt, wie die Vereine reagieren.
    Aus meiner Sicht ist das sehr kurzfristig gedacht, sich dieses eine Spiel von den Dauerkartenbesitzern bezahlen zu lassen.

Eine solche Entscheidung würde dem jeweiligen Verein schneller um die Ohren fliegen, als ihm lieb ist. Und im Falle, dass ein Team sich während der Saison verabschiedet, hätte man dann aber mal gar keine Argumente mehr.

Seine Stammkunden als Melkkühe zu behandeln, kommt nirgendwo gut an. Und Stammkunden zu behalten ist auf lange Sicht alle mal günstiger, als vergraulte Kunden zurückzugewinnen.

Neee Leute, mir ist die Lust in dieser korrupten und von Macht- und Geldspielen durchtriebenen Liga vergangen.

Von mir aus können wir mit den Balingern zweite Liga auf'm Dorf spielen. Da ist die Welt wenigstens noch in Ordnung.

Wäre schön, wenn man die Spiele gegen die Wettbewerbsverzerrer boykottieren würde, zumindest aber ein durchgängiges Pfeifkonzert wäre angebracht. Aber auch das werden die Herren von Sport1 schönzureden wissen.

Der bekommt doch aber problemlos einen neuen Verein, so ist es nicht. Vielleicht nicht ein Spitzenclub, aber ein Verein, wo er auch mal 50 Minuten spielt und mehr Verantwortung tragen kann. Für seine persönliche Entwicklung vielleicht sogar besser.

Der bekommt doch aber problemlos einen neuen Verein, so ist es nicht. Vielleicht nicht ein Spitzenclub, aber ein Verein, wo er auch mal 50 Minuten spielt und mehr Verantwortung tragen kann. Für seine persönliche Entwicklung vielleicht sogar besser.

Natürlich ist es für jeden Verein ein Risiko, Petar in dieser Situation verpflichten. Ich würde mich allerdings glaube ich nicht beschweren, wenn der BHC dieses Risiko z.B. eingehen würde.

... kann allerdings auch sein, dass ich das in fünf Monaten wieder ganz anders sehe ... ;)

Ganz ehrlich - ich kann nicht nachvollziehen, dass man als BHC-Fan dieses Thema in derart epischer Breite aufbauscht und meint ad hoc für alles Lösungsmöglichkeiten zu haben.
    Ich gehe seit gut 20 Jahren zum Handball, habe sowohl zu Hause als auch auswärts unzählige Spiele gesehen, (und da waren auch etliche Begegnungen gegen Nettelstedt/ Lübbecke dabei) gesehen und mich mit unzähligen Fans anderer Mannschaften vernünftig unterhalten. Eine derartige Situation wie Samstag hat es dabei nie gegeben. Ich glaube da kann man dann von einer Ausnahme ausgehen!

Ich kann selber nur den Kopf schütteln über diese Vollidioten, die ganz sicher nirgendwo in einer Handballhalle etwas verloren haben und die auch kein Verein der Welt braucht. Aber ich glaube nicht, dass ich als BHC-Fan mir ein Urteil erlauben kann ob der Umgang in Lübbecke mit diesem Kindergarten nun gut oder schlecht ist. Und ebenso wenig steht es uns zu, irgendwelchen Aktionismus zu verbreiten über ein Phänomen was wir hier überhaut nicht kennen.

Der Umgang mit diesen Idioten ist einzig und allein das Problem des TuS-N-Lübbecke (des Vereines!). Und aufgrund meiner oben beschriebenen Erfahrungen vertraue ich dem Verein zunächst mal voll und ganz, dass dort die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Alles andere werde ich aus der Entfernung wohl kaum besser beurteilen können.

Da muss man in Erlangen wirklich zwischen Pest und Cholera entscheiden.

Wer tut sich das denn an, für ein Heimspiel 90 km hin und zurück zu fahren. Und das über ne ganze Saison. Da kommt doch jedes Mal einem Auswärtsspiel gleich.

Zumindest was die Zuschaueraquise angeht, wäre doch Bamberg oder die Arena besser geeignet oder? Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, so würde ich mir das noch angehen lassen, aber nach Coburg?

Ist halt auch immer die Frage mit welchen Zuschauerzahlen man in den einzelnen Hallen kalkulieren muss um halbwegs profitabel zu sein. Was glaubt man denn in Erlangen so an Zuschauerzahlen erreichen zu können? Mal abgesehen von den Big5.

Ja, das sind sie.

Umso mehr Klasse und Stil haben allerdings die Stimmen aus Balingen. Und das obwohl die Spiele BHC-HBW diese Saison weiß Gott keine Freundschaftsspiele waren. Das ist ehrlich und das ist fair!

Ich wünsche dem HBW (auch wenn sich das im Moment der Erleichterung immer einfach schreibt) Alles Gute für die zweite Liga! Mit seriösem Wirtschaften so wie Ihr's macht, hat man den längeren Atem.

Und aus mehreren Jahren zweite Liga kann ich bestätigen, dass es auch in dort richtig gute Spiele gibt.

Abschenkmodus? Ich weiss nicht...

Die eine Mannschaft hatte anderthalb Wochen Zeit, sich auf die Partie vorzubereiten und gibt aufgrund der Konstellation 110 %.
    Die andere Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, hat ihren Tabellenplatz zementiert und hat am Wochenende zwei schwere Spiele hinter sich.

Merkste was?

Aber es ist ja auch noch nicht aus. Ich hab schon vieles gesehen diese Saison. Fünf Tore gehen soo schnell...

Doch, die HBL kann sich Kompromisse erlauben. Die Frage ist halt immer für wen!

Während ursprünglich die letzten beiden Spieltage mal einheitlich angepfiffen werden sollen, pocht man bei einer unbedeutenden Partie wie dieser auf eine gewisse Anwurfzeit.

An anderer Stelle, an der es um viel mehr geht werden sämtliche Regelungen aufgeweicht. Die HBL wie immer - in großen Dingen klein und kleinen Dingen ganz groß! Kleinen, aber durchaus seriösen Vereinen werden die Knüppel zwischen die Beine geworfen, für die "Promotionsvereine" setzt sich der Chef halt auch schon mal persönlich ein. Irgendwie hat der Bohmann was von Pippi Langstrumpf...

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Handballfans die beiden Spiele im Abstiegskampf gerne als Konferenz im TV sehen würden. Spannung bis zum Zerreißen, Emotionen, tolle Stimmung und beides Partien in denen alles passieren kann.

Aber sowohl Sport1 als auch die HBL interessieren sich ja wieder mal nen Dreck um den Abstiegskampf! Schade...

Ich sehe das im Großen und Ganzen auch so! Wenn man seine Saisonziele erreicht hat, es um nichts mehr geht, wird man nie den Einsatz an den Tag legen, den Balingen, der BHC oder der THW in der momentanen Situation auf die Platte bringen. Ist aus meiner Sicht auch völlig menschlich. Der BHC hätte bei anderer Konstellation auch nicht so klar in Emsdetten gewonnen!

Allerdings beruhigt mich überhaupt nicht, dass Lemgo da so arg Senge gekriegt hat. Allein durch das mediale Echo ist der TBV sensibilisiert. Das ist sicher nicht positiv für den BHC. Ich bin natürlich parallel auch gespannt, welche Ernsthaftigkeit Minden in Balingen an den Tag legt (ohne hier irgendjemandem was vorwerfen zu wollen!).

Dennoch - mit dem am Samstag gezeigten Kampf auf Biegen und Brechen, mit der Unterstützung, ist allemal ein Sieg drin. Der BHC hat seine Form, seine Stabilität wiedergefunden. Was für ein Willen im Team steckt, hat man in den letzten Wochen gesehen. Im Hinspiel kam man ohne Figo (!) mit Lemgo gut klar und hat sich eigentlich selbst geschlagen - wie vor zwei Jahren auch.

Man hat es in der Hand sich quasi vor dem letzten Spiel (glaube nicht dass der BHC in Berlin oder Balingen in Flensburg was holt) ein Zwei-Punkte-Polster zu verschaffen. Mit 120 % Einsatz von den Rängen und der Mannschaft muss das klappen.

Ich sehe da für den BHC überhaupt keine Chancen, da die RNL dieses Jahr die Konstanz (auch gegen kleinere Teams) an den Tag legen, die den THW lange Jahre ausgezeichnet hat.

Noch dazu ist beim BHC eigentlich schon fast alles auf das "Überlebensspiel" am Samstag fokussiert.

Auf der anderen Seite sollte der BHC allerdings auch alles tun um sich eben nicht abschlachten zu lassen. Für mich persönlich kommt dieses Spiel sowas von ungelegen...

Ich gebe Euch recht. Wenn der BHC dieses Spiel nicht gewinnt, hat er es auch einfach nicht verdient. Da brauchen wir überhaupt nicht drum rum reden. Und wohl ist mir vor diesem Spiel auch nicht, weil JEDEM beim BHC die Bedeutung dieses Spiels und damit auch die verbundenen Gefahren (wie tobi m bereits schrieb) klar sind.

Aber bitte: was heißt denn hier "nicht wahr haben wollen", "nicht verdient" haben. Als wir vor ein paar Wochen mit dem Rücken zur Wand nach Balingen gefahren sind, haben wir dem Druck auch standgehalten. Und wenn wir am Ende der Saison einen Punkt mehr haben als der Konkurrent, wieso sollten wir es dann nicht verdient haben?

Ich glaube auch dass es am Samstag einen heißen Tanz gibt und gebe mich keiner Illusion hin, dass Emsdetten in irgendeiner Weise locker lässt, weil der Abstieg bereits besiegelt ist. Aber genauso wie Gummersbach damals das "Gretchenspiel" in Emsdetten (war es doch oder?) gemeistert hat, hat der BHC auch das Zeug zu.

Das man sich als Balinger Fan diebisch über diese Niederlage freut bzw. erleichtert ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen - ist menschlich und wäre andersrum ja nicht anders.

Und die Enttäuschung ist auch weitestgehend verflogen. Aufgrund der Leistung hätten wir sicherlich verdient gehabt, etwas mitzunehmen. Aber gerechnet habe ich mit Punkten in Hannover nicht (s.o.). Viel mehr ist der Optimismus aufgrund einer guten Leistung zurückgekehrt.

So, und wo ist jetzt Dein Problem? Wo siehst Du eine Agression meinerseits, wenn ich lediglich versuche zu ergründen, warum der Kollege "VFL" hier gegen den BHC stänkert?

Ich frage mich die ganze Zeit, was einen Oberberger so antreibt, seine Sympathien im Abstiegskampf so klar und penetrant gen Balingen zu positionieren?

Will er vom eigenen Verein ablenken, der schon seit Jahren nichts Nennenswertes auf die Reihe kriegt und eigentlich nur durch GoodWill einiger Leute in dieser Liga ist?

Ist es die Angst davor, dass der "kleine" Nachbar in den nächsten Jahren vielleicht endgültig die Wachablösung im Bergischen schafft?

Natürlich kann jeder seine Sympathien frei verteilen wie er will, allerdings finde ich es immer arg bedenklich wenn ich meine Nase beim Nachbarn reinstecke, obwohl vor meiner eigenen Haustür selbst ein ganzer Haufen Dreck liegt.

Ich glaube die Leistung von gestern sollte allen BHC-Fans Mut machen, die Punkte zu holen die man braucht! Da wäre ein Punkt mindestens verdient gewesen.

Hmmm, bei uns steht und fällt wohl alles damit, wie wir auftreten. Mit dem Balingen-Gesicht denke ich ist auch in Hannover was zu holen, mit einem Auftritt wie zuletzt ist auch eine Klatsche drin.

Dass man in Hannover auch als Abstiegskandidat nicht chancenlos sein muss, hat Emsdetten gezeigt. Sicherlich ist die personelle Lage in Hannover wieder besser, dafür könnte man die lange Pause ggf. auch für sich selbst nutzen. Hannover ist im Niemandsland, ein Hexenkessel ist nicht zu erwarten - warum also nicht mal was Überraschendes eintüten?

Ein wenig Mut könnte uns machen, dass Max wieder dabei ist - inwiefern er uns gefehlt hat, wird man auf jeden Fall sehen.

Ich erwarte keine Punkte in Hannover, aber ich erwarte eine Leistung, mit der man auch in Hannover punkten kann!