Beiträge von pletti112

Wenn wir gegen Minden nicht gewinnen, sind die zwei Punkte gegen die Rhein Neckar Löwen nur noch die Hälfte wert.

Der BHC hat mich vor allem mit der neuen Abwehr überrascht. Da hätte ich mit deutlich mehr Problemen gerechnet - wenngleich wir im Moment noch ziemlich viele Zeitstrafen bekommen. Aber auch das ist halb so wild wenn man so ein tolles Unterzahlspiel hat.

Wenn die Neuen (und da zähle ich auch einen in der Abwehr bärenstarken Maxi Herrmann zu) wieder die Akzente vom Samstag setzen, bin ich vorsichtig optimistisch.

Das letzte Spiel hat hoffentlich nicht nur mir Lust auf die nächsten Wochen gemacht (ich war nicht wirklich heiß auf Samstag). Gegen Minden erhoffe ich mir auch eine volle Klingenhalle - falls nicht muss der BHC sich wirklich Gedanken machen, ob er bei der Preiserhöhung nicht überdreht hat!

Wie siehts denn bei Minden mit den Verletzten aus?

Drei bis Fünf Tore? Unterschreibe ich!

Der BHC hat sich in der letzten Saison auch gegen die Spizenteam zu Hause immer gut verkauft.

Die zwei Spiele, die ich bisher gesehen habe waren insgesamt in Ordnung. Vielleicht können wir es ja auch mal ausnutzen eine etwas längere Vorbereitung auf dieses Spiel zu haben - wenngleich ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass dies so früh in der Saison eine Rolle spielt.

Der BHC ist gestern über die gesamte Spielzeit sicher bei den Schiedsrichtern nicht schlecht weggekommen, wurde aber auch nicht bevorteilt.

Und insbesondere in der Schlussphase kann man sich aus Erlangener Sicht auch nicht beschweren, wenn ich an die zurecht gegebene Zeitstrafe gegen Gunnarsson (Schauspielerei) denke oder an die Rote Karte gegen Max Weiß denke.

Ich verstehe nicht, wieso man dem BHC hier mangelnde Cleverness unterstellen will, was die Zeitstrafen wegen (angeblichen) Meckerns angeht.

Auch dies ist doch Auslegungssache. Ich glaube kaum, dass irgendeiner von uns mitbekommen hat, welcher Spieler was zu den Schiris gesagt hat. Wenn ich mir aber ansehe, dass die erste Aktion in der Seppl Hinze Allerweltsemotionen zeigt, zu einer gelben Karte führt, kann ich mir denken wie die Auslegung in dieser Hinsicht war - nämlich nicht anders als bei der Beurteilung der Siebenmetersituationen, Stürmerfoulsituationen auch.

Wenn ich es als Schiedsrichter in einem derart intensiven aber grundsätzlich nicht unfairem Spiel schaffe, die Aufmerksamkeit des Publikums und einer Mannschaft so auf mich zu ziehen, habe ich ganz gewaltig was falsch gemacht.

Die "Blamiergefahr" ist gleich da!

Letztes Jahr waren wir die, die nur gewinnen konnten, nun können wir gleich am ersten Spieltag mächtig verlieren. Ich glaube dass es für den BHC mindestens genauso schwer wird, wie vergangene Saison. Die Spiele gegen die Aufsteiger sind da Pflicht.

Allerdings glaube ich auch, dass gerade zu Beginn der Saison der BHC eher im Vorteil ist. Der Stamm spielt seit Jahren zusammen, die Laufwege passen, insofern müsste uns die Eingespieltheit helfen.

Ich hoffe auf einen Heimsieg - egal wie!

Zitat

Ob die Diskussion beim heutigen Freundschaftsspiel die Entscheidung maßgeblich beeinflussen wird würde ich bezweifeln, aber zumindest gibt man sich so zuschauernah und interessiert sich für den Meinungsaustausch.

Das denke ich auch nicht.

Im Übrigen stimmten 2/3 der 750 Zuschauer heute beim Testspiel für einen Umzug nach Köln. Wir dürfen also gespannt sein.
    Jörg Föste sprach im Übrigen in seinen Erläuterungen vorher von 4.500 Zuschauern, die man benötige um profitabel zu sein.

Ich weiß jetzt nicht, wie der Bergische Löwe gerechnet hat, aber ich bleibe dann doch lieber bei den Vereinsangaben anstatt irgendwelchen Luftschätzungen zu glauben.

@ Arcosh:
    Deine Aussagen teile ich voll und ganz.

Auch ich sehe das Ganze sehr zwiegespalten. Ich bin schon mal gespannt, wieviel Zuschauer denn so ein Bergisches Derby (zumal gut terminiert) zieht. 5000, 8000, 11000? ICH kann mir da kein Urteil erlauben.
    Vielmehr rechne ich bei so einem Event allerdings eher mit so einer "Freundschaftsspiel-Stimmung", da halt sehr viele dort sind, die mit Handball nicht viel am Hut haben und allenfalls den VfL Gummersbach kennen.

Vielleicht stecken aber auch marketingtechnische Gründe dahinter, da das Spiel seperat vermarktet werden soll. Wenn dieses Event dann dem einen oder anderen überregional sehr bekannten Unternehmen aus dem Bergischen den Einstieg leichter macht, könnte es ein Erfolg werden.

Ich bin wahrlich kein Freund der FAZ, ich wüsste allerdings nicht was an dem Artikel von Frank Heike peinlich sein soll! Ganz im Gegenteil hat er absolut recht mit dem was er schreibt. Für die Liga sind diese Verhältnisse einfach nicht gut, auch wenn man das in Kiel nicht wahr haben will.

Und mit einer derartigen Aussage

Zitat

Die Vereine, mit denen der THW konkurrieren muss, sind eben Paris, Barcelona, Veszprem etc....

zeigt man eindrucksvoll, dass man genau dies

Zitat

Die Leute, die mosern, sollten sich eher darüber aufregen, warum es die nationale Konkurrenz nicht schafft, dauerhaft dagegen zu halten.
    Die Einnahmen beim Handball in der CL sind ja nicht so hoch, dass die unkompensierbar wären wie beim Fußball.

nicht verstanden hat und sich auch gedanklich so von der Liga abgehoben hat.

Zitat

Kein Branchenprimus kauft ein nur um sich Bankdrücker zu kaufen, damit andere Vereine schlechter aufgestellt sind.

Soso, spielt der THW dann also ab 2015/2016 mit drei Torhütern und 7 Rückraumspielern?

Mir möchte doch bitte keiner erzählen, die Verpflichtung von Landin (und vorher Canellas) sei - auch unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Faktors - so wichtig gewesen um die avisierten Ziele in den nächsten Jahren zu verwirklichen.

Ich muss ganz ehrlich sagen. Die Transferpolitik der Kieler in den letzten Jahren führt bei mir als Handballfan leider dazu, dass das Spiel gegen den THW zum unwichtigsten und uninteressantesten in der ganzen Saison verkommt. Auf dieses Spiel habe ich einfach keinen Bock mehr, weil ich nicht wüsste, was es mir als Fan bringt. Als früherer THW-Fan nehme ich die Kieler Spiele nur noch zur Kenntnis. Das war zu Schwenker-Zeiten noch anders.

Ich kann auch den Spieler nicht verstehen, wenn er sagt, das bessere "Gesamtpaket" sei entscheidend. Was ist das für ein Gesamtpaket wenn ich mich an meinem Kontoauszug zwar aufgeilen kann, aber quasi 32 von 38 Spielen gegen klassentiefere Mannschaften bestreite und am Ende der Saison die Schale hochheben darf, was den Meisten aber bereits vor dem ersten Spiel klar war.

Und so ist der Vergleich mit den Bayern schon gerechtfertigt. Um Ruhm und Anerkennnung zu erhalten muss ich erstmal Leistung bringen. Diese bringe ich aber nicht, weil ich meine Gegner konsequent aufkaufe und in einer eigenen Klasse spiele. Manchmal ist weniger auf Dauer mehr!!

Vielleicht weil sich bei unser Freund "Legionator" die zweifelhafte Handhabung beim Fußball eingeprägt hat.

Dort können solche Idioten leider viel zu oft nicht belangt werden, dank berüchtigter Winkeladvokaten die genau so argumentieren wie er in seinem Post!

Dass man solch ein Verhalten dann auch noch verteidigt, zeigt nur wie moralisch verhunzt der Legionator zu sein scheint.

Zitat

ansonsten seh ich keinen grund, warum dass 18. heimspiel für den fan kostenfrei stattfinden sollte - wer das spiel sehen will, der soll auch dafür bezahlen

Ich kaufe doch kein Kartenpaket (à lá 10er Karte im Schwimmbad), sondern eine Dauerkarte für eine Saison (in diesem Falle die Saison 2014/2015). Und auf welcher Grundlage die Vereine diese nun letztlich kalkulieren und ob sie durch derartige Unwägbarkeiten nun eine falsche Grundlage kalkuliert haben, das kann doch nicht Risiko des Kunden sein! Und in den Geschäftsbedingungen der Vereine sind etwaige juristische Definitionen doch nur deshalb untergebracht, dass man sich für derartige Fälle wie diesen eine Nachforderung offen hält.

Diejenigen die das als "Mitnahmementalität" bezeichnen sollten sich mal überlegen, ob der Verein ihnen auch Geld erstattet, falls aus irgendwelchen Gründen ein Heimspiel wegfällt!

Dem Wesen einer Dauerkarte entspricht doch, dass ich im Vorfeld für eine ganze Saison entscheide und auch zahle. Und wenn ich jetzt hergehe und daraus eine 17-Spiele-Karte mache, dann möchte ich doch bitte eine 15-Spiele-Karte haben, weil ich an zwei Terminen schon mal nicht kann. :hi: