Beiträge von m-town-rules

@meteokoebes

Dank dir für die Info. Ja es kann nicht schaden mit Abati eine Notlösung in der Hinterhand zu haben.

Ohne Dinard würde die Abwehr bei den Franzosen erheblich geschwächt sein.

Na dann warten wir es mal ab. Ich denke der wird auf jeden Fall fitgespritzt für das Finale. Ob er dann bei Ciudad gleich wieder spielen kann sei mal dahingestellt.

Auf jeden Fall wäre es schöner für das Finale wenn er mit am Start ist.

Also ich würde es den Polen irgenwie auch gönnen nach dem verlorenen WM-Finale gegen uns. :D

Aber ich glaube nicht das die Polen auch nur den Hauch einer Chance gegen die Kroaten haben. Da müssen sich die Polen aber immens steigern um mit den Gastgebern mithalten zu können. Ich find so lange Vori da am Kreis spielt und Balic bzw. Duvjnak oder auch Cupic so spielen hat man als Gegner kaum eine Chance. Und der Heimvorteil wird auch entscheidend sein.

Aber genauso gönne ich es den Dänen. Das ist für mich die sympatischste Mannschaft aller die noch dabei sind. Aber auch die Dänen müssen einen super Tag haben um die Franzosen zu schlagen. Nur wenn alles passt könnten Sie für eine Überraschung sorgen.

Aber wie gesagt sofern sich nicht eine kleine Sensation anbahnt wird das Finale Kroatien vs Frankreich heissen. ;)

Nur mit dem Unterschied das die Franzosen von Beginn an Gas geben werden und nicht so halbherzig bei der Sache sind wie im Hauptrundenspiel.

Ach was Dinard hat sich verletzt. Wusste ich gar nicht. Ist natürlich ein erheblicher Verlust auf Seite der Franzosen. Ist nun mal Mr. Abwehr bei der Equipe. Wer geht den nun anstelle von Dinard in den Mittelblock???

Wäre schon wenn mir das einer sagen könnte.

LG

Also wenn ich etwas nicht leiden kann dann ist wenn man gewisse Leistungen einfach nicht anerkennt. Und das tut Ihr hier nicht leider.

Was hätte den deiner Meinung nach bei dieser WM für uns herausspringen sollen???? Titelverteidigung oder was???? Ist ja geradezu lächerlich :lol:

Wenn wir das Halbfinale erreicht hätten wären wir von den Kroaten so etwas von abgefertigt worden. Und dann wären wir dritter oder vierter. Da bin ich doch jetzt lieber fünfter und habe gegen alle Gegner zumindest bis zum Schluss mitgehalten und habe anderen Nationen wieder Respekt gelehrt als im Halbfinale geschlachtet zu werden.

So nehmen die Jungs Selbstvertrauen mit für die kommenden Turniere. Und diese Mannschaft bleibt im Kern noch lange Zeit zusammen.

Aber wie bereits erwähnt. Manche sind hier einfach irgendwie grössenwahnsinnig :pillepalle:

Tut mir wirklich leid ehrlich

Hallo gehts noch :pillepalle:

Das waren Kretschmar,Bauer,Schwarzer und Stephan auch. Und wann haben Sie die ersten Titel gewonnen??? In den Mittdreisigern oder???

Es ist nun einmal so im Handballsport das die Mannschaft über mehrere Jahre die Automatismen etc. einstudieren muss und nur durch Spielpraxis perfektioniert wird.

Ich bestreite nicht das es in diesem Turnier auch Phasen gab wo ich dachte oh mein Gott warum treffen die das Tor nicht.

Aber es sollte doch jedem noch so grössten Optimisten vorher klar gewesen sein das wir um den Titel nicht mitreden werden oder??? Alles andere sind für mich einfach nur Spinnereien. Tut mir echt leid.

Ich bleibe dabei uns gehört die Zukunft. Die Gegenwart heisst nunmal Frankreich und Kroatien.

Ich werde euch bei Gelegenheit daran erinnern wenn wir in 2 Jahren bei der EURO mindestens in Halbfinale kommen. Dann haben Müller, Strobel & CO. noch mehr Erfahrung und werden in den entscheidenden Szenen abgeklärter zu Werke gehen. Und bis dahin kommen evtl. noch andere Talente dazu (Salzer,Allendorf,Gensheimer,Groetzki,Kneer,Djordic,Späth,Theuerkauf,Grafenhorst,Sprenger, Schneider etc.)

Aber jeder darf seine eigene Meinung haben. Wenn euch diese Leistung nicht reicht bitte. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und freue mich auf die Zukunft :D

Carsten Lichtlein (erstes grosses Turnier mit angemessener Spielzeit)

Michael Kraus (erzähle mir nicht das er die riesen Erfahrung hat)

Martin Strobel

Michael Müller

Holger Glandorf (ist auch noch nicht der mega erfahrene)

Jens Tiedtke

Silvio Heinevetter

Dominik Klein (auch noch sehr jung und noch entwicklungsfähig)

Christian Schöne

Stefan Schröder

Carsten Sprenger

Lars Kaufmann (auch er hat noch nicht die Erfahrung wie anderer gestandene Spieler)

Sind das alles alte Hasen oder was :pillepalle:

Welche Ex-Weltmeister????

Bitter (gut gespielt), Hens (bis auf 1 Spiel sehr gut gespielt, dann wie immer Verletzungsgeplagt), Kraus (immer da wenn man ihn braucht, aber auch er angeschlagen), Roggisch (verlässlich in der Abwehr wie immer), Dominik Klein (hat gezeigt das er da ist wenn er benötigt wird), Toto Jansen (teils gute und teils schlechte Spiele, 7 M waren nicht so sein Ding zumindest die wichtigen), Lars Kauffmann (besser als bei der EM und als bei Olympia), Sebastian Preiss (tat sein bestes, der Kreis ist auch unsere Schwachstelle muss ich zugeben)

Aber alles in allem sind wir auf dem richtigen Weg und wie es Steamboatwillie bereits gesagt hat der erste Schritt ist getan und den anderen Nationen ist dies bestimmt auch aufgefallen. Auch wenn du es evtl. nicht so siehst. Der Mehrteil der USER ist mit der Leistung unseres Teams zufrieden.

PS: Brand hat nun höhere Erwartungen weil diese nach der Leistung mehr als nur berechtigt sind. Wenn Kraus wieder ganz fit ist und auch Hens dann knallen wir wieder einige weg. Warte es ab.

Es ist echt einfach unglaublich mit manchen deutschen Fans. Nie kann man es denen Recht machen. Die jungs haben leidenschaftlich gekämpft bis zum Umfallen und wurden immer wieder durch die Schiris bestraft.

Und wer gestern das entscheidende Tor der Polen vs Norwegen gesehen hat wusste das der Handballgott nicht auf unserer Seite war. Aber wie es Heiner schon gesagt hat das holen wir alles wieder zurück.

Habt Gedult mit den Jungs und wir werden noch viel Freude an unserer Nationalmannschaft haben die nächsten Jahre :baeh:

Also für mich ist die Messe gelesen und der Drops gelutscht.

Die Kroaten werden die Polen aus der Halle schiessen. (gott sei dank sind nicht wir die Opfer dieser ultrastarken Mannschaft) :D

Bei Frankreich gegen Dänemark traue ich den Dänen diesmal nur wenig zu. Bei den Dänen müsste alles passen und bei den Franzosen gar nix. Die haben doch nur mit angezogener Handbremse gegen die Kroaten gespielt um im Finale dann richtig Gas zu geben. Allerdings kann man evtl. darauf hoffen das die Franzosen zu arrogant ans Werke gehen und die Dänen haben auf allen Positionen Spieler die dies ausnutzen könnten.

Aber ich lege mich fest das Finale ist :

KROATIEN VS FRANKREICH

Und da werden die Franzosen ganz anders auftreten ihr werdet sehen. Es wird ein richtiger Krimi. Das prophezeie ich jetzt mal so

:P

cruise

Habe da mal ne kurze Frage???? Kennst du dich im Handball aus??? Dann müsstest du wissen das man Erfahrung braucht um solche Spiele entscheidend zu beinflussen. Und die haben die Jungs halt nun mal noch nicht. Aber das kommt schon. Und ich finde besser kann man nicht spielen solange man sich mitten im Umbruch befindet.

Ich sehe es genauso wie Bini81. Die EURO 2010 wird das Turnier wo die Erwartungshaltung wieder grösser sein darf.

Aber vielleicht erklärst du mir ja wie du das meinst mit Platz 5-6 kann man als Spieler und Fan nicht zufrieden sein. Hätte man nicht blinde als Schiedsrichter eingesetzt sondern Schiris die bei Fiehlmann einkaufen dann hätten wir auch um die Plätze 1-4 gespielt. Gegen Norwegen und Dänemark waren das ganz eindeutig spielentscheidende Szenen.

Denk mal drüber nach :pillepalle:

Jungs, vor euch ziehe ich den Hut. Ihr habt gezeigt, dass Handballdeutschland mehr Weltklassespieler hat, als gedacht. Auch wenn das nicht erreichen des Halbfinales hart ist, ihr könnt stolz auf euch sein. Denkt dran was ihr mit der jungen Truppe jetzt schon erreicht habt, was ist dann erst in 1-2 Jahren möglich? Die Anderen können sich warm anziehen, der DHB ist auf dem Vormarsch. Tut mir nur einen Gefallen, ÜBT 7M-WERFEN!!! :)

Wenn man bedenkt das wir uns schon mitten im Umbruch befinden und nur durch teilweise sehr merkwürdige Fehlentscheidungen von seitens der Schiris das Halbfinale nicht erreicht haben sollten wir alle mit dem gezeigten zufrieden sein. Wenn Ihr mich fragt sind wir gefühlt im Halbfinale von den gezeigten Leistungen her. Ohne die beschissenen Schiris hätten wir mit Sicherheit entweder gegen Norwegen oder gegen Dänemark die nötigen Punkt/e mitgenommen um ins Halbfinale einzuziehen.

Aber wenn man sieht das bei den anderen Mannschaften wie z.B. Spanien die gesamten erfahrenen und gedienten Spieler noch am Start waren und die es noch nicht einmal in die Hauptrunde geschafft haben dann können wir wirklich beruhigt in die Zukunft schauen. Neben Spanien werden auch Frankreich,Kroatien, Dänemark etc. viele ältere Spieler verlieren. Somit prophezeie ich das wir in spätestens 2 Jahren wieder absolute Weltspitze sind. Dann haben Müller,Kraus,Strobel & CO. noch die nötige Erfahrung um mit solchen Spielen auf Messers Schneide umgehen zu können.

Aber by the way fand ich es gar nicht so schlimm nicht ins Halbfinale gekommen zu sein. Unsere Junge Truppe ohne Hens und Kraus gegen die superstarken Kroaten mit Heimvorteil. Da wären wir wohl richtig abgeschossen worden und das ganze getankte Selbstvertrauen wäre dahin. Und dann hätte es wieder von der Presse anderer Länder geheissen das wir alles auf die Schirileistungen geschoben haben aber eigentlich im Halbfinale nichts zu suchen haben.

Dann sollen sich mal lieber die Polen von den Kroaten vermöbeln lassen und wir wagen bei der EURO einen neuen Versuch.

Seid Ihr mit dem Abschneiden unseres Teams zufrieden??? Gibt es Kritik oder Veränderungsvorschläge.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

LG

Mirinda

Ja genauso sehe ich das auch. Kein Trainer hätte es viel besser machen können mit dem momentanen Kader der Löwen. Ich finde das Schwenke die RNL auf jeden Fall besser coacht als es Chevtsov zuvor getan hat. Auch Noka hätte es im Moment nicht leicht die Mannschaft auf Kurs zu halten.

Und zum Thema Schwenke zum TVG wiederhole ich mich gerne noch einmal. Das grösste Problem derzeit beim TVG ist die Kondition und die Fitness. Da macht Schwenke einen super Job. Und wenn unsere Jungs mal wieder richtig fit sind könnten wir eventuell auch mal wieder die knappen Spiele für uns entscheiden. Dann würde sich das ja evtl. auch mal in der Tabelle wiederspiegeln.

Wichtig ist wie gesagt nur das der neue TVG Coach auf jeden Fall das Konzept des TVG auf junge hungrige Spieler zu setzen weiter trägt und gar weiterentwickelt. Es wäre schön wenn man weiterhin auf junge deutsche Spieler und einige erfahrene deutsche bzw. ausländische Spieler. Die richtige Mischung machts. Auf jeden Fall sind immer Teamspieler erwünscht.

Alphadex

Bin auch sehr zufrieden wie der TVG die Transfers abwickelt. Kein grosses Aufsehen und nicht ständig neue Meldungen so wie bei den RNL derzeit der Fall ist. Dann ist man als Fan auch nicht enttäuscht wenn es mit einer Verpflichtung mal nicht klappen sollte. Aber so langsam wäre es mal angebracht den neuen Trainer zu präsentieren um dessen Wünsche bezüglich des neuen Kaders für nächstes Jahr gerecht werden zu können. Sollten wir keine Spieler verlieren (z.B. Müller oder Tiedtke) wäre es eventuell wichtig noch einen zweiten Rechtsaussen zu verpflichten falls Spatz mal ausfällt wie gerade aktuell. Ich halte Schmeisser nicht für BULI-tauglich.
    BTW wäre evtl. noch ein guter Rückraumlinker fällig. Oechsler ist eigentlich im Moment nur für die Abwehr zu gebrauchen. Und Kneer muss sich noch weiter entwickeln. Sollte also ein guter RL der einigermassen bezahlbar ist auf dem Markt sein so sollte der TVG zugreifen

Ja ist bestimmt ne interessante Option mit Schwenke.

Aber auch Lommel würde ich als Trainer akzeptieren. Der hat schon Nationalmannschaftserfahrung und würde uns sicherlich auch weiterhelfen können. Und der Grundstein des Kaders steht.

Und ich denke das man mit dem Spielermaterial sicherlich etwas erreichen kann. Sofern man nicht wieder nach der ersten Halbzeit so hohe Vorsprünge noch verspielt.

Der neue TVG Trainer muss die Fitness verbessern und den Jungs wieder Selbstvertrauen eintrichtern. Denn dann gewinnt man auch evtl. die Spiele die auf der Kippe stehen.

Aber wie gesagt ich hoffe nur nicht das Mudrow der neue Trainer wird. Mit dem könnte ich mich nicht anfreunden.

SGG Vielen Dank für die Info. Ja sicherlich wäre ein Herr Schwenke eine Alternative. Auf jeden Fall würde ich dies eher begrüssen als die Personalie Mudrow :hi:

Die Frage ist allerdings ob Schwenke auch mit so vielen jungen deutschen Spielern arbeiten kann und diese individuell verbessert. Aber zutrauen würde ich Ihm das schon. Da kann mann nur sagen abwarten.

Allerdings wäre es sicherlich auch eine Herausforderung für Schwenke. Und ich wage mal eine Prognose: Schwenke besiegt mit TVG die RNL zuhause :baeh: Wie geile wäre das denn????

Also das der TVG und Michael Roth getrennte Wege gehen finde ich nach dieser Saison leider angebracht. Sicher hat Roth sehr viele junge Spieler und auch gute Verpflichtungen für den TVG getätigt. Aber leider hat es nicht so geklappt wie er und die TVG-Führung sich das wohl vorgestellt haben. :nein:

Wenn ich sehe wie oft wir nur knapp verloren haben bzw. wie doof wir uns teilweise angestellt haben, dann muss man sagen das dies auf den Trainer zurückführt. Wir haben A nicht die nötige Fitness und die nötige Clevernez solche Spiele für uns zu entscheiden. Aber mit diesem Kader müssten wir 1-2 Plätze weiter oben stehen. Und ausserdem hatte Roth sehr viele Fragwürdige Entscheidungen in dieser Saison getroffen. Sehr oft zu lange an Köhrmann festgehalten obwohl mit Zdrahala ein weiterer meiner Meinung nach torgefährlicherer Rückraummitte vorhanden ist. Ebenfalls kann ich auch die Torhüterwechsel in dieser Saison nicht ganz nachvollziehen. Ich halte Rominger sicherlich für einen guten Torhüter. Aber in den Phasen wo er Andersson ausgewechselt hatte hätte ich nie und nimmer den Torhüter gewechselt. Gerade in den Partien gegen Gegner miit guten Aussen. Das ist Rominger nun mal gar nix. Der hält von aussen keinen Ball. Aber anderes Thema.

Ich hoffe inständig das der TVG nicht Volker Mudrow als neuen Trainer verpflichten wird. Von dem halte ich eigentlich gar nix. Dann sollte man lieber andersweitig schauen ob da etwas zu machen ist.

Mir wären da ein Ex-Trainer in Flense oder ein Ex-Trainer aus Essen oder Kronau viel lieber. Auch Brack von Balingen wäre mir da viel lieber.

Aber warten wir es mal ab wer es nun wird nach der Absage von Gudmundsson. Der geht ja lieber nach Dänemark :pillepalle:

Aber so langsam wird es Zeit mal mit der Sprache rauszurücken.

LG