Habe gerade eben erst von dieser Tragödie erfahren. Unglaublich schlimm so etwas.
Als erstes möchte ich mein Beileid an die Familie und Freundin von Cozma richten und genauso an die Angehörigen und Freunde der beiden anderern schwerverletzten Sesum und Besic.
Ich zittere richtig wenn ich daran denke wie schnell so etwas passieren kann. Falscher Zeit und falscher Ort. Angeblich haben es die ca. 30 Roma (Zigeuner) gezielt auf Cozma und dessen Freundin abgesehen. Und als Cozma sich gewehrt hat zogen die Angreifer gezielt Messer und gingen auf die Vezprem Mannschaft los. Was ist bloss mit manchen Menschen los. Nur aufgrund einer Streiterei derart brutal gegen andere vorzugehen ist für mich völlig unverständlich. Ein Handgemenge ok, aber gleich einen Menschen zu töten und zwei andere derart zu verletzen (Schädelbruch bei Sesum).
Ich persönlich würde es sehr begrüssen wenn die HBL am nächsten Spieltag zu Ehren von Cozma eine Gedenkminute einlegen wird. Das wird zwar die Trauer und die Tat nicht rückgängig machen aber so zeigen wir ein wenig Solidarität gegenüber Vezprem und der Familie und den Freunden von Cozma. Ich denke das wäre auf jeden Fall sinnvoll.
Und diese Geschichte ist um längen schlimmer als das trotzige Kind vom THW das unbedingt wechseln will. 
Mann kann nur hoffen das alle Täter gefunden werden und die entsprechenden Strafen dafür ausgesprochen werden.
Und ich hoffe nicht das nun der Vater von Sesum eine Delegation seiner Bodyguards oder Türsteher nach Ungarn schickt um Blutrache zu nehmen. Sonst nimmt diese traurige Geschichte ja gar kein Ende mehr.
Auf jeden Fall hat mich diese Geschicht sehr mitgenommen und hoffe das Sesum und Besic wenigstens ohne bleibende Schäden Ihre hoffnungsvolle Handballkarriere fortsetzen können.