Beiträge von Mirinda Lassmaranda

Zitat

Original von JOSH

Diese Bild gefällt mir besonders: Irgendwie hat man das Gefühl, Storm wäre mit seinem leckgeschlagenen Kanu von einer völlig vereinnahmten Insel an die Küsten der Zivilisation verschlagen worden, bietet nun einen Beutel Muschelschalen, das tollste, was er aus seiner Welt kennt, für nen Flugzeugträger und wundert sich darüber, dass er nicht ernst genommen wird.

Vielleicht kann Bully Herbig da ja ne neue Persiflage draus machen:
    "Robinson Noka und Freistorm"

Du bist ja witzig :nein:

Zitat

warum zitirst Du nicht den ganzen Artikel?

"...Und wenn ein Fachmann wie Stefan Kretzschmar konstatiert, die viel zu lange konkurrenzlosen Kieler sollten sich nun mal nicht so anstellen und plötzlich Transferpraktiken geißeln, die sie jahrelang selbst anwendeten, so ist dem Magdeburger Sportdirektor im Grunde nicht zu widersprechen..."

"...Stefan Kretzschmar hat deshalb Recht, wenn er die Kieler auffordert, das Jammern einzustellen..."

Quelle: der Artikel den Jenny zum Teil gepostet hat

Nur posten was einem selbst in den Kram passt, den eigentlichen Inhalt des Artikels weglassen und dadurch eine andere (falsche) Aussage projezieren. Kein guter Stil!

Zitat

Das war schon eine bewusste Nennung. Ohne Walldorf gäbe es diesen Verein ja gar nicht, es würde nicht mal diese wässrige Region existieren bzw. man würde sie weiter Kraichgau nennen, was der passende Name dafür ist.

na Du kennst Dich ja aus! Weiswurst :lol:

Zitat

Original von Ösi
    Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0003738529.html
    Bakhti Ong:
    "Als Nikola seinen Vertrag im Jahr 2007 bis 2012 verlängert hat, waren wir alle davon ausgegangen, dass Serdarusic auch bis 2012 in Kiel bleiben wird."

Ein bloßer Motivirrtum ist im allgemeinen unerheblich - von arglistiger Herbeiführung desselben kann keine Rede sein. Du glaubst doch selbst nicht, dass der Manager des THW Kiel monatelang ein schriftliches Vertragsangebot vorbereitet, der Vertrag wird schriftlich (in Abstimmung mit Ong) fixiert und dann wird nebenher noch ein mündliche Zusage als Bedingung (=Noka-Klausel) Bestandteil des Vertrags (im übrigen trägt die Beweislast dafür sowieso Niko - den Beweis schafft er nie). Mehr als ein Bemühen, dass Noka bleiben wird, kann Schwenker gar nie versprochen haben (da Nokas alter Vertrag 2009 endete). Alles andere ist Unsinn. ;)

Hey Ösi, es ging doch die ganze Zeit nicht darum was nicht im Vertrag steht. Es geht um die mündliche Zusage / Versprechen von Schwenker gegenüber Karabatic. Wie Kara erzählt, hat ihn maßgeblich diese Zusage veranlasst den Vertrag zu verlängern. Er hat ausdrücklich unter anderem am Sontag im NDR erklärt, dass es dafür Zeugen gebe. Klar ist das naiv solch eine wichtige Geschichte nur per Handschlag oder Männerehrenwort zu besiegeln. Für Kara hat dieser "Wortbruch" und das glaube ich ihm auch, sehr große Bedeutung.

Zitat

Original von Ösi

Was de-facto bedeutet, dass es keine Noka-Klausel im Vertrag gibt.

Und da es nicht um eine Noka-Klausel im Vertrag sondern eine mündliche Zusage seitens Schwenker geht, ist das Argument: "sogar Bhakti Ong hat zugegeben..." de-facto ohne Bedeutung :)

Zitat

Original von vorlaut
    Mich erinnert der Thread an das Theater das Gummersbach gemacht hat als der Koreaner nach Hamburg gewechselt ist.
    Auch dem wollte keiner abnehmen das er sich zutiefst beleidigt fühlte.Mit Hamburg stand dann auch so ein reicher aber ach so traditionsloser Verein bereit und hat bezahlt .
    Der Velyki-Transfer von den RNL zu den Hamburgern ging professionell und völlig geräuschlos über die Bühne.Am Schluß blieb die Meldung über den Wechsel übrig,obwohl da auch noch Verträge bestanden.
    Es geht also auch anders mit den RNL....
    Vorlaut

und wenn ich mich recht erinnere, hat man dem Wunsch der Hamburger entsprochen, und ihn sogar während der laufenden Saison gehen lassen. Sehr löblich die Löwen ;)

Zitat

Original von Ösi
    [quote]Original von Tarjeta
    Brummsel: Das ist ja das prikäre an der Geschichte. Es kann anscheinend niemand bezeugen. Die Beweislast obliegt aber dem Arbeitgeber. ;)

Nikos Berater hat ja selbst zugegeben, daß es keine Nebenabsprachen gab.

Und man liest nur, was man lesen will. Bhakti Ong hat lediglich geäußert, dass sich im Karabatic Vertrag keine Klausel bezgl. Noka befindet.

Zitat

Original von Felix0711

Ganz ehrlich? - Doch, das sind wir allen Ernstes!!

hast Du nichts besseres zu tun??? Andere verbessen aber selbst so´ne gequirlte Kacke von sich geben.

Zitat

Original von Felix0711
    Der Mannheimer Morgen scheint immer mehr den KN die Rolle eines prototypischen Vereinspamphlets streitig machen zu wollen.

Ab und zu einfach mal die Klappe halten!

Zitat

Original von Elusis
    Karabatic hat selber gesagt, dass es dafür eben keine Zeugen gibt

Quelle???

Das hat er jedenfalls auf faz.net heute gesagt.

"Mir ist bei meiner Vertragsverlängerung von Manager Schwenker gesagt worden, dass ich, solange ich hier bin, unter Serdarusic trainieren werde. Ich habe Zeugen dafür, dass mir das gesagt worden ist. Deswegen habe ich verlängert bis 2012."

Jenny

irgendwo hat Karabatic geäußert, dass es dafür Zeugen gibt. die Quelle ist mir gerade entfallen. Du hast sie sicher griffbereit ;)
    Vielleicht tragen diese Zeugen zukünftig zur Aufklärung bei.

Es geht um ein Versprechen von Schwenker ihm gegenüber, möglicherweise im Beisein Anderer. Bhakti Ong hat lediglich geäußert, dass sich im Karabatic Vertrag keine Klausel diesbezüglich befindet.

Zitat

Original von Loran
    Der Karabatic hat echt einen rostigen Nagel im Kopf. Wie kann ein Arbeitgeber sich so etwas bieten lassen. Das ist in anderen Berufen echt undenkbar. Das müssen wir uns alle mal klar machen. Das iist echt vereinsschädigendes Verhalten. Der sollte von Uwe mal so richtig zur Kasse gebeten werden.

Kündigen kann man dem Typen ja leider nicht. Für Sportler sollte es da auch mal klare Regeln geben. So zwei Monate ohne Gehalt als Strafe. Dann kommt der mal zur Besinnung.

der arme Arbeitgeber. Das ich nicht lache. Bricht gegebene Versprechen, beleidgt den Spieler in der Öffentlichkeit und was kommt als nächstes?
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, und an Karabatics Stelle wäre, würde ich dieses Arbeitsverhältnis auch schnellstens aufheben wollen.

Zitat

Original von cruise
    Das war doch klar, dass es weiter geht. Interessant wird sein, was Karabatic selber sagen wird. Spätestens am Sonntag im Sportclub wird er was sagen müssen und dann wird man schon raushören können, was er denn möchte. Und was er will, wird dann auch passieren.

und nachdem Nicola Karabatic in den Kieler Nachrichten nun öffentlich als Lügner dargestellt wird, bin ich umso mehr gespannt was da noch kommt.

meine Vorstellung von Charakter steht hier nicht zur Debatte!
    Fakt ist, dass Kara geäußert hat, dass er mit Vorgehensweisen von Schwenker nicht einverstanden ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das gefallen läßt. Er wird sicher reagieren, warten wir doch einfach ab wie.

Zitat

Original von Bilbo
    und "Mirinda" hält offensichtlich wesentlich weniger von Karabatic' Charakter als das in Kiel üblich ist....

Gerade weil ich von Karabatics Charakter viel halte, könnte ich mir vorstellen, dass er sich von Schwenker nicht alles gefallen läßt. Mal drüber nachdenken!