Beiträge von Mirinda Lassmaranda

Zitat

Original von löwe
    OS ein absoluter Topmann - ist er das immer noch? Da bröckelt es doch erheblich!

Und Müller und Alvanos können Jurasik bei Weitem nicht das Wasser reichen.

Ein weiterer Grund für eine Jurasik-Rückholaktion: Er ist der Liebling der Fans. Und mit denen sollte man es sich nicht verscherzen. Schließlich ist das Löwen "Gastspiel" in der SAP Arena kein Selbstläufer. Aufwand und Ertrag stimmen nur selten! Selbst das Heimspiel gegen Kiel war nicht ausverkauft!

Außerdem wer will Alvanos? Die Löwen längst nicht mehr.

Es hat da unterschiedliche Ansichten was MJ betrifft und das ist ja auch gut so.

Alvanos war ein Schnellschluß zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung. Aber da stand ja auch OS nicht im Raum. Ich halte Alvanos zwar nicht für den elegantesten Spieler, aber er bringt Dynamik ins Spiel. Er lässt sich nicht dauernd festmachen sondern bringt durch schnelles Passspiel eben auch Ilic in gute Position.

Dass MJ ein Liebling der Fans ist, mag ja sein. Aber glaubst Du wirklich dass weniger Zuschauer kommen, weil er nächste Saison nicht mehr da ist? Die Neuzugänge gleichen das locker aus.

Borah Haarscharf erkannt :D

Aktuell hat man 2 RR, mit Müller evtl den 3. für die nächste Saison.
    Man hat mit OS einen sehr erfahrenen Top Spieler. (Noka Klausel? Glaube ich nicht)
    Mit Alvanos hat man dazu einen erfahrenen dynamischen 2. Mann.
    Dann Müller mit sehr viel Potential und Dynamik.
    Warum sollte man MJ zurückkaufen wollen?

löwe
    Championsleague gegen Chambery Hinspiel: mehr als 20 Versuche 1 Treffer (direkter Freiwurf).

Pawelfan
    von Jurasiks Kreisanspielen landen 50% beim Gegner = Gegenstoß

Zitat

Original von löwe
    Jurasik spielt sein Monaten durch und trifft selbst an "schlechten" Tagen fünf Mal.

Wofür er sich auch gerne mal 15 Bälle nimmt und die verbläst.
    Du willst wissen was heute abend passiert? MJ hat einen vernünftigen Abwehrspieler gegen sich, er wird Dutzende Einzelaktionen versuchen die den Spielfluss zerstören, zig Bälle verblasen, und den RA versauern lassen.

PS von welcher Form sprichst Du? In den letzten Wochen ist die doch sehr durchwachsen!

Zitat

Original von Dickmann
    RR Jurasik fandest du überfordert? War aus meiner Sicht noch der Beste aus dem Trio.

Die Wurfquote von Bielecki war mit 1 von 12 richtig überragend

rechne mal bei Jurasik zu den verblasenen Bällen noch die technischen Fehler (Abspielfehler) dazu :rolleyes:
    Interessanter weise, als MJ auf der Bank saß, nachdem er Blacky angebrüllt hat, lief es plötzlich und die RNL habe 3 Tore aufgeholt. Mit ihm gings dann wieder in die andere Richtung.
    Ich bleib dabei: wenn MJ richtig gut drauf ist, ist er sein Geld wert. Leider ist das maximal noch in 50% der Spiele der Fall. Und wenn er nicht super gut drauf ist, dann lässt man ihn besser auf der Bank sitzen. Denn er macht ein Spiel auch im Alleingang kaputt. Und wie gestern dann Mitspieler rund zu machen - bezeichnender Weise nach einem sinnlos verblasenen Wurf - das geht ja wohl gar nicht.

Die Schiris fand ich OK. ein zwei seltsame Entscheidungen, aber im Großen und Ganzen Straight. Vor allem bestimmtes, faires Auftreten den Spielern gegenüber. Und das obwohl bei den RNL wieder diese Unschuldskrämerei nach (dummen) Fouls überhand nimmt. Roggisch, Klimo, teilweise Bielecki -> das nervt!
    Fritze, Grötzki -> gutes Spiel, der Rückraum, insbesondere der überforderte RR, schwache bis gar keine Leistung. Der Rest Mittelmaß.

Zitat

Original von Felix0711

Bisher sind die Krötenfans eigentlich immer dadurch aufgefallen, dass sie das GROSS geschrieben haben, was sie besonders toll finden. SAP ARENA zum Beispiel... Oder hab ich da jetzt was Grundsätzliches missverstanden?

Gaaaaaaanz toller Beitrag! Bin stolz auf Dich...
    Ach jetzt fällts mir wieder ein: Heut ist Samstag und die KiTa hat zu :(

Dass der SH operiert werden muss fällt den Verantwortlichen ja früh ein. Aber liegt es an seiner Hand, dass er seit er wieder eingesetzt wird kaum Sprungwürfe macht und sich nur eins gegen eins festmachen lässt?
    Lord Vader
    Ich hab das anders gesehen, das fing schon gleich zu Beginn des Spiels mit mehreren Aktionen gegen UG an. Aber wie Du richtig feststellst, waren die Fehlentscheidungen gleichmäßig verteilt.
    Juraschick
    Was den Rückraum betrifft sieht´s wirklich mau aus. Wenn man bedenkt, dass Goggi eigentllich LA ist. Ohne seine Leistung wär es gestern eng geworden. Klasse wie der sich reinhängt. Hab irgendwann mal behauptet, dass von ihm auf Mitte wenig Torgefahr ausgeht. Da hat er mich eines Besseren belehrt. Hoffentlich bleibts so.
    BtW was ist den nun mit der spektakulären Neuverpflichtung?

Zitat

Original von horny01
    Also, ich bin nun wahrlich kein THW Fan, aber die Kröten und ganz besonders Herr Nielsen haben es geschafft, die Zebras in der Unbeliebtheitsskala weit hinter sich zu lassen. Da bin ich in dieser Stadt auch bei weitem nicht der Einzige. Deshalb hoffe ich, dass es ordentlich was auf die Mütze gibt. Aber Herr Nielsen, genau wie Onkel Dagobert, werden sicherlich noch irgendwelche Spieler finden, die sie ganz urplötzlich beim Gegner wegkaufen wollen, um Unruhe zu stiften :rolleyes:

Gäääääääääääähn. Sei doch mal etwas kreativer.

Wohl die letzten 3 Niederlagen nicht verkraftet was? :lol:

Zitat

Original von kuestentanne
    Unterhaltung scheint genau das Stichwort zu sein. Wenn man all die Skandale des (Profi-)Sports zusammennimmt, kann man es ja gar nicht mehr als Sport im eigentlichen Sinne wahrnehmen, es ist nur noch Show, also Unterhaltung, im Grunde nichts anderes als beim Wrestling, nur das die gar nicht erst behaupten, noch Sport zu sein.

Ich sehe das nicht so. Handball ist ein sauberer Sport. Es gibt/gab wenige schwarze Schafe, die meinen sich über alles hinwegsetzen zu können und genau die gilt es jetzt vollständig zu entfernen. Im aktuellen Fall sollte ein Beispiel gesetzt werden.

Auch wenn das mit den aktuellen Statuten wohl nur schwer möglich ist, wäre ich im Betrugsfall für die Aberkennung sämtlicher Titel und Ausschluss aus allen Ligen.

sollte sich rausstellen, dass man Titel ergaunert hat und mit den Titeln Sponsoren gelockt hat und mit dem Geld der Sponsoren, ein Spitzenteam zusammengekauft hat, was ist dann der Erfolg dieses Spitzenteams wert? Nullkommanullnixnadaniente!

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Und ich gönne dem THW diesen Erfolg und habe Achtung vor der ernormen sportlichen Leistung wenn nichts dran ist an den Vermutungen.

Zitat

Original von Juraschick
    Du hast in einem anderen Thread etwas Schönes geschrieben, deshalb erspare ich mir eine polemische Antwort.

ICH??? Niemals

Zitat

Original von Juraschick
    Jeder, der Mariusz sechs Jahre lang gesehen hat, weiss, dass das, was du schreibst, einfach nicht stimmt.

Ich beschreibe was ich in der Saison 2008/09 sehe. Vielleicht hätte ich das präzisieren sollen.

Zitat

Original von Juraschick
    Es ist aber nicht mein Stil, über Spieler und Trainer der Löwen herzuziehen.

Meiner auch nicht.

Noch mehr OT:
    Dein Link zu Wiki. Da ist ein Foto von MJ in Bensheim. Bei dem Spiel hab ich mein Interesse für Handball (als Zuschauer) wieder entdeckt.

Zitat

Original von Juraschick
    Und wenn der ein Mal nicht seine Leistung bringt ... siehe Chambery.

da geht es nicht um "ein Mal" wo er nicht seine Leistung bringt.
    Der Jurasik ist kein schlechter Spieler, aber wenn Du die Anzahl der Würfe betrachtest, die er sich nimmt und verbläst. Dazu jede Menge technische (Abspiel) Fehler, Stürmerfouls.
    Ständig Aktionen eins gegen eins, womit er dem RM und Rechtsaussen den Bewegungsraum nimmt und das Mannschaftsspiel langsam und berechenbar macht. Na ja. :/:
    Das von Dir angesprochene Spiel gegen Chambery ist ein Paradebeispiel, wie er ein Spiel ganz alleine versemmelt (>20 Wurfversuche, 1 Treffer).
    Und es ist richtig, zu Beginn der Saison und auch um die Zeit als über sein Verbleiben verhandelt wurde, war Marius grottenschlecht. Es ist nur nicht so klar aufgefallen, weil Shelmenko genauso schlecht gespielt hat. Wäre eine Alternative da gewesen, hätte Marius auf der Bank gesessen.

LagoTrainer
    Für Dich zitiere ich wmk gerne nochmal!

Zitat

Original von wmk
    Lächerlich finde ich ehrlich gesagt langsam die ignorante Art einiger weniger (Edel-?:D)Fans hier im Forum. Krampfhaftes Herunterspielen und dazu noch reichlich hochnäsig wirkende Kommentare, gepaart mit verzweifelten Versuchen auch anderen noch irgendwas anzuhängen (Motto: "Mami, der hat mir meinen Klötzchenturm umgeschmissen; dafür mache ich ihm jetzt sein Legoauto putt?").

Zitat

Original von heindaddel

Völlig daneben, dieser Vergleich!

Derjenige, auf den Du anspielst, war alles andere als "gelöst", sondern war vollgepumpt mit schwersten Psychopharmaka ...

stern.de: Deal mit Todesfolge

Das hat zwar absolut nix mit dem Threat zu tun...

heindaddel

ich habe das Zeug auch ein paar Jahre konsumiert und kenne die Wirkung sehr genau. Und das was fett markiert ist, ist genau das, was der Wirkstoff bewirkt.

An alle: lasst euch um Himmels Willen nicht dazu verleiten - auch nicht von einem Arzt - das Zeug zu nehmen!!!