Beiträge von t90

ich habe mal so eine allgemeine frage zum harzen.

ich hab das problem, dass mir beim harzen immer mal die haut von den fingerkuppen weggeruppt wird.
    meine frage an euch ist:
    wie kann ich dem vorbeugen?!
    klar, mit tape an den fingern... nur mein problem ist, dass selbst das tape dann zum teil weggerissen wird, obwohl ich nicht so viel backe am ball habe.

gibt es irgendwelche speziellen "tapetechniken", dass das tape nicht weggerissen wird?

danke im vorraus :hi:

bei intervallläufen läufst du zb die 100m volle pulle.
    beim steigerungslauf fängst du langsam an und steigerst das tempo bis hin zum sprint ;)

also wir (SG Zwehren - A Jugend Regionalliga) haben mal so einen test im fitnessstudio auf dem laufband gemacht:
    man läuft dauerhaft bei 10 km/h und fängt mit 0% steigung an.
    nach 3 minuten wird die steigung um 2.5% erhöht und der puls wird gemessen und aufgeschrieben.
    nach weiteren 2 minuten (also bei 5 minuten) wird die steigung erneut um 2.5% erhöht und der puls gemessen und aufgeschrieben.
    so geht das dann weiter mit erhöhung der steigung und pulsmessung alle 2 minuten.
    derjenige, der gerade am laufen ist, sollte so lange laufen wie er kann.
    umso länger desto besser, denn die belastbarkeit steigt alle 2 minuten und somit kann man am ende zb ein puls-steigung-zeit-diagramm erstellen und gucken wie schnell der puls ansteigt und so weiter.

ausgewertet haben wir diesen test zwar nicht richtig, aber ich denke jeder spieler bekommt seine grenzen somit mal aufgezeigt, weil das ganze verdammt anstrengend ist!

die belastung variiert von person zu person.
    die besten haben bei uns glaube 19minuten noch was geschafft, waren danach aber erstmal fix und fertig und haben zum teil erstmal :kotzen:

@ pascal
    naja wenn du meinst dass ich bei 7 jahren französisch in der schule und LK keinen plan vom französischen hab dann lass ich das mal so stehen ;)

mir ist das schon klar mit kolonie und so weiter.
    nur zum namen: ich hab NIE eine andere aussprache gehört und von daher ist es halt erstmal komisch :P

und ich kann echt nicht verstehen wieso du den hötker magst :D:D:D
    klar, keine frage dass die kommentatoren von hbl.tv nicht die kompetentesten sind.
    mein favorit ist und bleibt einfach uwe semrau.
    hötker mag eine solide basis haben was das fachwissen angeht und informationen über spieler, aber wenn man mal hört was der zum teil für einen extremen schwachsinn erzählt schalte ich OFT den ton aus, weil ich mir das echt nicht antuen kann.
    ich kann mich an diverse leserbriefe aus der handballwoche erinnern, in der NIE nur ein einziges positives wort über hötker gesagt wurde.

jetzt frage ich mich, wie du zu deiner positiven meinung über ihn kommst :pillepalle:

das ist ja ne frechheit was melsungen da wieder für ne arbeitsverweigerung betreibt in der abwehr -.-
    angriff wieder total überhastet...
    was hat hedin mit den jungs in der halbzeit angestellt?!

da gebe ich dir im großen ganzen recht.
    der kelentric hat doch sicherlich nicht mal eine quote von 10% erreich.

aber ich finde es schon erstaunlich, dass die schiris klare 2min strafen auf göppinger seite erst pfeiffen wenn das spiel schon entschieden ist.
    vorher sind die göppinger beim trikot-ziehen schlimmstenfalls mit einer gelben karte davon gekommen.
    einseitiges pfeiffen ist mir bei dem frauen gespann schon öfters aufgefallen :/:

was die norweger benutzen weiß ich nicht.

aber benutzen die dänen nicht hauptsächlich das select harz?
    als wir beim julecup in dänemark gespielt haben war das zumindest so.

schon schade, dass man in fast allen hallen in deutschland nicht die erlaubnis hat zu harzen wie in dänemark :(

ich kann aus zuverlässigen quellen sagen, dass es definitiv KEINE verbindung zwischen melsungen und zwehren gibt.
    die einzige "verbindung" die man sehen könnte, besteht darin, dass fabian schomburg mal ein "zwehrener" war.
    doch durch gerade den besagten und melsungen gab es wohl immer wieder mannschaftsinterne probleme, welche sich in gewisser weise die MT zuzuschreiben hat!

zur HAK
    ich weiß nicht, ob sie so läuft wie sie sollte, aber eins ist sicher:
    es ist einfach lächerlich was da zum teil für spieler mittrainieren.
    es gibt wesentlich vielversprechende talente (wie zb aus zwehren oder baunatal), die eigentlich in die HAK gehören sollten.
    doch von diesen spielern wird sie schon gar nicht ernst genommen, bzw. es gibt viele talentierte spieler, die gar nicht in der HAK trainieren wollen.
    so gesehen wird die HAK von vereinen wie zwehren überhaupt nicht benötigt, denn die männliche a jugend trainiert selber 4 mal die woche und hat somit überhaupt keine zeit mehr.