Beiträge von t90

ja gut es sind halt verschiedene belastungen... beim handball sind es verstärkt die seitwärtsbewegungen wo man ordentlich stabilität im schuh braucht.
    aber wenn man mal die landungen nach nem sprung vergleicht, dann denke ich ist die belastung beim volleyball höher, weil die ja zum größten teil wesentlich höher springen.
    deswegen sind die mizuno schuhe halt sehr sehr gut gefedert und wie schon gesagt auch leichter, um höher springen zu können ;)

nur mal als vergleich

Mizuno Wave Tornado 4: 370g

meine adidas cc7 blitz wiegen glaube ich in etwa 450g.
    hab mich mit denen mal auf die waage gestellt und deswegen hab ich keinen genauen wert...aber so in der größenordnung dürfte das sein.
    ich hab mir sagen lassen, dass die mizuno-schuhe in etwa wie laufschuhe für handball sind.
    das bezieht sich allerdings NICHT auf die stabilität, weil ein laufschuh garantiert ein wenig weicher ist...die stabilität ist vergleichbar mit handelsüblichen handballschuhen, denn bei volleyball benötigt man ja mindestens genauso viel stabilität wie im handball.

die mizuno schuhe sind halt besonders gut für leichte spieler geeignet.
    außerdem ist ihre sohle griffiger als bei normalen handballschuhe... deswegen wird jeder spielern verschieden gut mit dem schuh zurecht kommen.
    aber ich denke für zb einen außenspieler ist dieser schuh eine echte alternative :) ich denke mein nächster schuh wird von mizuno sein :P nur leider gibt es nur sehr wenig läden die den schuh führen, zumindest in meiner region.

nein das ist in erste linie ein volleyball und laufschuh hersteller.
    und in diesen bereichen ist die marke recht bekannt.
    und es gibt immer wieder handball spieler die diesen schuh bevorzugen, da er besonders leicht ist.

danke dass ihr mit mit mitfühlt :D
    ich werd immer soooo aggressiv, wenn ich höre was der da für einen sinnlosen humbug erzählt.
    können eurosport und hbl.tv diesen unglaublich schlechten möchtegern handballkenner endlich mal rausschmeißen!?

ich bin dafür, dass wir eine unterschriftenaktion starten :D:D

oh man kann dieser dumme jürgen hötker denn nicht endlich mal abgesägt werden?!
    ich finde den kerl einfach nur noch erbärmlich, gerade was er schon wieder beim heutigen länderspiel für einen schwachsinn erzählt:
    "sven-sören christophersen, der ehemalige lemgoer der jetzt bei melsungen spiel"
    "andrej kourchev, der melsunger"
    "weinhold, in nordhorn hinter glandorf die nummer 2"

wenn ich sowas höre fehlen mir doch die worte!!
    christophersen spielt eindeutig in wetzlar, kourchev glaube seit 2 jahren nicht mehr in melsungen und die härte ist einfach, dass er ja offenbar nicht mitbekommen hat, dass glandorf mittlerweile in lemgo spielt :nein:

also für den "kommentator" (der dürfte sich eigentlich NIE UND NIMMER so nennen) habe ich echt nichts mehr übrig... :pillepalle:

durch die niederlage von eisenach hat zwehren jetzt bestimmt die besten chancen 2. zu werden.
    untermain und kahl spielen noch gegeneinander und nehmen sich somit die punkte und beide müssen noch gegen krichzell ran.
    eisenach ist noch nicht gänzlich weg vom fenster, aber ich denke jez liegt es im ermessen von zwehren den sack zu zu machen

ich denke du musst sie erstmal drauf hinweisen, dass nur ein verantwortlicher stehen darf.
    was nach der verwarnung gemacht werden muss kann ich dir allerdings nicht genau sagen.
    ich denke mal wenn du die bank mehrfach angewiesen hast sich zu setzen bzw dass nur höchstens eine person zu stehen hat, danach könnte man über eine gelbe karte bis hin zur 2min strafe gehen.
    aber ich weiß nicht wie die genaue regelausrichtung bei solchen fällen ist

jaa die schlechten kritiken sind ja zumeist auf die qualität oder lebensdauer zurückzuführen....
    und jez überleg mal:
    ein ottonormalverbraucher kauft sich einmal im jahr neue handball schuhe für 100-120€
    aufgrund des preises erhofft man sich dann natürlich auch dass die schuhe eine lange lebensdauer haben, über welche die kempa schuhe aber offensichtlich nicht verfügen.
    und jez zum thema dass doch viele bundesligisten kempa schuhe tragen.
    ich nehme mal magdeburg als beispiel.
    ausrüster ist kempa.

so und jez zum eigentlich worauf ich hinaus wollte:
    den magdeburger spielern kann doch egal sein, ob der schuh nach 2 monaten den geist aufgibt.
    der bekommt doch dann sofort n neues paar, bzw der wird mindestens 1 weiteres ersatzpaar bereit liegen haben.
    bezahlen müssen sie dafür auch nicht, und von daher ist es ihnen egal jeden monat ein neues paar schuhe zu bekommen, weil sie nicht jedes mal 100€ zahlen müssen.
    und wenn die spieler mit dem tragekomfort zufrieden sind, dann passt ja alles.

aber wie wäre es denn mit den MIZUNO VOLLEYBALLSCHUHE.
    ich hab bisher nur positives über die gehört

hmm ist ja schön und gut, aber irgendwie beantwortet es keine meiner fragen so wirklich ;)
    ich hatte mal auf persönliche erfahrungsberichte auch aus dem handball-bereich gehört.
    und wie schon gesagt, ich hätte gerne präzisere antworten zu meinen fragen und nicht irgend einen link wo was drüber steht, dass der tester seine schuhe lieber eng gebunden mag ;)

ja es ist gut möglich dass es eine gewöhnungsfrage ist.
    also wir harzen in einer von vier einheiten die woche, weil wir halt RL spielen und auswärts öfters mal mit harz spielen dürfen :)
    mit dem eintapen ist das nämlich so ne sache.
    unser trainer zb (spielt auch RL und harzt immer) tapet sich immer nur einzelne fingerglieder ein.
    was ist sinnvoller von der stabilität!? d
    en ganzen finger oder nur das erste fingerglied, sprich die fingerkuppe?!

hat irgendjemand erfahrungen mit diesem schuh? bzw allgemein mit den mizuno-schuhen?
    sind sie zb in der stabilität differenzierbar zu zb adidas handball schuhen?
    wie schwer ist dieser schuh?
    ist er bei einem spieler (linksaußen) mit 1.77m körpergröße und 73-74kg zu empfehlen weil er besonders leicht ist?

danke im vorraus :hi: