Wer war/ist denn im Rennen?
Ausschließlich Klaus Gärtner oder noch wer anders?
Das würde mich auch interessieren. Langsam sollte hier doch eine Entscheidung fallen. Hiervon hängen ja wohl auch Entscheidungen bei den Vertragsverlängerungen ab.
Wer war/ist denn im Rennen?
Ausschließlich Klaus Gärtner oder noch wer anders?
Das würde mich auch interessieren. Langsam sollte hier doch eine Entscheidung fallen. Hiervon hängen ja wohl auch Entscheidungen bei den Vertragsverlängerungen ab.
Ich denke schon, dass man aktuell bei den Vertragsverlängerungen oder weiteren eventuellen Neuverpflichtungen abwartet, wie sich die Zuschauersituation mittelfristig entwickelt. Hoffe aber auf eine Verlängerung bei Kirkelokke und Patrail.
Am wichtigsten wäre jedoch die Verkündigung des neuen Trainers. Da es auch an dieser Front total ruhig ist, kann man schon unruhig werden. Ich spekuliere mal daruaf, dass man einfach Klaus Gärtner hofft. Er ist eh schon da und wird dann auch, zumindest am Anfang in der "probezeit", nicht wesentlich mehr verdienen. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation kein geringes Argument. Oder es wird eine Trainer, welcher aktuell noch in einem anderen Verein unter Vertrag ist und man verkündegt es noch nicht, um keine Unruhe in den anderen Verein zu bringen (z.B. Hinze).
Leider spricht das aber alles gegen meinen Wunschkandidaten Kai Wanderschneider... ihn hätte man sicher schon lange verkünden können.
Gärnter fände ich eigentlich nicht gut, da man bei den Löwen einfach mal den Umbruch vorantreiben und alte Zöpfe abschneiden muss. Ob er das kann? Er ist dem alten Schmid doch genauso dankbar, wie wir alle. Aber Schmid ist leider auch der Grund, warum wir keine flüssiges Angriffsspiel mehr haben und jeder Gegner weiß, dass er sich hauptsächlich um die Mitte und Kohlbacher kümmern muss. Seltenst passiert im Löwenangriff viel mehr.
Aber lassen wir uns einfach positiv überraschen...
Ich sehe das gespalten. Dass es in der Abwehr so bergab geht, liegt sicher nicht nur an Abutovic. Guardiola hat schon nachgelassen, gerade was das "Bewachen" des Kreisläufers angeht. Das hat einen aus dem Blickwinkel den man vom Fanblock aus hat wahnsinnig gemacht.
Hauptgrund ist aber immer noch der Abgang von Pekeler, der einfach nicht kompensiert werden konnte und kann.
Auch ohne Abutovic wurden sehr viele Konstellationen in den letzten Jahren gespielt und keine funktioniert so wirklich.Abutovic/Gislason war da in den letzten Wochen noch die stabilste, auch im EHF-Cup.
Ich seh momentan auch das große defensive Problem, dass du deinen kompletten Mittelblock wechseln musst und in deiner 1. 7 gar keinen hast, der das irgendwie kann.
Mit Du Rietz und Petersson hatte man damals in den Meistersaisons noch 2 Halbe, die zumindest zeitweise das auffangen konnten und auch mal ein Stoppfoul unterbringen.Momentan klingelt es nach jeder schnellen Mitte, da die Abwehr noch nicht steht. Da ist das Personal fast egal.
Sicher ist Abutovic nicht der Alleinschuldige und Pekeler nicht zu ersetzen, aber die Frage, warum mit Abutovic so schnell verlängert wurde verstehen in meinem Block einige nicht....
Lassen wir die Runde zu Ende spielen und hoffen wir auf einen neuen Trainer, welcher neue Impulse setzt und die alten Zöpfe abschneidet. Vielleicht kann sich ja die alte Garde noch einmal mit dem Ehf-Cup ein weiteres Denkmal bauen.
Ich glaube nicht, dass Schwalb an den“Alten“ kratzt. Das tut er sich nicht mehr an. Ermächtigt die paar Wochen noch zu den guten Onkel.
Abutovic würde bei mir garnicht mehr auflaufen, lieber der Jugend eine Chance. Seine guten Soiele sind an einer Hand abzuzählen. Seit er da ist, geht die Abwehr rapide bergab und das trotz Palicka und Apfel....
Verdammt ruhig bei den RNL.
Keine Vertragsverlängerungen (Kirkkelokke, Patrail) und auch kein neuer Trainer.Es ist zwar schön, dass nicht mehr alles in der Presse ausdiskutiert wird, aber die Spieler und auch der Verein müsste ja langsam wissen wie es weiter geht. Eventuell steht der Trainer ja aber auch schon fest und es wird nur noch nicht kommuniziert, da er noch woanders gebunden ist (Hinze?). Schauen wir mal...
Der Fokus geht aktuell wohl voll auf den EHF-Cup, wenn er denn bis zum Ende gespielt wird. Ich hoffe, dass in der HBL die Teilnahme für die nächste Saison an eben jenem EHF-Pokal nicht verspielt wird. Aber die anderen Verein sind ja eben so unkonstant.
Ein Interessantes Interview mit Kai Wandschneider zum Thema Führungsstil:
watch?v=RcptO4To4R8&t=1275s
Ist doch auch egal, ob er wegen HH aufhört oder aus anderen Gründen. Wir hätten uns sicher grfret, wenn er noch einmla um 2 Jahre verlängert hätte.
Wichtig ist jetzt, dass der nächste Trainer-Schuss passt und uns auch mittelfristig weiter bringt. Mein Favorit wäre noch immer Wandschneider, da er sicher nicht einfach ist, aber sich wohl auch nicht von allen rein reden lässt. Auch entwicklen kann er Spieler und wenn SChmid erst einmla weg ist, hat die Mannschaft schon Potential.
Ich glaube aber nicht, dass wir Ihn bei den Löwen sehen, da würde Roggisch zu viel Einfluss verlieren.
Wie sagte der Kaiser, schauen wir mal, aber die Entscheidung sollte relativ schnell über die Bühne gehen, damit alle Bescheid wissen, wo es lang geht und der neue auch in die Weiteren Entscheidungen eingebunden wird.
Mit Kirkkelokke würde ich auf jeden Fall verlängern, neben einem Mittelmann, welcher das Spiel nicht nur langsam macht und nach dem Kreis schaut, würde er sicher mehr bringen. Ich war damals auch enttäuscht, dass Reinkind ging und auch hier lag der Grund wohl mit in der Spielweise von Schmid.
Schmid kann sich hier doch ein Denkmal bauen, wenn er nächstes Jahr auch einmal einen Schritt zurück tritt und hoffentlich Knorr auch geügend Spielzeit einräumt, auch in der Crunch-Time. Auch dafür brauchen wir einen Trainer, welcher das managen kann. Wandschneider hat das auch bei Balic moderiert. Roggisch ist Schmid doch viel zu sehr zu Dank verpflichtet, so konnte er sich mit zwei Meistertiteln schmücken, aber dann werden auch solche Entscheidungen schwer.
Wie sagte schon der Kaiser: "Schauen wir mal..."
Ich fand Schwalb nicht schlecht, aber durch die Verkündigung des Abschieds ist er wirklich zur Lame Duck geworden.
Die Entwicklung wird an der Verpflichtung des nächsten Trainers hängen und für mich muss es eigentlich Wandschneider werden. Ihm würde ich zutrauen, den Schmid– Umbruch zu bewerkstelligen. Von allen Trainern wurde in der Crunch– Time immer wieder auf die alte Garde gesetzt. Schmid –Petterson– Mensah. Ich traue den neuen einiges zu, aber wir brauchen eine Trainer, der keine Rücksicht auf Befindlichkeiten bei Schmid, Gensheimer und Grötzki nimmt. Gensheimers Rückkehr war, aus meiner Sicht, eh ein Fehler.
Die Trainerwahl muss Roggischs letzte Chance sein, geht sie in die Hose, sollte auch er gehen müssen.
Schauen wir mal was kommt.
Willkommen Juri.
Ich freue mich auch auf Knorr, hoffe aber auch, dass er nicht den Weg vieler Talente bei den Löwen geht. Die trotz Talent stellten ein richtige Chance bekamen (TollbRing, Reinkind). Ich hoffe Schwalb nimmt Schmid dann endlich öfters mal runter.
Ich hatte in der Halle das Gefühl, dass die Jungs von einer "Last" befreit waren. Sie hatten wieder Spaß am Handball und am Tempospiel. Das ist gut so, denn genau das will der Trainer wohl zukünftig forcieren.
Ich für meinen Teil sehe wieder eine klare Perspektive für die Löwen und freue mich auf die Begegnung am Samstag - vermutlich vor (fast) ausverkauftem Haus.
Wir sollten die Kirche mal im dorf lassen...
Nur weil Schwalb vor dem Spiel mal mit der Mannschaft spricht, wird nciht alles anders. Die Spanier waren doch eine zweitklassige Mannschft und der Klare Sieg kam hauptsächlich durch die Tempogegenstöße und Palickas Paraden in der 1.HZ zustande. In der 2.HZ war doch wieder der Wurm drin. Lagarde leider wieder sehr gehemmt.
Schwalb hat bisher noch nicht mit der mannschaft trainiert und dagte ja selbst, dass es Zeit bräuchte. Diesen Sieg muss man vorallem Michael Abt zugute halten. Sympathisch war mir an Schwalb auch, dass er sich während des Spiels immer wieder mit Abt austauschte und nciht den Allwissenden spielte.
Ich hoffe auf ein paar Überraschungen für Samstag und einen Sieg, vorallem aber, dass wir aus dem Trott der letzten Spiele heraus kommen.
301 Moved Permanently
Bestätigt.
Schauen wir mal...
Willkommen bei den Löwen.
![]()
Ich weiß nicht...
Mit Schwalb kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Ich mag in zwar als Kommentator, aber für Innovation steht er für mich eigentlich nicht.
Dann eher Prokop, den ich als Trainer der NM kritisch sah, aber ich denke er hat ein Konzept und braucht eben Zeit, welche er bei ein paar Lehrgängen nicht hatte. Ob es aber mit Gensheimer und vorallem Grötzki funktionieren würde???
Gudmundsson wäre auch nicht schlecht, obwohl ich ihn immer als Mann ohne Plan B während des Spiels im Kopf habe. Er bräucht hier ein gutes Co-Team.
Mein Favorit wäre immer noch Matschke, der scheint aber nicht in der Verlosung. Ein zukunftsorientierter Trainer, welcher den Umbruch vollziehen könnte. Und der Umbruch muss kommen, auch wenn es dann mal 2-3 Jahre nur der Bereich Platz 3-6 wäre. Aber auch hier weiß man nicht, wie er mit "Stars" funktioniert.
Roggisch hat meiner Meinung nach noch eine Chance verdient. Ich kann aber seine interne Arbeit nicht komplett beurteilen. Es kamen eigentlich einige Spieler mit Potential, zuletzt Lagarde und Kirkelokke. Andere Spieler, haben nciht so gut geklappt; Abutovic, Nielssen, Radivojevic. Aber hier wissen wir nicht wer hier treibende Kraft für Verllängerungen (Abutovic) oder Verpflichtungen war, Roggisch oder die Trainer (Jacobssen und Andresson). Aber er muss jetzt auch liefern.
Was macht eigentlich Storm? ![]()
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Lemgo hat eigentlich mehr verdient. Sie haben ihr Syste runtergespielt und die Ruhe bewahrt.
Klar, kann der Trainer die Bälle nicht selbst rein werfen, aber ich sehe bei uns überhaupt kein System. Ein Kirkelokke wird ausgewechselt, weil ein Schmid oder Mensah dem Gegner den Ball in die ahnd wirft. Dies passiert, weil die Mannschaft viel zu nah auf der Abwehr steht. bei Petterson die gleichen fehler, mit dem Unterschied, dass dieser die Fehler nicht durch zurücklaufen ausbügelt und wir plötzlich innerhalb von 3 Minuten 4 Tore hinten sind. Kirkelokke sieht man trotzdem nicht mehr.
Nach der Halbzeit können die Löwen, mit unterstützung der Schiedrichter (2-Minuten für Guardiola LOL), recht schnell aufschliessen, spielen das Spiel aber nicht zu Ende.
Der letze Angriff, dann auch wieder, trotz Trainerauszeit, planlos. Wenn ich Trainer der Gegner wäre, würde ich auch sagen, macht den Schmid 5-8 Sekunden vor der Sirene dicht auf Teufel komm raus, denn er muss immer die Entscheidung treffen. Etwas überraschendes Fehlanzeige.
Nach dem Spiel gingnen sich Roggisch und Andresson auf dem Feld soweit wie möglich aus dem Weg, sodass ich die Hoffnung habe, dass endlich etwas passiert. Dieser Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Es gäbe noch eine andere (nicht ganz ernstgemeinte Möglichkeit): Wandschneider statt Andresson verpflichten - dann klappts auch bei Fäth wieder ...
unterschreibe ich Dir sofort, aber Andreson sitz nach der Glanzleistung vom WE wieder fester im Sattel...
Wenn überhaupt, gehe ich auch erst von einer Trennung in der Sommerpause aus.
Hat zwar überhaupt ncihts mehr mit "Wechselgerüchten" zu tun, aber:
ich mag Fäth und er hat in Berlin auch nicht sooo schlecht gespielt. zumindest waren einige Fans enttäuscht als er zu den Löwen ging.
ich denke, dass Fäth schon das 100% Vertrauen der handelnden Personen spüren muss und daher bei den Löwen mit Jacobsen nicht zurecht kam. Ich hoffte dann auf den neuen Trainer, aber dieser hat wohl genug eigene Probleme... Auch neben Schmid ist es als Rückraumshooter nicht einfach, siehe Reinkind, Lipovina, Kirkelokke usw.
Daher wünsche ich Fäth alles Gute und ich denke er kann vielen Mannschaften in der HBL enorm weiterhelfen. Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat.
Abwarten; vielleicht habt Ihr bald einen neuen Trainer
Ich fürchte nicht, es gibt wieder zu viele Ausreden...
Nicht verloren, die Einstellung hat gestimmt, Pech bei den Würfen/man ist nur am gegnerischen Torwart gescheitert, die Verletzten...
Nein, Andresson bleibt uns (leider) erhalten.
Der neue Isi hat gute Ansätze. Abutovic weider zu langsam. Wie sagte Wandschneider in der Auszeit, wir spielen über Abutovic. Das habe ich jetzt schon mehrfach in Auszeiten der Gegnerischen Trainer gehört, dass dort Abutovic als Schwachpunkt ausgemacht wurde. Jeder weiss es, nur bei uns hat er eine Stammplatzgarantie... steht wohl in seinem Vertrag, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Alles anzeigenEs ist müßig, darüber zu sprechen was wäre gestern gewesen, wenn in der
56. Minute nach einem völlig verkorkstem Spiel ein gewisser Uwe Gensheimer
den Tempogegenstoß konsequenter gelaufen wäre und ein gewisser Andy Schmid
im Anschluß daran mit seinem Schritt- oder auch Fangfehler den Gästesieg nicht
begünstigt hätte. Es hätte eine unterirsische Leistung teilweise in der Deckung
teilweise im Angriff kaschiert. Auch ist es müßig darüber zu sprechen, was gewesen
wäre, wenn anstelle von Andy Schmid ein Brecher wie Lagarde neben einem gestern
sehr agilen Mads Mensah gestanden hätte. Warum unser Spielmacher ab der zwanzigsten
Minute auch in der Abwehr spielen durfte, das entzieht sich meine Kentnis aber wenn
solch ein Spieler in Unterzahl einfach aus dem Abwehrverband ausschert am Ball vorbei greift
und den Gästen durch den RA ein leichtes Tor ermöglichst kann die Strafe eigentlich nur
Verbannung auf die Bank bedeuten.
Deshalb sollte man nicht mehr darüber sprechen was wäre wenn, es ist ja hier über die
Löwen der Saison 2019/20 alles gesagt und deshalb gibt es für mich, wie nach dem Lemgo
Spiel ausgeführt nur eine logische Konsequenz: Der Trainer und der sportliche Leiter
m ü s s e n sofort, eigentlich ein Schritt, den man nach zuvor erwähntem Spiel hätte
gehen müssen, denn nun ist ja der T r a i n e r Gislason nicht mehr auf dem Markt. Über
die Personalpolitik bei den Löwen, seit Storm weg ist, muß man auch nicht mehr sprechen,
denn wenn nach wie vor Leute wie Lamade (wie lahme Ente?) und Konsorten bestimmen,
wer kommt und geht, dann kann das ja nichts werden.
Meiner Meinung nach wurde es versäumt, solche Leute wie Björn Seipp für den sportlichen
Bereich an Land zu ziehen, einen sehr guten TW Trainer zu engagieren und einen Trainer
und Co. Trainer zu installieren zwischen deren Auffassungen kein Blatt Papier passt.
In Sachen Andresson bin ich bei Dir. Er sollte eigentlich nicht mehr zu halten sein. Aufgrund der fehlenden Soforthilfe (Vranjes ist für mich da eigentlich keine Lösung) befürchte ich allerdings das man sich (noch) nicht trennt.
Jetzt alle (Lamade, Kettemann und Roggisch) zu verteufeln ist aber auch nicht richtig, den vor 2 Jahren wurden diese Leute noch für Meisterschaften und Pokalsieg gefeiert.
Da die Runde eh gelaufen ist, würde ich aber trotzdem sofort die Trennung vollziehen. Dann soll eben Roggisch oder sonst ein Feuerwehrmann für die restlichen Monate übernehmen. Dieser sollte ab sofort konsequent auf die Neuen (Lagarde, Kirkelokke und den Abwehrisi) setzten und diesen das Vertrauen schenken. Parallel sollte man dann mal mit Maschke aus Ludwigshafen sprechen. Ich weiß, dass er den Vertrag erst verlängert hat, aber ich glaube, dass man ihm in Ludwigshafen auch so eine Chance nicht verbauen würde. Aber auch das wäre sicher eine Risiko, wie auch ein Gislasson.
Ziel eins müsste eh sein, aus dem Haufen mal wieder eine Mannschaft zu machen, denn das war die Stärke in der Vergangenheit.
Die Rückkehr von Klaus Gärtner ist ein wichtiger Baustein um zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Aber letztendlich muss auf Halblinks etwas passieren.
Ob Klaus Gärtner der Hansi Flick der Rhein-Neckar-Löwen ist?
Schon komisch, dass Andresson schon jetzt überfordert mit den Aufgaben ist. Wir spielen ja "nur" EHF-Cup.
Alles anzeigenMir geht das echt zu schnell wieder in Richtung "Friede, Freude, Eierkuchen"...
Mich stören zwei Punkte:
1) Es wird jetzt teilweise so getan, als sei das Spiel um Platz 5 ein großer Erfolg. Ist es meiner Meinung nach nicht. Es ist genau das, was man von der Mannschaft mindestes erwarten durfte und was sie mindestens liefern musste. Die Jubler übersehen aus meiner Sicht, wie einfach es das Los den Deutschen gemacht hat. Überspitzt formuliert: Wie soll man mit einer deutschen Nationalmannschaft in dieser Konstellation das Spiel um Platz 5 nicht erreichen? Siege gegen die Niederlande, Lettland, Weißrussland und Österreich waren dafür ausreichend und wurden (in einem Fall blamabel knapp) auch eingefahren. Bei allem nötigen Respekt: Das ist nicht beeindruckend.
Die Spiele, in denen die Mannschaft hätte liefern müssen, um das Halbfinale zu erreichen, wurden beide verloren: eins davon kläglich, das andere dämlich.Ich habe nicht erwartet, dass Deutschland diese Spiele ohne RM gewinnt. Aber mehr Qualität und Kampf im ersten und mehr Cleverness von Team und Trainer im zweiten Fall hätte ich schon erwartet.
Und das bringt mich zu Punkt 2:
2) Die Art und Weise, wie der Sieg gegen Kroatien weggeworfen wurde, wird meiner Ansicht nach zum Teil seltsam bewertet - allen voran vom Trainer: Es ist nicht "unverdient", dass Deutschland verloren hat. Wer in der ersten HZ mit 6, zur Pause mit 3 und in der zweiten HZ nochmal mit 5 Toren führt, DARF ein solches Spiel nicht verlieren. Und wenn man doch verliert, ist das extrem bitter, aber eben höchst verdient. Drei Tore in den letzten 15 Minuten (davon zwei 7-Meter) sind extrem schlecht. Punkt. Einige Spieler haben wohl realisiert, dass sie tatsächlich gewinnen können, und dehalb Angst vor einer Niederlage bekommen.
Jeder hat mal einen Scheißtag - Kühn hat offenbar nicht die Nerven für die Crunchtime, wenn alles auf dem Spiel steht. Ist ja auch kein Weltuntergang, wenn denn der Trainer darauf reagieren würde. Dass er das nicht getan hat, obwohl klar erkennbar war, dass Kühn (nicht allein, aber vor allem) den Sieg wegwirft, und obwohl es Alternativen gab, ist nicht akzeptabel. Auch dass gegen Spanien nicht ernsthaft rechtzeitig mal etwas versucht wurde (7 gegen 6) deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass Prokop einfach der Mut fehlt, Risiken einzugehen. Ist angesichts seiner Situation und der Vorgeschichte verständlich, aber dennoch falsch.
100 % Zustimmung
Die Kroaten hätten das Spiel nie gewinnen dürfen. Man muss als Trainer auch sehen, wenn ein Spieler mal einen schlechten Tag hat (Kühn). diesen dann auch noch in den letzten Minuten als Entscheidungsspieler in der Timeout auszumachen , ist schon Wahnsinn. Klar war auch pech dabei, dass Kohlbacher den letzten nicht reinmacht und so wenigstens das Unentschieden rettet. In den letzten 15 Minuten, als jeder sah, dass es plötzlich nicht mehr so lief, kamen von Prokop keine Impulse mehr...
Und eine Sieg gegen Österreich reicht auch nicht, um die Situation besser darzustellen als sie ist.
Ja, die Liga ist viel ausgeglichener, aber meiner meinung ist das Niveau der Spitzenmannschaften doch stark gesunken.
So träumen manche bei den Löwen weiter von der Meisterschaft.... ![]()