also so schlimm war der kommentator dann auch nicht.
nicht zu vergleichen mit einem thurn und taxis oder reif beim fussball
Beiträge von alcobendas
-
-
Zitat
Original von one4you
Wir hatten erst vor kurzem einen professionellen Tapkurs mit einem erfahrenen BuLi Pysio und einem Sportarzt. Dort wurde uns gesagt, dass man nur tapen/badagieren soll, wenn man verletzt ist und sobald es wieder möglich ist dies weglassen. Warum? Beispiel: Wenn man sich immer das Sprunggelenck bandagiert bilden sich die Muskeln zurück die eigentlich die Stützfunktion haben und man knick ohne Bandage leichter um.Das soll heißen, wenn man verletzt ist bandagieren, aber wirklich nur so lange wie es nötig ist.
Wenn jemand sich jetzt schon 3 mal die Bänder im Knöchel gerissen hat, ist es natürlich zu überlegen, ob es nicht doch sinnvoll wäre eine dauerhafte (beim Sport) Bandagierung vorzunehmen.
des ist klar wobei ich es aber irgendwie nicht versteh.
wenn ich trainiere und da die taps weglasse und nur beim wettkampf dran tue kann sich ja eigentlich nichts zuerueckbilden -
weil ich seit ich 18 bin selber buehnen erfahrung hab aber dann gemerkt hab es macht ein kaputt, daher nur noch betreung von wk'lern
ps: in 7 tagen 26
-
derzeit:
elvis presley - always on my mind
hosen - wort zum sonntag live
onkelz - keine amnestie fuer mtv -
man kann ja theoretisch aussenbaender etc mit divervesen taps oder auch den festigungssocken schuetzen.
allerdings hab sowas immer nur bei leuten gesehen die schon mehrere verletzungen hatten -
meinte des eher so dass ein kraus mit 1,70 und 70kg keine chance haette, ganz egal was er mait dem ball kann.
mir ist halt aufgefallen dass im handballbereich extremer koerperlich unterschied zwischen amatuer und profi.
weiss noch als ich 03 mal in spiel der deutschen gesehen hab und danach ( wollt damals schonmal anfangen und hatte erst koerperliche bedenken) die amateurmannschaften dacht ich hmm komisch
ja man kann es auf jede sportart beziehen aber ich sehe halt im handball mehr vorteile wie jetzt im volleyball oder aehnlichem. -
wie ist da des bild bzw die uebertragung?
lohnt es sich oder ist es wie der fussball spiele ueber myp2p?
aber so wie ich des da seh zeight eurosport ( hoffe nicht euro2) eurospiele und mdr pokal -
naja jetzt koennt ich beide argumente umdrehen

wie du grad selber sagst spielen die guten quasi durch, was dann wiederum ein grund waere. -
nein ich arbeite seit jahren im studio und betreue viele wettkaempfer in vorbereitung, aber arbeite eben auch viel mit physiotherapeuten und sportaerzten zusammen da ich noch in einem reha zentrum arbeite.
wielang geht eine saison?? zaehle zur off auch schon vorbereitung dazu.
habe nicht gesagt dass ein handballer wenig laeuft, des sicher nicht aber er hat nunmal wenn kuerzere strecken zu absolvieren.
und du willst nicht ernsthaft sagen dass die masse stoerend ist, wenn es klingt ich haette es revidiert sorry dann war falsch ausgedrueckt. -
gibt es moeglichkeiten ausser des eine spiel im dsf die liga zu verfolgen?
-
ne auf 7-8 km kommt der sicher nicht.
wielang ist ein spielfeld?
aber ist ja eigentlich auch egal solang wir weiterhin schoene spiele sehen koennen, und deswegen auch wenn falsch ausgedrueckt: wo kein richer da auch kein verbrechen -
ja aber es geht trotzdem um die zurueckgelegte zeit, dazu wechsel abwehr angriff. und mal ehrlich ok du bist in bewegung aber rennen vielleicht alle 5 angriffe.
wie gesagt mir muss ja niemand glauben aber es ist mM nach genauso naiv wie wenn ich sage arnie coleman cutler haetten niemals was genommen.ps: des heisst nicht dass ich es verurteile, der sport waere ohne ein anderer
-
ZitatAlles anzeigen
Original von S.A.M.
Sorry, aber ich sehe das Ganze schon sehr differenziert.
Und die Zeiten der Spritze mit riesen Muckies dank Anabolika sind ja wohl vorbei.
Was sollte Doping im Handball bringen, außer ein bisschen Kraftzuwachs und vielleicht Ausdauer.
Das Spiel ist immer noch überwiegend Kopfsache.
Sorry, aber das
sorry aber handball ist unbestritten nach football rugby die beste ballsportart um doping in allen variationen auszunutzen.
Das mußt du mir glaub ich mal erklären.

naja ganz ausfuehren will ich des hier nicht aber ich verdien seit vielen jahren mehr oder weniger genau auf diesem gebiet mein geld und da hoert und sieht man recht viel, dazu enge zusammenarbeit mit vielen sportmedizinern.
dazu im handball wie angesprochen wenig kontrollen und des wichtigste eine ganz ganz lange off season.
der unterschied zu fussball etc ist dass im handball die aufgebaute kraft bzw masse alles andere als ein nachteil sind. ausser wenigen gegenstoessen geht es doch langsamer zu. weiss ja nicht aber denk ein kraus kommt nicht auf 10km waehrend eines spieles.
desweiteren schau dir den 0815 spieler an im amateur bereich, mM alles gute athleten aber nicht annaehernd form eines profi.
was sagt uns des, um mit den grossen mitzuspielen musst du selber gross und stark sein -
Zitat
Original von HSG-Matze93
ich mach jeden abend 4mal 3mal 15liegestütze und 145 Seilsprünge
(das ist die Emfehlung an alle Spieler unserer Mannschaft vom Trainer)wie meinst du des?
ich weiss ja nicht aber jeder halbwegs trainierste 16+ jaehrige sollte ohne grosse anstrengung keine 15 sondern 50 schaffen.
die anzahl wo du genannt hast bringt vielleicht einen 14 jaehrigen mit 50kg vorwaerts -
meinte mit anfaenger, einen handball neuling und vereins neuling
-
schaetzt ihr die spanische echt gleichstark wie unsere ein?
die haben doch eigentlich nur 3 topteams seit madrid weg ist. -
mein jetzt nicht knie sondern eher stabilisatiion socken oder was fuers knie?
hab bei nem anderen verein nie verstanden warum keine gemacht hat, lediglich die leute die sich baender zum wiederholten male gerissen hatten -
hmm bin ja mal gespannt ob da was vorwaerts geht, hab heut leider oder zum glueck neue stelle in rehaklinik bekommen und da muss genau an einem tag spaet machen
-
den vorderen schulter bereich uebertrainieren sodass probleme bekommst ist eigentlich nicht moeglich, eher durch ein uebermass an brust wuerdest du probleme mit der hinteren schulter bekommen.
was ich viele machen seh sind wurfuebungen am seilzug allerdings weiss ich nicht ob des hilft.
du trainierst zwar den richtigen bereich aber du kannst nicht durchziehen. -
hmm problem bei denen die spielen alle recht weit oben.
mir gehts eher drum ob ueberhaupt sinn macht bei nur 1 mal woe anzufangen.