Beiträge von eipott

Wie soll ich das jetzt verstehen? Einmal mehr fährt man mit einer guten Leistung und leeren Händen nach Hause. "Einen großen geärgert" hört sich gut an, aber ohne etwas zählbares ist es nun doch nichts Wert, wenn man im nächsten Spiel gg. Hannover nicht punktet. Ich hoffe nun wirklich, das man die gute Leistung auch in einem Spiel abrufen kann, wo es darauf ankommt. :mad:

Ersteinmal Glückwunsch nach Dormagen. Mit einer klasse Leistung und Einstellung hat man GWD gestern mit den eigenen Mitteln und Tugenden geschlagen.
    Blendet man die ersten 10 Minuten aus, kam GWD für den Sieg nicht in Frage. Aus meiner Sicht waren Katze und Apollo die einzigen, die sich gegen eine Niederlage wehrten. Schäps merkte man sein Handicap deutlich an. Joschi hatte zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten. Gylfi wurde auf der rechten Seite wohl vergessen. Klesniks kann Schäps im rechten Rückraum immer noch nicht ersetzen, aber in der Abwehr steht er seinen Mann. Wleklak angeschlagen oder nicht?. Meiner Meinung nach reicht seine Leistung ganz und gar nicht. Vom polnischen Nationalspieler muß man einfach mehr erwarten können. Ingi fehlt im Angriff leider auch die Durchschlagskraft.
    Immer wieder verkauft man sich gegen die "Großen" recht ordentlich, aber die wichtigen Spiele werden zur Zitterpartie.
    Gute Leistungen ohne Punkte reichen nicht zum Klassenverbleib.
    Hotti`s geforderten Punkte aus dem gestrigen Spiel muss man leider einmal mehr hinterher laufen.

P.S. Da tröstet auch die Niederlage der Tussen gg. Wetzlar nicht wirklich. ;)

Der Stolperstein war ausgelegt, brachte die Löwen aber nur zum trudeln. Ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.
    Aber man sieht, das mit Leidenschaft und Kampf eine Menge zu erreichen ist. Leider hat es in diesem Spiel nicht ganz gereicht, macht aber Mut für die nächsten Spiele. Kompliment an die Mannschaft, die sich zu keiner Zeit aufgegeben hat.

Auch wenn man nur mit 8 Feldspielern nach Melsungen reist kann man sich bei der bisherigen Auswärtsbilanz Hoffnung auf vielleicht 1 Punkt machen. Wird aber bestimmt schwieriger als in Großwallstadt, da Melsungen gewarnt ist. Mit der richtigen Disziplin und Ruhe ist alles möglich. Ich hoffe auf mind. 1 Punkt, gerne auch mehr.

Für mich schon ein sensationelles Unentschieden beim TVG.
    Wleklak hat wohl lt. Spielbericht im Liveticker den Punkt in den letzten Minuten festgehalten. Er scheint langsam in der Liga angekommen zu sein. Nach der ganzen Vorberichterstattung mit den ganzen Verletzten muß man diesen Punkt doch sehr hoch anrechnen. Klasse Leistung, Hut ab. :D

Sicherlich hat GWD eine disziplinierte 1, Halbzeit gespielt. Aber man hat gestern im Spiel Lemgo-HSV doch gesehen, zu was die Hamburger im Stande sind, wenn sie von Anfang an Vollgas geben.

Ich erinnere mich einerseits nur sehr ungern an den 23.12.2008. Da kam GWD doch deutlich in Hamburg vor über 10.000 Zuschauern unter die Räder, aber andererseits war es ein schöner Tag in Hamburg vor einer Riesenkulisse und toller Stimmung.
    Weiter einspielen, die Tordifferenz in Grenzen halten und auf gar keinen Fall von der Riesenkulisse einschüchtern lassen.
    So ist vielleicht eine Überraschung möglich ;)

Bei der Liveübertragung des OWL Derbys am Sonntag brachten die DSF Kommentatoren den Namen Damian Blecic als möglichen Kandidat für GWD in Umlauf.
    Blecic habe ich noch sehr gut aus Lübbecke in Erinnerung. Im Heimspiel der Relegation gegen Dormagen sorgte er aus meiner Sicht für die einfachen Tore aus dem Rückraum. Er hatte auch aufgrund seiner körperlichen Stärke eine gute Durchschlagskraft. Aus meiner Sicht sicherlich eine Überlegung wert.

In diesem Spiel kann man aus GWD-Sicht nur gewinnen. Bedauerlich ist der Ausfall von Anders Henriksson.( Auch an dieser Stelle noch einmal beste Genesungswünsche). RR wird es nicht leicht haben. Aber man hat jetzt die Möglichkeit zum ausprobieren. Ich hoffe, das Inge und Jannis mehr Einsatzzeiten bekommen. Auch ein Desrüsse sollte mal an die HBL herangeführt werden. Schlechtere Angriffsleistungen im Rückraum aus den letzten Spielen gehen fast gar nicht.
    Also mal etwas riskieren, aber die Tordifferenz im Auge behalten.

Es gibt Momente, in denen ich mich gerne irre. Glückwunsch an GWD zu diesem Punktgewinn. Dieser erkämpfte Punkt täuscht aber nicht über die Defizite der Grün-Weißen hinweg. Unser neuer Spielmacher Wleklak hat einen Aktionsradius, der nicht größer als ein Bierdeckel ist. Es sei denn, er lößt zum Kreis auf, dieses aber ohne Torgefahr. Bis auf 2-3 gute Ansiele an den Kreis sehr unterdurchschnittlich. Ein Glück, das Apollo dieses besser lösen kann. Rene Bach Madsen hatte eine recht gute 1. Viertelstunde. Danach war die Luft raus, aber es reicht bei weitem nicht für ein ganzes Spiel. Jannis Helmdach hätte doch weitaus früher kommen müssen. Klesniks merkt man leider noch seine Schulterverletzung an. Im Angriff hat er noch nichts zu suchen. Da ist Schäps leider im Moment auf sich alleine gestellt.

Lichtblick war einmal mehr Katsigiannis. Durch seine guten Leistungen während des ganzen Spiels war dieser Punkt hauptsächlich sein Verdienst. Zu erwähnen ist aber auch Anders Henriksson. Bis zu seiner Verletzung empfand ich ihn vorne und hinten als starken Rückhalt. (An dieser Stelle gute Besserung und die Hoffnung, das er bis Mittwoch wieder fit ist.). Joschi und Gylfi haben zum Glück mit einer kämpferischen Leistung den Punkt am Ende herrausgeschossen.

Der "Mindener Jung" auf der falschen Seite des Feldes :)hat sich wohl leider heute zu stark unter Druck gesetzt. Zu viele Fahrkarten und Unkonzentriertheiten auf der Nettelstedter Seite führten zu einer gerechten Punkteteilung in einem Spiel, in dem ich und viele andere auf einen Kantersieg für Nettelstedt getippt haben.

Ich hoffe, das das Team um RR weiter zusammenwächst und noch für viele Überraschungen sorgt.

Auch wenn ich nicht glaube, das es am Trainer liegt, fürchte ich, das RR in Minden doch zur Diskussion stehen wird. Gg. die Tussen sieht es mit einem Sieg nicht gut aus. In den folgenden Spielen gg. Kiel und Hamburg glaube ich beim besten Willen nicht an Punkte. Sollte es zu einem Fehlstart von 1-11Punkten kommen, ist eine Trainerdiskussion wohl unausweichlich.

[quote]Original von TuS-Benjamin
    Ich gehe im Moment mal davon aus, dass der TuS ohne Jurecki antreten wird. Jedoch war der TuS in den bisherigen Saisonspielen nicht so abhängig von Michal, wie noch in der zweiten Liga. Der TuS sollte auch so stark genug sein... allerdings spricht hier im Kreis fast jedermann von einem Nettelstedter Kantersieg... an den mag ich nicht glauben.

Ich glaube auch fest an einen Nettelstedter Kantersieg. Das einzig spannende ist für mich, wie Arne Niemeyer sich in diesem Spiel präsentieren wird. Ich hoffe mal stark, das ähnliche Zwischenfälle wie beim Spielothek-Cup ausbleiben.

Klesniks war vor der Saison in einem Interview mit dem MT der Meinung, GWD würde dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das hat mich vor der Saison sehr zuversichtlich gestimmt. Mittlerweile ist Ernüchterung eingekehrt. Niederlage gegen die ambitionierten Berliner ist zu verkraften. Unentschieden gegen Aufsteiger Düsseldorf ist schon mit ein bisschen Enttäuschung verbunden. Heimniederlage gegen Wetzlar mit nur 22 geworfenen Toren ist schon krass. Alleine die Abwehrleistung, die im letzten Spiel als gut bescheinigt wurde, ist nicht spielentscheidend.
    Ein Spiel gewinnt nur der, der am Ende 1 Tor mehr hat als der Gegner.
    (O.K. 5 Euro ins Phrasenschwein). Für das Derby bin ich mal gespannt. Ich denke mal, das es weitaus mehr als 20 Tore und einer guten Abwehrleistung bedarf, um dieses Spiel zu gewinnen.

Fazit: Dieses Jahr geht es wieder gegen den Abstieg. (Wäre schön, wenn es nicht so wird)