Beiträge von eipott

    Scheint ja doch so gewesen zu sein, das der Tus dem Aufruf nachgekommen ist, den Wettbewerb nicht zu verzerren. Eine Niederlage in Düsseldorf wäre wohl zu auffällig gewesen, deswegen hat man den Düsseldorfern ein Unentschieden geschenkt. ;)

    Zitat

    Original von Superschlumpf
    Klarer Fall ein Sieg muß her.
    Damit wir den Tussen den Weg in den Europapokal verbauen !!

    Superschlumpf ! :wall: :hi:

    JA, JA genau. Den Tussen den Weg verbauen und dank der Punkte in der HBL bleiben. ;)
    Hätte nicht gedacht, mit Superschlumpf eine Übereinstimmung zu finden :hi:

    Zitat

    Original von Klaus Fiehe
    Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg!

    Die RNL hätten es ebenso verdient gehabt. Spannender geht es nicht. Super Werbung für den Handballsport!

    In der Liga wird jetzt den RNL die Daumen gedrückt :hi:

    Zustimmung, aber warum willst Du jetzt den RNL die Daumen drücken :D

    Von meiner Seite aus herzliche Glückwünsche an den HSV. Die Leistungen beider Mannschaften muß man hier würdigen. Am Ende hätte dieses Spiel eigentlich ein Unentschieden verdient ;).
    Als neutraler Zuschauer kann ich mich nur für dieses Entertainment auf hohem Niveau bedanken. Klasse Spiel.
    Den Schiedsrichtern kann man aus meiner Sicht auch nichts unterstellen.
    Die Kröstis haben das Spiel nicht in den letzten Sekunden verloren.
    5 Minuten in der Verlängerung kein Tor!!!!!!!!!!!!!!
    Alles in allem war es eine Werbung für den Handball.


    TuS-N-Lübbecke im Euro-Geschäft??????????????????????????????? ?( :(

    Zitat

    Original von Massas
    Wahnsinn was der Niemeyer spielt... Einfach überragend!!!
    Wieso der bei der Nationalmannschaft nicht vor einem Christophersen spielt
    ist mir ein Rätsel!!!!
    :nein:
    Herausragendes Spiel!

    Hoffentlich denkt der Bundes-Heiner jetzt auch so.
    Arne hat leider 1 Jahr verschenkt. Ich glaube, er braucht das richtige Umfeld. Nur dann kann er zeigen, was wirklich in ihm steckt.

    Weiter so.

    Zitat

    Original von Redcloud31

    Das alles erklärt allerdings nicht die enorme Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimspielen.

    Liegt wahrscheinlich an dem Publikum, das die Mannschaft pusht. Zu Hause kann man mit dem Publikum im Rücken schon mal 60 Minuten gehen. Die Heimspiele des TuS-N, die ich gesehen habe, waren aus meiner Sicht nur das Ergebnis der Einzelkünstler.

    Es ist schon traurig, das die Füchse mit einer mittelmäßigen Leistung gegen die Tussen so gewinnen. Ich bleibe nach wie vor bei meiner Aussage, das die Rothemden ohne Konzept spielen. Einzig Arne Niemeyer versucht es einer Achse an den Kreis. Mehr als 80% der Lübbecker Torerfolge wurden dank der Individualität der einzelnen Spieler erzielt. 30 Minuten reichte die Kraft der Individualisten. In der 2. Halbzeit gab es dann wie gg. Magdeburg wieder den Einbruch. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe konnte man nicht kompensieren. Man hat sich in wilden Aktionismus verheddert.
    Würde diese Mannschaft es schaffen, das Können der Einzelspieler mit Spielqualität zu verbinden, müßte man nicht im Niemandsland der Tabelle stehen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Tussen im FF so schlagen.
    Dort geht es gegen die Mannschaften, die gute Individualisten mit Spielqualität gepaart haben. Viel Glück.

    Zitat

    Original von Trommler

    Dem kann ich nur zustimmen, denn ganz vorbei ist es noch nicht und wenn die Mannschaft bis zum Saisonende so wie heute um jeden Zentimeter Boden kämpft, ist vielleich noch Platz 16 drin.


    Für euren Optimismus muß ich euch an dieser Stelle großen Respekt zollen.
    Die Theorie mit dem "nur nicht verlieren" finde ich besonders gut.

    Zitat

    Original von JA!
    ...aber sein Trainer scheint's in Ordnung zu finden :nein: hat den Stochl ja schon wieder rausgenommen... das ist genauso unfassbar

    über den Kasper kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln...

    Kretsche hat das doch erklärt. Wenn einer wie Heinevetter in deinem Team spielt, ist das ganz klar von Vorteil. Ist eine Sache der Sichtweise. ;)

    34:34

    War seitens Minden bestimmt ein tolles Spiel. Leider reicht ein Punkt nicht, um den allerletzten Strohhalm zu greifen.

    47 Sekunden vor Schluss Team Timeout GWD. Man hatte ja wohl wieder die Möglichkeit, das Spiel noch erfolgreicher zu gestalten. Leider ist der Handballgott in diesem Jahr kein Mindener. :nein: :nein: ?(

    In diesem Spiel konnte man einmal mehr sehen, das Lübbeckes Erfolge hauptsächlich auf der Individualität der einzelnen Spieler beruhen. Rein spielerisch agiert das Team weit unter seinen Möglichkeiten. Sicherlich fehlten heute einige Leistungsträger, aber in der zweiten Halbzeit wurde man ganz schön rasiert. Da machte sich das fehlende Konzept bemerkbar.

    Irgendwie habe ich heute ein gutes Gefühl. Die letzten 2 Wochen war es um unseren GWD ganz ruhig. Keine großen Berichte in der Presse, höchstens kleine Randnotizen. Man hat es in dieser Zeit geschafft, die Mannschaft aus dem Mittelpunkt zu nehmen. Ich hoffe, das diese Ruhe allen Gut getan hat. Man konnte sich auf das wesentliche konzentrieren und hat bestimmt gut gearbeitet. Nun kommt der Trainer vor dem wichtigen Spiel und nimmt der Mannschaft mit seinen Zitaten den Druck. Ein Heimspiel jetzt gegen Balingen würde ich als schwieriger empfinden. Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainerstab heute alles Gute und rechne optimistisch mit 2 Punkten. :D

    Glückwunsch nach Lemgo. Nach einer deutlichen Steigerung geht man nun als verdienter Sieger vom Feld. Meiner Meinung nach hat Kiel zu viele einfache Fehler gemacht. Überhastete Abschlüsse und eine schlechte Torhüterleistung kosten den THW vielleicht die Meisterschaft?

    Ich finde, es ist an der Zeit, das wir uns wieder dem sportlichen widmen.
    Große taktische Änderungen konnte ich im gestrigen Spiel noch nicht sehen. Ein Madsen hat nicht mehr nur den Zweikampf gesucht, sondern wie angkündigt (leider zu erfolglos) mehr aus dem Rückraum geworfen. Zu Putics fällt mir leider nichts ein. Einzig Apollo und Henriksson ( mit Ausnahme unserer Torhüter ) sind mal dahin gegangen, wo es weh tut. Der Rest des Teams war unterdurchnittlich.
    Nun hoffe ich wenigstens auf die Kreismeisterschaft. Ganz ohne ein Erfolg abzusteigen wäre nicht so schön.

    Eigentlich bin ich ja der Meinung, das GWD die Chance auf den Klassenerhalt gg. Düsseldorf schon verspielt hat. Sollte man die theoretische Chance auf den Klassenerhalt gg. Wetzlar mit einem Sieg nutzen, gewinnt man auch wieder Selbstvertrauen und kann vielleicht die ein oder anderen Punkte gg. die großen holen. Sollte die Auswärtsfahrt nach Wetzlar nicht von Erfolg gekrönt sein, kann man mit bestem Gewissen für die 2. Liga planen. Ich weiß dann wirklich nicht mehr, gegen wen man dann noch Punkte holen kann.