Beiträge von wadenbein
-
-
Absolut überzeugend. Grijseels mit 6/6, und die Koreanerinnen gegen Halbzeitende müder als wir. Mals sehen, wie viel Schnelligkeit die in Hälfte 2 abbauen. Klasse Spiel, macht Spaß zuzuschauen

-
Gleich geht es gegen Südkorea.
Eine aggressive Top-Abwehr stellen, dann sollte eine Quote wie in den letzten Spielen kein Hindernis auf dem Weg zu zwei Punkten sein.
Immerhin haben die Frauen bisher nicht gezeigt, dass sie nervös sind. Zumindest schien mir da die Fehlerquote nicht herzurühren.
-
Kodia für mich Player of the match, die Torfrau der Kongolesinnen
-
Gute AUszeit von Groener jetzt. 14 Minuten für ein Tor Vorsprung, gruselig. Gegen uns gewinnst du, wenn du einfach weniger Fehler machst.
-
15:7 zur Halbzeit. Gute 25min in der Deckung, einige Ballverluste und Fehlwürfe. Werden wohl sichere zwei Punkte, den Kongolesinnen fällt nichts Durchschlagendes ein. Da können wir uns nur selbst besiegen...
-
gute Abwehr ... packt zu, antizipative Ballgewinne, erst 2 Gegentore nach 14 Minuten... gutes Umschalten, aber vorne erst 7 Tore
-
Nach drei Fehlwürfen endlich unser 1:0
-
Im Tor beginnt Filter, ersten Ball direkt gehalten
-
So, gleich geht´s los.
Hab mal eine Viertelstunde bei Kongo gegen Südkorea reingeschaut. Die Kongolesinnen haben viel Kraft, scheinen aber mit Richtungsänderungen im 1:1 nicht gut klar zu kommen. Die Torfrau scheint auch überwindbar.
Hier könnte man mal aus dem Rückraum was reißen oder ein Laufspiel aufziehen, wenn es mit den Gegenstößen nicht funktioniert. Bin auf die ersten 5 Minuten gespannt und drücke die Daumen. Hoffe, wir haben taktisch Geduld, das auszuspielen.
-
Sport1 ist ein kommerzieller Sender und der zeigt, was Geld bringt.
Das ist in Deutschland eben Fußball als dominante Sportart. Mittlerweile wird ja eher x.te Liga und sogar Frauenfußball-BL und Nachwuchsfußball gezeigt, als nationaler Handball.Fußball muss wohl das bessere Produkt sein, wenn man als Sender da diversifiziert statt in andere Sportarten zu gehen.
Im Gegensatz zu Handball ist Fußball auf jeden Fall telegener und besser nachzuverfolgen wegen des größeren Spielfeldes. Solange die Kameraführung im Handball so ist, dass du Angriffe und vor allem die entscheidende Aktion entweder nicht komplett mitbekommst oder sie wiederholt wird und du dann den Spielfluss verlierst weil die Regie dann mitten in den nächsten Angriff wechselt statt ihn von Anfang an zu zeigen, ändert sich da auch wegen des hohen Spieltempos und der Aktionsdichte, die nicht mit dem Fußball vergleichbar ist, nichts.
Ich fände es mal interessant, ein Handballspiel kohärent so zu zeigen, dass man jedem Angriff folgen kann, auch wenn man dann bei sinnvoller Arbeit mit Wiederholungen und Zeitlupe beim Abpfiff im TV längst später ist als der Zeitpunkt, zu dem tatsächlich abgepfiffen wurde. Quasi-Live nur noch, aber das bessere Produkt.
-
Angola mit ein paar leichten Fehlern, aber tollem Kampf und schönem Heber zur Halbzeitführung. Bei den Sloweninnen außer Gros auf RR und Spiel an den Kreis nicht viel los.
-
In welcher Reihenfolge spielen wir jetzt die nächsten Gegner?
-
makellose 6:0 Punkte, zum Glück die Ungarinnen selbst mit vielen Fehlern.
Mund abwischen und ab in die nächste Runde. -
unentschieden ... aus dem Rückraum kommt nichts, wo sie werfen könnte, passt Bölk trotz Lücke einfach weiter ...
-
Aber die 5:1 stört effektiv die Sprungwurftäuschung der Ungarinnen, das ist sehr einfach gewesen und hat Tore auf halb links gebracht. Auch können die Ungarinnen aus dem Rückraum treffen...
-
Tolles 14.Tor mit Pausenpfiff, aber auch schon 5 Hundertprozentige liegengelassen...

-
schon wieder zwei TGs nicht reingemacht zu Beginn ...
-
Spannend fände ich auch mal die Wahl zwischen einem Kommentar für handballerfahrene Zuschauer und einem für Neulinge, die einen ganz anderen Erklärungsbedarf haben. Die Mischung nervt meistens zwischendurch.
-
Den Stream ohne Kommentar aber mit der Stimmung vor Ort habe ich mir schon lange auch für andere Sportevents gewünscht... einen Kommentar brauche ich nicht zwingend, einen schlechten schon gar nicht, und recherchieren kann ich auch selber wenn ich Details wissen möchte. Prima Sache!