Beiträge von hbl76

Zitat

Final Four auf Kieler Art

Während in die Lanxess-Arena in Köln 19.000 und in die Barlaycard-Arena in Hamburg 13.000 Zuschauer passen, fasst die Sparkassen-Arena in Kiel 10.285 Handball-Fans. Hier ist es auch eine Herausforderung, für jede der vier Mannschaften eine Kabine zu stellen – denn es gibt nur drei. „Aber auch da haben wir eine Lösung gefunden, sagt Holdorf-Schust.

Anders als in Köln oder Hamburg gibt es auch keine Nachbar-Halle, in der die Mannschaften sich aufwärmen können, während auf dem Spielfeld Showeinlagen laufen. „Wir denken in unseren Dimensionen, wollen etwas Eigenes machen. Eine Veranstaltung in Kiel und für Kiel“, sagt Holdorf-Schust. So wird das Rahmenprogramm von Künstlern aus der Region gestaltet, die Volunteers kommen aus Kiel und Umgebung und auch die Spieler der Nachwuchsmannschaften helfen bei der Vorbereitung. „Wir wollen das jetzt einmal richtig toll machen und dann wieder Champions League spielen“, sagt Holdorf-Schust.

Link

Frau Schust sieht das schon sehr richtig und ich wundere mich ein wenig, dass diese Thematik hier schon mehrere Seiten füllt. :pillepalle:

Ich habe auch noch Karten höhe Mittelinie 1. Rang bekommen.

Alle sagen immer der EHF-Cup ist ein Zusatzgeschäft und dann wundert man sich, wenn durch Vorkaufsrechte die Halle gefüllt wurde?

In Kiel kamen in der Gruppenphase 9000 Zuschauer zu den Spielen. Das ist doch das Gute für den Handball und nicht, das ein Fan aus Berlin nicht richtig gucken kann, da er scheinbar ein Opernglas für den 4. Rang benötigt... :P

FLOP 4: Dules Lamentieren bei klarsten Entscheidungen, für seine Reaktionen nach der berechtigten 2min-Strafe hätte er 2+2 verdient (Ich bin großer Dule-Fan seit er damals als Jungspund bei einer WM Ivano Balic auf die Bank gespielt hat und bevor er in die Buli kam. Ich habe solche Unsportlichkeiten bei ihm früher nicht wahrgenommen und er hat das auch gar nicht nötig!)

Also die Szene habe ich mir noch mal bei Sky angeschaut und da bin ich komplett anderer Meinung. Das war tatsächlich ein ganz einfaches Schieben von Dule und entweder hat Musche da ein wenig Probleme gehabt, seine Bewegung zu koordinieren, oder hat es dankend angenommen. (Fussball lässt grüssen)

Für mich war das ein 9-Meter. 2 Minuten auch völlig vertretbar, wenn man das so auslegen mag. Aber in dem Fall von klarster Entscheidung zu sprechen sehe ich nicht so. :hi:

Tops:

THW Kiel
    Alfred Gislason
    Harald Reinkind (weil man einfach nicht mit ihm rechnet)
    Die Stimmung unter und zwischen den Fans
    Die emotionale Siegerehrung mit fairen Magdeburgern, Pokalübergabe Dule an Alfred und Trikot des verletzen Vujin
    Keine übermässigen Schiedrichterdiskussionen
    Die Qualität der Spiele (Alles was den Sport ausmacht, war dabei)

... diese Liste kann man noch lange weiterführen. Ich war schon so oft zur Finalrunde in HH, aber dieses Turnier war eins der Besten!

Flops:

Der Videobeweis, der scheinbar auf einem Tablet durchgeführt wurde
    Die Einlasskontrollen (man kennt es aus Hamburg, aber bei Handballfans in dem Maße absolut übertrieben)

ES ist schon bemerkenswert, daß Semper nach Flensburg und nicht nach Kiel geht

Irgendwas muss der THW in der Hinterhand haben. Die Kieler wollten Semper vor zwei Jahren verpflichten.
    Nachdem dieser aber zu dem Zeitpunkt noch bei Leipzig bleiben wollte, haben die Sprotten danach das Interesse verloren. Jedenfalls stand irgendwo zu lesen, dass unter den Vereinen die an Semper dran waren, der THW nicht zu gegen war. 8o

Wenn man sich jetzt den rechten Rückraum mit Weinhold und Reinkind anguckt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das der Anspruch der Zebras ist. ?(

Eines muss man sich als Flensburger eben eingestehen, auch wenn es sportlich derzeit super läuft, gibt es eben einen hart erarbeiteten Ruputationsvorsprung an der südlicheren Förde.

Unabhängig vom Geld gibt es für die meisten Spieler zwei Vereine bei denen Sie unbedingt mal gespielt haben möchten. Und diese Vereine sind eben nicht Paris, oder Flensburg, sondern Barcelona und Kiel. ;(

Wenn der THW diesen Deal mit Sagosen tatsächlich gefixt hat, sage ich nur herzlichen Glückwunsch!

Auf der Veszprém Webseite werden die Spieltermine gegen Lissabon als der 24. März auswärts und der 30.März zu Hause gemeldet. Auf der EHF Seite sind alle Spiele auf den 20. und 27. terminiert. Ich glaube meinen Jungs :hi:
    )

Ich meine die Spieltage gehen vom 20.-24.03 Hinspiel und vom 27.-31.03 Rückspiel. :)

Wenn man bedenkt, dass der Champions League Sieger 500k bekommt und alle bisherigen deutschen EHF Cup Teilnehmer immer gesagt haben, dass die F4 Ausrichtung mit Glück Breakeven ist halte ich 500.000€ Gewinn für ziemlich unwahrscheinlich.

Für so unrealistisch halte ich das nicht. Ohne die Konditionen zu kennen kann man in Kiel ja von 10.000 verkauften Karten ausgehen. wenn man pro karte im Schnitt 100,-€ zugrunde legt kommt man ja schon auf Einnahmen von 1.000.000 €.
    Wie hoch die Kosten sind lases ich jetzt mal dahingestellt, aber unter diesen Aussichten kann ich mir 500.000 € Gewinn schon annähernd vorstellen.

In der CL ist ja die EHF der Ausrichter und kein Verein trägt dort ein Risiko. Von daher lässt sich das auch nicht wirklich miteinander vergleichen.

Klingt für mich genauso wie wenn man im Fussball sagen würde die Chancen stehen 60:40 für Bayern gegenüber Dortmund

So stark ist der THW auch nicht...heute genügte eine Durchschnuttsleistung gegen die in dueser Saison nicht titelwürdigen RNL...gegen Flensburg reicht so etwas nicht

Weil wir unsere Spiele ja auch alle so überwältigend gewinnen und die Gengner reihenweise aus der Halle schiessen? ?(

Wenn ich sehe, dass wir noch nach Kiel, Mannheim und Magdeburg müssen sehe ich die Kieler auch leicht vorn.