So, eine Nacht drüber geschlafen, der Ärger ist langsam verraucht und ich kann noch zwei Dinge dazu sagen.
Zum einen habe ich die Schiedrichter nicht so schlecht gesehen, wie sie hier dargestellt werden. Ich hatte da schlimmeres befürchtet. Klar hatten die Beiden in 50:50 Situationen einen Hang zur Heimmannschaft, das ist aber nichts ungewöhnliches und da können wir uns in Flensburg nun wahrlich nicht beschweren. Daran lag das verlorene Spiel ja nun auch überhaupt nicht. Schön ist, dass die Spitze der HBL dieses Jahr sehr eng beieinander liegt und wer seine Heimspiele durchbringt und bei den Top 4-5 mal in der Fremde punkten kann, wird am Ende ganz oben stehen.
Zum zweiten, habe ich mich gestern in meinem Flensburg-Trikot teilweise echt geschämt für einen kleinen Teil unserer Fans. Ich saß direkt gegenüber unseres Fanblockes und durfte die ganze Zeit mit ansehen, wie die korpulente Blondine mit der Brille an der Hölle Nord Fahne tatsächlich 60 Minuten, nichts anderes zu tun hatte, als zu pöbeln und jede Aktion der Kieler oder der Schiedsrichter mit zwei gestreckten Mittelfingern zu begleiten. Sollte die Damen an einer Versteifung ihrer Fingerglieder leiden, ist sie vemutlich gleich in der Orthopädie der Kieler Uniklinik geblieben und ich tue ihr unrecht. Meine kieler Sitznachbarn haben sich jedenfalls köstlich darüber amüsiert und sich ernsthafte Sorgen über den Geisteszustand "der Flensburger" gemacht. Ich konnte denen allerdings glaubhaft versichern, dass wir nicht alle so sind und die Dame wohl nur eine schwere Kindheit in Kiel hatte. 
Aber im Ernst, da stehen doch auch "normale Fans" neben ihr, kann man da nicht mal den Mund aufmachen und sich der Person annehmen?