Beiträge von hbl76


    Mir geht es nicht darum einen Schuldigen zu finden und ich habe mit Absicht weder Jurecki, noch Golla beim Namen genannt, aber ich bekomme eben "Allerweltsfoul" und "mögliches Karriereende" nicht so ohne weiteres überein.

    Man kann sich auch komplett ohne Fremdeinwirkung so verletzen, dass es zu einem möglichen Karriereende führt. Also weshalb tust du dich dabei so schwer? Das Foul selbst, ist nicht für die schwere der Verletzung ausschlaggebend. Die gleiche Verletzung von Gisli im Löwen-Spiel kam z.B. ohne Foul zustande, bzw. wurde nur mit Freiwurf geahndet. (Weiß ich allerdings nicht mehr ganz genau) :)

    Gisli geht ja auch voll rein, aber jetzt zu sagen, keiner hat Schuld und nur ganz normal verteidigt passt halt auch nicht.


    Gislis Schulter ist ja leider vorgeschädigt. Die medizinische Abteilung der Kieler hat sich beim ersten Mal für eine konservative Behandlung entschieden. Ich könnte mir vorstellen, dass Gisli diesmal eine OP bevorsteht.
    Ich mag den jungen Isländer und seine Spielweise, aber leider scheint genau diese seinem Körper nicht zu bekommen. Müsste er sein Spiel aufgrund der Verletzungen ändern, (er war ja in den letzten Jahren häufiger und an verschiedenen Stellen verletzt) wäre er kein Spieler mehr der Topniveau erreichen könnte. ;(

    Das Foul war tatsächlich ein Allerweltsfoul und wer die Verletzung von Gisli bei den Löwen gesehen hat, käme nie auf die Idee irgendjemandem brutale Absicht zu unterstellen. Zwei Minuten und Siebenmeter wäre die richtige Entscheidung gewesen.

    Ja, ist schade, dass Glandorf aufhört. Kein Schönwetter-Handballer, kein Hacke-Spitze 123, gerade aufs Tor und Feuer. Zuverlässig und unspektakulär wie ein Bausparvertrag, aber immer effektiv. Davon gibts leider nicht mehr viele.

    Ein Bausparvertrag ist effektiv? :lol:

    Aber egal, ich stimme dem Rest der Aussage gerne zu.
    Realistisch betrachtet kommt das Vertragsende leider eine Saison zu spät. Natürlich konnte man die Verletzung nicht vorhersehen und auch die Tatsache, dass er seit dem nicht wieder zu genau dem oben beschriebenen Spielstil findet. ;(
    Ich finde es jedenfalls klasse, dass Holger uns in anderer Funktion erhalten bleibt, denn er ist auch ein prima Typ, der die SG der letzten Jahre stark geprägt hat.

    Ich fand das Foul alles andere als hart. Es kommt gerade bei einer vorgezogenen Deckung immer mal wieder vor, dass der Abwehrspieler zu spät ist. Dule zieht sichtbar zurück um Kühn nicht zu verletzen.
    Die Schiedsrichter haben damit die Messlatte ziemlich hoch gesetzt. Um so verwunderlicher, dass sich kein Kieler über das Foul von Salger an Nilsson beschwert. Denn unter der Prämisse der roten Karte für Dule, war das dann auf jeden Fall schlimmer. 8o

    Es ist tatsächlich ein wenig schade, dass das Spiel auf die Pfeiferei gegen Kühn reduziert wird.

    Ich bin mir sicher, das es in Flensburg, Magdeburg und einigen anderen Hallen ganz genauso passiert wäre. Die Begründung dafür liegt in Geipel/Helbig.
    Ich freue mich jedes Mal, wenn die SG auswärts von den beiden gepfiffen wird. Zuhause allerdings ist das der Horror. (Überspitzt formuliert)
    Das Gespann hat eine Linie in der gefühlt die Heimmannschaft benachteiligt wird, damit ja kein Heimvorteil aufkommt. Damit sage ich nicht, dass die Entscheidungen falsch sind, aber 2-Minuten wäre wohl von allen anderen Gespannen gegeben worden. Die Schiedsrichter kannst du ja nicht auspfeifen und das theatralische Gerolle von Kühn war wirklich unnötig und trug seinen Teil dazu bei.

    Ohne die rote Karte wäre es vermutlich auch nicht zu Pfiffen gekommen. Da dieses aber Wirkung zeigte wurde es wohl weiter praktiziert. Kühn hätte dies mit ein paar Treffern und gutem Spiel schnell beenden können. Er sollte sich davon auch nicht so beeinflussen lassen.

    So, das war jetzt sehr viel Konjunktiv, da wir das wohl nie erfahren werden. Sicher ist allerdings, dass die Kieler so weiterspielen, als hätte es die Länderspielpause nicht gegeben.
    Tatsächlich sind sie sehr Variabel in ihren Systemen. Ob im Angriff oder Abwehr ist eigentlich egal, der THW beherrscht mittlerweile so viele Varianten auf sehr hohem Niveau. Ich kann mich auch nicht erinnern den THW spielerisch schon mal so stark gesehen zu haben?

    Erstaunlich finde ich beim THW dieses Jahr, dass immer ein Spieler da ist, wenn ein Anderer nicht funktioniert.
    Beispiel gestern Lukas Nilsson. Die letzten Partien völlig im Schatten von Bilyk und gestern bombt er da ein Ding nach dem anderen rein. Stark.
    Oder Harald Reind. Bei den Löwen kaum wahrnehmbar spielt er bei den Kielern immer mindestens solide.
    Quenstedt mit einer guten Partie und dann kommt für die letzte Viertelstunde Landin und...

    Ich hatte vor der Saison schon eine Ahnung das Jicha ein paar neue Ideen und einen anderen Spirit in die Mannschaft bringt, aber mit dieser Qualität habe ich nicht gerechnet. Respekt!

    Die Länderspielpause ist denke ich egal. Der Turnverein ist "im Flow" hat ein enormes Selbstvertrauen und alles geht im Moment scheinbar wie allein.

    Jetzt hoffe ich heute auf die SG und midestens Platz 3 in der Gruppe. Ich würde gerne mal wieder nach Köln fahren. :hi:

    Bei aller Euphorie sollte man nicht vergessen:
    Zwischen dem Skopje vom CL- Final 4 und dem Skopje vom Samstag liegen Welten
    Skopje ohne 4- Karacic, Moraes Ferreira, Milosavljev sind weg, Stoilov war verletzt.

    Das vergisst glaube ich auch keiner und ist wenn man sich den aktuellen Kader anguckt, trotzdem kein Grund für dieses kollektive Versagen in Halbzeit eins. :hi:
    Das war schon extrem stark gespielt von den Kielern und super eingestellt von Filip Jicha.
    Ich bin sehr gespannt wie die Zebras jetzt in Wetzlar spielen, da sie sich dort immer etwas schwer tun und natürlich auf die Auswärtspartie in Montpellier. 8o

    Bei uns in Flensburg bin ich da noch etwas skeptisch was die Qualifikation für´s FF angeht. Mal sehen wie wir uns gegen die stärkeren Gegner auswärts anstellen. :/:

    Ich würde sagen, Kiel kann sich bei den Schiedsrichtern bedanken...
    Einfach zum Ende hin ein paar Pfiffe in eine Richtung und schon passt es..... :wall:

    Genau das.
    Deshalb wurde das Spiel auch nicht übertragen. So ist auch Magdeburg in Berlin verpfiffen worden. Mit den Rhein-Neckar-Löwen hat man es auch vorgehabt. Leider hat der Stream dem dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Löwen konnten doch noch gewinnen.
    In Wetzlar konnte der Plan dann wieder voll durchgezogen werden.
    Gut dass du das hier mal ansprichst...

    :irony:

    hbl76

    Eigentlich habe ich mit dem Spiel abgesschlossen, habe mir dann aber mal die Statistik vorgenommen...
    Punkt 1:
    Wenn wir jetzt mit 10 Toren verloren hätten, wäre ich glatt bei dir. Aber bei einem Unterschied von 4 Toren ist es aufgrund der Verteilung der Zeitstrafen (7:2) für die SG und 3:1 Siebenmeter für den THW äußerst ärgerlich. Auch wenn man die TW Leistung von Bergerud mit einbezieht.

    Kann ich so nicht nachvollziehen. Wo steht denn geschrieben das Zeitstrafen und 7m gleich verteilt sein müssen?

    Vielmehr sollten die Schiedsrichter eine einheitliche Linie haben und auf diese kann und muss sich eine Mannschaft dann einstellen. Das ist meiner Meinung nach dem THW gestern besser gelungen und somit existieren dort auch weniger Zeitstrafen. Klar hätte es auch dort die ein oder andere Strafe und 7m gegen Kiel mehr geben können, aber das war auf der anderen Seite ganz genauso. Ich saß ja zwischen Kielern und wir hatten einigen Diskussionsstoff (aber eben auf die Art, die ich am Handball so schätze) ;)

    So, eine Nacht drüber geschlafen, der Ärger ist langsam verraucht und ich kann noch zwei Dinge dazu sagen.

    Zum einen habe ich die Schiedrichter nicht so schlecht gesehen, wie sie hier dargestellt werden. Ich hatte da schlimmeres befürchtet. Klar hatten die Beiden in 50:50 Situationen einen Hang zur Heimmannschaft, das ist aber nichts ungewöhnliches und da können wir uns in Flensburg nun wahrlich nicht beschweren. Daran lag das verlorene Spiel ja nun auch überhaupt nicht. Schön ist, dass die Spitze der HBL dieses Jahr sehr eng beieinander liegt und wer seine Heimspiele durchbringt und bei den Top 4-5 mal in der Fremde punkten kann, wird am Ende ganz oben stehen.

    Zum zweiten, habe ich mich gestern in meinem Flensburg-Trikot teilweise echt geschämt für einen kleinen Teil unserer Fans. Ich saß direkt gegenüber unseres Fanblockes und durfte die ganze Zeit mit ansehen, wie die korpulente Blondine mit der Brille an der Hölle Nord Fahne tatsächlich 60 Minuten, nichts anderes zu tun hatte, als zu pöbeln und jede Aktion der Kieler oder der Schiedsrichter mit zwei gestreckten Mittelfingern zu begleiten. Sollte die Damen an einer Versteifung ihrer Fingerglieder leiden, ist sie vemutlich gleich in der Orthopädie der Kieler Uniklinik geblieben und ich tue ihr unrecht. Meine kieler Sitznachbarn haben sich jedenfalls köstlich darüber amüsiert und sich ernsthafte Sorgen über den Geisteszustand "der Flensburger" gemacht. Ich konnte denen allerdings glaubhaft versichern, dass wir nicht alle so sind und die Dame wohl nur eine schwere Kindheit in Kiel hatte. :hi:

    Aber im Ernst, da stehen doch auch "normale Fans" neben ihr, kann man da nicht mal den Mund aufmachen und sich der Person annehmen? ?(


    Ich denke schon, dass Dahmke verlängern will, aber will der THW das auch?

    Das glaube ich wohl.
    Nachdem wohl jeder im Verein eingesehen hat, dass es ein Fehler war sich von Mini Klein zu trennen, wird sich das nicht wiederholen. Dahmke ist Kieler und scheint auch die Rolle als Partner hinter Landin anzunehmen. Ich denke mal, wenn er jetzt keine außegewöhnlichen Forderungen stellt wird sich die Vertragsdauer in ähnlichen Sphären bewegen, wie bei Magnus Landin.

    Weinhold also bis 2022
    ...und wie Weinhold das Monsterjahr mit so vielen Spielen übersteht ...

    Der gute ist ja auch schon 33 und das ist sein letzter Vertrag. ( gehe ich jedenfalls von aus)
    Vielleicht sollte er einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft in Erwähgung ziehen, da Steffen doch ziemlich häufig verletzt war in den letzten Jahren.
    Eigentlich muss Reinkind richtig durchzünden, sonst bekommt der THW auf RR ein Problem, falls Weinhold ausfallen sollte. 8o
    Ich hatte eher damit gerechnet das die Kieler sich auf der Position noch verstärken würden. Mal schauen was Jicha aus der Mannschaft so rausholen kann. Das wird glaube ich ne geile Saison mit einer engen Spitze... :D

    Pecunia non olet ...
    Ich bin dennoch nicht begeistert.

    Naja Reisestrapazen und Verletzungsrisiko mal ausgeklammert, bietet sich dem THW natürlich die Möglichkeit die Mannschaft in diesem Turnier weiter einzuspielen. Das kann auch durchaus ein Vorteil sein, wenn das Ganze vernünftig dosiert wird. Ich denke Jicha wird dort auch die gesamte Breite des Kaders nutzen, um seine Philosiphie weiter voranzutreiben.
    Darauf bin ich im übrigen am meisten gespannt in dieser Saison. Werden die Kieler einen anderen Handball spielen, als die Jahre zuvor? Die letzte Saison in der Jicha ja schon die Verantwortung für die 4:2 oder auch spanische 6:0 Abwehr übernehmen durfte, deutet ja auf einige positive Veränderungen hin. :hi:

    Meiner Meinung nach WÄRE es aber zu einer anderen Entscheidung der Schiedsrichter gekommen, wenn umgekehrt Hald Duvnjak den Ball an den Kopf geklebt hätte. Stichwort Crowd-Noise-Effekt. Aber das ist eine Hypothese und als solche auch klar zum Ausdruck gebracht.

    Ich verstehe was Du sagen möchtest, aber dass Du Dir dafür ausgerechnet Geipel und Helbig aussuchst, bei denen ich immer froh bin, wenn die uns nicht zuhause Zuhause pfeifen, ist irgendwie komisch. :lol:
    Dass die Beiden sich vom Heimpublikum beeinflussen lassen, habe ich in den Jahren, die die beiden Spiele leiten noch nicht erlebt. (Tendenz geht da eher zur Auswärtsmannschaft) :hi:

    Was sagt das denn über den nächsten Wurf und mögliche Pfiffe aus? ?( Blöd von Hald, dass er beim nächsten Mal stehen bleibt, damit nicht wieder eine Lücke für einen Wurf ensteht? Und Dule wirft nach dem Motto "Platz da, jetzt komm ich"?

    Hald hat sich nicht bewegt. Das macht eine Strafe vielleicht nicht berechtigt, aber der Wurf war schon ziemlich blind draufgeballert.
    Wenn der Ball ins Aus geht, warum sollte die SG Freiwurf erhalten, Glücksritter?


    Es geht einzig und allein darum dem Werfer Absicht bzw. Vorsatz zu unterstellen, damit der Schiedsrichter überhaupt in der Lage ist die Aktion als Unsportlichkeit zu ahnden. Die Tatsache das Duvnjak den gleichen Wurf kurz vorher erfolgreich gestaltet hat, lässt einen Vorsatz Hald den Ball ins Gesicht zu Werfen noch unwahrscheinlicher werden.

    Anders wäre es, wenn er gesagt hätte:" Den nächsten Ball haue ich dir in die Fresse!" Das wäre dann klar rot.

    Glücksritter
    Wie man aber auf die Idee kommen kann eine ganz normale Aktion, (sicherlich unglücklich für Hald) sanktionieren zu wollen, erschliesst sich mir nicht. :nein: