Beiträge von hbl76

Habe heute mit einem Freund gesprochen, der THW-Fan ist.
    Ja, ich weiß. Arme Sau, kann er ja aber auch nichts für. :P

Der erzählte mir, dass der THW 9.000 Dauerkarten verkauft hat, er aber bis heute noch keine Informationen erhalten hat, wie das gehen soll?
    Das 9.000 Zuschauer, am 08.09.21 in die Halle dürfen, ist ja stand heute eher unwahrscheinlich. 8o

Hat da Jemand Infos drüber, wie das geplant ist? Der Saisonstart ist ja keine 4 Wochen mehr hin.

Was gibt es eigentlich in Sachen Neuzugängen aus Kiel zu berichten?
    Sicherlich ist Bilyk nächste Saison wieder fit, aber von Externen habe ich noch nichts weiter vernommen.

Dürfen wir dann davon ausgehen, dass der Titel nächste Saison dann an die schönere Förde wandert? :P

Der Grund für die Kieler Meisterschaft ist doch der direkte Vergleich, also kann man den doch anführen.
    Schmälert ja nicht den Titel und die Leistung schon gar nicht.
    Was tut da so weh? ;)

Das könnte man vielleicht anführen, wenn die SG nicht auch im Torverhältnis weit abgeschlagen wäre. ;)

Aber erst einmal Glückwunsch nach Kiel. Würdiger Meister nach einer besonderen Saison. (Gleiches hätte auch für die SG gegolten)

Es sind zwei Geräte unterschiedlicher Art. Guckst Du auf AppleTV, kann das die andere Person nicht.

Ostbräuschter: Dein Fernseher wird aber einen HDMI-Anschluss haben, da ist der günstige (unter 40 Euro) Amazon Fire TV-Stick zu empfehlen.

Vielen Dank Capitano.
    Dann sollte es auf meinem LG ja parallel zum PC laufen. :)

Vielleicht ist es hier schonmal gefragt worden, aber ich wollte jetzt keine 250 Beiträge durchsuchen....

Auf wie vielen Geräten kann ich DAZN denn nun gleichzeitig schauen? Im Netz habe ich irgendwas von 2 Geräten gelesen. Mein Kumpel erzählt bei ihm seien es 4 Geräte? ?(

@ ssv, der Larsen war gestern so gut wie er es hier leider nie war. Ich unterstelle mal diesen Leistungssprung hätte er bei uns nicht geschafft - warum auch immer.

Erinnert mich so ein bisschen an Reinkind. Als Kiel den von Euch verpflichtet hat, war ich doch mehr als erstaunt.
    Die Entwicklung dort lässt mich eher verwundern, weshalb die Spielanteile in Mannheim so gering waren und es hieß, dass er defensiv nicht einsetzbar wäre. ?(

Pekeler im Interview mit NTV.

Interview

Ein wenig Offtopic jetzt, aber da das Interview hier verlinkt wurde und es sich darauf bezieht....

Zitat

Werden die Fußballer bevorteilt?
    Das kann und möchte ich nicht beurteilen, weil es ja eine Entscheidung des Gesundheitsamtes vor Ort ist und ich da keinen Einblick habe. Interessant wäre es, wenn es bei den Fußballern von Holstein Kiel einen Fall geben würde. Dann wäre die Lage vergleichbar.

Jetzt hat ja auch Holstein die ersten vier Fälle und man darf gespannt sein, wie es sich dort mit der Länger der Quarantäne verhält.

Pekeler im Interview mit NTV.

Zitat

Die Gegner heißen Schweden, Slowenien und Algerien. Das ist keine Laufkundschaft.

Oh nein, ganz sicher nicht. Schweden am Freitag ist ein Hammerauftakt, danach am Samstag Slowenien und Algerien zum Schluss. Ich glaube, dass es am Ende auf Schweden, Slowenien und uns hinausläuft, wer nach Tokio fährt. Wir sind stark genug, um es zu schaffen. Wie gesagt, ich beschäftige mich nicht mit einem Scheitern. Meine Energie setze ich für den Erfolg ein, nicht für den Misserfolg.

Interview

Zu Anfang habe ich dem THW seine Pause nicht angesehen, aber im Laufe des Spiels holperte es dann doch auch manchmal. Was daran nun der Quarantäne anzukreiden ist und was nicht, werden wir wohl nie erfahren.

Ich fand schon, dass man den Kielern die zwei Wochen sehr deutlich angemerkt hat. Da stimmte weder das Timing, noch die Ballkontrolle, oder gar die Passgeschwindigkeit.
    Klar passieren auch in normalen HBL-Spielen technische Fehler, aber so viele "unforced errors" wie gestern, auf kieler Seite eher nicht.

Ich kann im übrigen Jicha schon verstehen, wenn er sich aufregt, dass bei dem Antrag auf Spielverlegung mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Wir Flensburger sind eben so fair und spielen absichtlich nur unentschieden, damit es nachher nicht heißt die SG wäre nur Meister wegen der Wettbewerbsverzerrung! :P

Ich verstehe nicht, weshalb die negativ getesteten Kieler nicht nach 5 Tagen Quarantäne, wieder trainieren durften?
    Freunde von mir hatten Kontakt mit "Infizierten", mussten dann fün Tage in Quarantäne und einen negativen Test vorweisen. Danach war die Quarantäne aufgehoben.
    Das war zwar nicht in Kiel, sondern 30 Km südlich, aber auch in Schleswig-Holstein. Letztendlich scheint es an den Gesundheitsämtern zu liegen, wer was darf?

Wer soll bei den ständig wechselnden Bedingungen denn da auch Durchblicken und Entscheidungen treffen können?
    :pillepalle:

Martin Schwalb finde ich als Kommentator super sympathisch und er macht durch seine Trainererfahrung auch einen sehr kompetenten Eindruck.

Ich fand aber noch nie, dass er wirklich ein guter Trainer ist. Beim HSV hat er aus dem mit Weltklasse gespickten Kader, viel zu wenig herausgeholt.
    Weshalb sollte das jetzt anders sein, wo er auch noch eine Mannschaft trainiert, die lange nicht an das Niveau vom alten HSV-Kader herankommt?

Das ist natürlich nur mein Eindruck und befreundete Hamburger halten ihn auch für einen sehr guten Trainer.

Ich denke allerdings, er kann sich einfach gut verkaufen. :hi:

Zuletzt hatte ich ne Meldung gelesen, dass der beim US Team mitmischt. Hatte der überhaupt jemals ne Cheftrainerposition?
    Aus dem Statement der RNL geht doch klar hervor, dass man einen Jacobsen 2.0 haben will. Namen sind schon gefallen und somit sehe ich Hinze zu 90 Prozent bei der RNL.

Zitat

Bis zum Sommer 2011 war er als Cheftrainer bei Hammarby IF HF tätig, mit dem er dreimal schwedischer Meister wurde.[6] Ab 2008 trainierte er gemeinsam mit Ola Lindgren die schwedische Nationalmannschaft.[7] Im September 2015 übernahm er zusätzlich die Position als Co-Trainer bei Paris Saint-Germain.[8] Nach den Olympischen Spielen 2016 beendete er seine Tätigkeit als schwedischer Nationaltrainer.[9] 2018 verließ er Paris Saint-Germain.[10] Seit September 2019 ist er als Leistungssportdirektor der Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten tätig.[11]

:D