Beiträge von hbl76

Mal etwas zum Thema Sky.

Ein Bekannter hat sich entschieden ein wenig Geld zu sparen und sein Sportpaket bei Sky zu kündigen. Er zahlte für das Gesamtpaket 49€ und dachte er könne 5 - 10 € sparen, da er außer der Fußballbundesliga eh nichts guckt. Also kündigte er das Sport-Paket und bekam von Sky das: (siehe Bild)

Nun hat er eben alles gekündigt. 8)

Aber hierbei noch eine Mitschuld des Gefoulten wegen seiner Spielweise in die Diskussion zu bringen, dass geht auch nicht. Soll Gisli etwa alles langsamer machen:verbot:, damit der Abwehrspieler rechtzeitig hinterher kommt.

Ich gebe Gisli doch keine Schuld an dem Foul. Ich sage, dass es bei seiner Spielweise immer wieder dazu kommen kann und wird. Ich mag den Spielstil von Gisli, leider werden Abwehrspieler immer mal wieder zu spät kommen. Das gehört ja dazu, sonst wäre das auch ein langweiliger Sport.

Ich finde nur in der Szene gestern hätte es nicht unbedingt einer roten Karte bedurft.

Ich bin mir sicher, wäre das ein Ligaspiel gewesen wäre über diese Karte noch diskutiert worden. 8)

Erwischt ist gut... Ich habe das anders in Erinnerung. Das Thema ist ja schon vor einigen Tagen hier aufgekommen. Die Spieler müssen m.A.n. konsequent geschützt werden, solche Aktionen konsequent bestraft werden. Pfoten weg!

Was du da forderst, passt nicht zu der Aktion. Wallinius macht sich lang und berührt Gisli kurz an der Hand. Gisli macht da (vermutlich aufgrund seiner Verletzungshistorie) auch mehr draus, als es war.
    Es geht doch gar nicht darum, das der Griff in den Wurfarm unterbunden werden muss. Aber ein gewisses Maß an Block und Berührung, muss jawohl erlaubt sein. Sonst brauchst du keine Abwehr.

Also mit Johannson haben die Kieler echt nen geilen Spieler bekommen.

Wenn bei beiden Trams die rote-Karte-Szene von gestern auch in der HBL so entschieden wird, ist es ja okay.

Aber wie man so sagt: Wenn das Wörtchen „Wenn“ nicht wär, wär‘n wir alle Millionär.

Im Supercup kann man sowas leicht entscheiden.

Ich persönlich fand die rote Karte zu hart. Wenn diese Linie konsequent angewandt würde, wird es in fast jedem Spiel rote Karten geben.
    Ich denke, dass da gestern auch die Vorgeschichte Gislis mit reingespielt hat.

Bei seiner Spielweise bleibt das leider nicht aus, dass da auch mal der Arm kurz erwischt wird. Bleibt zu hoffen, das seine Schulter das noch lange mitmacht.

Interessant an den Auszeiten fand ich, dass Wiegert das Spiel unbedingt gewinnen will, während Jicha da scheinbar mehr ausprobieren und einspielen möchte. (Jedenfalls mein Gefühl)

Kiel am Anfang sehr beeindruckend.

Spätestens jetzt, wo Flensburg eine Saison ohne CL bevorsteht.

Vorallem, da es nicht unwahrscheinlich ist, dass daraus auch noch mehrere Jahre werden können.

Die Spitze in der HBL, scheint einfach näher zusammengerückt zu sein.

Um zwei CL Plätze kämpfen mindestens 4 Mannschaften.

Ein Wechsel nach Ungarn, oder Polen sichert dem Spieler in der Regel die CL-Teilnahme.

Von daher würde ich unzufriedene Spieler bei keinem deutschen Topclub ausschließen. =O

Im Grunde gibt es doch 3 Fraktionen (ich klammere Dazn jetzt mal aus):

...

3. Hat Sky = wechselt zu SNM, weil ausschließlich HBL interessiert

Für die Gruppe 3 wird es günstiger...

Ist das so?
    Das "Problem" bei Sky ist doch, das man wahrscheinlich keine zwei Menschen findet, die für das gleiche Abo, das gleiche Geld zahlen.

Ich zahle für das Komplettpaket 29,93€. Mein Kumpel für das gleiche Paket knapp 50€. Hätte ich bei meinem Vertrag nur noch das Sportpaket, wäre ich immer noch bei 12,99€ .

Kann mir kaum vorstellen, dass S Media groß unter 25€ liegen wird.
    DAZN habe ich letzten Monat mit der Preiserhöhung gekündigt. 30€ nur für die Handball CL? Die setzen wohl voll darauf, dass die Fußballfans die Erhöhung tragen. ( Man wird sehen)

Gibt es eigentlich schon eine Info über die Streamingform? D.h. wird es eine App für Smart TVs geben, oder nur Internetstreams?

Ich bin mal gespannt. Das könnte echt gut werden, oder die absolute Vollkatastrophe. 8)

Ich muss sagen, ich hatte gestern Gänsehaut, als die Kieler 10 Sekunden vor Schluss den Ball weggeworfen haben und alle inklusive Schiedsrichterinnen einfach nur minutenlang geklatscht haben.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Spiel überhaupt abgepfiffen wurde. ( Nicht das da noch Einspruch eingelegt wird ;))

Bylik ... Mann der ersten Halbzeit agil, torgefährlich bester Vorbereiter ... Weltklasse ... In dieser Verfassung eine echte Bereicherung. In der zweiten Halbzeit unverständlich nicht mehr eingesetzt, warum eigentlich?

Da ist Jicha schon clever irgendwie. Ich würde wetten, dass ein nicht zu kleiner Teil des Pausentees von Machulla dazu verwendet wurde, unsere SG auf Bylik einzustellen. Und dann spielt er die zweite Halbzeit wieder ganz anders.

Ähnlich variiert er auch mit seinen Deckungssystemen. Da würde ich mir von Mike manchmal auch mehr Mut wünschen!

Die KN bringen einige Namen ins Spiel, für die natürlich allesamt Ablösen bezahlt werden müssten.
    Interessant fand ich dabei:

Zitat

Emil Nielsen (25), der in der Champions League bei HBC Nantes auf sich aufmerksam machte, wird die Franzosen im Sommer verlassen.

Schon lange halten sich die Gerüchte, er würde sich dem FC Barcelona anschließen. Vollzug vermeldete der Klub bislang aber nicht. Möglich, dass die Landin-Nachfolge beim THW für Nielsen doch attraktiver ist als die spanische Liga. Denn die hat Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen bei seinen Nominierungen nicht immer voll im Blick...

Da gucke ich doch gestern mit meinem Kumpel, der im übrigen ein riesen Fußballfan ist, zusammen Handball.
    Was passiert?

Gleich nach ein paar Minuten rammelt Weber den Wiencek zu Boden, mit Rudelbildung und allem drum und dran.

Kommentar vom Kumpel: "Erzählst du mir nicht immer, Handball ist so ein fairer Sport?"

Ok, denke ich, passiert mal.

Als nächstes kommt dann der Pöbelfan und noch mindestens 5 völlig aggressive und die Faust ballende Magdeburger Fans über den Äther, mit anschließenden sch..xx THW-Rufen.

Mein Kumpel:" erzählst du mir nicht immer, die Handballfans sind fair und haben in der Regel mehr Niveau, als beim Fußball? Ich kann da jetzt nicht so den Unterschied feststellen?"

Tja und jetzt weiß ich auch nicht....:unschuldig:

Bei Carlsbogard spricht alles für Barcelona. Sehe keinen Grund, warum der THW einen solchen Transfer sonst noch nicht verkündet haben sollte.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass man Sagosen nach der Saison gegen eine Ablöse abgeben möchte. Wenn man jetzt Carlsbogard als fix präsentieren würde, ist die Verhandlungsposition deutlich schwächer.

Allerdings halte ich die Barcelona-Option für sehr viel wahrscheinlicher...

Geht es nun eigentlich darum die Mannschaft weiterzuentwickeln, oder darum Topstars zu holen?

Bis jetzt weiß ich nicht wirklich, ob der Sagosen Transfer den Kielern so viel gebracht hat. Jedenfalls war es nicht der erhoffte Quantensprung und jetzt liegt darin auch die Chance Spieler zu verpflichten, die evtl. nicht ganz so im Fokus stehen, aber die Mannschaft insgesamt besser machen.

Damit ist Magdeburg nun definitiv Favorit am Sonntag…Sagosen und Weinhold nicht dabei, Zarabec ist durch seinen Fuß nicht fit. Der Rückraum stellt sich von alleine auf.

Das muss man wohl so sehen. Zumal mich wundert, dass Nikola Bilyk überhaupt nicht in Fahrt kommt.
    Aber vielleicht explodiert er ja gegen Magdeburg? :hi:

Zitat

Das kommt zur Unzeit. In dieser Woche mit den Spitzenspielen gegen Szeged (Mi., 18.45 Uhr) und Magdeburg (So., 14 Uhr) trifft den THW Kiel ein unerwarteter Corona-Rückschlag: Die Krankheits-Ausfälle von Steffen Weinhold und Sander Sagosen entpuppten sich als Impfdurchbrüche.

Zitat

...Sander Sagosen und Steffen Weinhold haben sich als Corona-Impfdurchbrüche entpuppt.

Beide Spieler, die besonders in der vergangenen Woche starke Symptome aufwiesen, befinden sich in Quarantäne und werden voraussichtlich die beiden Spitzenspiele in dieser Woche verpassen.