ZitatOriginal von Jenny
Endlich wieder Ostseehallenluftfreu mich riesig auf das Spiel, von dem ich leider nur eine Halbzeit sehen werde, weil ich dann zum ZUg muss, aber immerhin
Wenn Du nur eine Halbzeit sehen kannst, guck Dir die zweite an!!! ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Endlich wieder Ostseehallenluftfreu mich riesig auf das Spiel, von dem ich leider nur eine Halbzeit sehen werde, weil ich dann zum ZUg muss, aber immerhin
Wenn Du nur eine Halbzeit sehen kannst, guck Dir die zweite an!!! ![]()
ZitatOriginal von UliW
Man hoffte auf 2 Spitzenbegegnungen in 2 Tagen und dann das! Maximal für Handballfreaks bzw. THW/HSV Fans geeignet.
Das ist Quatsch.
Ich gebe Dir beim Lemgo Spiel recht, da der TBV echt Grotte war und das Spiel nicht gerade sehenswert.
Aber das Spiel gestern war für jeden neutralen Zuschauer doch ein super Handballspiel. Einzig die Spannung fehlte ein wenig.
Flensburg war auch keinesfalls richtig schlecht, der Thw war gestern einfach Bärenstark.
Muss man so anerkennen.
Und trotzdem hat es Spaß gemacht so ein Spiel miterleben zu dürfen! (mir jedenfalls!) ![]()
ZitatOriginal von xperience
Du meintest wohl 4. Spieltag
Das meinte ich! ![]()
Es ist doch davon auszugehen, dass der VFl gegen Nettelstedt gewinnt!?!?!?
Also steht dem Spitzenspiel am 4. Spieltag nichts mehr im Wege.
(Sofern Dormagen sich nicht wieder als Spielverderber erweist.) ![]()
Zitat
Achja, Spitzenreiter hey
Cool, denn ist das nächste Spiel ja ein richtiges Toppspiel! ![]()
3. Spieltag: THW-VFL
ZitatOriginal von Pommes01
Auf der Suptras Homepage gibts jetzt ne Art Stellungnahme. Ich zitiere nur die für dieses Thema relaventen Passagen...........
Gibt´s zu dieser Hompage auch einen Link? Hätte da gerne mal alles gelesen!
ZitatOriginal von meteokoebes
Stimmt, der THW hat über 1 Mio investiert und ist noch immer ohne "Regisseur." Rückraum Mitte kann Narcisse zwar spielen, aber Regie führen, da bin ich skeptisch.
Hat er in Gummersbach und in der Nationalmannschaft doch auch prima hinbekommen.
Warum also sollte ihm das beim THW nicht gelingen???
ZitatOriginal von MobyDick87
Ich verstehe nicht, warum man Karabatic auspfeift und einem Uwe Schwenker noch schön entgegenlächelt!?!?!?! Aber darauf wird man mir aus Kiel wohl keine Antwort geben können
Das trifft glaube ich den einen Punkt ziemlich gut:
ZitatMit Nikola Karabatic, vom THW für über eine Million Ablöse nach Montpellier gewechselt, verabschiedete das Kieler Publikum einen Mann, der vier Jahre Hallen-Held war, wohl endgültig. Nach freundlichem Empfang brachte Karabatic ehemalige Mitspieler und das Publikum mit harter Gangart und abfälligen Gesten gegen sich auf. Die Quittung: Bei jedem Ballkontakt erntete der 25-Jährige ein gellendes Pfeifkonzert. Ihm hätten die Pfiffe nichts ausgemacht, sagte Karabatic, „das berührt mich nicht.“ Und: „Ich habe Kiel nicht mehr im Kopf.“
Quelle KN: http://www.kn-online.de/sport/thw/1105…Augenhoehe.html
Ich glaube auch nicht, dass irgendein Verein in der Bundesliga 35.000 mtl. zahlen wird! ![]()
Ich kenne zwar die Gehälter nicht, aber das ist einfach.... ![]()
ZitatOriginal von Jasmin1986
Ich gehe davon aus das es der TBV wird wenn die anderen ihr Angebot nicht nachbessern.
Warum sollte Lemgo soviel Geld ausgeben, wo sie doch mit Kraus, Strobel und zur Not auch Mocsai, auf Mitte super besetzt sind? ![]()
ZitatNeben Geschäftsführer Uli Derad, der seit dem 1. Juli Uwe Schwenker ersetzt, posierten der Serbe Momir Ilic (Gummersbach), die Magdeburger Christian Sprenger und Tobias Reichmann, der Isländer Aron Palmarsson (Hafnarfjördur) sowie der schwedische Keeper Peter Gentzel (Nordhorn) auf dem fein geschorenen Rasen.
Quelle: >Erik Eggers/shz<
ZitatEs fehlten Hendrik Pekeler und Aron Palmarsson, die sich auf die Jugend-WM in Tunesien (24. Juli bis 2. August) vorbereiten.
Quelle: THW Homepage
Na, wenn Herr Eggers schon Spieler posieren sieht, die gar nicht da waren, muss das mit Narcisse auch nicht unbedingt stimmen! ![]()
ZitatOriginal von Ustra
Weil ich es recht genau weiß...der Vereinsanteil besteht auf dem Papier bzw. dem Spielrecht.......
Na gut, dann rede ich eben von der GmbH, die dann wohl wissen möchte wo das Geld geblieben ist!
(natürlich immer vorrausgesetzt sie weiß es nicht schon...) ![]()
ZitatOriginal von Crusty
Je nun, sollte die Sache dann tatsächlich im Sande verlaufen und Schwenker niemals ein Wort verlieren, bin ich zumindest gespannt, ob der THW auch in Zukunft auf den dann unabhängigen Berater zurückgreift....
Ja nun, ich denke zumindest der THW würde schon ganz gerne wissen wo die 152.000€ gelandet sind. Denn immerhin handelt es sich ja um Vereinsvermögen und nicht uim das Privatvermögen des Herrn S. aus K.
Also wird er wohl den Mund aufmachen müssen, um weiter beratend tätig zu sein... ![]()
ZitatOriginal von zocker12
Im Fußball hat schon mal die Technik über die Athletik gesiegt, mal schauen wies dem THW in Spanien ergeht.
Wenn Du mit Technik: Liegen, Schauspielern und Hallenbodenwischen meinst liegen die Spanier sehr weit vorne.![]()
Ansonsten denke ich, das es bei beiden mannschaften ziemlich ausgewogen ist!
ZitatOriginal von Bilbo
das war allerdings eine völlig richtige Entscheidung, und die vielen Pfiffe aufgrund dieser Entscheidung haben leider gezeigt, dass auch in der Ostseehalle die meisten Zuschauer zwar oberflächlich, aber nicht wirklich Ahnung von den Regeln haben. In der Aktion gab es ein Foul am CR-Spieler, das wurde gepfiffen - damit steht die Spielfortsetzung (FW für CR) fest. DANACH gab es den Schubser und die berechtigte Hinausstellung. Aber die ändert nix an der Spielfortsetzung. Chema hätte auch der Reihe nach alle THW-Spieler und dann die SR niederschlagen können - der Ballbesitz wäre immer noch - und das völlig zu Recht - bei CR gewesen.
Ich glaube die Pfiffe galten aber mehr einer Forderung nach der roten Karte, als nach Ballbesitz Kiel. Aber wer weiß das schon so genau! ![]()
ZitatOriginal von ojessen
Geht zwar nur um die goldene Ananas, aber was vertun sich denn die unterlegenen Mannschaften, wenn sie noch den 3. ausspielen - vor allem, wenn mit dem kleinen Finale vorher geworben wird? Das wären die Mannschaften meiner Meinung nach ihren mitgereisten Fans schuldig, die ja doch einiges an Zeit und Geld für das F4 aufwenden.
Was sollte man denn von so einem Spiel am Ende der Saison erwarten???
Die Vereine und Spieler beschweren sich doch sowieso schon (und ich finde zurecht) über die Anzahl der Spiele.
Und ob man sich dann so eine Art Trainingsspiel von zwei frustrierten Mannschaften antun muss??? Ich weiß nicht!
...
Das habe ich schon alles verstanden. Aber was hat Josh denn nun an wichtigen Infos weggelassen. Über die Tatsache wie er sie auslegt, kann man verschiedener Auffassung sein, aber ich wüsste nicht, welche belastenden Tatsachen da nun fehlen sollten!?!?! ![]()
![]()
Schön mal einen großen Teil der Dinge, die gegen den THW sprechen, unter den Tisch gekehrt
Welche großartigen Tatsachen die gegen den THW sprechen, hat Josh denn weggelassen???
ZitatOriginal von Karl
ctproud: Bin zwar (auch) nun wahrlich kein Freund des 'Arenenhandballs' - aber ich sehe im Moment überhaupt kein 'Fehlverhalten' ('kritikwürdiges Verhalten') irgendeiner Einzelperson, die zugleich auch bei den RNL involviert ist (insbesondere nicht von Matheis) - eher im Gegenteil...Kann sich natürlich ändern... (glaube ich aber tendenziell eher nicht) - aber hier wird ja zurecht drauf bestanden, auch den THW (bzw. welche Akteure dort auch immer) nicht 'vorzuverurteilen'.
Also ich finde schon, dass Herr Matheis auf seine Äusserungen dem Spiegel gegenüber auch gerne hätte verzichten können. Ein kurzes" Kein Kommentar!" hätte es doch sicherlich auch getan.
Den Rest hätte er dann ja immernoch der Staatsanwaltschaft erzählen können!
ZitatOriginal von Brummsel
Interessante Zusammenstellung der "Fakten" von Erik Eggers bei [url=http://handball.zdf.de/ZDFsport/inhal…95,00.html?dr=1]ZDFonline[/url].Ist es seriöser Journalismus, wenn einleitend von "Fakten" gesprochen wird, während im Text mehrfach eine "soll-gemacht-haben"-Formulierung verwendet wird? Jetzt fängt das ZDF auch schon damit an, Etikettenschwindel zu betreiben. Entweder man nennt Fakten oder man stellt Vermutungen an. Aber beides unter einem Begriff zu subsumieren ist eben nicht seriös.
Abgesehen davon sind ein paar Sachverhalte schief formuliert und suggerieren "Fakten", die jedoch lediglich Vermutungen darstellen.
Hübsche Aufstellung, aber leider nicht ganz korrekt.
Interessant wäre ja zu wissen, warum die ersten Gerüchte durchsickerten. Da da erste Bericht ja von Herrn Eggers stammt, hätte er diesbezüglich ja ein wenig mehr Aufklärung betreiben können!
ZitatOriginal von Crusty
Och, man kann ja nach dem "Frieden von Hamburg" weiter in alle Richtungen spekulieren. Wenn sich aber alle Beteiligten einig sind, dass die Sache nicht weiter erörtert werden soll, bleiben die Spekulationen eine akademische Spielerei....
Dann wird es wohl auch in Zukunft immer die 2 Lager geben:
1. Der THW hat sich nicht genügend gegen die Vorwürfe gewehrt - also wird da wohkl was dran sein
2. Die Gerüchtestreuer können keine Fakten beibringen - also ist alles aus der Luft gegriffen....Aber Halt, die Erklärung der RNL soll ja noch die Erleuchtung bringen
Ja, wobei genau das in einem Rechtsstaat nicht sein darf. Wenn ich irgendwelche Gerüchte in die Welt setzte, z.B. Crusty hat mit Angela Merkel geschlafen, wird es Dir schwerfallen, dieses zu entkräften.
(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dem nicht so ist. :D)
Crusty beteuert zwar seine Unschuld, aber da muss doch was dran sein, immerhin verklagt er den bösen HBL76 nicht.
Ich persönlich sage ja jetzt auch garnicht mehr, dass Crusty mit Frau M. geschlafen hat, ich bitte nur um eine Aufklärung, da ich davon hörte....