Beiträge von hbl76

    Ja gibt es...ein Urteil der EHF. Fall damals: VfL Gummersbach gegen Daniel Narcisse....Eindeutig für den Franzosen ausgegangen.
    siehe dazu:
    http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…l-Narcisse.html

    sowie:
    http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=1…t_news%5D=66685


    Ach ja, danke!

    Zitat

    Die EHF hatte sich im erstinstanziellen Urteil aber auf das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes berufen.

    Dann verstehe ich aber immer noch nicht, warum dann eine Option beiderseits zulässig wäre. Hätte ich dann plötzlich die "freie Wahl des Arbeitsplatzes " wenn der Arbeitgeber diese zieht und ich das nicht möchte?
    Sehr undurchsichtig für mich das Ganze... :wall:

    Ich denke es wird wohl ein Sieg für die Alfred Truppe geben....

    aber Melsungen wird sich nicht "abschlachten" lassen und eigentlich gut dagegen halten

    Das war genau das, was ich von Gummersbach in Nettelstedt erwartet hatte.
    Eine Niederlage, aber Kampf und kein Schlachtfest. Danach tippe ich auf +9 für den THW! :hi:


    Natürlich erwarten hier viele durch den neuen Rückraum (hatte man ja lange gar keinen) wahre Wunderdinge.

    Ich nicht. Glandorf konnte ja schon zeigen, dass er es kann, wenn er sich wohlfühlt. Aber "Knüppel aus´m Sack" Kaufmann glänzt jetzt als Anspieler ohne den Hauch einer Torgefahr??? :nein::pillepalle:

    Oh man, ich kann nur hoffen, dass Petar Djordjic mehr Spielanteile auf Halb bekommt. Dann hat die SG auch soetwas wie einen Rückraum.

    Und den Beitrag von Brownie kann ich auch nicht teilen. Sicher war das spannend, aber es gibt auch spannende Spiele auf höherem Niveau und dann fallen auch zwangsläufig mehr Tore. Das gestern war auch nach einer Nacht schlafen einfach nur grausig.......... ;(

    Auch wenn Omeyer getroffen wurde: erstmal zum Schiedsrichter zu schauen, sich dann wie vom Blitz getroffen fallen zu lassen als der nicht pfeift, dann auch gleich wieder aufzustehen, weil trotzdem nichts in seinem Sinne passiert, das geht nun allerdings gar nicht.

    Das will ich auch gar nicht abstreiten. Natürlich gehört diese Schauspieleinlage nicht in eine Handballhalle.
    Ich glaube auch, dass Ihm das ziemlich schnell bewusst war.
    Ebenso war der Schlag von Gensheimer nicht so wild. Normalerweise muss man über diese Sache gar nicht diskutieren.
    Aber mal ganz ehrlich, ich bin froh das es solche Typen gibt. Omeyer, Heinevetter, Boldsen, Ettwein, Jensen, Zeitz, Olsson, Roggisch etc. machen so ein Handballspiel doch erst rund! ;)
    Auf der einen Seite nahezu vergöttert, vom Gegner gehasst. Das sorgt für Stimmung und solange rosa Poloshirts nicht auf Spieler und Schiedsrichter einprügeln und halbwüchsige möchtegern Fans die Finger von den gegnerischen Fans lassen, ist die kleine Handballwelt doch auch in Ordnung....

    :P

    ... dass nicht immer mit dem gleichen Maß gemessen wurde. ...


    ... So sehr ich seine sportlichen Fähigkeiten schätze, aber bei mir ist er seit Samstag endgültig komplett unten durch. Als ob er sowas nötig hätte! :nein:

    Da Gensheimer mittlerweile ja bestätigt hat, Omeyer getroffen zu haben, müsste Uwe bei Dir ob der Tätlichkeit ja demzufolge auch "komplett unten durch" sein. Oder wird hier etwa "nicht immer mit dem gleichen Maß gemessen"??? :nein:

    Nur eines noch: Hat Oma Meyer schon einen Vorvertrag für Hollywood unterschrieben? Der hat sowas doch überhaupt nicht nötig! Ohne Worte ...

    Habe ich am Anfang auch gedacht, aber wenn man sich die Szene ein paar Mal anschaut, kann man davon ausgehen, dass Gensheimer, Omeyer getroffen hat. Das er sich dann ein paar Sekunden später zu Boden wirft machte das Ganze so unglaubwürdig.
    Gensheimer hat aber auch sofort danach gemerkt, dass die Aktion Schei... war und sich bei Omeyer entschuldigt.

    Klar kann man Omeyer für die Theatralik 2 Minuten aufbrummen, allerdings hätte man dann auch Gensheimer Rot zeigen müssen. Ich denke das Spiel einfach so weiter laufen zu lassen, war wohl die beste Entscheidung! :)

    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die Einträge im Baden Lion Forum, in denen die Kieler als unfair bezeichnet werden und die Methes als Ärsche, die Schuld sind an der Niederlage.

    Wenn man sich das mal ohne große Emotionen anschaut, haben die Beiden tatsächlich einen guten Job, mit wenigen Fehlern gemacht. Und die paar waren gleichmässig auf beiden Seiten und alles andere als spielentscheidend. Aber ich weiß dass man das in der Halle naturgemäß etwas anders sieht.

    Interessant fand ich noch die Fehde zwischen den beiden Trainern und dem anschliessenden Interview von Gislasson, in dem er sagte es ginge um etwas das einen Monat zurückliege... 8o
    Worum es da ging, würde mich wirklich brennend interessieren....

    Also ich gehe von einem klaren Kieler Sieg aus.
    Wenn man jetzt sagt, dass der THW bis jetzt noch keine richtigen Gegner hatte, mag das vielleicht sogar richtig sein, aber wer gesehen hat mit welchem Tempo teilweise im Angriff gespielt wurde, das war schon klasse.
    Und das habe ich bis jetzt von keiner anderen Mannschaft gesehen.

    Ein Müller wird ja gegen den THW auch nicht so ein Feuerwerk abbrennen können wie gegen den TVG und auch aufgrund der Verletzten glaube ich nicht daran, dass die Löwen auch nur irgendetwas reißen können.

    Wenn der THW irgendwann verliert, dann bestimmt wieder bei einem Gegner bei dem niemand mit einer Niederlage rechnet...

    So, zurück aus der Halle und leider fühle ich mich mehr als bestätigt.
    Kaufmann grottenschlecht und Glandorf nicht viel besser. Dazu noch ein Andersson, der keine Hand an den Ball gebracht hat und eine Restetruppe, die jedes Aufbäumen vermissen ließ. Wenn ich Glandorf dann noch im Interview sagen höre, die SG hätte Teilweise gut gespielt, dann frage ich mich wie das erst aussieht, wenn die mal einen schlechten Tag erwischen???
    Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel erlebt, in dem so viele Bälle einfach weggeworfen wurden,

    Aber das Beste war ein Kieler neben mir, der zur Kubes Einwechslung sagte:" Irgendwann muss Alfred den Kubes vorne ja mal ausprobieren, gegen die Bundesligisten wird er das ja kaum können!" :(

    Flensburg hat sich gut verstärkt.Auch wenn mich viele dafür hassen werden tippe ich deswegen auf einen knappen Sieg für Flensburg und freue mich auf ein spannendes Spiel.

    Wer sollte Dich denn dafür hassen???
    Bin ich eigentlich der Einzige der bei Flensburg nur eine Verstärkung auf der Torwartposition sieht?
    Andersson ist echt Klasse und hat Beutler nicht umsonst den Rang in der Nationalmannschaft abgelaufen. (Konstant gut)
    Nichts gegen Glandorf, aber seit er aus Nordhorn fort ist, erreicht er höchst selten mal Mittelklasse Niveau und Kaufmann ist zwar eine Wurfmaschine, aber handballerisch so wertvoll wie ein Schlachter als Uhrmacher.

    Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen, aber für mich ist die SG wenn überhaupt auf Vorjahresniveau.
    Da es allerdings das erste Spiel ist und beide Mannschaften noch nicht wissen wo sie stehen ist vielleicht sogar wirklich eine Kleine Überraschung drin.

    Ich tippe aber auf ein 32:29 :cool:

    Was haben die Kieler dem Herrn Elwardt in den Kaffee gemischt, dass der auf so abstruse Ideen kommt:


    Plant der THW Kiel überhaupt noch langfristig mit Patrick Wiencek oder soll er nur den Lückenbüßer spielen, weil Alfred Gislason und der THW Kiel nicht mit dem Torschützenkönig und wertvollsten Spieler der dänischen Liga 2007/08 zurecht kommen und der nächste Däne erst 2012 verfügbar ist. :wall: Das sind schon fast Mannheimer Verhältnisse. Frühzeitig drei Spieler verpflichten, dann mal schauen wer sich bewährt und der Rest wird wieder abgeschoben.

    Also wenn man das mal nüchtern betrachtet, hätte das für den THW schon richtig Sinn gemacht.
    PW hätte diese Saison an der Seite von Alhm sich in die Mannschaft und das Spielsystem integrieren können. Nächste Saison wäre es das gleiche mit Toft Hansen. PW Würde dann in Gummersbach weiter Spielpraxis und Erfahrung sammeln können und 2013 hätte der THW zwei Kreisläufer die die Abläufe und das System kennen, wenn Ahlm in die Heimat zurückkehrt.

    Also durchaus sinnig die Geschichte. Das dies für Gummersbach nicht unbedingt Sinn macht steht ja auf einem anderen Blatt.

    Kann mir das mal einer erklären?

    Zitat

    Uwe Gensheimer, der Publikumsliebling, der mit der eingebauten Torgarantie. Der Friedrichsfelder trifft und trifft. Für Statistik-Fans: „Gensel“ schoss in drei Partien 24 Tore. Drei gegen St. Petersburg, drei gegen Montpellier und drei gegen Veszprem. „Uwe befindet sich in einer ganz starken Form.

    Ist dem Schreiberling da nun völlig jeder Ansatz von Mathematik abhanden gekommen, oder bin ich einfach nur zu blöd für diesen Artikel??? :pillepalle:
    http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/2195

    Wir reden darüber, dass ein Spieler nicht verlängern will, sondern nach Ende seines Vertrages gerne zu einem anderen Verein wechseln will. Das ist legitim und normal.


    Wow, da bin ich baff!
    irgendwie hörte sich das bei Patrick Wiencek komplett anders an! :hi:

    Man muss natürlich dazu sagen, von Gummersbacher Seite allgemein und nicht von tobi_m!!!


    Und es bleibt natürlich etwas anderes, ob man so eine versteckte Unterstellung in die Welt hinaus blöckt, oder sie eben nur an sein Team weitergibt. Auch wenn das Gesagte von Schwalb rein von der Wortwahl schlimmer war.

    Also das war ja nun komplett anders. Während Schwalbe den guten Omeyer vor millionen von Zuschauern, wissentlicht verunglimpft hat, wird Herr Körting hier doch eher zu unrecht beschuldigt. Er hat in seinem Brausebrand lediglich zu seinem Sitznachbarn gesagt das er sich freut, dass der sonst nie am Boden liegende Pascal Hens auch wieder mitspielen möchte! Dass er vergessen hatte, dass das Micro noch offen war, kann man ihm nun wirklich nicht zum Vorwurf machen! :verbot:
    ;););)

    Für mich ein Musterbeispiel, wie man mit zweierlei Maß in der Auslegung von Regeln, ein Team (die Gastgeber) massiv bevorteilen kann und zum deutlichen Vorsprung bringt und gleichzeitig jeden Funken Hoffnung bei der Gastmannschaft beidfüssig austritt.
    Die RNL hätten bei solch einseitig orientierten Referees auch mit einer besseren Leistung keine Chance gehabt.

    Ich finde solche Schiris zum K.....

    WArum setzt die EHF solche Manipulatoren ein ?

    Wer so eine schmierige Leistung abliefert, tut doch das nicht zum ersten Mal !


    Dagur Sigurdsson, bist Du es??? 8o