Beiträge von hbl76


    In jedem fall scheint es für den Beobachter von Außen, als hätte man da in Lemgo ein wenig gepennt, bzw. nicht ordentlich gearbeitet. Man möge mich korrigieren.

    Das mag so sein.
    Man steckt da ja auch leider nicht so drin! (Oder auch Gottseidank!)

    Es bleibt zu hoffen, dass Lemgo aus dieser Sache mit einem blauen Auge herauskommt und im Moment sieht es ja danach aus.
    Ansonsten könnte man sich ja mal beim VFL Gummersbach erkundigen, wie man so etwas meistert! :P

    Was sich die HBL aber schon irgendwie vorwerfen lassen muss ist die Häufigkeit der Probleme. Ja das mag in anderen Ländern auch so sein, aber wenn man mal den Quervergleich zu Fußball Bundesliga zieht, dann scheint da einfach besser gearbeitet zu werden.
    Auf mich wirkt jedenfalls das Lizenzensierungsverfahren irgendwie albern. Ich glaube das wird schon seriöse Geldgeber abschrecken. Man könnte fast anschließen und meinen, dass es kein Wunder sei, dass man Toyota als Hauptsponsor verloren hat.

    Das ist ein Äppel mit Birnen-Vergleich.
    Beim Fußball leben die Vereine zum größten Teil von den Fernsehgeldern und haben im übrigen viel mehr Vereine, die viel mehr Schulden haben.
    Beim Handball ist der Verein auf große Sponsoren angewiesen, wenn er Erfolg haben will.
    Wenn Bayern der Hauptsponsor wegbricht, wird da kurz geschluckt, aber es stehen schon 10 Neue vor der Tür, die ähnliche finanzielle Mittel zum Sponsoring im Fußball haben.
    Wenn beim THW die Provinzial plötzlich den Abflug macht, weiß man auch nicht wie schnell sich da etwas neues findet?
    Es stimmt schon, dass das tatsächlich jede Handballmannschaft treffen kann. Denn kein Verein steckt in der Firmenpolitik seiner Sponsoren. Und wenn diese die Grätsche machen, kann das im Handball kein Verein wuppen. :verbot:


    Fraglich ob Glandorf bei einer Klage überhaupt nochmal für die Nationalmannschaft nominiert werden würde.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brandecker verurteilt wird. Es wäre ja auch gut möglich, dass die Spritze schon in der Fabrik verunreinigt wurde. Wie will man das jetzt noch feststellen?

    Wer weiß denn, worum es in der Klage überhaupt geht?
    Ich denke eher nicht darum ob zB. die Spritze verunreinigt war, sondern wahrscheinlich eher darum, ob diese Medikation überhaupt angebracht war. In den Artikeln war ja zu lesen, das H. Glandorf Cortison-Spritzen abgelehnt hätte.
    :verbot:

    Also dass ich vom Platz muss wenn ich blute wusste ich, aber wieso muss ich vom PLatz, wenn ich Blut am Trikot habe das gar nicht von mir ist? Ich kenne keine unterklassige Mannschaft die einen zweiten Satz identische Trikots hat und Blut mal schnell rauswaschen ist auch nicht so einfach. Davon abgesehen, dass ich nicht mit nassem Trikot weiterspielen möchte.
    Allerdings habe ich es in der Praxis noch nie gesehen, dass ein Spieler vom Feld musste weil er ein blutiges Trikot an hatte...

    Ist bei uns vor zwei Jahren passiert. Allerdings konnte der betreffende Spieler dann ein Trikot eines Auswechselspielers anziehen, der sich verletzt hatte. Der Schiedsrichter wollte zwar, dass wir die Rückennummer umkleben, ließ sich aber davon überzeugen, dass er in der Lage ist ab der 33. Spielminute den neuen Spieler unter der Nummer zu erkennen! :hi:

    PS. Das Trikot sah nach einer Platzwunde auch wirklich nicht mehr schön aus...

    Es geht mir einfach darum, dass es mir schweinsegal ist, woher ein guter Spieler kommt. Und jedem erfolgreichen Verein geht es ebenso.
    Es kommt ja nicht von ungefähr, das so viele deutsche Talente es nicht schaffen. Das liegt zum Einen an wesentlich höheren Gehaltsforderungen und auch Ablösesummen, sobald sich derjenige mal ein Spiel der dt. Nationalmannschaft angeschaut hat. Zum Anderen auch ganz einfach daran, das es nicht so viele deutsche Top-Talente gibt, die bereit sind sich zu quälen und den Schritt nach oben zu machen.
    P. Hens, M. Kraus hatten Angebote vom THW, aber dem Ersten war das Training unter Sedarusic zu hart und der Zweite wollte lieber Highlife und Konfetti!
    :nein:

    also vielversprechende deutsche spielr die noch recht "jung" sind gibt es genug, man muss sich nur um sie bemühen, dann landen sie auch nicht bei anderen vereinen

    Wer will denn das unbedingt?
    Also ich freue mich über jeden Dänen, Schweden, oder auch Isländer. Dafür verzichte ich gerne auf ein deutsches ewiges Talent aus Schwaben, oder einen vom Stamme der Irokesen, oder einen "der musste sich nur vor Jicha schützenden" klopp mal drauf! :cool:

    Was der HSV so auf seiner HP schreibt ist eine Sache(nicht immer Glücklich)
    aber glaubt ihr allen Ernstes das Rudolph nicht alle Steuertricks dieser Welt kennt
    und eventuell über die Firma seines Sohnes auch die eine oder die andere Rechnung schreibt?

    MfG :hi:

    Und beim Finanzamt sitzen nur Blöde oder wie??? :pillepalle:

    Naja, da gibt's ja auch noch Interpretationsspielraum, oder?

    Wenn das "Straftraining" Samstag stattfand, können die Spieler ja dann trotzdem Samstag nach dem Training oder Sonntag morgen nach Hamburg gefahren sein.

    4,5 Stunden mit dem ICE - wenn's Spaß macht ...

    Roggisch war definitiv am Samstag da. Der lief mir direkt über´n Weg! :smokin:

    . Im Übrigen wäre die Kieler Führung souveräner, wenn man nicht nach HH zeigen würde und die Mallegeschichte ständig hervorzöge. Aber da übt man wohl noch....

    Ich habe diese Ballermanngeschichte erst gerade eben wieder auf Handballworld gelesen. Von den Kielern selbst ist mir das nicht so aufgefallen.
    Aber diese Reise meinte ich auch gar nicht.
    Warten wir doch mal ab, ab wann Herr Gislason zum Feierbiest wird.
    Und, ich mach ja meinen Freund Vranjes auch ganz gerne! :P

    Unabhängig davon, selbst wenn die Partie verloren geht, haben wir noch einen Vorteil. Ihr müsst noch gegen den THW antreten und denke mal, die werden mit aller Macht versuchen die Null stehen zu lassen :hi:

    Das wäre mir neu, oder gibt es diese Saison für die Löwen 3 Spiele gegen den THW???
    24.09.11, Sa. 15.00 Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel 27:30 (16:18)
    22.02.12, Mi. 19.30 THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen 33:25 (17:9)

    Es muss sich ja nicht jeder wie Klopp freuen, aber seiner Mannschaft derart den Rücken zuzukehren, wie Gislason das gestern machte, ne - wieder Chance vertan, Sympathiepunkte zu machen. ;)

    Das ist nun ja auch nicht ganz richtig! Zum einen hat auch Gislason sich gefreut,- wenn auch nur kurz- und zum Anderen unterscheidet genau das den THW vom HSV. Der HSV hat nach dem Sieg gegen Gummersbach letztes Jahr ein riesen Fass aufgemacht und war in Köln ein eher peinlicher deutscher Vertreter. Ich denke das wird dem THW nicht passieren, da unter anderem der gute Alfred dafür schon Sorgen wird.
    Ich finde ihn im übrigen zu seinem Vorgänger sehr sympathisch... :P


    Wer hat denn hier gemeckert????

    Ich habe geschrieben dass viele Spieler bei der Olympia-Quali sind,...die von den RNL waren damit auch gemeint!!

    Das ist typisch Krusty,...du verdrehst einem das Wort im Munde!!


    Ich sehe das eher als Vorteil für den HSV. Man war vorher schon nicht eingespielt und daher kann es nach der Pause auch nicht schlechter werden. Ganz im Gegenteil, man hätte wenigstens mal wieder eine Entschuldigung, wenn´s nicht klappt.
    Die Löwen hingegen spielten die letzten Spiele endlich mal soetwas wie konstant. Da kommt so eine Pause tatsächlich ungelegen! :cool:

    :rolleyes:

    Das hatte ich wohl gelesen, deshalb ja auch

    Zitat

    Außerdem ist das wohl nicht das Problem des THW´s, sondern der LIga.
    D.h. es sollten sich wohl eher HSV, Füchse, Flensburg, Löwen, etc. Gedanken machen sich zu steigern.

    Der Zusatz mit der CL sollte nur bekräftigen, dass es durchaus spannende Spiele geben könnte, wenn die anderen Mannschaften sich steigern würden.
    Das ist doch nun wirklich auch für einen Berliner zu verstehen... :rolleyes:

    Letzte Saison gab es ne Menge Spiele vom THW, die nicht deutlich und sicher gewonnen wurden ...
    Also so lange ist das noch nicht her.

    Außerdem ist das wohl nicht das Problem des THW´s, sondern der LIga.
    D.h. es sollten sich wohl eher HSV, Füchse, Flensburg, Löwen, etc. Gedanken machen sich zu steigern.

    Es gab durchaus spannende Spiele in der CL.
    Kopenhagen, Montpellier und Leon lassen grüßen.... :hi:

    Mal im Ernst gefragt:

    Wen, außer den Kieler Fans, interessiert das noch. In diesem Jahr eventuell 68:0 Punkte. Und wie soll das in Zukunft in der Bundesliga weitergehen? Im nächsten Jahr braucht Kiel seine Bundesligaspiele nicht mehr auszutragen und erhält die Meisterschale schon zu Saisonbeginn?

    Wen wunderts, wenn sich die Handballbegeisterung in Deutschland stark in Grenzen hält. Wir sprechen immer von der stärksten Liga der Welt, die langweiligste trifft es besser.

    Also mich interessiert das schon. Hatte gestern das Glück live in der Halle sein zu können und es war ein sehr, sehr kurzweiliges Spiel. Vor allem das Tempo das die Kieler gehen, bekommt man am Bildschirm gar nicht so mit.
    Das die Meisterschaft dieses Jahr entschieden ist, ist das Eine. Aber es gibt noch die internationalen Plätze und den Abstiegskampf. Ist ja auch nicht so unspannend.

    Deine Befürchtung, das die Liga im Punkto Meisterschaft so "langweilig" bleiben könnte, teile ich übrigens nicht!
    Die nächste Saison sieht der Kieler Kader zum Einen anders aus, und zum Anderen bleibt keine großartige Vorbereitungszeit durch die olympischen Spiele.
    Ich bin sehr gespannt wie sich die Löwen nächsten Jahr entwickeln und auch was der HSV und die Füchse machen.
    Eins ist doch wohl klar, der THW wird die nächste Spielzeit nicht wieder so dominant durchmaschieren... :hi: