Die Liga ist ja so unspannend! Lasst uns den Modus ändern!
![]()
![]()
![]()
Die Liga ist ja so unspannend! Lasst uns den Modus ändern!
![]()
![]()
![]()
Diesen Unsinn soll mir mal einer erklären. Die Liga wird also stärker, wenn mehr deutsche Spieler eingesetzt werden und nur 3 ausländische in einer Mannschaft???
Das Einzige was damit erreicht wird, ist doch dass die Liga insgesamt schwächer wird. Und wenn ein Verein daher kommt und die besten deutschen Spieler kauft und zusätzlich drei ausländische Topstars, ändert das auch an der Ausgeglichenheit der Liga nichts.
Dieser Thread ist mMn Sinnlos, da sich die Ligastärke jedes Jahr ändert.
Der THW z.B. hat nächstes Jahr wieder einen Umbruch vor sich. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass die Löwen so stark und die Hamburger so eine Grütze spielen???
Außerdem weiß ich nicht, was nicht spannend sein soll. Sowohl Meisterschaft (der THW hat gerade mal ein Pünktchen Vorsprung), als auch Kampf um CL, Europa und Abstieg sind doch nun wirklich alle eng und knapp.
Und wenn der THW wieder Meister wird, dann hat er´s auch verdient und man muss nicht darüber philosophieren, wie man eine Mannschaft am besten schwächt, sondern lieber wie andere es schaffen stärker zu werden. Die Löwen, Berlin, Wetzlar usw. zeigen übrigens gerade wie soetwas gemacht wird. Auch ohne dämliche Änderungen an der Liga. Scheinbar scheint es nur einigen Experten hier überhaupt nicht aufzufallen! ![]()
Was mich doch stark verwunderte waren die Auszeiten des Herrn Schwalb.
Eigentlich kennt man ihn als brüllenden gegnerischere Torhüter als Wixxer bezeichnenden Choleriker, der auch vor Kraftausdrücken nicht zurückschreckt.
Und gestern???
Mutter Theresa wäre stolz auf ihn gewesen. Seine Schäfchen eingewickelt wie rohe Eier und soviel Wärme, Liebe und Harmonie in einer Auszeit wo sogar Christian Zeitz der Kragen geplatz wäre, haben sicherlich auch ihren Teil zur Demütigung am gestriegen Tage beigetragen!
![]()
![]()
![]()
Meistermacher Schwalb kann man doch nicht entlassen...
Doch, könnte man. Schließlich hat man ja auch noch P. Carlen unter Vertrag.
Wie wäre es denn, wenn Carlen wieder den HSV trainiert und Schwalbe im Gegenzug die Gartenarbeit in Schweden übernimmt? ![]()
Lars Christiansen lehnt es ab, für den verletzten Gensheimer einzuspringen:
Flensborg Avis Online - Lars Christiansen takker nej til tysk comeback
Was ist Storm bloß für ein Spinner. Da posaunt er in jedes Presseorgan, dass man keine Geld für einen Ersatz hat und L. Christiansen überhaupt kein Thema ist!
Anstatt zu sagen, dass Lars ein Angeot der Löwen abgelehnt hat, weil er sich nach 5 Monaten Pause nicht bereit fühlt.
Wo ist denn das Problem? Das Storm versucht ihn zu holen, hätte ja durchaus Sinn gemacht. Nimmt er das jetzt als persönliche Niederlage, oder was? ![]()
Entweder hier, oder in den Felix Baumgartner Thread?
Ok, hier. Erst musste ich mitfühlen,
dann über soviel Dummheit lachen... ![]()
Was mal erwähnt werden sollte, die Schiries Schultze/Tönnies mit einer wieder sehr guten Leistung. In der Halle sieht das immer ganz anders aus, aber wenn man sich die Aufzeichnung anschaut, liegen sie mit Ihren Entscheidungen meist goldrchtig! *respekt* ![]()
Oh, ein Trollversuch!?
Ich kann mit Konjunktiv auch voll dagegen halten: nein, die Alsterdorfer wäre nie nich ausverkauft gewesen. Dazu ist sie zu unattraktiv...Dann doch viel lieber in der O2-Arena.
Sollte es bei den 5000 bleiben, hätte man tatsächlich in der Sporthalle bleiben sollen. Mich würde mal interessieren, ab wann die O2-World kostendeckend ist? Die Hallenmiete ist jawohl ganz beträchtlich und nicht umsonst wird bei Spielen mit zu erwartend schwacher Resonanz in die Sporthalle HH ausgewichen!
Aha! Olsen besser als Palmarsson, Jaszka, Narcisse, Mogensen... Kann ich eure Vereinsbrille auch mal haben?
Er schrieb doch "In der jetzigen Verfassung"!
Besser bestimmt nicht, aber im Moment vielleicht gleichwertig.
Außerdem sind solche Bewertungen immer mit Vorsicht zu genießen, da diese Spielertypen alle recht unterschiedlich sind. ![]()
Was für ein Witz-Spiel!
Was waren das noch Zeiten, als in der heutigen CL nur die Meister und Titelverteidiger spielten.
Aber, heutzutage geht es ja nur noch ums Geld.
Dir ist aber schon klar, dass Constanta der rumänische Meister ist, oder??? ![]()
Lustig. Niemand sonst hat hier angesichts der vermeintlichen wirtschaftlichen Potenz der RNL derart die Klappe aufgerissen wie der "Löwe1985". Ein paar Beispiele gefällig? ...
Schönes Ding! ![]()
Warum fehlen Jesper Nielsen und Andreas Rudolph auf dieser Liste? Die haben doch die Story von angeblicher Bestechung in die Welt gesetzt.
Na, das sind doch die Guten, die zum wohle des sauberen Handballsports handeln!
*wo is´n das KotzSmiley?*
edit: Sehe gerade, dass das Finale von Eurosport live übertragen wird.
Also doch keine Übertragung vom HSV?!?! ![]()
![]()
Gab's doch erst letztes Jahr... soll das jetzt jährlich wiederholt werden ?
![]()
Plastikclub oder Kultmarke
Man muss ja nicht daran teilnehmen, aber es ändern sich ja auch manchmal Einstellungen zu gewissen Clubs.
Nicht dass ich mir jetzt gleich ein Trikot der Löwen holen würde, aber was die Sympathiewerte angeht, würde mein Voting dieses Jahr anders aussehen als letztes zum Beispiel.
Ob das nun für irgendwelche Marketing-Firmen relevant ist oder nicht, bleibt ja denen überlassen! ![]()
Abgesehen davon, dass so ein Etat ja keine wirkliche Aussagekraft hat, gibt es doch noch andere Möglichkeiten Geld einzusparen.
Ich weiß ja nicht wie das z.B. mit der Hallenmiete in Mannheim aussieht aber das wäre ein Punkt an dem gespart werden könnte/konnte!
Was mich immer so verwundert ist, dass jetzt so getan wird, als sei mit dem Wegfall Nielsens der Kapitalfluß gestoppt worden.
Ich erinnere mich, dass die Liga die Löwen schon vor dem Perlenkasper zu Geldsäcken abgestempelt hat, was sich vor allem auf Herrn Hopp (in diesem Fall wohl den Jr.) bezieht. Das wird sich wohl nicht Großartig geändert haben. So können z.B. auch Spieler bezahlt werden, ohne dass sie im Etat auftachen müssten.
Letztendlich spielt das aber alles keine Rolle. Ich finde das erste Mal seit Jahren, haben die Löwen einen Kader, den ich als Sympathisch ansehe. Gut, Klopper Ollis Spielweise gefällt mir nicht so, aber im Grunde ist er bestimmt ein lieber Kerl! ![]()
Ich bin gespannt, wie sich dieser Haufen in der Saison noch entwickelt. Das erste Spiel in Göppingen hatte für mich jetzt noch nicht so die Aussagekraft, da ich nicht einschätzen kann, wie gut Frisch auf schon ist. ![]()
Die BILD beschreibt die Attacke etwas anders:
Tiefpunkt der ersten HSV-Pleite: Fan-Attacke gegen Pascal Hens -
Sport -
Bild.de
Hab ich mich auch schon drüber gewundert. Allerdings müsste das schon ein ganz geistig verwilderter gewesen sein, wenn er grundlos auf den armen Hens losgeht, wie es in der Bild suggeriert wird.
Möglich ist das natürlich, aber die Theorie über einen frustierten Spieler aus Hamburg passt irgendwie besser ins Bild! (nicht in die Bild) ![]()
Dazu kopiere ich mal etwas aus dem THW-Forum. Sehr treffend wie ich finde!
ZitatZitat von Benno
Sprechen wir hier über den Heiner Brand, der deutschen Spielern abgeraten hat, zum THW zu wechseln, der jetzt schon wieder dem THW vorwirft, keine deutschen Spieler zu beschäftigen? Oder sprechen wir über den Heiner Brand, der Nachwuchsspieler für alle Mannschaften fordert, und selbst nur auf uralte Spieler wie Schwarzer etc. setzte? Oder geht es um den Heiner Brand, der fehlenden Respekt ihm gegenüber beklagte, und sich über fehlende Erfolge seiner Kritiker lustig machte? Oder ist es der fehlerlose Heiner Brand, der als Vorbild für die Jugend mit erhobener Faust auf die Schiedsrichter zustürmt?
Wir sprechen hier auch über den Heiner Brand, der Torge Johannsen von der SG Fl. (heute Hannover) für einen dänischen Staatsbürger hielt! (und vielleicht noch heute hält)
Naja, das größte Problem für den HSV dürfte wohl sein, einen Linksaussen zu finden der Pommes Abwehrschwächen wett macht. Da Neuzugang Nilsson nicht gerade eine Granate in der Abwehr ist, wird wohl häufiger gewechselt werden, oder es wird sich taktisch einiges tun müssen.
Man darf gespannt sein....
Wow! - Super Niveau heute im Handball-Forum ...
Ja, da kann man sich nur für entschuldigen und sich fremdschämen!
Richtig muss es natürlich heißen:" gequirlte Kacke!" ![]()
Unter dem Aspekt sicher richtig, aber warum läßt man dann explizit in den letzten fünf Minuten nur ein TTO zu? Und ich brauche doch das TTO in den letzten 60 Sekunden eigentlich fast nur für eine derartige Situation. Recht geben wirst du mir doch aber, wenn ich sage, dass hier viel Zündstoff für die Gerichtsbarkeit liegt. Mal ganz unabhängig davon, dass die wenigsten TTO im Eifer des Gefechts in derartigen Situationen regelkonform beantragt werden. Und hier rede ich nicht von den Kreisklassen...Hier könnte man, wenn man wollte, halt einigen Zündstoff eliminieren, Mit Regel 8:10d geht man doch in diese Richtung.
Ja, muss man alles sehen. Ich war damals bei der Einführung der TTO´s auch nicht begeistert. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass es durchaus förderlich war, diese einzuführen.
Generell hätte ich aber gesagt, dass zwischen zwei TTO´s mindestens 5 Minuten liegen müssten (oder ne Halbzeitpause). dann hätte man sich die Sache mit den letzten 5 min. schon erspart und es würde auch nicht zu der Konstellation kommen:
Team A- Auszeit bei 46:25
Team B Auszeit bei 47:50
Team A Auszeit bei 48:13
Team B Auszeit bei 49:53
Bin gespannt ob dieses mal so Eintritt. Denn im Moment hat man es relativ oft, das ein Team innerhalb kürzester Zeit nach der Auszeit des Gegners, selbst eine nimmt um zu reagieren!